Sie sind hier: Webwiki > hopscotch-tierhilfe.org

Hopscotch-tierhilfe.org - Hopscotch Tierhilfe e.V. (2.8 von 5 Punkte)

Gehe zu Hopscotch-tierhilfe.org
Bekanntheit:

Hopscotch Homepage Frontend

Keywords: hopscotch tierhilfe homepage frontend hopscotchtierhilfe


Erfahrungen und Bewertungen zu Hopscotch-tierhilfe.org

Zu der Website Hopscotch-tierhilfe.org wurden insgesamt 13 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

2.8 von 5 Punkte

5 Sterne
6 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
7 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Anna Highnote
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
1 Bewertung

Hunde werden von Frau Jurk in der, Homepage beschrieben, die sie gar nicht kennt. So gab es Erwartungen an das Tier, bzw. Fehlvermittlungen z. Bsp. Boxer Max der kurz vor der Euthanasie von einer engagierten Tierschuetzerin der Boxer Hilfe aus der, Familie rausgeholt wurde und nun bei Boxer erfahrenen Menschen gluecklich ist. Frau Jurk wusste es und hat sich nicht um Max gekümmert, im Gegenteil, sie wollte ihn nochmal vermitteln, nach alles geregelt war.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ellen Reichwehr
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
2 Bewertungen

Ich habe bei den beiden Hunden, die über Frau Jurk vermittelt wurden, nur positive Erfahrungen gemacht. Der Ablauf der Adoptionen erfolgte jedes Mal nach nachvollziehbaren Regeln, alles war auf das Wohl der Tiere abgestellt. Die Schutzgebühr für die Abgabe der Hunde hätte bei den Vorleistungen (ärztliche Versorgung, Verpflegung, Unterbringung und Transport) auch höher sein können. Die Hinweise und Ratschläge von Frau Jurk habe ich gern angenommen und umgesetzt.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kornelia Schamberger
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Wir haben 2019 unsere Clara über Hopescotch Tierhilfe bekommen. Frau Yurk ist sehr kompetent, es hat alles super geklappt. Da es unser 1. Tierschutz Hund war, waren wir natürlich sehr aufgeregt. Tolle Beratung auch später noch wenn Fragen waren. Ich kann es nur empfehlen. Unsere Clara ist unser ganzes Glück. Wir würden Immer wieder von Hopescotch ein Tier nehmen.

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wyss Sandra
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich habe vor 5 Monaten meinen 2ten Hund von Hopscotch Tierhilfe erhalten. Wie schon beim ersten Hund aus Malta, verlief alles Super. Von der erst Kontaktaufnahme bis zum Empfang des Hundes. Ich würde jeder Zeit wieder ein Hund über diese Tierretung nehmen. Beide sind super liebe, gesunde Hunde.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
H.B.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Schildow, 1 Bewertung

Wir sind sehr enttäuscht. Uns wurde vom Verein eine Hündin empfohlen, die wir uns dann in Berlin angesehen hatten (Gassirunde am Schlachtensee). Wir hatten die Kleine gleich in unser Herz geschlossen. Nach der Absprache, sie nach unserem Kurzurlaub und nach der Haushaltsbesichtigung abzuholen, wurde uns nun abgesagt.
Die Besichtigung fand gar nicht statt, wegen "keine Zeit", "zu hoher Benzinpreise". Eine Onlinebesichtigung oder Kostenübernahme der Anfahrt stand gar nicht zur Debatte.
Jetzt heißt es, ohne Begründung, der Hund passt nicht zu uns. Telefonisch war die Dame nicht mehr zu erreichen. Tatsächlich dürfte unser Haushalt perfekt zu dem Hund passen.
Wir hatten uns emotional auf die Hündin eingestellt und sind jetzt sehr traurig. Es geht schließlich nicht um einen Gegenstand.
Was auch immer die echten Gründe sind, wir haben das Gefühl, dass hier nicht die Wahrheit gesagt wird. Wir haben kein Vertrauen mehr.

