Sie sind hier: Webwiki > genogen.de

Achtung: Diese Website leitet weiter zu: denic.de
Die Inhalte auf dieser Seite können veraltet sein.

Bekanntheit:


Erfahrungen und Bewertungen zu Genogen.de

Zu der Website Genogen.de wurden insgesamt 6 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

2.3 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
2 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
3 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Nik
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Sankt Georgen im Schwarzwald, 1 Bewertung

Die Webseite bei Genogen ist auf einmal nicht mehr vorhanden.
Wie komme ich nach 2 Jahren Mitgliedschaft an mein eingezahltes Geld.
Kann ich die Mitgliedschaft einfach kündigen, ich möchte nichts mehr einzahlen. Wer weiß was da noch beim den Ermittlungen rauskommt.
Wer kann mir Tips geben?

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Katrin
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Hagenow, 1 Bewertung

Ich habe seit ca. 8 Monaten einen Sparplan und vorab einen Einmalbeitrag abgeschlossen.
Heute kam meine Rate zurück, mit dem Vermerk: " Konto erloschen " !
Ich ahne schlimmes, kann mir jemand mehr sagen ?
Alle Teöefonnummern die ich habe geht ein Anrufbeantworter ran?
LG Katrin

Wer weiss mehr ?

3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kurt Steppe
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Würzburg, 2 Bewertungen

Es ist jedes Jahr auf`s Neue ein Kampf um den Erhalt eines aktuellen - und vor allem richtigen - Kontoauszuges. Auf dem aktuellen Auszug für 2016 fehlt plötzlich die komplette Dividendengutschrift aus dem Jahr 2013. Diese Gutschrift wurde per rückwirkender Korrekturbuchung vom August 2014 angeblich an mich ausbezahlt. Tatsache ist, dass zu keinem Zeitpunkt eine Dividende an mich ausbezahlt wurde. Mit Einschreiben mit Rückschein habe ich auf diese und weitere Missstände hingewiesen. Auf eine Antwort warte ich nun schon seit 2 Monaten. Meine Erfahrung ist, wenn man von GenoGen etwas will, stellt sich die komplette Vorstandschaft tot. Auf Trello habe ich ein Board aufgemacht, auf dem sich weitere unzufriedene Investoren melden sollten. Dieses Board wurde aber vor Kurzem von Herrn Maik Paul entfernt und ich wurde gleich mitentsorgt, sodass ich auf Trello keinen Zugriff mehr habe. Das passt wunderbar ins Gesamtbild. Ich würde mich freuen, wenn wir Unzufriedenen uns organisieren könnten, um den Vorstand von GenoGen zu einer korrekten Arbeitsweise zu bewegen.

9 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Kurt Steppe
Kurt Steppe kommentierte vor 7 Jahren

Per Newsletter fabuliert GenoGen.eG zur Zeit über`s Goldschürfen und der damit verbundenen Wertschöpfungskette. Wichtiger wäre es, endlich einen Termin für die längst fällige Jahreshauptversammlung 2016 zu nennen. Aber ich habe kaum noch eine Hoffnung dass daraus etwas wird, nachdem die Behörden seit geraumer Zeit Ermittlungen gegen die GenoGen.eG aufgenommen haben. Es geht um den Verdacht des Anlagebetruges und Verdacht der Untreue. Zuständig ist das Polizeipräsidium Münster, erreichbar unter 0251/275-3226 oder per Mail unter [email protected].

Beitrag kommentieren
Sabine S.
Sabine S. kommentierte vor 7 Jahren

Herr Kurz Steppe, ich würde mich auch gerne mit anderen zusammen tun.. Wie kann man das anstellen?

Beitrag kommentieren
Johannes P.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Ainring, 1 Bewertung

Sehr seriöse Beratung. Bin seit 1 Jahr Mitglied. Bei telefonischen Rückfragen, wird immer prompt reagiert.

Ich finde das Konzept von GenoGen eG sehr gut und sehr seriös!

