Sie sind hier: Webwiki > flexmarine.de

Flexmarine.de - Bootsverleih Berlin Brandenburg - MARINA STADTHAFEN HENNIGSDORF • Flexmarine | Stadthafen / Marina - Charter / Verleih (1.3 von 5 Punkte)

Gehe zu Flexmarine.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Bootsverleih Berlin & Brandenburg - Mieten oder chartern Sie ein Motorboot, unsere Flexmobile oder unser Funmobil (auch führerscheinfrei).

Keywords: framesets page browser click support please


Erfahrungen und Bewertungen zu Flexmarine.de

Zu der Website Flexmarine.de wurden insgesamt 4 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.3 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
3 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


E. Mulsow
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
1 Bewertung

Die Vermietung des von uns gecharterten Motorbootes für eine Tagestour erfolgt ohne hinreichende Einweisung. Insbesondere keine Einweisung in die Handhabung der Maschine. Ebenso erfolgte keine Sicherheitseinweisung. Der Boden des Bootes und ein Staufach waren mit Wasser überdeckt, worauf in keiner Weise eingegangen wurde. Während der Rückfahrt kam es offenbar zur Überwärmung des Motors, woraufhin uns am Telefon das Problem als bekannt geschildert wurde und wir die Maschine ausschalten sollten. Um dies zu tun mussten wir anlegen. Das Starten war dann deutlich erschwert. Wir liefen daraufhin zu spät ein und wurden in anmaßender frecher Weise empfangen und beschuldigt, bewusst die Fahrt verzögert zu haben. Es wurden uns zusätzlich 30€ berechnet. Als wir die Zahlung ablehnten wurde mit uns mit Polizei gedroht und sogar Hausverbot erteilt. Da wir seit geraumer Zeit Boote bis hin zu großen Yachten chartern, ist uns eine objektive Einschätzung dieses Unternehmens möglich. Somit sei davor gewarnt diesen Dienstleister in Anspruch zu nehmen, denn er ist per se kein Dienstleister. Vielmehr wird hier die Situation verkannt und der Kunde als unmündiger Bittsteller diffamiert.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Arnoldi
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Der Vermieter ist super unfreundlich. Man liegt 1-2 Tage bis man eine Einweisung bekommen hat um selbst raus zufahren. Die Einweisung dauert keine Stunde und ist sehr oberflächlich. Vieles wird einfach nicht erklärt. Insofern gibt es keine fremden Häfen mehr, die die Flexmarine Hausboote zum Anlegen oder über Nacht nehmen, weil zu viele Schäden an den Hafenanlagen passiert sind. Es bleiben die öffentlichen 24 Stunden Anlegestellen, die aber keine Dusche haben. Vieles an Bord ist kaputt und geht nicht mehr, Gas, Heizung, Strom, Schränke, etc. Die Boote haben Schäden, für die die Kaution einbehalten wird, aber nicht repariert wird. Der Vermieter ist bereits überall bekannt als beratungsresistent und geldgierig. An den Kunden hat er kein Interesse. Die Kunden stören eigentlich nur.

10 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marcus
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Wir können uns in vielen Punkten den Vorschreibern anschließen. Wir mieteten dort ein Hausboot:

- Der Vercharterer war sehr, sehr unfreundlich und hatte offensichtlich keine Lust, uns sorgfältig einzuweisen. So wurden wir mit einigen wenigen technischen Infos und ohne eine Einweisungsfahrt auf die Havel geschickt.

- In anderen Häfen, in denen wir zwischendurch anlegten, waren die Hafenmeister und andere Gäste sehr freundlich, uns beim Navigieren an die Stege zu unterstützen. Sie kannten den Herrn aus Hennigsdorf bereits und meinten, dass man dort besser kein Boot mieten sollte, da man dort nur angeschnauzt wird und einem vorgeworfen wird, dass man keine Ahnung hat. Genaue Erklärungen/ Einweisung = Fehlanzeige.