8 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
C. Rudolph
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir die Bewertungen alle durchgelesen und muss nun mal auch schreiben. Ich bin schockiert über die negativen Bewertungen, weil ich diese nicht nachvollziehen kann.
Leider mussten wir unseren Toni, der übrigens ein Tierschutzhund war, über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Da uns der Abschied sehr sehr schwergefallen ist, habe wir intensiv überlegt, ob wir uns wieder einen Hund holen. Und wenn es so ist, sollte es unbedingt wieder einer aus dem Tierschutz sein. Also haben wir im Internet recherchiert, haben so manch für unsere Begriffe unseriösen Verein gefunden und sind dann auf Hopscotch-tierhilfe gestoßen. Bei der Suche hat uns meine Tochter unterstützt, die sofort Kontakt zum Verein aufnahm. Es gab einen regen Email-Verkehr, da Adoption nicht gleich Adoption ist. Jeder Tierschutzverein hat ja seine eigenen Abläufe und Regeln. Unsere Fragen wurden schnell und für uns verständlich beantwortet. Schnell bekamen wir den Selbstauskunftsbogen und wurden über die weitere Verfahrensweise informiert. Wir haben dann auch ganz schnell einen Termin für die Vorkontrolle bekommen. Zu uns kam Frau Jurk, bei der man sofort merkte, dass ihr der Tierschutz sehr am Herzen liegt. Auf diesem Wege auch noch mal vielen Dank für das tolle Gespräch. Als sie dann ging, waren wir dann umfassend informiert, wie der Transport der Tiere nach Deutschland abläuft, bekamen Informationsmaterial bezüglich der Anschaffung einer Transportbox und ganz wichtig des richtigen Geschirrs. Wir haben uns dann riesig auf unseren Leo gefreut. Wir haben dann sofort die Schutzgebühr überwiesen und der Transporttermin war schnell vereinbart.
Der Transport selbst war super organisiert. Es wurde eine Whatsapp-Gruppe eröffnet und jeder Adoptant konnte verfolgen, wo sich sein kleiner Liebling befand.
Nach 24 h Transport konnten wir dann unseren kleinen Leo in Berlin inEmpfang nehmen. Frau Jurk war auch mit dabei.
So hatte man die Möglichkeit, noch offene Dragen zu klären oder Tipps für den Umgang mit dem verständlicherweise total verängstigten Tier zu bekommen.
Wir fuhren dann mit unserem Leo nach Hause. Die erste Nacht war natürlich total aufregend. Leider gab es am nächsten Tag ein für alle Parteien nicht so schönes Erlebnis. Weil ich das Geschirr falsch angelegt hatte, ist Leo rausgeschlüpft. Es begannen für uns bange Stunden.
Natürlich habe ich Frau Jurk vom Verein darüber informiert. Sie hat verständnisvoll reagiert und mir gute Tipps gegeb, was ich nun machen soll. Bei Tasso war unser Leo Gott sei Dank schon registriert. Das bange Warten hatte dann um 19.30 Uhr ein Ende. Unser Leo wurde gefunden. Große Freude auf allen Seiten. Nun haben wir unseren Leo inzwischen 3 Monate und wir lieben ihn und sind glücklich mit unserer Entscheidung, einem Tierschutzhund ein liebevolles Zuhause zu geben.
Fazit: man muss nicht alles negativ sehen. Kommunikation ist alles. Heute habe ich übrigens den Tierschutzverein weiterempfohlen an eine Familie, die auch einem Tierschutzhund ein schönes Zuhause geben möchte.

13 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marion Hoeher
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Hallo,also ich kann nur Gutes berichten über diesen Tierschutz. Ich hatte mich um einen kleinen Dackelmix beworben vor Weihnachten. Bekam dann das Formular zum Ausfüllen. Dann die Mitteilung, dass ich mich für die Adoption verpflichte und nach der Vorkontrolle dann die Spende überweise. Alles bestätigt und dann kam auch schon der Anruf aus Berlin, um einen Termin zur Vorkontrolle zu machen. Alles toll geklappt. Die Kleine Dackelmixdame war auch ganz süss, doch ein ganz verängstigtes Hundchen. Sie fühlte sich bei uns gar nicht wohl. Die Pflegestelle rief an um zu wissen, wie es der Kleinen geht. Schweren Herzens stimmte ich zu die Kleine wieder abholen zu lassen, was auch ganz schnell geschah. Kein böses Wort, sondern der Vorschlag in Verbindung zu bleiben, bis das passende Hündchen dabei ist. Ganz toller Einsatz ! Ich kann den Hopscotch Tierschutz nur weiter empfehlen.

