Sie sind hier: Webwiki > industrieauskunft.de
Der Seitenbetreiber hat die Anzeige weiterführender Daten zur Website untersagt.

Erfahrungen und Bewertungen zu Industrieauskunft.de

Zu der Website Industrieauskunft.de wurden insgesamt 47 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

2,3 von 5 Punkte

5 Sterne
10 Bewertungen
4 Sterne
6 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
30 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Geschäftsführer
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Versprechen Vertriebsdienstleistung mit 0,0% Leistungserbringung! Wir haben ca. vor einem Jahr mit der deutschen Industrie Mediengruppe einen Vertrag über Direkt-Marketing (Telefonverkauf) geschlossen. Diesbezügl. fanden 0,0, Handlungen statt mit 0,0 Ergebnis - glücklicherweise haben wir zu deren Vertrag entsprechende schriftl. Nebenvereinbarungen mit Erfolgs-Rückvergütung geschlossen und nun den kompletten bereits geleisteten Betrag wieder zurückgefordert (wir werden sofern erfoderlich auch rechtlich vorgehen). Das Unternehmen hat uns viel Arbeit gekostet in der Aufbereitung von Marketingstrategien um diese zur Verfügung zu stellen. Nachfrageversuche liefen unzählige Male ins Leere (über Monate, ohne Rückruf, ohne Resonanz) und erst nach massiven Beschwerden bei verschiedenen Mitarbeitern des Unternehmens, meldete sich der Vertriebsleiter und gelobte Besserung... leider wieder ohne Ergebnis! Wer lediglich einen Eintrag in deren Portal möchte mag diese Leistung erhalten aber auf deren Versprechen zu Vertriebsdienstleistungen in Form von Telefonverkauf auf keinen Fall eingehen!!! Unsere Erfahrungen spiegeln ja auch das wieder was wir hier gerade von anderen Geschädigten lesen konnten.

6 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Michael Mattstedt
Michael Mattstedt kommentierte vor 5 Monaten

Schablonenhaft identischer Vorgang bei uns!

Ich habe gar keine Lust mich weiter mit denen zu beschäftigen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nach Ende des Jahres trotz eindeutigen Vertrages zusätzliche, fiktive Rechnungen geben wird.

Ich warte deshalb das Ende der Laufzeit (1-Jahresvertrag) ab und reiche den Vorgang einfach unserer Anwaltskanzlei durch.

Beitrag kommentieren
Tim Mertens
Tim Mertens kommentierte vor 4 Monaten

Können wir ebenfalls bestätigen.
Das gerichtliche Mahnverfahren haben wir bereits eingeleitet.

Beitrag kommentieren
Geschäftsführer
Geschäftsführer kommentierte vor 4 Monaten

...leider sind die mittlerweile gar nicht mehr zu greifen, Post ging an nun 3 gesendete Adressen ins leere, Telefon nimmt keiner mehr ab und der Internetauftritt ist auch gecancelt. Somit geht der Vorgang an unseren Anwalt und wir werden den Geschäftsführer ausfindig machen lassen und ihn in Regress nehmen! Ihnen auch viel Glück

Beitrag kommentieren
Annonym
Annonym kommentierte vor 2 Monaten

Hallo Unbekannter,

versuchen Sie es doch mal hier. Dies ist der Nachfolger http://deutscher-industriemarkt.de/
So weit ich weiß ich nicht mehr Herr Quin... sondern Frau Quin... jetzt Inhaberin.

Beitrag kommentieren
Martin Welbster
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Von der Resonanz her gut. Konnten neue Kontakte knüpfen.
Werde weiterhin über die Industriegruppe werben. Personal ist immer super freundlich.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Vendetta
Vendetta kommentierte vor 7 Monaten

Sind Sie ein Mitarbeiter der deutschen Industrieauskunft? Welche Resonanz und welche neuen Kontakte? Die Seite ist einfach nutzlos und bringt gar nichts!

Beitrag kommentieren
Jenny Senger
Jenny Senger kommentierte vor 5 Monaten

Der gleichen Meinung bin ich auch.
Vor allem läßt sich keine Internet-Seite öffnen, die die Mediengruppe betrifft.

