Sie sind hier: Webwiki > hs-wohnungsbau.de

Hs-wohnungsbau.de - HS Wohnungsbau GmbH - Home (1.3 von 5 Punkte)

Gehe zu Hs-wohnungsbau.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

HS Wohnungsbau GmbH

Keywords: Hs Wohnungsbau Gmbh


Erfahrungen und Bewertungen zu Hs-wohnungsbau.de

Zu der Website Hs-wohnungsbau.de wurden insgesamt 8 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.3 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
7 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Geschädigter
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
1 Bewertung

Hallo Zusammen ,
vorab ein gutes neues Jahr 2017, welches mit den folgenden Informationen nicht mehr so gut werden könnte .

Neue Bonitätsauskunft der Firma HS Wohnungsbau Dortmund seit dem 03.01.2017 .
´Stichwort : Geschäfte auf Debitorischer Basis NICHT zulässig.....

Was das heißt können sie sich alle denken und für uns Häuslebauer wird es ernst glaube ich !

Auskunft erhältlich über den Rechtsbeistand

27 von 32 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Manfred Henkel
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Laatzen, 1 Bewertung

Wir haben im Januar 2014 eine Eigentumswohnung in Kirchhörde, Osthoffweg gekauft.Bis zum heutigen Tage hat die Fa.HS-Wohnungsbau noch nicht mit dem Abriß der alten Immobilie begonnen.Der neueFertigstellungstermin ist jetzt September 2016,und wurde beim Notar nachträglich beurkundet.Wir gehen davon aus, daß dieses Objekt falls es gebaut wird, erst im Sommer 2017 bezogen werden kann Es wird im Augenblick überlegt ,den Bauträger zu verklagen.Alle Kommentare die hier bereits aufgeführt wurden, sind mit unserem zu 100% vergleichbar(Terminzusagen und Versprechen)!

24 von 33 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
J.O
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Wir haben vor dreieinhalb Jahren eine Eigentumswohnung durch HS in Dortmund Eving bezogen. Bis heute werden nur Gutachter und Rechtsanwälte mit Zusatzkosten belohnt. Bauleitungen haben in dieser Zeit oft gewechselt. Passiert ist nichts.

30 von 38 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Erwerber2014
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Laer, 1 Bewertung

Das Desaster mit Hs-Wohnungsbau am Quartier Friedrichstr!

Das Objekt im Kreuzviertel geht Ende diesen Jahres in das fünfte Baujahr, wobei es noch lange nicht fertig ist und die Eigentümer dadurch leider noch lange mit Hs-Wohnungsbau zu tun haben werden. Die Bauverzüge reichen von 1 Monat bis zu über zwei Jahre. Es gab Eigentümer die während der Bauphase eine Kaufrückabwicklung getätigt haben, weil diese das "Elend" nicht mehr ausgehalten haben. Man wird ständig vertröstet, die Abbarbeitung von Kleinigkeiten dauert Ewigkeiten, von einem reibungslosen Ablauf von größeren Arbeiten brauch man gar nicht sprechen. Wenn was errichtet wird ist es häufig mit Mängeln behaftet und die fachgerechte Behebung der Mängel dauert Ewigkeiten und erfolgt nur wenn man einen langen Atem hat. Man muss ständig auf alles hinweisen, so dass es zeitlich ein enormer Aufwand ist der sich teilweise auch auf die berufliche Leistung auswirkt. Die Bauleitung ist mit der Bewältigung dieses Objektes total überfordert und "koordiniert" die Gewerke ziemlich planlos. Es wird an mehreren Stellen angefangen aber nichts konsequent zu ende geführt. Die Reihenfolge der bestellten Gewerke ist mehr als fragwürdig, was häufig zu einem Rückbau und anschließendem Neubau führt. Es gibt zahlreiche Erwerber die mehrere Wassereinbrüche in der Wohnung hatten. Teilweise waren gefühlt mehr Gutachter als Handwerker auf der Baustelle. Baumängel werden nicht gesehen bzw. wird seitens der Bauleitung sehr selten eingegriffen. Teilweise liegt es auch daran das die Bauleitung nicht häufig auf der Baustelle ist und eher durch Abwesenheit glänzt. Es scheint auch nicht viele Detailzeichnungen zu geben, da sich während der Ausführung sehr häufig rausstellt das es so wie gedacht nicht realisierbar ist, was dem zufolge zu irgendwelchen Kompromissen in der Ausführug führt. Die meisten beauftragten Gewerke sorgen mit ihrer Arbeitseinstellung und den fachlichen Defiziten nicht für einen hohen Qualitätsstandard. Es ist auch nicht selten das die Handwerker sich gegenüber dem Kunden im Ton vergreifen. Interessanter Weise sind die Erfahrungen die mit Hs-Wohnungsbau gemacht wurden, an verschiedenen Bauprojekten erschreckend ähnlich (Am Gulloh, Bahnhof Tierpark, Bittermark, Friedrichst usw).