9 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Johannes Bickert
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Wir haben vor einigen Wochen den Adoptionsprozess für Karina (die Schwester von Nero, aus der vorherigen negativen Bewertung) eingeleitet. Ursprünglich waren wir an Daiana aus dem gleichen Wurf interessiert, sie war aber schon vermittelt und wir wurden gefragt, ob wir statt dessen nicht eine ihrer Geschwister adoptieren wollten. Nach familiärer Beratung wurde dann Karina auserkoren.

Wir hatten uns zwischenzeitlich schon mal in der Familie und dem Internet schlau gemacht, was wir bei solch einem Adoptionsverfahren zu erwarten haben, wie man seriöse Tiervermittlungen von unseriösen unterscheiden kann. Und haben uns vorgenommen, bei irgendwelchen Auffälligkeiten den Adoptionsprozess abzubrechen. Derartige Auffälligkeiten haben wir aber zu keinem Zeitpunkt festgestellt!

Es war also absolut klar, dass wir eine ehrliche Selbstauskunft geben müssen. Das dann ein Tierschützer zu einem Besichtigungstermin bei uns erscheinen wird, bei dem wir dann noch detailliertere Auskünfte erteilen müssen. Darüber hinaus war auch klar, dass man in Vorkasse eine Spende/Aufwandsentschädigung zahlen muss, sobald man als Adoptivfamilie auserkoren wurde. Was vollkommen legitim ist, die Summe von 400 €, ist angemessen und liegt im Rahmen dessen was unsere vorherigen Recherchen ergaben. Dafür bekommt man aber auch einen Hund, der ärztlich gut versorgt wurde, gechippt ist bis dahin Unterkunft und Futter brauchte, etc. sogar die Transportkosten zu uns waren inklusive. Dass der Hund fix und fertig sein würde, wenn er uns erreicht war auch klar, das wurde uns von diversen Quellen auch schon gesagt.

Hopscotch gab klare Verhaltensregeln und Tipps, wie man den Hund in Empfang nehmen sollte, die einzig und allein dem Wohle des Tieres gelten. Diese Verhaltensregeln und Tipps habe ich in Fachliteratur ebenso vorgefunden und sie wurden von uns letztendlich auch eingehalten, um unserer Karina einen guten Start bei uns zu ermöglichen.

Ihren ersten Gesundheitscheck bekam Karina knapp eine Woche, nachdem sie bei uns eingetroffen war. Da hatte sie sich von den Reisestrapazen erholt und hatte einen regelmäßigen Tagesablauf mit reichlich Gassi gehen, Spielen, Fressen und Schlafen. Unsere Tierärztin attestiere uns, das wir einen gesunden jungen Hund haben (einen besonders hübschen, wie sie betonte). Lediglich beim Alter meinte sie, da Karina gerade zahnt, würde sie die Kleine einen Monat älter schätzen als angegeben. Chip wurde gefunden und Nummer bestätigt (am gleichen Abend dann bei TASSO in der Datenbank erfasst) und wir bekamen die Information das im Oktober nächsten Jahres die Impfungen erneuert werden müssen.

Was den Transport unserer Karina anbetrifft, über 2000 km sind kein Pappenstiel besonders dann nicht, wenn das Tier aus der gewohnten Umgebung geholt und in einem Käfig diese Reise überstehen muss. Das man in solch einer Situation das Tier angemessen sediert ist nicht ungewöhnlich und dient letztendlich dem Wohl des Tieres. Von daher bin ich froh und dankbar, das man unsere Kleine derart ruhig gestellt hat, um sie so rasch wie möglich zu uns bringen zu können, wo sie all die Pflege, Geduld und Freundlichkeit bekam um sich rasch zu erholen. Was die Transportkoordination anbetrifft, ist alles gut gelaufen, wir waren stets gut im Bilde, wo sie gerade sind, ob es Schwierigkeiten gab und der Ankunftstermin passte am Ende auch. Wir sind den Mitarbeitern von „lucky paws go home“ sehr dankbar das sie uns unsere Karina vor 2 Wochen gesund und hundemüde auf einem Parkplatz in Hagen übergeben haben.