Beitrag kommentieren
S. Küller
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
Niederlande, Amsterdam, 1 Bewertung

Wir können die Industrieauskunft (www.industriegruppe.de) nur empfehlen. Eine tolle Website für kleines Geld erhalten. Auch die Einträge im Verzeichnis sind gut gemacht. Ich kann jedem Unternehmen diese Plattform nur empfehlen.

0 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ralph
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Katastrophe. Diesmal kein Adressbuch o.ä. sondern Direktmarketing, d.h. Telefonvertrieb. Garantieaufträge etc. Nach Überweisung der ersten Teilzahlung meldet sich natürlich keiner mehr.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Daniel
Daniel kommentierte vor 7 Monaten

War so bei uns auch und nach 2 Jahren hat sich der Vertrag angeblich automatisch verlängert ohne vorherige Dienstleistung überhaupt erbracht zu haben.

Beitrag kommentieren
T-28-T
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Kann mich den negativen kommentaren auf dieser Seite nur anschließen. Hier werden Rechnungen für nicht erbrachte Leistungen gestellt. Haben den Fehler einmal gemacht zu zahlen seitdem allem widersprochen. Sie versuchen es trotzdem alle paar Quartale mal wieder etwas aufzuschwatzen.

Ich kann nur jeden vor diesem Unternehmen eindringlich warnen.

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Erika Kleinwegen
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Jahrzehnte lange Erfahrungen im Bereich der Werbung,
und Onlinemarketing machen sich hier bemerkbar.
Als Fullservice Agentur bietet die Industriegruppe nicht nur den
klassische Premiumeintrag sondern sind behilflich bei der
Erschließung neuer Märkte. Mobile Webseiten, SEO, Google Optimierung gehören
ebenso zum Portfolio wie Onlineshops und Verbesserung der Onlineauftritte.
Für mich ist der Entschluss gefasst meine Geschäftsverbindung zur Industrie und Marketinggruppe
weiter auszubauen.

1 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Mark Clemens
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Meine Firma hat einen wesentlichen Mehrwert von der strategischen Vorgehensweise und dem Knowhow der Deutsche Industrie Mediengruppe, die längst zu meiner festen und einzigen Agentur geworden ist. Sämtliches Vorgehen und alle Projekte werden hier umgesetzt und gesteuert. Von der Kommunikation über den Shop bis zu SEO und SEM. Ich bin mehr als zufrieden.

1 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Herbert Pohlkamp
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Sulzbach, 1 Bewertung

wir haben sehr negative Erfahrungen. Eine angebliche Serverreparatur wurde uns nicht mitgeteilt. Selbst auf Nachfragen wurde uns alles zugesagt aber nichts gehalten. Seit zwei Tagen liegt unser mailverkehr lahm, und das bei einem Planungsbüro. Telefonisch ist keiner mehr zu erreichen.
Der Betrieb ist in Versprechungen mehr als bemüht, danach scheitert es aber. Zuverlässigkeit und Seriosität sieht wahrlich anders aus.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
André
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, Ebikon, 1 Bewertung

Wir haben sehr negative Erfahrungen gemacht. Es wurde viel versprochen und nichts eingehalten. Nach Vertragsabschluss bekommt man keinen der Chefs mehr ans Telefon. Bekundet man Interesse am Up- bzw Crossselling, dann rufen die einen fast wieder stündlich an. Nachdem allerdings alles bezahlt wurde, und die Industrieauskunft Ihren vertraglich geschuldeten Leistungen anchkommen sollte, hatten wir nuir noch Ärger. Wenn überhaupt, wurde nur das notwendigste erledigt, nichts besonderes, nur 0815!, Mails werden meist komplett ignoriert.
Wir haben damals einen 2 Jahrevertrag abgeschlossen, die Homepage ist OK, alllerdings auch kein Hammer, Support dafür wurde gänzlich eingestellt, obwohl dies anders vereinbart wurde!
Wir werden mit dieser Firma nicht weiter zusammenarbeiten!
Die Akquise durch dieses Portal hat bis jetzt noch gar nichts gebracht!