Das Bauen mit Hs-Wohnungsbau ist eine einzige Katastrophe. Sollte man sich für Hs-Wohnungsbau als Bauträger entscheiden, ist es dringend ratsam, gleichzeitig einen Rechtsanwalt und Gutachter für die Baubegleitung zu beauftragen. Man kann es nicht in Worte fassen wie der nicht unerhebliche Bauverzug (bis dato 11 Monate) einem die Lebenszeit und Lebensqualität raubt.

59 von 68 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Erwerber2014
Erwerber2014 kommentierte vor 8 Jahren

Nachtrag

Ich kann jedem Eigenheim-Interessierten davon abraten, sich den Traum vom Eigenheim von Hs-Wohnungsbau verwirklichen zu lassen. Hs-Wohnungsbau ist nicht in der Lage, fristgerecht ein mängelfreies Bauobjekt zu errichten. Das schlimmste ist allerdings, dass Hs-Wohnungsbau sich nichts annnimmt und die Schuld ständig bei anderen sucht (Handwerker, Erwerber, Zulieferer usw). Der Kaufvertrag ist sehr "Bauträgerfreundlich"gestaltet wodurch der Käufer keinerlei rechtliche Druckmittel hat. Die Baubeschreibung ist sehr dürftig aufgesetzt wodurch man nicht in allen Positionen auf anhieb weiss was man kauft. Dadurch hat Hs-Wohnungsbau eine große Ausführungsfreiheit, was i.d.R. in der günstigsten Variante endet, aber als hochwertig verkauft wird.

Beitrag kommentieren
Insider HS
Insider HS kommentierte vor 8 Jahren

Es scheint auch nicht viele Detailzeichnungen zu geben, da sich während der Ausführung sehr häufig rausstellt das es so wie gedacht nicht realisierbar ist.........

Dieser aussage Kräftige Satz trifft zu 1000 % zu, wir " die Handwerker " aus Ihrer Sicht die Bösen müssen uns daran Halten, befehl von ganz oben . Im Vorfeld wurden diese Mängel angesprochen und es wird vertröstet und dann einfach so getan als ob diese nicht bekannt waren.

Beitrag kommentieren
Erweber2014
Erweber2014 kommentierte vor 8 Jahren

Aus meiner Sicht ist nicht der Handwerker der Böse, allerdings fällt es mir bei manchen Handwerken und Gewerken schwer, Verständnis und gefallen für die technische Ausführung aufzubringen. Es hat nicht ohne Grund beinah jeder Erwerber mittlerweile einen Gutachter zur Sicherung der Qualität.

Die Bauleitung versagt in ihrer Aufgabe auf ganzer Linie. Sie sorgt weder für eine reibungslose Koordination der Gewerke noch erkennt sie frühzeitig Probleme und als ständiger Ansprechpartner für sämtliche Angelegenheiten auf der Baustelle ist die Bauleitung zu selten vor Ort. Probleme und Mängel werden seitens der Bauleitung nur verwaltet und nicht abgearbeitet oder gar im Vorfeld verhindert. Es wird munter weiter gebaut bis sich die Mängel summieren und später für größere Probleme sorgen. Irgendwann wird den Problemen mal Aufmerksamkeit geschenkt und dann heißt es i.d.R das zurück gebaut wird, was leider ziemlich häufig der Fall ist. Das dies bei allen Beteiligten für Unmut sorgt, einschließlich der Käufer ist klar. Da die meisten Gewerke einen Pauschalvertrag mit Hs-Wohnungsbau haben werden die Kosten für den Rück-und-Neubau nicht erstattet was verständlicher Weise auf der Handwerker Seite für Ärger sorgt.
Bei alldem Chaos kann es einfach nicht sein, dass die Erwerber am Ende die Dummen sind.