Alles in allem war das Verhalten, die Kommunikation und das Adoptionsverfahren bei Hopscotch so wie wir es erwartet haben. Die langen Antwortzeiten wie von anderen hier beschrieben haben wir nicht erlebt. Möglicherweise waren wir aber auch geduldiger, weil wir uns zu Herzen genommen haben, das die Arbeit in diesem Verein ehrenamtlich ist. Das Verfahren der Adoption wurde klar und deutlich kommuniziert und wir wussten, auf was wir uns einlassen. Und eines war ganz deutlich, das Wohl des Tieres stand dabei immer an erster Stelle.
Die Hopscotch Tierhilfe e.V. hat 5 Sterne redlich verdient, meine Familie und ich sind sehr froh und dankbar, das die Mitarbeiter des Vereins sich so viel Mühe machen, um den Vierbeinern aus dem Süden ein schönes neues Zuhause zu suchen. Und ganz besonders das Karina, die inzwischen zu unserer Kira Karina geworden ist, ein sehr glücklicher Hund bei mindestens genauso glücklichen Menschen wurde. Ich kann also ruhigen Gewissens diesen Tierschutzverein und sein Adoptionsverfahren empfehlen, ebenso wie das von dem Verein beauftragte Transportunternehmen!

Lieben Gruß aus Lohmar.
Johannes Bickert

14 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Isabella lehner
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Hallo, wir hatten uns um einen „3 Monate“ alten Welpen beworben. Ich habe am gleichen Tag der Anfrage einen Fragebogen erhalten. Ich hatte ihn direkt ausgefüllt und wieder zurück gesendet. Tagelang habe ich nichts mehr gehört. Ich habe eine Private e Mail geschrieben das das den Soll ich bekam direkt eine Antwort „ich habe neue Zeit“.
2 Wochen später bekam ich wieder eine e Mail ich solle doch 400€ bezahlen um den kleinen Welpen zu reservieren. Das habe ich gemacht aber die Anzeige von „Nero“ war bis 3 Tage nach der Übergabe online und es wurde auch nicht auf „reserviert“ gemacht. Am 13.11.21 haben wir dan unseren kleinen Nero bekommen. Bei der Übergabe wurden wir erstmal angemeckert weil wir eine falsche Transportbox hatten obwohl auf der Verpackung „Save Travel“ stand ebenso hat denen das Geschirr auch nicht gefallen da es zu groß war. Wir konnten ja die göße vom Hund nicht wissen. Ich habe direkt eine e Mail bekommen vom Vorstand weswegen ich alles falsch machen würde und ich dir Auflagen ignorierte. Zuhause angekommen kam direkt die Tierärztin weil wir das Gefühl hatten irgendwas würde nicht stimmen. Sie musste leider feststellen das der Hund VIEL zu jung war für diese Reise. In dem Papiern steht er sei 3 Monate alt, das war aber nicht wahrheitsgemäß die Geschwister die am selben Tag geboren sind, sind noch nicht vermittelt worden da in der Anzeige steht sie seien noch zu jung… außerdem war er von der Reise komplett unterkühlt und dehydriert. Er hat dann fast 250 ml Infusion bekommen da er sonst die Nacht nicht überleben würde. Unteranderem hatte er leider eine Überdosis Beruhigungsmittel bekommen das diese lange Fahrt von 24h ruhig verläuft. 2 Tage später habe ich den Befund von der Ärztin der Organisation geschickt- keine Antwort… ich habe auch vor ein paar Tagen die Tierarzt Rechnung geschickt bekommen mit der Summe 722€. Diese habe ich ebenso an die Tante von der Organisation geschickt.. wieder nichts. Ich habe der Dame vom Transportunternehmen geschrieben und sie meine man soll mich anzeigen für diese Behauptung… schade das die sich überhaupt Tierschutz nennen dürfen. Ich werde diese Organisation melden das geht garnicht.
Dieser blöden Organisation will ich eigentlich überhaupt keinen Stern geben.

Mit freundlichen Grüßen
Isabella lehner

10 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
S.D.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Da ist selbst 1 Stern zu viel. Wir haben uns für einen 11 Monate alten Hund (Lumpi) beworben, alle angeforderten Unterlagen ausgefüllt. Nix passierte, nach einem Anruf bei dem Tierschutzverein mehr als fragwürdige Aussagen. Da es mehr als 30 Bewerber für den Hund gibt, was ja auch o.k ist da es echt ein hübscher ist, kann man noch keine Aussage treffen. Nach meiner Frage wie es denn weiter geht wurde mir gesagt das die Pflegestelle einen neuen Besitzer aussucht, man dann das Geld überweisen soll und dann den Hund abholen kann. Nicht ein Wort von Vorkontrolle oder sonstigen kennen lernen. In der nächsten Woche würden wir Bescheid bekommen, die ist mittlerweile auch schon um und was für eine Überraschung es meldet sich natürlich keiner. Der Hund steht immer noch zur Vermittlung im Netz, langsam glaube der existiert gar nicht. Zumindest nicht zur Vermittlung. Davon abgesehen steht nirgends di e Höhe der Schutzgebühr. Also ich zweifle langsam gewaltig an der Seriosität dieser Tierhilfe.