8 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ralf
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Weimar, 1 Bewertung

Auch wir hatten sehr negative Erfahrungen gemacht. Es wurde viel versprochen und nichts eingehalten. Nach Vertragsabschluss bekommt man keinen der Chefs mehr ans Telefon. Mails werden häufig ignoriert. Nach langen Streit haben wir die Hälfte des Betrages als Gutschrift bekommen. Man muss aber sehr hartnäckig sein. Wir haben nach Vertragsende mehrfach Rechnungen zugeschickt bekommen.
Wahrscheinlich aufgrund der negativen Bewertungen hat sich diese Firma erneut umfirmiert (inzwischen mindestens das 3. Mal seitdem wir Kontakt hatten) mit Namen Deutsche Industrie Mediengruppe - www.industriegruppe.de
Aktuell wird versucht Firmen zu werben. Im Impressum der neuen Firma tauchen die Namen der beiden ehemaligen Geschäftsführer der Deutschen Industrieauskunft wieder auf. Empfehlung: keine Geschäfte mit diesen Leuten.

9 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kosenok
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Ich kann nur das selbe Lied singen. Mir wurde 3 Monate gratis angeboten ohne Laufzeit. Dabei eine Profi Layout. Wenn ich darauf schaue... ist gelbe Seiten besser. Danach kam eine Rechnung. Da ich kein Ärger haben wollte habe ich bezahlt. Und heute bekomme ich einen Anruf von net Frau *andere Firma* aber gleicher Text und 3% Skonto. Als ich sagte ich habe gekündigt wurde und was der Mist soll wurde aufgelegt. Habe es meinem Anwalt übergeben. Dieser meldet sich die tage bei der Firma. Aussicht auf Erfolg? 95% da keine Auftragserteilung da War und irrtümlich bezahlt wurde. Wir sind eine große Firma und auch wir machen fehler

9 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Steuerberater
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Ein Lob an die Industrieauskunft. Habe eine super schicke Homepage erhalten. Mein Unternehmen erstrahlt förmlich in neuem Glanz, und ich kann von der Industrieauskunft nur profillieren. Mit der Eintragsbestückung und dem Log-In bin ich einwandfrei zurecht gekommen, sehr easy im handling. Ich kann jedem Unternehmen diese Plattform nur empfehlen, und von den Leistungen der Industrieauskunft zu profillieren. Vielen Dank an das stets nette und hilfsbereite Team !

3 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dr.Schluet
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Ich bin mit der Leistung der deutschen Industrieauskunft sehr zufrieden. Anfangs war ich sehr skeptisch, weil solche Portale sind ja mittlerweile bekannt für ihre Unseriösität. Mir wurde das Produkt dann im Erstgespräch beschrieben und ich hatte nichts daran auszusetzen. Zudem war die Beratung sehr freundlich! Ich schalte jetzt regelmäßig meine News auf der Seite, habe eine neue Homepage und 2 Kunden gewonnen mit denen es auch auf eine langfristige Zusammenarbeit hinaus läuft.

Bin echt froh nicht auf die Kritik aus den Foren gehört zu haben. Jeder sollte sich ein eigenes Bild von den Leistungen und den Produkten machen, meine Empfehlung!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

5 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
B. Kappes
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Stuttgart, 1 Bewertung

Leider sehr unseriös! Verschickt Rechnungen und Mahnungen ohne dass jemals ein Auftrag erteilt wurde!

18 von 20 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Geschäftsführung
Geschäftsführung kommentierte vor 1 Jahr

Bitte Senden Sie uns Ihre Kontaktdaten wir werden Ihren Vorgang Prüfen.

[email protected]
Wir werden (Heute) noch einen Lösungsvorschlag weiterleiten!

Beitrag kommentieren
Schmitz
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Dortmund, 1 Bewertung

Im September 2015 bekam ich von der Industrieauskunft eine Mail geschickt, dass ich seit einiger Zeit Mitglied der Deutschen Industrieauskunft sei und unter industrieauskunft.de mit einem Eintrag vertreten bin.
Dafür habe ich nichts getan, meine Stammdaten wurden wohl von einer anderen Seite übernommen. Ich habe auf diese Mail nicht weiter reagiert.
Im Dezember 2015 bekam ich dann eine "Auftragsbestaetigung/Rechnung" über 593,81 Euro.
Dieser Rechnung habe ich sofort per E-Mail widersprochen.
10 Tage später kam eine Rückmeldung das die vorliegende Rechnung ausgebucht und der Datensatz gelöscht wurde.
KEIN KOMMENTAR!

9 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Andre
Andre kommentierte vor 1 Jahr

Sagt doch wohl schon alles.