6 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Robert B.
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Menden, 2 Bewertungen

Hallo Kurt, Danke für deine Genogen Erfahrungen. Ich oder eher meine Mutter sind seit 2012 dabei und durch Übertragung ich seit 2013. Da eben nicht 9 sondern für 2012 11,5 und für 2013 12% Ausschüttung abzüglich einer Verwaltungskostengebühr von 0,5% gezahlt wurden oder werden, scheint das Unternehmen schon zu funktionieren. Der Vorstand Maik Paul ist jedoch eine Fehlbesetzung und sollte direkt abgewählt werden. Auszahlung für 2012 wurde um Monate raus gezögert, da die Anlage übertragen wurde, war die Entschuldigung. 2013 kann das nun nicht der Grund dafür sein, meine Genogen Meinung festigt sich: Nach 5 Monaten per Mail Anfragen, wo denn das Geld bleibt und warum es nicht ausgezahlt wurde und die angeblich versendeten Briefe nie ankamen habe ich einen befreundeten Anwalt gefragt der Folgendes empfiehlt:

Einschreiben gegen Unterschrift mit Zahlungsaufforderung und Zahlungsziel als Datum nennen und zwar direkt nach Bekanntgabe von der Beschlussfassung der Hauptversammlung. Schon wurde mein Teil überweisen.

Mails oder Telefonate ohne Mitschnitt sind gerichtlich bei einem Genogen Betrug nicht verwertbar und Briefpost frisst der Hund. Deswegen Einschreiben gegen Unterschrift, da der Hund nicht schreiben kann, ansonsten hilft bei Maik Paul nichts und rein gar nichts, so meine Genogen Erfahrung. Solange er im Vorstand oder anderweitig in der Genogen mitwirkt, werde ich zu 100% nicht neu zeichnen und sonst vermutlich auch nicht, das ist meine objektive Genogen Meinung.

Jetzt zahlen die für 2013 einen Teil meiner Mutter, einen Teil mir, damit die bei meiner Mutter weiter taktieren können und berechnen die 0,5% Verwaltungskostengebühr 2x in ganzer Höhe, diese Genogen Erfahrungen können wir belegen. Diese Gebühren haben wir für 12012 nur Anteilig bezahlt und somit ist bereits bewiesen, dass dieses nicht rechtens und somit leider der erste gerichtlich verwertbare Genogen Betrugsversuch, sprich meines Gesprächspartners Maik Paul mir und meiner Mutter gegenüber ist. Ich hoffe, dass es wirklich nur an Maik Paul und nicht an der Genogen liegt und sich das Problem durch Abwahl lösen lässt. Kann ich es einrichten, werde ich die nächste Hauptversammlung trotz Kostenaufwand besuchen, um da mal ein paar Worte mit anderen Anlegern zu wechseln und Kontaktdaten auszutauschen, um 2016 auch ohne persönliches Erscheinen wirken zu können. Sich wegen des "unverzinslichen Darlehens und der doppelt berechneten Verwaltungskostengebühr" solch einen sogar angekündigten objektiven Genogen Erfahrungsbericht ins Internet setzen zu lassen zeugt nicht nur von Dummheit sondern von maßgeblicher und vorsätzlicher Dummheit!!! (Da ich um die möglichen Schäden weiß, setze ich solche Einträge nicht einfach so oder grundlos sondern gewähre genügend Reaktionszeit!!!)

In einem zweiten Post teile ich meine Kontaktmail mit, da ich diese somit getrennt von diesem Post über Support löschen lassen kann. Zudem werde ich berichten, wie lange meine Mutter auf Auszahlung warten muss, ob und wie wir die zu viel gezahlte Verwaltungskostengebühr zurück erhalten und ob meine „Zauberformel“ die Auszahlung der Ausschüttung für 2014 im Sommer 2015 um Monate beschleunigen wird.

3 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Robert B.
Robert B. kommentierte vor 9 Jahren

Mein Kontakt robrung[@]web.de

Schreibt aber bitte nur, wenn Ihr Anleger bei der Genogen seid und wie ich etwas verändern wollt.

Seid Ihr zufrieden, dann vermutlich deswegen, da Neuzeichnungen von euch erhofft werden und man sich deswegen korrekt verhält.

Beitrag kommentieren
Robert B.
Robert B. kommentierte vor 9 Jahren

ps.: Jetzt sind die Ausschüttungen gekommen aber die zu viel gegengerechneten Gebühren wurden nicht erstattet. Somit muss ich jetzt mit meiner Rechtsschutz Rücksprache halten.