Beitrag kommentieren
Beobachter
Beobachter kommentierte vor 8 Jahren

Ich beobachte den Bau und die Angebote seit Beginn im Internet - immobilienscout.
Ein wenig Mitleid habe ich auch mit der Bauleitung. Was sollen die denn sagen ? Die Wahrheit ? Geht wohl kaum - eigentlich weiß ja auch jeder was los ist - wenn so ein Objekt mehr als vier Jahre im Bau ist. Bauträger, die sowas im Hauptberuf machen, wären damit in den üblichen 14 Monaten fertig gewesen. Also 2013. In wenigen Tagen ist es nun 2016 - aber man schaue sich nur mal die Front zur Friedrichstraße an. Seit einem Jahr unverändert.
Es bleibt spannend, ob, und wenn ja wann, da irgendwer mal final die Reissleine zieht.
Ich wünsche allen Beteiligten sehr viel Glück, das ist dringend gebraucht.

Beitrag kommentieren
HS-Wohnungbau pleite
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Dortmund, 1 Bewertung

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen !
Absolut unseriöses Verhalten - begonnen bei den Verkäufern bis hin zu den beauftragten Anwälten, wenn man sich dann - nahezu zwangsläufig- vor Gericht streitet.
Man wird hemungslos belogen, vertröstet und hingehalten. Im Einfordern von Zahlungen ist man aber sehr schnell und plötzlich dann auch präsent...

48 von 54 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Paul
Paul kommentierte vor 8 Jahren

Endlich einer der es ausspricht. Kleine Handwerksbetriebe werden systematisch zerstört und geknebelt. Sicherlich ist es richtig das diese nicht unterschreiben hätten müssen, aber was hinterher passiert ist ein Witz. Erst beschönen und fast zwingen und dann eiskalt zerstören !!

Beitrag kommentieren
Erwerberin
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Frankfurt am Main, 2 Bewertungen

Man hört von allen Baustellen von HS Wohnungsbau dasselbe Leid. Unbeherrschtes Chaos, konzeptloses Gewurschtel, schlechte Architektenleistungen, billigste Materialien und Handwerker, keine Transparenz, Versprechungen ohne Einhaltung, keine Kommunikation.

18 von 26 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Erwerber
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Frankfurt am Main, 2 Bewertungen

Was H.-J. Sauerland schreibt, trifft alles ohne Abstriche auf das Objekt Am Gulloh 65 zu. Hinzu kommen Abweichungen zwischen Baugenehmigung und Bauausführung, Baustopp durch die Stadt, Frust ohne Ende. Unglaublicher Stress!

44 von 52 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Paul
Paul kommentierte vor 8 Jahren

Sehr gut , es müssen sich noch mehr Geschädigte finden.

Beitrag kommentieren
Paul
Paul kommentierte vor 8 Jahren

Großer Aufruf !....geschädigte meldet euch , alle zusammen sind wir stark !....

Beitrag kommentieren
Erwerber
Erwerber kommentierte vor 7 Jahren

HS Wohnungsbau scheut vor nichts zurück, hat jetzt sogar mehrere Erwerber verklagt, weil sie die Kaufpreise noch nicht voll bezahlt haben. HS behauptet seit einem Jahr, das Objekt sei fertiggestellt, obwohl die Mängelliste sehr lang ist und ein Teil an die Bausubstanz geht. Die Bauleitung hat sich fast vollständig aufgelöst. Selbst die Tatsache, dass dort einige gesundheitlich angeschlagene Erwerber zusätzlich physisch und psychisch belastet werden, hält HS Wohnungsbau nicht davon ab, sie vor Gericht zu zerren, obwohl sie nur zurecht Gelder zurückhalten.