- Bei unserer Rückkehr in Hennigsdorf der gleiche Tonfall. Zudem wurde von ihm ein Schaden am Heck entdeckt, dessen Zustandekommen wir uns tatsächlich nicht erklären konnten. Er dafür umso mehr: Ihm war klar, dass das ist in der Schleuse passiert ist. Die Kaution von 1000 Euro wäre damit weg.
Im Herbst - nach Saisonende müsste das Boot mit dem Kran aus dem Wasser geholt werden (250 Euro), repariert (350 Euro) und wieder ins Wasser gelassen werden (250 Euro). Zudem mussten wir noch 200 Euro Nebenkosten zahlen (wofür (?)- wurde uns nicht mitgeteilt und ist uns bis jetzt nicht transparent gemacht worden.

(Klarstellung: Wenn wir tatsächlich etwas beschädigt haben sollten, sind wir natürlich bereit, dafür aufzukommen. Diese Abwicklung ging uns dann aber doch ein bisschen zu schnell und zu pauschal).

FAZIT: Die Buchung über Novasol lief gut und wir fühlten uns von dort gut betreut. Ein Boot in Hennigsdorf zu mieten können wir niemanden empfehlen.
Falls Sie bereits gebucht haben und einen Schaden verursachen: Die Krankosten müssen Sie nicht mehr bezahlen, dass haben wir bereits getan.

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Malia
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Bad Toelz, 1 Bewertung

Prinzipiell ist ein Hausbooturlaub eine schöne Sache, folgendes hätten wir uns aber in diesem Fall gewünscht:

- Die Boote gründlicher reinigen, wir hatten in den Bad-Fugen Rückstände von Blut oder etwas ähnlichem, und es waren noch einige Hundehaare an Bord.
- Secure-Parking anbieten welches dann auch "Secure" ist. Wir haben 20€ Aufpreis bezahlt für einen Bereich welcher mit einem einfach zu übersteigendem Zaun umzäunt war und das Tor permanent offen stand.
- Mehr Zeit für die Überprüfung der Hausboote einräumen. An unserem Boot wurden technische Mängel festgestellt, welche das Fahren ggf. vereinfacht hätten, hätten sie korrekt funktioniert, es hieß am nächsten Morgen kommt jemand der es repariert, auf Nachfrage wurden wir aber mit einem "Das wird nicht passieren" abgespeist.
Wir hatten außerdem, je länger wir auf dem Boot waren immer mehr Dinge gefunden welche nicht in einwandfreiem Zustand waren, so hatten wir 7 Tage lang nur kaltes Wasser zum Duschen. Evtl. könnte man hier, wenn man keine Zeit mehr hat die Dinge zu reparieren zu mindestens einen Hinweis an den Charterer geben.
- Die Information, dass Hausboote in der Region ganz und gar nicht gerne gesehen sind, wäre vorab gut gewesen, es hätte uns wahrscheinlich nicht davon abgehalten das Boot zu buchen, aber man hätte den Ausflug anders strukturiert und geplant.
- Besonders aus diesem Grund wäre es auch toll wenn man vom Vercharterer direkt Informationen bekommen würde, welche Hafen man tatsächlich anfahren kann, die meisten haben aus der Ferne schon genervt abgewunken. Brauchbare Informationen haben wir hierzu am dritten Tag von einem netten Herren bekommen, der unser Abwasser entleert hatte, er meinte eigentlich wären Vercharterer dazu verpflichtet diese Informationen an Hausbootfahrer auszugeben und hat uns erklärt, dass man Hausboote in der Region nicht besonders mag, weil es schon einige Unfälle gab und diese gerade bei Wind äußerst schwer zu steuern sind.
- Die Information, dass es im gesamten Gebiet südlich des Vercharterers nur 2 Tankstellen gibt wäre hilfreich gewesen :)
- Insgesamt war der Vercharterer sehr unfreundlich, wir dachten erst das wäre der trockene Berliner Humor, aber auch nach Gesprächen mit anderen Hausbootmietern, wurde der Eindruck eher schlechter als besser.
- Ein Fahren ohne jegliche Vorkenntnisse, oder zu zweit ist nicht unbedingt empfehlenswert, zumind. nicht bei der Flexmarine, die Einweisung war äußerst spärlich, unsere "Nachbarinnen" wurden sogar, angepflaumt wie sie so naiv sein können ohne Vorkenntisse ein Hausboot zu mieten. Dann wäre es ggf. besser man würde diese nicht ohne Führerschein vermieten.
Wir sind zu viert mit zwei Technikaffinen Männern aber gut klargekommen ;)
- Vorher unbedingt die AGBs lesen um nicht von Sonderkosten überrascht zu werden.