Beitrag kommentieren
Geschäftsführung
Geschäftsführung kommentierte vor 1 Jahr

Um eine Lösung zu finden und uns stetig zu verbessern, freuen wir uns, wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten weiterleiten. Nur so können wir uns in Zukunft verbessern. Über einen konkreten Hinweis an unsere Kontakt-Email wären wir dankbar. [email protected]

Beitrag kommentieren
Andre
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Sehr unseriöse Firma war dort Mitarbeiter und habe heute eine Rechnung erhalten ohne das ich überhaupt eine Firma habe

7 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Geschäftsführung
Geschäftsführung kommentierte vor 1 Jahr

Sie hatten aber einen Premiumeintrag in Ihrer Probezeit Ihr Vorgang wurde bereits Ordnungsgemäß Storniert.

Bei Rückfragen

[email protected]

Beitrag kommentieren
Axinja Hecht
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Geldern, 1 Bewertung

Die Industrieauskunft macht ihrem Ruf mal wieder alle Ehre.
Nachdem wir vor einigen Jahren unseren kostenpflichtigen Eintrag gekündigt haben, bekommen wir jährlich eine Zahlungsaufforderung, die wir immer ignorieren. Dieses Jahr jedoch bekamen wir im August eine Auftragsbestätigung mit Rechnung über 1188,81 Euro zugeschickt, im Dezember folgten dann wieder eine Auftragsbestätigung mit Rechnung über 2142€ und die Jahresgebühr von 593,81€.
Unseriöser geht es doch schon nicht mehr.
Wir haben die Unterlagen zur Prüfung inzwischen an unseren Fachanwalt für Vertragsrecht weitergeleitet.
Solchen Betrügern muss das Handwerk gelegt werden.

10 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Andre
Andre kommentierte vor 1 Jahr

Da stimme ich dir zu dass denen das Handwerk gelegt werden muss. Würde dich da in jeglicher Form unterstützen.

Beitrag kommentieren
Thomas
Thomas kommentierte vor 1 Jahr

Bitte melden Sie sich bei mir falls Sie Interesse haben das wir gemeinsam gegen die Industrieauskunft vorgehen -
[email protected]
Gruß Thomas aus Aachen

Beitrag kommentieren
Geschäftsführung
Geschäftsführung kommentierte vor 1 Jahr

Wir haben Ihnen einen Lösungsvorschlag zugesendet per Email !!!! Sie haben Storno/Gutschriften erhalten und wir haben den Sachverhalt und eine Lösung weitergeleitet.

Beitrag kommentieren
Thomas
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Würselen, 1 Bewertung

Mich wundert echt das gegen dieses Unternehmen noch keine Ermittlungen der Staatsanwaltschaft erfolgt sind.

Die schlechten Erfahrungen mit der Industrieauskuft die ich hier mehrfach bestätigt lese, habe ich bereits 2013 und 2014 gemacht und jetzt zum Ende des Jahres 2015 scheinen Sie sich auch genauso zu wiederholen.

Es kommen Rechnungen für nicht erbrachte Leistungen. Äußert man sich in einem Forum wie diesem wird man kontaktiert und es wird versucht die Angelegenheit als Ausnahme zu verharmlosen.

Ich würde gerne gemeinem gegen diese Machenschaften vorgehen. Bitte kontaktieren Sie mich falls das auch in Ihrem Interesse ist.
[email protected]

12 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Fuchs
Fuchs kommentierte vor 1 Jahr

Hallo Thomas
Ich bin ein ehemaliger Angestellter dieser Firma und ich stehe dir gerne für sämtliche fragen zur verfügung

Beitrag kommentieren
Fuchs
Fuchs kommentierte vor 1 Jahr

stehe gerne zur verfügung bin ein ehemaliger mitarbeiter und habe jetzt per mail eine Rechnung erhalten

Beitrag kommentieren
Geschäftsführung
Geschäftsführung kommentierte vor 1 Jahr

Sie haben bereits eine Gutschrift erhalten wir haben Ihnen eine Stellungnahme zugesendet. Jede Firma mit großen Umfang macht Fehler wir finden es echt Schade das Sie Zitat von "Machenschaften Sprechen" ohne uns Zeit für die Prüfung der Reklamation geben !!!!! Sie haben nach ca. 1 Std. eine Gutschrift/Lösung erhalten damit war die Sache bereits Erledigt.