Beitrag kommentieren
Robert B.
Robert B. kommentierte vor 9 Jahren

Jetzt habe ich denen Anfang März ein Ultimatum bis Ende März gestellt und auf dem zweitletzten Tag wird es dann zugesagt, die zu viel gezahlten Gebühren zu erstatten. Einen Antrag, den Vorstand abzusetzen oder Ähnliches, mit dem zumindest per Mail bereits 2013 schleppend und 2014 ungenügend kommuniziert wurde, kann man zur Hauptversammlung einreichen. Hier haben Kleinanleger wieder das Nachsehen, wenn sie diese aus Kostengründen nicht besuchen und auch keinen Vertreter entsenden.

Schickt man Ausschüttungsaufforderungen mit Kontoverbindungen mit Zahlungsziel per Einschreiben gegen Unterschrift und springt denen mit Karoacho auf die Füße, sollte das eigentlich funktionieren. Liegt vielleicht auch an meiner Person, dass ich hier solche Probleme habe und andere Anleger haben diese nicht?

Beitrag kommentieren
David S.
David S. kommentierte vor 8 Jahren

Was erwarten Sie schon von einem Vorstand, der sich weder an die gesetzlichen Verpflichtungen (Veröffentlichung Bilanzen, Einsetzung eines Aufsichtsrats) hält noch Projekte einkauft, die rentabel sind? Projekt Egelsee und Hotel in Lanquaid sind beide ohne Ertrag: In Eglsee ist noch nicht einmal mit dem Bau begonnen, obwohl im Sept 13 damit geworben wurde. Hotel in Lanquaid ist bis Frühjahr 16 eine geschlossene Bauruine. Und beide Projekte stammen aus der Familie des Vorstandes Simon Wittmann. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Beitrag kommentieren
Robert B.
Robert B. kommentierte vor 7 Jahren

Ich erklärte 2014, dass ich 2015 über die Ausschüttung berichten würde, ob diese dann auch ohne Brechstangen-Briefe gezahlt wird. Ich hatte das noch immer im Hinterkopf. Nur dass für 2015 keine Ausschüttung ausgezahlt wurde und 2016 nicht mal mehr eine Hauptversammlung stattfand. Ein paar weitere Details spare ich mir hier. Bei den anderen Posts und einigen anderen Infos weiß ich nun aber, dass es eine allgemeine Strategie ist, nach dem Kassieren ungenügend zu kommunizieren. Noch eine weitere Anmerkung: Die schreiben sich ihre Bilanzen natürlich selber und der "gute Start" diente vielleicht nur zum Einwerben der Gelder. Da muss man jetzt wohl guter Hoffnung sein, dass das alles ganz toll was wird. Ich habe das innerlich auch schon halb abgeschrieben, will damit nichts mehr zu tun haben und habe einfach zu viel um die Ohren, als diesen Roman hier fort zu setzen. Meine fristgerechte Kündigung ist raus, ob es noch was zu kündigen gibt bleibt die andere Frage. Meine Sternewertung möchte ich im Übrigen auf einen Stern korrigieren. Nicht mal den haben die verdient.

Beitrag kommentieren
Kurt Steppe
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Mainz, 2 Bewertungen

Zu genogen habe ich bisher keine einzige Bewertung im Web gefunden. Wie kann das sein? Langsam mache ich mir sorgen um meine Geldanlage, die ich vor 1 jahr getätigt habe. Ich habe auch den Newsletter abonniert, aber genogen hat anscheinend nichts zu vermelden.

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Relevante Themen für Genogen.de

ist die genogen seriös? genogen welche erfahrungen? genogen maik paul genogen erfahrungen genogen eg erfahrungen genogen eg genogen betrug Maik Paul genogen Maik Paul Verdacht auf Anlagebetrug GenoGen eG

Technische Informationen

Der Webserver von Genogen.de wird von Team Internet AG betrieben und befindet sich in Deutschland. Nur sehr wenige Websites auf diesem Webserver sind nicht jugendfrei.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:185.53.179.6
Server Betreiber: Team Internet AG
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Cybersex-24.com (sehr bekannt), Mein-flirttoday.de (gut bekannt), Cam-livestrip.de (bekannt)
Websites für Erwachsene:5% der Websites sind nicht jugendfrei
Sprachverteilung:-

Technische Informationen zur Technologie der Website

Weiterleitung zu:denic.de Anzeigen

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
33%

6 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Bedingt vertrauenswürdig 41%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.