Sie sind hier: Webwiki > huettenland.com

Huettenland.com - Die schönsten Selbstversorgerhütten & Bauernhäuser in den Alpen. Miete jetzt eine Hütte, ein Bauernhaus für deinen nächsten Urlaub. (4.5 von 5 Punkte)

Gehe zu Huettenland.com
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Auf Hüttenland kannst du schöne Berghütten, Almhütten und Bauernhäuser in den Bergen für deinen Urlaub mieten.

Wir haben Selbstversorgerhütten für Alleinreisende, für Zwei, für Familien und für Gruppen.

Weiters kannst du auswählen, ob du eine Hütte mit Sauna, eine Hütte ohne Strom, ein Bauernhaus, eine einsame Hütte, eine Hütte im Almverbund, eine Skihütte, eine Hütte für Skitouren, ein Gruppenhaus oder eine Hütte, wo Hunde erlaubt sind, mieten möchtest.

Keywords: Hütte Hütten Almhütte Almhütten Skihütte Mieten

Kategorie: Reise und Tourismus


Erfahrungen und Bewertungen zu Huettenland.com

Zu der Website Huettenland.com wurden insgesamt 4 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

4.5 von 5 Punkte

5 Sterne
3 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Michael Köhler
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
1 Bewertung

Wir buchen jetzt schon mehrere Jahre über "Hüttenland" unsere Hüttenurlaube.
Es hat immer vorzüglich geklappt, alles war genauso wie bei Hüttenland beschrieben, oder sogar noch besser!
Unsere "Hüttenlandbetreuerin" ist uns immer mit Rat unt Tat zur Seite gestanden. Die Kommunikation hat immer promptest und freundlich stattgefunden.
Wir können "Hüttenland" vorbehaltlos weiterempfehlen!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Barbara Haselberger
Barbara Haselberger kommentierte vor 3 Monaten

Vielen Dank Michael für deine Bewertung. Es freut mich, dass ihr stets zufrieden gewesen seid.

Liebe Grüße & bis zum nächsten Mal ;-)
Babsi vom Hüttenland

Beitrag kommentieren
Gerhard Kindermann
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
Deutschland, Passau, 1 Bewertung

Wir buchen seit vielen Jahren über Hüttenland. Die Kommunikation mit dem Team von Hüttenland, vor allem mit Babsi, ist so herzlich und erfrischend, hier spürt man gleich den österreichischen Schmäh. Bei Hüttenland wird man garantiert nicht abgezockt, hier gilt auch telefonisch besprochenes. Unsere Hütte in St. Peter am Kammersberg wird von der netten Familie Stocker vermietet. Es ist ein altes Bauernhaus in dem man sich so richtig wohl fühlen kann. Die Familie Stocker gibt uns immer das Gefühl zur Familie zu gehören, alle sind so nett und freundlich. Hier gibt es noch persönlichen Kontakt wie man es von Österreichern gewohnt ist. Man ist per Du und setzt auch mal auf ein Bier zusammen. Die Unterkunft ist wie von Hüttenland im Prospekt beschrieben. Ein uhrgemütliches, altes Bauernhaus (kein vier Sterne Hotel, wie es vielleicht Norddeutsche erwarten würden). Alles ist Tipp Top sauber, sogar der Holzofen ist beim Eintreffen schon eingeheizt, dafür sorgt schon die Familie Stocker. Wir fühlen uns dort Pudelwohl und werden, so Gott es will noch viele Jahre mit unserer Männergruppe nach St. Peter am Kammersberg fahren. Wir haben mit so mancher Hüttenvermietung schlechte Erfahrungen gemacht. Mit Hüttenland haben wir dieses schöne Bauernhaus gefunden. Wir sind sowohl mit der Betreuung durch das Hüttenland Team als auch mit der Familie Stocker rundum zufrieden.
Die Passauer möchten der Familie Stocker und dem Team von Hüttenland, besonders Babsi, für die langjährige gute und freundliche Aufnahme ganz herzlich danken.
Wir wünschen allen ein friedliches und fröhliches Weihnachtsfest. Für das neue Jahr vor allem Gesundheit, Frieden, Glück und viel Erfolg.
Wir freuen uns schon wieder auf den Herbst, da haben wir bereits wieder gebucht.
Beste Grüße Gerhard mit Freunden

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Barbara Haselberger
Barbara Haselberger kommentierte vor 4 Monaten

Hallo Gerhard,

vielen Dank für diese Bewertung, sie freut mich von Herzen. Es ist schön, Gäste wie dich zu haben und auch die Vermieter des Stockerhofes sind außerordentlich liebe Menschen.

Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber seit Gast als vielen Jahren und es ist stets angenehm, mit dir zu kommunizieren.