Beitrag kommentieren
Timo
Timo kommentierte vor 1 Jahr

Natürlich darf man in Ihrem Fall von Machenschaften sprechen! Das Problem ist doch nicht, dass Sie oder Ihre sooo große Firma mal Fehler machen. Das Problem ist, dass Ihre Fehler scheinbar System haben und Sie damit größtenteils ohne konkrete Willenserklärung und vertragliche Grundlage Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Gutschriften usw. verschicken, mit der Hoffnung irgend ein Ahnungsloser wird schon zahlen. So ein Verhalten ist unlauter und gehört bestraft!

Haben Sie sich mal überlegt eine echte Leistung mit echtem Gegenwert für Ihre Kunden zu erbringen anstatt diese Branchenbuchabzocke mit verschwindend geringer Leistung und Wucherpreisen?

Beitrag kommentieren
Geschäftsführung
Geschäftsführung kommentierte vor 1 Jahr

Wir bedauern, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht sind. Um eine Lösung zu finden und uns stetig zu verbessern, freuen wir uns, wenn Sie uns mitteilen, was Sie im Einzelnen gestört hat. Nur so können wir uns in Zukunft verbessern. Über einen konkreten Hinweis an unsere Kontakt-Email wären wir dankbar. [email protected]

Beitrag kommentieren
Silvia
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Kahla, 1 Bewertung

Kann es nur bestätigen. Erst wird etwas aufgeschwatzt (im Nachhinein völlig sinnfrei), ohne automatische Verlängerung..dann kommt auf einmal nach vier Jahren eine Auftragsbestätigung /Rechnung ins Haus. Unglaublich! Selbst das FAX haben sie abgeschaltet, damit man ja keinen Wiederspruch durchschicken kann. Dann machen wir das eben per Post...

11 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Geschäftsführung
Geschäftsführung kommentierte vor 1 Jahr

Bitte Senden Sie uns Ihre Kontaktdaten wir werden Ihren Vorgang Prüfen.
[email protected]
Wir werden (Heute) noch einen Lösungsvorschlag weiterleiten!

Beitrag kommentieren
Andre
Andre kommentierte vor 1 Jahr

Auch ich als ehemaliger Mitarbeiter habe heute eine Rechnung erhalten wirklich sehr unseriös

Beitrag kommentieren
Hoffmann
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Ich verwende diese Internet-Seite schon seit den letzten 6 Jahren in mehr oder minder regelmäßigen Abständen. Die Nutzung als Suchender ist kostenlos und eine Registrierung ist auch nicht notwendig.

Ein Absolutes muss in der Recherche

2 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Neinsager
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Angefangen hat es bei uns im September 2014 mit einer Auftragsbestätigung für einen kostenfreien Premiumeintrag und einer Laufzeit von 3 Monaten, ohne Hinweis auf die Möglichkeit, dass später Kosten entstehen könnten. Diesen Auftrag haben wir nie erteilt und die Firma war uns auch nicht bekannt. Der Eintrag enthält übrigens nur die Rohdaten unseres Unternehmens, die man in hunderten von Suchportalen genau so findet. Im August 2015 haben wir dann eine Rechnung über 1.188 EUR für eine "Folgerate-Restrate Design/Entwicklung Referenzeintrag" erhalten. Dieser haben wir natürlich sofort widersprochen. Anfang September kam dann eine weitere Mail, die eine Rechnung enthalten sollte, das PDF ließ sich allerdings nicht öffnen. Heute nun erhielten wir eine Mail mit einer Zahlungserinnerung für die Rechnung vom August, deren Betrag sich auf wundersame Weise auf 2.142,- EUR erhöht hat. Natürlich ohne nähere Erläuterung.

Unsere Folgerung daraus: Deutsche Industrieauskunft verschickt pauschal irgendwelche Rechnungen und Mahnungen, in der Hoffnung, dass sich ein Buchhaltungsmitarbeiter an einen früheren Kontakt mit der Firma erinnert und leichtgläubig den geforderten Betrag überweist. Damit ist das Geld unwiderruflich weg, die Firma stellt sich bei Kontaktversuchen einfach tot.