Beitrag kommentieren
Erwerber
Erwerber kommentierte vor 6 Jahren

Ein Jahr später: Fast nichts geändert, keine Fortschritte bei der Mängelanalyse und -behebung.

Beitrag kommentieren
Hans-Jürgen Sauerland
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Essen, 1 Bewertung

Erfahrungen mit HS Wohnungsbau - Objekt Am Bahnhof Tierpark
HS Wohnungsbau hatte mal einen soliden Ruf -nun ist man auf dem besten Weg, diesen zu verspielen!
Seit August 2013 - so steht es im Kaufvertrag, warten wir auf die Fertigstellung - das Resultat kann sich jeder vor Ort ansehen.
Es ist eine Geschichte von Pannen. Pannen, Versäumnissen, Fehlplanungen!
Jede Dokusoap könnte hier noch lernen!
Mittlerweile ist der Druck der Käufer so groß, dass man auch vor Unwahrheiten und Lügen nicht zurückschreckt, nur um irgendwie fertig zu werden.
Und es ist nicht das einzige Objekt von HS Wohnungsbau, es sind eigentlich alle im Raum Dortmund, die darunter leiden!
Es ist eine unendliche Geschichte von "keiner" Information, zu Versprechungen, die nicht eingehalten werden, von gravierenden Baumängeln, von nicht vorhandener Bauleitung, von verantwortungsvoller und kompetenter Bauplanung ganz zu schweigen!
Die haben wir bis jetzt nicht ein einziges Mal erlebt.
Dazu kommen vage Baubeschreibungen, die HS Wohnungsbau viele Möglichkeiten offen lassen, etwas zu leisten, was dem Käufer so nicht zugesagt wurde!
Das Argument wird gern verwendet, wenn die Kosten aus dem Ruder laufen bzw. man etwas falsch bestellt oder etwas falsch geliefert wurde!
Beispiel: Haus B hat Türen mit Seitenteil - Briefkästen und Klingelblock und Gegensprechanlage integriert, Tür 1 im Haus A hat Klingelblock und Gegensprechanlage separat auf der Hauswand - sieht nicht "sch" aus, sondern ist auch völlig ungeschützt, weil kein Vordach oder Dachüberstand vorhanden ist. Geschweige vom Gesamteindruck - mal so mal so - aber in der lt. Baubeschreibung möglich!
Wie eine renommierte Baufirma so ein Aushängeschild akzeptiert, ist unverständlich!
Aber es musste ja zumindest die Arztpraxis fertig werden! Nur können leider Behinderte und Rollstuhlfahrer ihre Zahnärztin nicht aufsuchen, da seit Monaten der Aufzug nicht funktioniert - ein Termin der Fertigstellung ist nicht zu bekommen! aber das ist nicht der einzige Aufzug, der nicht funktioniert!
Man hat auf dieser Baustelle noch nie einen Verantwortlichen gesehen, der seiner Aufgabe gerecht wurde, und die Baustelle auch "leitete" - er scheint auch überhaupt kein Messgerät zur Überprüfung zu besitzen und Notizen macht er sich grundsätzlich nicht, sonst müßte er ja was "regeln".
Man setzt auf Unwahrheiten und Täuschungen, um den Eindruck zu erwecken, dass alles "nach Plan" verläuft.
Dabei ist es längst kein Geheimnis, dass die beauftragten Handwerker die Planung übernommen haben, um nicht "pleite" zu gehen, denn die Planung seitens HS Wohnungsbau haben bis jetzt noch in keinem einzigen Fall funktioniert.
HS Wohnungsbau vermittelt nicht den Eindruck, die Planungshoheit zu haben, es ist noch nicht einmal im Stande, gravierende Baumängel zu erkennen und abstellen zu lassen!
HS Wohnungsbau vermittelt auch nicht den Eindruck von Kundenfreundlichkeit, Information und Servicegedanke scheinen Fremdwörter zu sein!
Man vertraut vielmehr auf den Frust der Käufer, alles zu akzeptieren, nur um endlich ein ziehen zu können - viele sind ja auch darauf angewiesen, weil sie sich dummerweise auf die zahllosen Versprechungen von HS Wohnungsbau verlassen habe, sie haben dann keine Wohnung / Haus mehr und müssen wohl oder übel einziehen!
ich finde, diesem Geschäftsgebaren muss Einhalt geboten werden!
Es sollen nicht noch mehr Käufer diese erniedrigenden Erfahrungen machen müssen!
Wir fordern HS Wohnungsbau auf, wieder zu einem seriösen Bauunternehmen zu werden!
Weiter Bauvorhaben sind ja unter HS Wohnungsbau zu finden, Bittermark, Friedrichstr, etc. sind alle davon betroffen, dass sie seit langem einfach nicht fertig werden.
Dort gibt es genug Ansprechpartner, die gern ihre Erfahrung mit HS Wohnungsbau teilen werden, um weitere Käufer zu informieren, auf was sie sich einlassen und auf was sie unbedingt achten sollten, um nicht die gleichen, negativen Erfahrungen zu machen.