- Die Abnahme war schnell und unkompliziert hierfür und für den Hafen an sich ( saubere Duschen/ WCs) gibt es ein Plus.

Resume: Wir waren mit der Buchung und dem Support über Nautal sehr zufrieden.
Die Flexmarine als Heimathafen oder Vercharterer können wir aber nicht guten Gewissens weiterempfehlen.

7 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Flexmarine.de

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Yacht- & Hausbootcharter, Motor- & Partyboote und Bootsmarkt. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Flexmarine.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Yacht- & Haus­bootchar­ter /yacht-haus­bootchar­ter/
2. Mo­tor- & Partyboo­te /boots­ver­leih/
3. Boots­markt /boots­markt/
4. Su­che /
5. bosl /author/bosl/
6. Boot&Fun Ber­lin 30.11. 03.12.2023 /2023/11/23/bootfun-in­wa­ter-2021-cloned/
7. Weiter­le­sen /2023/01/23/neu-ab-16-06-2023-fun­mo­bil-11-0/
8. CHAR­TERBOOT-TEST EINFACHHEIT FÜR ZWEISAM­KEIT /2023/11/23/char­ter­boot-test-einfachheit-fuer-zwei­sam­keit/
9. mari­na02 /wp-con­tent/up­loads/2017/12/marina02.jpg
10. PREISE GASTLIEGER SAISON 2023 /#bbb9f459f32027014

Informationen zu Flexmarine.de aus Wikipedia der freien Enzyklopädie: Unter dem Begriff Marine versteht man die Gesamtheit der zur See fahrenden Flotte eines Staates. mehr erfahren

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 5.35.226.150 von Flexmarine.de wird von Host Europe GmbH betrieben und befindet sich in Deutschland. Auf diesem Webserver werden weitere 49 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Ein Apache Webserver betreibt die Webseiten von Flexmarine.de. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System WordPress in der Version 6.4.2 genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:5.35.226.150
Server Betreiber: Host Europe GmbH
Anzahl Websites:50 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Gargano-surfcenter.com (ein wenig bekannt), Kapverdensurf.com (etwas bekannt), Famlog.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:54% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Cms-Software:WordPress, Version 6.4.2
Ladezeit: 1.92 Sekunden (langsamer als 87 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow, max-image-preview:large, max-snippet:-1, max-video-preview:-1
Dateigröße:120.43 KB (705 im Fließtext erkannte Wörter)
  Flexstone International AG

Havelring 9
16727 Velten

  03304 209130
  03304 2091322

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Nico Theel

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
8%

4 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Bedingt vertrauenswürdig 31%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Wal-friedrichskoog.de - Wal Fried­richskoog.de

  • Berlin-lacht.de - Ber­lin lacht! - In­ter­nationa­les Straßenthea­ter ..

  • Hessischer-schachverband.de - Ak­tuel­le Infor­matio­nen vom Hes­sischen Schachver­band e. ..

  • Domguggler.de - Gug­gemu­sik Dom­guggler - Home

  • Kunststoffe-in-owl.de - Kunststoffe in OWL – Aus der Re­gion für die Re­gion