Dir und auch deinen Kameraden nochmals vielen Dank und ich wünsche dir, deiner Familie und deinen Kameraden eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

Liebe Grüße
Babsi vom Hüttenland

Beitrag kommentieren
Julia Gärtner
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Hennigsdorf, 1 Bewertung

Erfahrung mit Huettenland.at/Huettenland.com
Ich hatte im Okt. 21 eine Hütte für Aug. 22 reserviert und direkt die Anzahlung geleistet. Als ich wenige Tage später den Termin um eine Woche verschieben musste, hiess es dass ich 49 Euro Umbuchungsgebühr zahlen sollte. Was mich schon etwas irritierte. Eine Woche später musste ich aus beruflichen Gründen den Urlaub komplett stornieren. Ich war davon ausgegangen, dass meine Anzahlung mit der Umbuchungsgebühr verrechnet und ich den Rest zurückbekommen würde. So zumindest kenne ich es von Hotels, wobei ich dort noch nie eine Umbuchungsgebühr zahlen musste und in den seltensten Fällen eine Vorauszahlung. Nun gut. Da ich bisher keine Zahlung erhalten hatte, hatte ich den Betreiber der Hütte und dann auch den Inhaber der Webseite angeschrieben mit dem Ergebnis, dass mir auf sehr unfreundliche Art und Weise klar gemacht wurde, dass in den AGBs stehen würde, dass keinerlei Anzahlung zurückgezahlt würde (egal wie lange die Buchung her ist) und dass ich endlich die Umbuchungsgebühr bezahlen sollte. Abgesehen davon solle ich Abstand von weiteren Buchungen auf huettenland.com/at nehmen.
Ich gebe zu, ich lese nicht die kompletten AGBs genau durch, wenn ich eine Reise buche - hätte ich dies gemacht, hätte ich dort nicht gebucht.

Ich war bereits 1x auf einer Hütte gebucht bei huettenland.at, die zwar klein, aber genau so war, wie ich es mir vorgestellt hatte. Daher auch die 2. Reservierung einer anderen Hütte.
Doch nun kann ich jedem, der sich nicht 100% sicher ist, dass er den Urlaub in einem Jahr so antreten kann, wie gebucht, nur abraten auf diesen Seiten zu buchen.
Die Hütten, die Beschreibung und auch die Internetseite sind sehr schön und korrekt aufbereitet und aufgrund dessen auch oftmals schon monatelang oder sogar jahrelang vorher ausgebucht. Daher haben es die Betreiber offenbar nicht nötig, eine vielleicht manchmal zu Lasten des Unternehmens geltende Kundenfreundlichkeit anzubieten. Mich haben sie als Kunden jedenfalls verloren bzw. wollen mich auch nicht mehr haben. Nur damit ich dies nochmal erwähne: Es geht um eine Umbuchungsgebühr von 49 Euro, die nun eingefordert wird und um eine Vorauszahlung von 122 Euro, die ich bereits geleistet habe. Beides keine großen Summen.
Was mir bei der Recherche nach Bewertungen von huettenland.com/at. aufgefallen ist: Man findet eigentlich nur eine Bewertung über Facebook und dort gibt es nur absolut zufriedene Kunden. Das einzige weitere Bewertungsportal, über das huettenland.com/at bewertet werden kann, ist dieses hier. Schon sehr merkwürdig. Gibt es tatsächlich ein Unternehmen mit 100% zufriedenen Kunden? Naja, nun gibt es ja mich.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Ing. Johann Sprenger & Barbara Haselberger, Gründer von Hüttenland
Ing. Johann Sprenger & .. kommentierte vor 1 Jahr

Stellungnahme von Hüttenland: Es ist richtig, dass wir im Falle einer Stornierung die Anzahlung nicht rückerstatten, was jeder Gast vor Buchung in unseren sehr übersichtlichen AGB's sehen kann.

Bei Neubelegung eines stornierten Zeitraumes bezahlt der Kunde außerhalb der Anzahlung, welche 13 % MwSt. beträgt - keinerlei Stornokosten.

Ebenso kostet eine Umbuchung € 49,00 Bearbeitungsgebühr. Wir müssen im Falle einer Umbuchung die alte Rechnung stornieren, den Reisezeitraum verschieben, eine neue Rechnung erstellen, sofern die alte Rechnung bereits bezahlt wurde, die Zahlung auflösen und neu zuordnen, den stornierten Zeitraum neu bewerben, Vermieter und Gast informieren usw.

Dies sind gegenseitig faire Lösungen. Wir können nicht wie in der Bewertung gefordert "zulasten des Unternehmens geltende Kundenfreundlichkeit" anbieten, wenn dies bedeutet, dass wir unsere Arbeit unentgeltlich zur Verfügung stellen müssten.

Zu den Facebook-Bewertungen: Wir haben über 1.200 Bewertungen, fast ausschließlich 5 Sterne, da unsere Gäste unseren Service schätzen. Eine Facebook-Bewertung kann nicht manipuliert oder gelöscht werden, man kann sie nur melden, wenn sie nachweislich nicht der Wahrheit entspricht.