Unser Vorgehen: Wir widersprechen schriftlich allen Forderungen und bieten an, uns eine schriftliche Bestellung vorzulegen. Da wird natürlich nichts kommen, und man muss nicht viel Zeit darauf verwenden. Wenn Die Firma die Rechnungen eintreiben will, muss sie Rechtsmittel einlegen. Nach Rücksprache mit der für uns tätigen Anwaltskanzlei warten wir das mal ab. Es wäre recht ungeschickt, zu versuchen, nicht nachweisbare Forderungen auf dem Rechtsweg einzutreiben, denn dann wird es teuer und die Aussicht auf Erfolg geht gegen Null. Und wenn wir uns tatsächlich die Zeit für ein Gerichtsverfahren nehmen müssen, ziehen wir alle Register, inklusive Anzeigen wegen allem, was unseren Anwälten so einfällt.

15 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Geschäftsführung
Geschäftsführung kommentierte vor 2 Jahren

Bitte Senden Sie uns Ihre Kontaktdaten wir werden Ihren Vorgang Prüfen.
[email protected]
Wir werden (Heute) noch einen Lösungsvorschlag weiterleiten!

Beitrag kommentieren
Marianne
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Wir haben im Januar ein Banner und ein Premiumeintrag gebucht. Die ersten zwei Monate hat sich nicht viel getan, dann erhielt ich ein Entwurf, der, bis auf kleine Änderungswünsche, professionell gestaltet war. Habe dann dort angerufen und mit meinem Ansprechpartner alle weiteren Details besprochen. Ca 2 Wochen später war das Banner dann fertiggestellt und auf der Startseite platziert. Letzte Woche hat mich ein Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass der Premiumeintrag nicht eingepflegt ist und meine Produkte so nicht auffindbar sind. Zuerst dachte ich, da will mir wieder einer etwas verkaufen. Er hat mir aber angeboten, die Pflege kostenlos zu übernehmen und ich stimmte zu. Heute bekam ich den Anruf, dass der Eintrag fertig ist und ich war überrascht, wie viel von meiner Website übernommen wurde und auch froh, dass mir die Arbeit abgenommen wurde.
Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und auch die Ansprechpartner sind immer freundlich, hilfsbereit und kompetent.

5 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Helmut
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Duisburg, 1 Bewertung

Habe seit 5 Monaten einen Werbeeintrag und habe eine mobile Webversion geschenkt bekommen. Zuerst dachte ich, dass sei ein Verkaufstrick; Ich habe aber die Website bekommen!
Aufträge kamen noch nicht zu stande, jedoch Anfragen.#
Servicemitarbeiter/innen sehr nett!

5 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
v. Bassewitz
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Sehr unseriöse Firma. Bietet Premiumeintrag für ein Jahr ohne automatische Verlängerung für halben Preis, sprich € 500,00 zzgl. MWSt. und dann kommen jedes Jahr zwei Rechnungen über € 1.188,81. Als Eintrag steht dann gerade mal die Anschrift im Portal. Das kann man sich dann vergolden lassen, ohne dass es einem auch nur einen Kunden mehr bringt. Auf Einschreiben, E-Mails und Anrufe wird einfach nicht reagiert. Im kommenden Jahr geht das Spiel weiter. Da verdienen sich ein paar Leute eine goldene Nase für's Nichtstun!.

12 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Westermann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Hatte heute einen ungewöhnlichen Anruf von dieser Nummer.
Wollten nur was zu senden als e-mail, kam aber nicht.

Habe ein ungutes Gefühl.
Habe vorsorglich ein Fax gesendet, das ich keinen Kontakt haben möchte.
Und allem vorsorglich wiedersprochen, was auch immer sein sollte.
Mal sehen was noch kommt.

5 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Markus
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 2 Bewertungen

die letzten Beiträge kann ich auch nur bestätigen,
viel Versprochen und nichts gehalten! bin dann mal zur Polizei und hab das Unternehmen checken lassen. leider bisher nur zivilrechtlich belangbar. bei einer Sammelklage wäre ich aber sofort dabei.
zur Bewertung wäre sogar ein Balken zu viel! (leider nicht möglich)

11 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Lila
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Habe vor einem Jahr einen Exclusiv-Referenzbanner gebucht. Mir wurden viele Leistungen versprochen, die aber nicht erbracht wurden. Jetzt habe ich eine angebliche Folgerechnung für Leistungen erhalten, die ich nie beauftragt habe. Telefonisch ist niemand zu erreichen und auf meine E-Mail wird auch nicht reagiert.
Ich glaube, dass ich mich leider mit Betrügern eingelassen habe.