11 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
lrhy
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Diese Organisation ist ein Witz !!
Nach einer Anfrage bei ihnen kam eine email mit einem Kontaktformular.
Den haben wir ausgefüllt zurückgeschickt und - dann tagelang Nichts von den gehört!!
Wir wollten ein Rüden von denen aufnehmen, die haben es aber nicht für nötig befunden uns zu informieren, das da ca. 35 Bewerber vor uns waren und der Rüde wird einem von den früheren Bewerbern überlassen - (das haben wir nach einem erneuten Anruf erfahren)
Ich habe darum gebeten uns von ihrer Bewerberliste zu löschen. Die Dame meinte das hätte sie sowieso gemacht !????
Was ist das für eine Tierschutzorganisation die die Interressenten nicht halten will für eine andere mögliche Option???
Ich rate davon ab, da sich mit Sicherheit um keinen seriösen Verein handelt.
(siehe die Bewertung von Anni Schm und andere weiter oben)

4 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Vinke Haven
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Ich kann die schlechten Bewertungen, die ich im Netz gefunden habe, leider nur bestätigen. Es scheint nicht ein seriöses Verein zu sein. Erstmal verlangen sie, dass man alle Formulare ausfüllt, wo man ja auch ziemlich viele sensible Daten eingeben muss bevor sie überhaupt eine Auskunft über die Adoption eines Hundes geben. Also man bewirbt sich um einen Hund weiß aber nicht mal wie der Ablauf einer Hundeadoption bei dem Verein aussieht (weil das ja auch nirgendwo auf deren Webseite zu finden ist). Auf der Webseite stand, dass der Hund sich bereits in Deutschland befindet. Im letzten Moment aber habe ich erfahren, dass die Fellnase doch noch in Rumänien ist und um ihn abzuholen muss ich einen Transport organisieren da der Hund "irgendwo auf der Autobahn Nähe Berlin" ankommen wurde. Das ist keine gute Nachricht für jemanden der selber weder ein Auto noch einen Führerschein hat und nur auf das öffentliche Verkehr angewiesen ist.. Hätte ich das früher gewusst hätte ich mich um einen anderen Hund beworben, der sich tatsächlich in DE befindet.. und den man auch beispielsweise vom Flughafen abholen kann, was gut mit den Öffis zu erreichen wäre. Ich finde es einfach nicht richtig, dass man solche ganz wichtige Informationen über die Ankunft des Hundes erst im letzten Moment erfährt und nicht ganz am Anfang gefragt wird "haben Sie die Möglichkeit mit einem Auto den Hund von Ort X abzuholen?". Mir wurde nicht mal gesagt wo genau ist "Nähe Berlin auf der Autobahn", weil das ja eine ziemlich ungenaue Beschreibung ist.. Toll wäre es zu wissen wo genau und wann genau ich den Hund abholen kann. Naja.. auf meine E-Mail mit der Bitte um diese genaue Infos wurde nicht mehr reagiert.. Schade, dass dem Verein das Elend der Hunde scheinbar nicht so wichtig ist, dass sie den potenziellen Adoptanten einfach nur auf diese Art und Weise abweisen. Ich rate also allen vom Herzen davon ab sich um einen Hund bei diesem Verein zu bemühen.

6 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

ellen zintel
ellen zintel kommentierte vor 3 Jahren

soviel unsinn habe ich noch nicht gelesen. natürlich müssen die tierschützer einiges wissen über die person wo der hund hin kommen soll. im übrigen hätten sie genau bescheid bekommen wo der hund abgeholt werden kann, wenn eine adoption zustande gekommen wäre. so wie sie sich äußern hätten sie keinen hund von mir bekommen, da ihnen alles zu viel ist!

Beitrag kommentieren
Maryann Schreiber
Maryann Schreiber kommentierte vor 2 Jahren

Nähe Berlin auf der Autobahn klingt sehr nach unseriösem Vermehrer...