Wir sind froh und dankbar, dass so gut wie alle unsere Gäste unseren Service schätzen und auch akzeptieren, dass wir für unsere Arbeit bezahlt werden möchten.

Beitrag kommentieren
Karl-Heinz Schenk
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Wir - zwei ältere Paare - bewohnten eine Woche die Joaser Suite im Bergsteigerdorf St. Jodok unweit der Brennerautobahn. Die Suite ist sehr geschmackvoll eingerichtet, bietet viel Platz, verfügt über WLAN und ausreichend Parkraum für zwei PKW. Unsere Fahrräder konnten wir in einem zugehörigen Schuppen sicher unterbringen. Die Betten sind sehr komfortabel.
Eine Waschmaschine kann genutzt werden. Alles war sehr sauber. Es gibt einen kleinen nutzbaren Aussenbereich, wo man frühstücken kann. St. Jodok selbst ist nicht sehr pittoresk, aber ein guter Ausgangspunkt ins nahe Valstal (in Helgas Alm sollte man vorbeischauen) oder ins Wipptal. Über die Anmeldung kann man kostenlos mit der Bahn nach Innsbruck fahren. Den Peter Kofler-Klettersteig vor der Haustür sollte man unbedingt mitnehmen. Der St. Magdalena Klettersteig ist etwas leichter aber auch sehr empfehlenswert. Am Ausstieg wartet eine tolle Alm mit Kapelle (Ruhetag beachten) auf den Kletterer (sowas ist mir noch nie untergekommen).
Kurzum - wir haben uns prächtig erholt (das Kirchengeläut haben wir gar nicht mehr wahrgenommen).
Buchung und Abwicklung durch Huettenland (ein Dankeschön an Angelika) waren freundlich und professionell. Man sollte sich mit der Nutzung der Suite beeilen, denn dort zieht demnächst ein neuer Pfarrer dauerhaft ein.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Ing. Johann Sprenger & Barbara Haselberger, Gründer von Hüttenland
Ing. Johann Sprenger & .. kommentierte vor 1 Jahr

Vielen Dank für diese ausführliche Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass ihr einen schönen Urlaub hattet und mit unserem Service zufrieden gewesen seid.

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Huettenland.com

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Hüttenland, Hüttenliste und Last-Minute. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Huettenland.com aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Hütten­land /
2. Hütten­liste /al­pe­nur­laub/
3. Last-Minu­te /last-minute-urlaub/
4. Hütten­le­ben /huet­ten­le­ben.php
5. Hütten­gebo­te /huet­ten­gebo­te.php
6. über uns /uebe­runs.php
7. Ver­mie­ter /ver­miete­rinfos.php
8. Nachhal­tigerTou­ris­mus /sanfter­tou­ris­mus.php
9. Skihütte mie­ten /al­pe­nur­laub/ski­huet­te-mieten/
10. Almhütte mie­ten /al­pe­nur­laub/berghuet­te-mieten/

Relevante Themen für Huettenland.com

www.huettenland.de hüttenland huettenland.com erfahrungen huettenland erfahrungen erfahrungen zu.huettenland.com erfahrungen hüttenland die schönnste ► Selbstversorgerhütte dav Hüttenland Haus in Lunzer Hütten Land.com Testberichte

Technische Informationen

Der Webserver von Huettenland.com wird von World4You Internet Services GmbH betrieben und befindet sich in Österreich. Der Webserver betreibt mindestens 220 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft.

Die Webseiten von Huettenland.com werden von einem Apache Webserver und auf Basis der Programmiersprache PHP betrieben. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:81.19.159.90
Server Betreiber: World4You Internet Services GmbH
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Qht.at (gut bekannt), Mariazellerland-blog.at (gut bekannt), Omas-1-euro-rezepte.net (mittel bekannt)
Sprachverteilung:89% der Websites sind deutsch, 1% der Websites sind englisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Software Plattform:PHP
Generator:CodeCharge Studio 5.1.1.18990
Ladezeit: 0.32 Sekunden (schneller als 80 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:71.03 KB (1127 im Fließtext erkannte Wörter)
  Chris vom Hüttenland Christopher Boestel

Haimling 2
83253 Rimsting

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
88%

4 Bewertungen   
Server Standort
 Österreich
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Austria-chalets.at - Cha­lets Öster­reich | Hütten Lod­ges und Cha­letdörfer

  • Jagerhaisl.de - Berghütte für Selbstver­sor­ger im Baye­rischen Wald - ..

  • Huetten.com - Almhütte & Cha­let in den Ber­gen mie­ten - Almhütten und ..

  • Berghuetten.com - Hütten und Berghütten in den Al­pen mie­ten - ..

  • Mittergrat.at - Selbstver­sor­gerhütten, Berghütten, Almhütten in ..