7 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Tubby
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Bremerhaven, 1 Bewertung

Wir haben mit dieser Firma niemals einen Vertrag abgeschlossen oder irgendwelche Zahlungen geleistet, trotzdem werden wir permanent mit Mahnungen, zuletzt sogar mit der Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens belästigt.

13 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Peter
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Grevenbroich, 5 Bewertungen

Ich habe heute eine letzte außergerichtliche Mahnung bekommen über 117,81€. Aber wofür? Ich kenne die Firma nicht und hatte auch nie Kontakt mit denen.

11 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
RM
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Mainz, 1 Bewertung

Habe von den mal vor zwei Jahren eine Homepage erstellen lassen. Und jetzt bekomme ich auf einmal eine Rechnung von 653,31 Euro angeblich für Folgerate/Restrate Premiumreferenzeintrag. Der Auftrag hierzu wurde niemals gegeben. Sehr unseriös!

10 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jens Naumann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Dresden, 1 Bewertung

Absolut schlechte Erfahrung. Ein Herr N. hat seine Versprechen nicht eingehalten. Er war per Telefon oder Email für mich nie wieder erreichbar. Ich rate dringend ab. Es gibt da seriösere Partner.

9 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jules
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Norderstedt, 1 Bewertung

Auftragsbestätigung erhalten für einen nie erteilten Auftrag. Keine telefonische Auskunft möglich, da die Dame am Telefon keine Rechte besitzt.

Nicht empfehlenswert!

9 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Markus
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Unterföhring, 2 Bewertungen

Meine Erfahrung: Bezahlte Leistungen werden nicht erbracht! Keinerlei Reaktion auf Anrufe und E-Mail. erst nach dem ich es zur Anzeige gebraucht haben kommt ein wenig Bewegung in die Sache aber bei weiten nicht, was versprochen wurde. Überlege, ob ich zu einer Sammelklage aufrufe, da ja scheinbar schon mehrere Betroffen sind.

13 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Hans-Peter
Hans-Peter kommentierte vor 2 Jahren

Hallo Markus, wäre es möglich, dass Sie mich zwecks Sammelklage kontaktieren?
[email protected]

Beitrag kommentieren
Bud
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Stadtlohn, 1 Bewertung

Ich habe mich vor zweieinhalb Jahren telefonisch zu einem Premiumeintrag breitschlagen lassen, der nach 24 Monaten nicht automatisch verlängert werden sollte. Nach den 24 Monaten erhielt ich eine neue Rechnung bzw. Auftragsbestätigung, die ich nicht erteilt hatte. Nach einem klärenden Gespräch hielt ich die Sache für erledigt. Vor ca. drei Wochen erhielt ich erneut eine Rechnung/Auftragsbestätigung. Ein weiteres Telefongespräch hat auch hier nichts ergeben. Mal sehen was das Einschreiben mit der Aufforderung meine Anzeige und Account zu löschen bringt. Fazit: rausgeschmissenes Geld und kein einziger neuer Kunde.

19 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Nicole
Nicole kommentierte vor 2 Jahren

Oh ja, mit der Dt. Industrieauskunft hatten wir auch so unsere Sorgen bzgl. nicht erfüllten Versprechungen, keine Rückrufe usw. usw. :-)
Erneute Rechnung / Auftragsbestätigung JEDES JAHR!!! , obwohl der Auftrag nur über 12 Monate lief!!! Versuchen kann man es ja oder was?? Einfach nur lästig und von seriös weit entfernt...

Beitrag kommentieren
Werner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, 2 Bewertungen

Habe nicht viel Budget trotzdem alles sehr Kostengünstig Umgesetzt werde mehrere Werbemaßnahmen Platzieren und wünsche der Firma Deutsche Industrieauskunft weiter viel Erfolg. Absolut Top weiter so !!!

5 von 31 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Herzogenrath, 1 Bewertung

Ich habe letztes Jahr zu einem Premiumreferenzeintrag zu einem Festpreis für 4 Jahre breitschlagen lassen. Gezahlt habe ich in 2013 jedoch jetzt erhalte ich wieder die gleiche Rechnung - nach den Kommentaren hier werde ich wohl keine Antwort von der industrieauskunft erhalten. Weiterhin wurden mir 10 Kundenanfragen Neukunden versprochen. Die Frage ist, ob ich nun einen Anwalt konsultieren muss, da auch bei der Erstzahlung schon nach 10 Tagen mit rechtlichen Schritten gedroht wurde!

