Sie sind hier: Webwiki > j2meforum.com
Bekanntheit:


Erfahrungen und Bewertungen zu J2meforum.com

Zu der Website J2meforum.com wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Mario
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Wirges, 1 Bewertung

MEINE ERFAHRUNG:
Ich war damals 16 und habe mit Java & J2ME begonnen. Leider hatte ich Probleme mit dem Compiler und habe daher in diesem Forum um Hilfe gebeten. Ich erwähnte auch meinen Kenntnisstand und dass ich schon etwas Erfahrung mit Javascript & HTML habe.
Die Erste Antwort kam von einem User namens "backwardsman", der sich nur über mich lustig machte, weil er der Auffassung war, dass ich Javascript und Java für dasselbe halte. Zudem bezeichnete er mich als unfähig und meinte, dass ich das Forum gefälligst verlassen solle. Ich erklärte ihm höflich, dass ich mir über den Unterschied der beiden Sprachen im Klaren bin und es ziemlich fies finde, hier gleich am Anfang so runtergemacht zu werden.
Die nächste Antwort kam von Webmaster und Admin Thomas Polaschek. Dieser behauptete trotz meiner Klarstellung ebenfalls, dass ich die beiden Sprachen für dasselbe halte und backwardsmans Reaktion normal und verständlich sei. Zudem setzte er noch eins drauf und sagte, dass ich überhaupt selber schuld daran sei, wenn ich doch so einen grundlegenden Fehler in einem Expertenforum, wie diesem, poste.
Ich verwies auf meine Klarstellung und sagte höflich, dass ich herablassendes Verhalten auf normale Fragen generell für unangebracht halte, speziell wenn es auf falschen Auffassungen beruht. Darauf entgegnete er mir, dass ich solche Aussagen zu akzeptieren habe und offenbar nicht mit Kritik umgehen kann. Währenddessen fand ich eine Lösung für mein Problem und wollte das Thema schließen lassen. Zu meinem Unglück habe ich wohl übersehen, dass dergleichen in dem Forum nicht üblich ist. Thomas bemängelte das natürlich sofort und behauptete, dass ich wohl noch sehr viel über die Kommunikation im Internet lernen müsse.
Ich verteidigte mich eine Zeit lang gegen diese und weitere Behauptungen, aber Thomas fand immer irgendwelche Fehler in meinem Tun. Die Begründungen dazu waren oft ziemlich weit hergeholt und manchmal total willkürlich. Zum Beispiel kritisierte er einmal, dass ich mich wörtlich auf Aussagen in Posts beziehe, anstatt die Textpassage zu zitieren - wie es Experten angeblich immer tun. Darin sah er dann den Beweis, dass ich dem Niveau einer Diskussion mit Experten wohl noch nicht gewachsen sei. Backwardsman hielt sich zurück, tauschte sich nur manchmal mit Thomas über mich aus und bezeichnete mich dabei als "Der Kleine".
Irgendwann beschloss ich mich zu wehren und schrieb ein paar belustigt-sarkastische Äußerungen über das Geschehen. Das klappte besser als erwartet; backwardsman fühlte sich beleidigt und hielt sich aus dem Thema raus, und Thomas verfiel zunehmend in eine Trotzhaltung à la "Das stimmt nicht, du hast mir nichts bewiesen".
Ich beendete das Thema dann ab dem Punkt, wo mich ein anderer User ironisch nach einer Javascript-Lösung für mein Problem fragte, ich ironisch mit "Ist das denn möglich ;-)" antwortete, und Thomas das wortwörtlich nahm und als Beweis propagierte, dass ich mich mit Javascript in Wirklichkeit gar nicht auskenne. Ab da war es mir dann einfach zu blöd.

FAZIT:
Aus meiner normalen Frage wurde von zwei Leuten ein vollkommen unnötiger Disput gemacht. Lösungsvorschläge für mein Problem habe ich keine bekommen, gelöst habe ich es schließlich selber. Aus meiner Sicht ist dieses Forum daher nicht zu empfehlen. Mittlerweile ist zwar einige Zeit vergangen und das Forum wurde erneuert, die Leute scheinen aber immer noch dieselben zu sein.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Technische Informationen

Der Webserver von J2meforum.com wird von PAIR-NETWORKS betrieben und befindet sich in USA. Der Server betreibt ausschliesslich die Website von J2meforum.com.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:216.92.164.137
Server Betreiber: PAIR-NETWORKS

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

1 Bewertung   
Server Standort
 USA
Mittel vertrauenswürdig 69%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.