Sie sind hier: Webwiki > ingenhof.de

Ingenhof.de - Ingenhof | Weingut, Erdbeer- & Ferienhof (3 von 5 Punkte)

Gehe zu Ingenhof.de
Bekanntheit:
(Platz # 535246)

Sprache: deutsch

Unser Ferienhof in der Holsteinischen Schweiz läd Sie zu einer schönen Auszeit inmitten von Wäldern und Seen ein. Weinprobe im Hofcafé, Erdbeeren und Himbeeren pflücken, angeln, Ponyreiten, uvm.

Keywords: Wein Erdbeeren Ferienwohnung Hofcafé Ostsee Urlaub Ferienhof Eutin Holsteinische- Schweiz mit Hund

Kategorie: Reise und Tourismus


Erfahrungen und Bewertungen zu Ingenhof.de

Zu der Website Ingenhof.de wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

3 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Thomas
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Bochum, 1 Bewertung

Das wichtigste zuerst: Wir hatten einen tollen, 10tägigen, Urlaub auf dem Ingenhof (weil wir das Beste daraus gemacht haben…).

Wir haben uns für den Ingenhof wegen der tollen, und vor allem vielversprechenden Homepage entschieden. Zum damaligen Zeitpunkt (03/2013) konnten (komischer Weise) keine Bauernhof Bewertungen für den Ingenhof im Internet gefunden werden.
Leider hat sich herausgestellt, dass die Homepage einer generellen Überholung bedarf. Vieles was versprochen wird, gibt es nicht mehr (Arten von Tieren), stehen nicht zur Verfügung (Hofcafe, Dorfkrug) ,wurden gar nicht erst angeboten (Lagerfeuerabend, Stockbrot machen) oder waren nicht in Betrieb (z.B. das Kneipp-Becken).
Nach 10 Tagen auf dem Ingenhof weiß man, dass die Beherbergung von Gästen ausschließlich zweitrangigen Wert bei der Familie Engel besitzt, da das Hauptgeschäft die Vermarktung der Erdbeeren und des Weines ist.

Hier die Punkte die uns negativ aufgefallen sind:

• Keine persönliche Bauernhof Führung bei Ankunft erhalten
• Dorfkrug ist geschlossen, und an die Familie Engel als Unterkunft für Gastarbeiter aufgekauft worden. Somit gibt es im Umkreis von X Km keinen Gasthof in welchen man fußläufig Abends einmal ein Glas Bier trinken kann oder etwas essen gehen könnte.
• Hofcafe Anfang/Mitte Juni geschlossen
• Zugesagte Erdbeeren erst auf persönliche Nachfrage erhalten.
• Das Prädikat „Weinbauernhof“ wird mit circa 250 Rebstöcken zu sehr in den Vordergrund gestellt, da man meint, dass auf dem Bauernhof Wein auch gekauft und/oder Abends auch verkostet werden kann – dies war leider nicht der Fall.
• Lagerfeuerabend?
• Laut der Internet Homepage sollte es ein Glas selbstgemachte Konfitüre gratis geben. Dies haben wir weder bei Ankunft noch bei Abreise erhalten!
• Holzspielgeräte ist z.T. sehr marode und modernisierungsbedürftig!
• Spielplatz wurde nicht gemäht.
• Der im Internet erwähnte Kräutergarten war verwildert, und nicht der Rede wert!
• Die Tiergehege waren eher ungepflegt und baufällig.
• Treckerfahren nur möglich, wenn „ es der Arbeitsaufwand zulässt“, so beschrieben in der Hof-Broschüre…


Was uns beim Ingenhof sehr positiv aufgefallen ist:
• Die FeWo sind nett und vollständig eingerichtet, und sind sauber.
• Die Betten (plus Matratzen) sind toll, und führen zu einem sehr erholsamen Schlaf!
• Guter Ausgangspunkt für (Tages-) Ausflüge in die nähere Umgebung.
• Brötchenservice
• Man wurde am Morgen über die anstehenden Aktionen (bei uns 1 x Ponyreiten) am Nachmittag mit einem „Flyer“ an der Haustür informiert.


