Sie sind hier: Webwiki > genio24.de
Bekanntheit:


Erfahrungen und Bewertungen zu Genio24.de

Zu der Website Genio24.de wurden insgesamt 5 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3.4 von 5 Punkte

5 Sterne
3 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
2 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Stegemann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
1 Bewertung

Das Genio24 besser berät als andere kann ich mir nicht vorstellen. Ich war jahrelang Mitarbeiter und habe die wechselnden Produkte an den Kunden gebracht. Jetzt nachdem ich nicht mehr bei diesem Unternehmen bin, habe ich eine ganz andere Sichtweise zu diesem Unternehmen und im nachgang einfach so viel rausbekommen. Genio macht nichts anderes als sich einen Kundenzugang über das angeblich funktionierende Genossenschaftsmodell zu verschaffen. Es sind bei Immowelt und Immonet etliche Angebote der noch wenig verbleibenden Mitarbeiter zu finden. Diese Angebote sind aber fast alle fiktiv und sollen dafür sorgen das der Kunde ins Büro kommt für ein erstes unverbindliches Gespräch. In diesem dann wird ihm das nicht mehr funktionierende Genossenschaftsmodell erklärt und er kann einen Prüfantrag ausfüllen mit allen persönlichen Angaben , um zu prüfen ob er für das Genossenschaftsmodell in Frage kommt. Es zieht letztendlich alles darauf ab das der Kunde entweder seine Geldanlagen umdeckt oder eine Finanzierung für eine Immobilie beantragt. So war es jedenfalls zu meiner Zeit, denn die 2 Genossenschaften die dieses schuldenfreie Modell in Deutschland angeboten haben, arbeiten entweder nicht mehr mit Genio zusammen oder bauen momentan nicht für ihre Mitglieder, wegen Finanzierungsschwierigkeiten oder ähnlichem. Für alles liegen mir Nachweise vor. Wenn Hausbau dann über jemanden der von Anfang an sagt das er finanziert.

5 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Max Suchermann
Max Suchermann kommentierte vor 5 Jahren

Danke für Ihre Information.
Die wäre auch für meinen Fall sehr hilfreich.
Könnten Sie mich per E-Mail: [email protected] kontaktieren?
Vielen Dank im Voraus

Beitrag kommentieren
Thorsten Barnekow
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
1 Bewertung

Vom Grundstück bis zur Schlüsselübergabe„Dass wir ein Haus bauen würden, stand in dem Moment fest an dem wir wiedermal eine Mieterhöhung bekommen haben. Aber wir hatten nicht einmal einGrundstück. Genio24 hat uns sprichwörtlich ‚an die Hand’ genommen: Von der Grundstückssuche und -erschließung über die Finanzzierungsplanung bis hin zur Baubegleitung wurde sich um alles gekümmert. So sorgenfrei hätten wir uns das Projekt Hausbau nicht vorgestellt. Nun wohnen wir seit dem 01.10.2016 in unserem neuen wunderschönen Bungalow in Eggersdorf und sind überglücklich, dass alles so toll gelaufen ist. Unser Dank gilt an der Stelle dem Geschäftsführer der Genio24, Herrn André Probst, der uns immer unterstützt hat und jederzeit für uns erreichbar war.

3 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Melma
Melma kommentierte vor 6 Jahren

Hallo,
wir überlegen gerade auch ein Hausbau über Genio 24 zu finanzieren etc. wir sind uns derzeit noch unsicher. mit welcher Baufirma haben sie gebaut? und ist bei der Planung unter dem strich geld über gewesen oder musste deutlich draufgezahlt werden?
Viele liebe Grüße!

Beitrag kommentieren
B. Meißner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Ich fand es gut das es mehrere Gespräche gab um sich zu entscheiden & bin mit meiner Entscheidung alles über die Firma Genio24 zu machen super zufrieden.
In jedem Fall empfehlenswert!

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hemmerling
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Rostock, 1 Bewertung

Ich kam über ein Inserat zu Genio24, weil wir eine Hausfinanzierung gesucht haben. Wir hatten drei oder vierTermine und wurden eher zuviel beraten. Na ja, jedenfalls haben wir die Finanzierung gemacht, da auch unsere Hausbank nicht drunter kam. Bei der Auszahlung muss ich nun noch etliche Unterlagen einreichen, fand das nervig und hab u.a. hier recherchiert. Das liegt aber an der finanzierenden Bank und nicht an der Beratung. Ich verstehe nicht, warum Sie eine Finanzierung machen und dann doch nicht nehmen. Eine Bank würde einen gar nicht mehr rauslassen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Graff
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Gelsenkirchen, 1 Bewertung

Wir haben gehofft durch ein Genossenschaftsmodell eine Finanzierung zu realisieren, aber nachdem wir jetzt die Genossenschaftsanteile gekündigt haben stellt sich raus, dass wir nicht alles was wir eingezahlt haben zurück erhalten! Angeblich ist unser eingezahlter Einmalbetrag ein Grundentgelt das nie erstattet wird. Die Kündigung ist auch eher eine Drohnung als alles andere!
Wir sind total enttäuscht so schlecht beraten worden zu sein.

6 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

S.Krause
S.Krause kommentierte vor 8 Jahren

Hallo Herr Graff! Was Sie schreiben, kann ich nicht nachvollziehen. Die Genossenschaft gibt Ihnen keinen Kredit. Sie müssen lediglich Genossenschaftsanteile einzahlen und erhalten dann eine Immobilie, Haus oder Wohnung, von dieser und haben dann lange Zeit eine geringere Miete. Beim Privatvermieter zahlen Sie einiges mehr. Rechnen Sie das mal zusammen, dann sind die Gebühren pillepalle. Im übrigen, müssen Sie im Leben überall bezahlen, nichts ist umsonst. Stellt sich nur die Frage, wie hoch die Gebühr ist. Auf keinen Fall bei einer Genossenschaft. Fragen Sie sich mal, warum Wasser in Flaschen so preiswert ist? Dahinter stehen ebenso Brunnengenossenschaften. Dämmert es jetzt? Trotzdem viel Glück für Sie. MfG SK

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Relevante Themen für Genio24.de

genio24 erfahrungen genio 24 in berlin schönefeld Fax Nummer genio 24 erfahrungsberichte erfahrungsberichte über genio24 erfahrungen mit immobilienkauf über genio24 erfahrungen mit genio24 erfahrungen mit der genio24 bewertung von genio24 bewertung bauen mit genio24

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 217.160.0.12 von Genio24.de wird von 1&1 Ionos Se betrieben und befindet sich in Deutschland. Der Webserver betreibt mindestens 3335 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:217.160.0.12
Server Betreiber: 1&1 Ionos Se
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Kroatien-links.de (sehr bekannt), Vsninfo.de (bekannt), Frohfroh.de (bekannt)
Sprachverteilung:55% der Websites sind deutsch, 4% der Websites sind englisch

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
60%

5 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Vertrauenswürdig 83%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.