Beitrag kommentieren
Ellen Reichwehr
Ellen Reichwehr kommentierte vor 1 Jahr

Der Hund kam aus einem Tierheim in Rumänien. Irgendwo muss ein Treffpunkt für die Übergabe ja festgelegt werden.

Beitrag kommentieren
Anni Schm
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
1 Bewertung

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Hopscotch Tierhilfe gemacht. Ich habe mir 2013 einen Mops von diesem Verein geholt, da man ja immer positiv denkt. Ich bin durch eine Anzeige bei e-bay Kleinanzeigen auf den Mops gestoßen dort war angeben, dass er 1,5 Jahre wäre. Als er dann nach 2 Tagen in Deutschland bei der Pflegefamilie ankam war er plötzlich 3 Jahre alt, dies ist ja noch nicht einmal schlimm. Das ganze ging dann ziemlich unseriös weiter, ich konnte mir den Hund 10 Minuten anschauen, dann hieß es das eine frau von der Organisation sich mit mir in Verbindung setzt und noch vorbei kommt. Diese Frau hat mich direkt 2 Stunden später angerufen und gemeint "Den Hund können Sie morgen abholen ich muss noch die Papiere fertig machen". Die Frau kam am nächsten Tag auch und meinte ich könnte den Hund am Abend abholen sie würde dann in 3 Monaten wieder kommen um nach dem Rechten zu schauen, jetzt sind schon fast 4 Jahre um und niemand war da gewesen. Als ich den Hund am Abend 20 Uhr abgeholt habe ging das ganze Theater weiter, der Hund hatte Durchfall war abgemagert und wollte nicht mehr fressen, laut Pflegefamilie war nichts gewesen und ihm wäre es gut gegangen. Danach musste ich mehrfach zum Tierarzt gehen, da der Durchfall nicht weg gegangen ist bis dann nach 4 Wochen festgestellt wurde, dass der Hund nicht entwurmt war er hatte gar keine Impfung erhalten, obwohl das so abgemacht war, da ich ja auch noch 350€ Schutzgebühr zahlen musste (was mir ziemlich viel vorkam). Nach 1 Jahr kam dann noch raus das der Hund einen Virus in sich hatte der ihm fast das Leben gekostet hatte, das auch nur durch Zufall herauskam. Dieses Jahr hatte der Hund mehrere Epileptische Anfälle und einen Schlaganfall gehabt wo in der Tierklinik festgestellt wurde das der Mops schon 14 Jahre ist. Obwohl er mir vor 3 Jahren als 3 Jährigen Mops verkauft wurde. Von der Tierschutzorganisation habe ich bis heute nichts mehr gehört. Ich rate davon ab, da sich mit Sicherheit um keinen seriösen Verein handelt. Mich wundert es auch das so viele "Möpse" in Malta ausgesetzt werden??

9 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Über Uns, News und Notfälle. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Hopscotch-tierhilfe.org aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Über uns /2.html
2. News /14.html
3. Notfälle /6.html
4. Hündin­nen /3.html
5. Rüden /4.html
6. Happy End 2023 /579.html
7. Happy End 2022 /484.html
8. Happy End 2021 /346.html
9. Happy End 2020 /221.html
10. Happy End 2019 /1164.html

Relevante Themen für Hopscotch-tierhilfe.org

hopscotsch in malta hopscotch tierhilfe org Bewertungen hopscotch tierhilfe erfahrungsberichte hopscotch tierhilfe erfahrungen hopscotch tierhilfe bewertungen hopscotch tierhilfe erfahrungen mit hopscotch erfahrung mit hopscotch tierschutz erfahrung mit hopscotch tierhilfe

Technische Informationen

Der Webserver von Hopscotch-tierhilfe.org wird von Hetzner Online GmbH betrieben und befindet sich in Deutschland. Die Website Hopscotch-tierhilfe.org hat einen eigenen Webserver, welcher keine anderen Websites betreibt.

Die Webseiten von Hopscotch-tierhilfe.org werden von einem Apache Webserver betrieben. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:5.9.245.25
Server Betreiber: Hetzner Online GmbH

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache, Version 2.4.52
Betriebssystem: Ubuntu (Linux)
Ladezeit: 0.65 Sekunden (schneller als 54 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:0.88 KB
  Hopscotch Tierhilfe e.V.

Neuruppiner Straße 77
14165 Berlin

  030 80580657

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
R. Jurk

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
45%

13 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Bedingt vertrauenswürdig 41%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

    Keine ähnlichen Websites gefunden