Zu empfehlende Ausflüge:
Ziegenfarm am Wiesengrund (circa 400 m entfernt)
Die Betreiberfamilie Lorenzen hat sich sehr viel Zeit und Mühe, auch während der täglichen vielfältigen Arbeit (!) genommen, um uns den Hof, die Tiere und deren Produkte näher zu bringen.
Ein absolutes MUST, wenn Sie sich für den Ingenhof als Ferien-Bauernhof entscheiden sollten!

Badestelle am Krummsee (circa 2 Km entfernt)
Ist vom Ingenhof Richtung Malente ausgeschildert

LaBoe Marinedenkmal (circa 40 Km entfernt)

Strandabschnitt „Kalifornien“
Auf dem Weg zwischen LaBoe und Malente

Strandausflug nach Scharbeutz

Fähren Einlauf bzw. Ausfahrt in Travemünde


Nur bedingt zu empfehlende Ausflüge:
Eselpark


Fazit:
Wir hatten einen schönen Urlaub in Schleswig-Holstein, da wir fast täglich ausgediente Ausflüge gemacht haben.
Sollten man es nicht mögen mit dem Auto täglich zu Ausflugszielen zu fahren, sondern lieber die Erholung am Ort suchen, so liegt der Ingenhof zu weit außerhalb (circa 5 Km bis zum Stadtkern von Malente).
Auch wenn einmal das Wetter nicht gut sein sollte, gibt es fußläufig wenige Anlaufpunkte.
Wir würden nach dem, was wir dort erlebt haben, den Ingenhof nur bedingt weiter empfehlen, wenn man mit den konstruktiven Kritikpunkten (s.o.) klar kommt.

Unsere persönliche Meinung:
Es ist sehr schade, dass der Beherbergung der Gäste nur semi-professionell auf dem Ingenhof nachgegangen wird. Der Hof könnte durch mehr persönlichen Charme und Aufmerksamkeit, sowie kleinen Verbesserungen sein Potenzial nicht weiter so verschenken, wie er es zurzeit tut……

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Ingenhof.de

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Hof, Urlaub und Wein. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Ingenhof.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Hof /in­gen­hof
2. Ur­laub /urlaub
3. Wein /wein
4. CAFÉ /cafe
5. Früchte /fruechte
6. hier /anfahrt
7. Öffnungszeiten https://www.in­gen­hof.de
8. Jobs /jobs
9. Verkäufer­schu­lung /ver­kaeufer­schu­lung
10. Kas­sen­bon /kas­sen­bon

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 185.230.63.107 von Ingenhof.de wird von Wix.com Ltd. betrieben und befindet sich in Ashburn, USA. Der Webserver betreibt mindestens 2491 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft.

Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:185.230.63.107
Server Betreiber: Wix.com Ltd.
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Buzzer.biz (bekannt), Dorobot.de (mittel bekannt), Uims.org (mittel bekannt)
Sprachverteilung:45% der Websites sind deutsch, 26% der Websites sind englisch, 2% der Websites sind niederländisch, 2% der Websites sind französisch, 1% der Websites sind spanisch, 1% der Websites sind thailändisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Generator:Wix.com Website Builder
Ladezeit: 0.5 Sekunden (schneller als 66 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:616.74 KB (538 im Fließtext erkannte Wörter)

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
50%

1 Bewertung   
Server Standort
 USA, Ashburn
Vertrauenswürdig 82%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Ostsee-und-nordsee.de - Das Reise­por­tal für den Ur­laub an Osts­ee und Nordsee

  • Urlaub-hund-hundestrand.de - Fe­rien­woh­nung Ur­laub Hund Hun­destrand- Ur­laub mit Hund ..

  • Ferienhausmiete.de - Fe­rien­wohnun­gen & Ferienhäu­ser di­rekt von pri­vat ..

  • Ostseeland.de - Osts­ee­land - Osts­ee­land

  • Meeresbrise.de - Osts­ee er­le­ben – natürlich und aut­hen­tisch