Sie sind hier: Webwiki > gutefrage.net

Gutefrage.net - Gutefrage - die größte deutschsprachi­ge Frage-Antwort-Plattform (2 von 5 Punkte)

Gehe zu Gutefra­ge.net
Bekanntheit:
(Platz # 802)

Sprache: deutsch

Auf gutefrage helfen sich Millionen Menschen gegenseitig. Anonym & schnell.

Keywords: gutefrage frage antwort gute antworten net


Erfahrungen und Bewertungen zu Gutefrage.net

Zu der Website Gutefrage.net wurden insgesamt 3 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

2 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Bernd Schwarz
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Wenn man verstehen will, was Gutefrage.net wirklich ist, muss man die Hintergründe kennen. Gutefrage.net (wie auch Sportlerfrage oder Finanzfrage) gehört der Holtzbrinck-Gruppe, einem der größeren deutschen Medienunternehmen. Gutefrage.net verdient sein Geld (seit ca. 2009 in der Gewinnzone) dadurch, das es sein Portal AdSense für Werbung (die allerdings fast nur Nutzer von Gutefrage.net zu sehen bekommen, die nicht als Teilnehmer eingetragen sind) zur Verfügung stellt. Je mehr Teilnehmer und Nutzer, je mehr Fragen und Antworten, umso besser für Holtzbrinck.
AdSense gehört Google und man braucht sich daher nicht zu wundern, dass Gutefrage.net bei der Google-Suche nach irgendwas sehr häufig auf vorderen Plätzen auftaucht, obwohl es deutlich bessere Quellen gibt.

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Mara Freising
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Berlin, 5 Bewertungen

Gute Frage - mies moderiert. Dass im Sekundentakt Fragen auf niedigstem Niveau eingehen, lässt sich kaum verhindern. Leider ist festzustellen, dass zunehmend niveauvolle Fragen, Antworten und Accounts völlig willkürlich, rational nicht mehr nachvollziebar gelöscht bzw gesperrt werden. Kritik ist unerwünscht und nimmt inzwischen immer groteskere Formen an: ein Forumsbeitrag lautete, ich rate ab hier Kritik zu posten, da der Account sonst gelöscht wird. Dieser Beitrag wurde gelöscht und der Account wurde tatsächlich gesperrt.

Mein Fazit: Gigantische Datenmüllhalde und selbstherrliche Moderatoren mit Schrotthändlermentalität. Wer kompetente Antworten weiss, soll hier nicht Perlen vor die Säue werfen. Wer kompetente Antworten sucht, findet sie in der Wikipedia

8 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Dr.med. Dieter Rupprecht
Dr.med. Dieter Rupprecht kommentierte vor 3 Jahren

Ich kann Dir in der Beurteilung dieser GF-Moderatoren voll zustimmen. Ich bin auf diesem Forum nur, um falsche und gefährliche Ratschläge für gutgläubige Fragesteller richtig zu stellen und durch richtige zu ergänzen. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft diese Kommentare von diesen ohne jede Erklärung gelöscht worden sind. Mich tröstet auch nicht mehr, dass diese Löschungen die fachliche Inkompetenz dieser Leute nur noch stärker zeigt !

Beitrag kommentieren
Sabine Jacobi
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich festgestellt, dass der "Hintergrund"-
Support nicht seriös arbeitet. Es werden Fragen gelöscht,
weil sie vermutlich von den Mitarbeitern nicht verstanden werden. Hingegen bleiben "Bild-Niveau"-Fragen über Geschlechtsteile und Praktiken in vielfältigen Formen im Netz bestehen. Zudem scheint die Hauptfrage der "Langeweile-was tun?" dem Support
zu gefallen.

Wenn Sie auch ein anderes Klientel - auch für Werbe-Partnerschaften gewinnen wollen, wäre es sicher ratsam Ihr Personal zu schulen.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Jacobi

15 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Mara Freising
Mara Freising kommentierte vor 3 Jahren

auch völlig meine Erfahrung, das Niveau von gutefrage.net wird offenbar bewusst auf niedrigstem Level gehalten, und jede interne Kritik niedergeknüppelt. Selbstherrliche Moderatoren, die sich den Content von fleissigen Usern füllen lassen und ihnen anschliessend in den Hintern treten. 17.08.2015

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

gutefrage.net ist eine Website, die im Juli 2006 von der Holtzbrinck eLab gegründet wurde. Nutzer der Website können Fragen stellen und diese beantworten. Die Website ist werbefinanziert, darüber hinaus werden keine Nutzergebühren erhoben. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Buko No Hero Academia Iv?, Forza Horizon 4 Speichern? und Neueste Fragen. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Gutefrage.net aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Buko no Hero Acade­mia IV? /frage/boku-no-hero-acade­mia-staffel-4
2. For­za Hori­zon 4 spei­chern? /frage/forza-hori­zon-4-spei­chern
3. Neueste Fra­gen /fragen/neue/1
4. Gute Fra­gen /fragen/be­lieb­te/1/30
5. Offe­ne Fra­gen /fragen/offene/1
6. Lied aus Dis­ney Chan­nel? /frage/wie-heisst-das-lied-aus-der-disney-chan­nel-wer­bung
7. Noch eine Antwort bit­te /fragen/noch-eine-antwort/1
8. Fra­ge stel­len /frage_hin­zufue­gen
9. Neue Antwor­ten /antwor­ten/neue/1
10. Hilfreichste Antwor­ten /antwor­ten/hilfreichste/1

Aktuelle Themen für Gutefrage.net

whirlpool filter reinigen texte für homepage gutefrage.net rauchen in der schwangerschaft lohnt sich kostenlosen dating sites in community chat hilfreichste gutscheine selbst gestalten gutefrage.net als unternehmen coupons 4 you

Technische Informationen

Der Webserver von Gutefrage.net befindet sich in Deutschland und wird betrieben von noris network AG. Die Website Gutefrage.net hat einen eigenen Webserver, welcher keine anderen Websites betreibt.

Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:213.95.206.41
Server Betreiber:Noris network AG

Technische Informationen zur Technologie der Website

Ladezeit: 0,06 Sekunden (schneller als 99 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow
Dateigröße:280,57 KB (4326 im Fließtext erkannte Wörter)

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Shalla List
forum
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
25%

3 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Mittel vertrauenswürdig 68%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Gesundheitsfrage.net - Gesundheits­fra­ge.net - die Rat­ge­ber Com­mu­nity rund um ..

  • Sportlerfrage.net - Sportlerfra­ge.net - die Rat­ge­ber Com­mu­nity rund um ..

  • Reisefrage.net - Rei­se Fra­gen - al­les rund ums Rei­se, Ur­laub und Fe­rien ..

  • Autofrage.net - Autofra­ge.net - Auto Fra­gen - al­les rund um Auto, ..

  • Guter-rat.de - Gu­ter Rat