12 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Helmut
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Dinslaken, 1 Bewertung

Ich bin seit einigen Jahren Kunde der DI und sehr zufrieden mit den mir erbrachten Leistungen. Immer kompetente und freundliche Mitarbeiter! Weiter so. Top!

10 von 38 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hanno
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

Voll daneben. 2 Aufträge vor 1,5 Jahren erteilt. Für einen Auftrag wurden keinerlei Leistungen erbracht, den Auftrag habe ich demzufolge gekündigt, das wird wohl auf eine gerichtliche Auseinandersetzung hinauslaufen. Der 2. Auftrag ist eine Homepage- Erstellung, die so schlecht und unprofessionell ist in der Aufmachung und Kommunikation, daß sie kaum brauchbar ist.

25 von 35 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marcel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Duisburg, 1 Bewertung

TOP Zufrieden hatten sogar einen Fixtermin (Super) Reibungslos

16 von 38 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Horst
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Duisburg, 1 Bewertung

Nach mehreren Agenturen endlich eine Werbeagentur mit guten Technikern.

21 von 46 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Souffleur
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Düsseldorf, 1 Bewertung

Bin mit den erbrachten Leistungen vollends zufrieden. Habe zu einem günstigen Preis eine professionelle, zu meinen Wünschen angepasste HP erstanden und habe auch schon lukrative Geschäfte, dank der Präsentation meines Unternehmens in der Deutschen Industrieauskunft oHG, abwickeln können. Kann ich nur weiterempfehlen!
LG, Der Souffleur

24 von 50 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Die Handwerker
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Dinslaken, 1 Bewertung

Wir können dem Prediger nur wiedersrechen! Wir sind 3 Jungunternemer und haben uns vor etwa 1 Jahr selbständig gemacht und standen kurz vor der Pleite . Uns hat der Eintrag bei der Dt. Industrieauskunft echt viel gebracht . In nur kurzer Zeit 4 Neukunden. Super Zusammenarbeit und nette höfliche Mitarbeiter. Jetzt lassen wir uns unsere Homepage dort erstellen. Erster Entwurf auch schon da.
Wir bleiben Euch treu und empfehlen Euch gerne weiter .
Danke

25 von 50 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jürgen
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Dinslaken, 2 Bewertungen

Jahrelange Zusammenarbeit! Online-Portal für Zulieferer und Hersteller.
Inhabergeführtes Unternehmen, kompetente und freundliche Mitarbeiter.
Durch die angeschlossene Fullservice-Agentur sind auch Website-Erstellungen möglich.
Fazit: Empfehlenswert!

28 von 50 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thorsten Meier
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Lübeck, 1 Bewertung

Leider kann ich die Aussage von Hr. Prediger nur bestätigen. Seit 10 Monaten bekommen wir sogar Kosten in Rechnung gestellt obwohl die Vertragslaufzeit auf 2 Jahre begrenzt war und abgelaufen. Auf Brief und Mail wurde nie Reagiert.

23 von 31 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
schönfelder
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Hanau, 1 Bewertung

Leider haben wir diese Info zu spät erhalten.
Auch wir haben Leistungen wie prediger gebucht und gezahlt. Es wurde keine Werbung geschaltet.
Ein nutzloser Referenzbanner ist die einzige Leistung. Seriös ist das alles nicht.

16 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Burggraf
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Heidelberg, 1 Bewertung

Wir können die Aussagen von "Prediger" nur Unterstützen. Unseriös ist noch viel zu freundlich.

20 von 29 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Prediger
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Bremen, 1 Bewertung

Wir haben im August 2011 bei der Deutschen Industrieauskunft oHG ein Exclusiv-Referenzbanner mit div. weiteren Leistungen gebucht und für 24 Monate bezahlt.
Leider sind wir mit den bisher erbrachten Leistungen nicht zufrieden. Wir haben das Unternehmen per Email und auch schriftlich aufgefordert seine vertraglich zugesicherten Leistungen vollständig zu erbringen oder schon geleistet Zahlungen zu erstatten. Das Unternehmen reagiert auf keine Weise.

28 von 40 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
33%

47 Bewertungen   
Server Standort
Nicht gefunden
Wenig vertrauenswürdig! 0%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.