49 von 61 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Der Wohnungsbau bezeichnet den Bau von Gebäuden und ganzen Siedlungen, die vormehmlich dem Wohnen dienen. Wohnungsproduktion ist ein nahezu synonymer Begriff. Wohnungsbau kann auf private Initiative oder von der öffentlichen Hand geplant bzw. initiiert zustande kommen. mehr erfahren

Der Autor bzw. Ersteller der Website ist Administrator.

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Hs Wohnungsbau Gmbh, Aktuelles und Referenzobjekte. Nachfolgend werden die wichtigsten 9 Unterseiten von Hs-wohnungsbau.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. HS Woh­nungsbau GmbH /index.php
2. Ak­tuel­les /ak­tuel­les
3. Refe­ren­zobjek­te /refe­ren­zobjek­te
4. An­gebo­te /
5. Finan­zie­rung /finan­zie­rung
6. An­gebo­te bei Im­mo­welt /an­gebo­te/an­gebo­te-bei-im­mo­welt
7. An­gebo­te bei Im­mos­cout24 /an­gebo­te/an­gebo­te-bei-im­mos­cout24
8. Links /links
9. Skip to con­tent /#ja-con­tent

Relevante Themen für Hs-wohnungsbau.de

ist hs wohnungsbau pleite hs wohnungsbau erfahrungen hs wohnungsbau dortmund pleite hs wohnungsbau dortmund insolvenz hs wohnungsbau dortmund hs wohnungsbau bewertung hs wohnungsbau erfahrungen mit hs wohnungsbau Haustüren mit Briefkasten und Klingelblock

Technische Informationen

Der Webserver von Hs-wohnungsbau.de wird von myLoc managed IT AG betrieben und befindet sich in Duisburg, Deutschland. Auf diesem Webserver werden weitere 12 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Ein Apache Webserver betreibt die Webseiten von Hs-wohnungsbau.de. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System Joomla! in der Version 1.5 genutzt. Die einzelnen HTML Seiten wurden in der Version XHTML 1.0 Transitional erstellt. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:83.136.87.151
Server Betreiber: myLoc managed IT AG
Anzahl Websites:13 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Wassersportschulekemnade.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:69% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache, Version 2.2.22
Betriebssystem: Debian (Linux)
Cms-Software:Joomla!, Version 1.5
Ladezeit: 0.22 Sekunden (schneller als 89 % aller Websites)
HTML Version:XHTML 1.0 Transitional
Robot Angaben:index, follow
Dateigröße:13.3 KB (276 im Fließtext erkannte Wörter)
  HS Wohnungsbau GmbH

Gewerbeparkstr. 3- 5
44339 Dortmund

  0231 993190
  0231 9931926

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
8%

8 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland, Duisburg
Wenig vertrauenswürdig! 0%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Immobilien-wangard.de - Im­mobi­lien Dortmund - Im­mobi­lien Wan­gard GmbH - ..

  • Ihr-schlüsselnotdienst.de - Neue Do­main bei der web­go GmbH

  • Spd-bittermark-luecklemberg.de - SPD-Orts­ve­rein Hombruch-Süd – Dortmund

  • Heizoel-gola.de - Heizöl Gola – Ihr Heizöl-Liefe­rant für das Ruhrge­biet, ..

  • Spd-hombruch.de - SPD Dortmund Hombruch - Home