Sie sind hier: Webwiki > erepro.de

Erepro.de - Willkommen bei EREPRO (5 von 5 Punkte)

Gehe zu Erepro.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Keywords: erepro recht probleme blätter hilfe klicken


Erfahrungen und Bewertungen zu Erepro.de

Zu der Website Erepro.de wurden insgesamt 2 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

5 von 5 Punkte

5 Sterne
2 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


h.c.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Wesseln, 2 Bewertungen

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es gerne haetten.

Dieser “Button” auf Seite 99 des Erepro Heftes 15 fasst prägnant die Thematik des Magazines zusammen. Man schmunzelt etwas, weil diese Äusserung uns alle auf einen Nenner bringt!

“Normal” ist letztendlich eine Einstellung an der Waschmaschine, und die gefährliche Ausgrenzung der “Feinwäsche” durch missbräuchliche Einflussnahme des “Systems Psychiatrie” ist ein Übergriff in die Menschenrechte des “Jederman”.
Es läuft einem etwas kalt den Rücken runter, wenn man realisiert, “ ohne die Gnade Gottes könnte ich da drin stecken”.

Als ich anfing das Heft zu lesen, wanderte mein Laien Auge zunächst zu den Bildern und kürzeren Beiträgen, die einfacher aufzunehmen waren und doch sehr klar zum Gesamtthema beitrugen.
Es war eine gute Einstimmung für das Hauptthema, gegliedert in 7 Abschnitten, das mir uneinschränkte Aufmerksamkeit abverlangte.
Das lag möglicherweise am systematischen Aufbau und an der Überfuelle der zitierten Fachliteratur.
Frau Kruse legt darin sehr überzeugend und auch leidenschaftlich engagiert dar, wie die soziologischen, geschichtlichen und rechtlichen Zusammenhänge (“underpinnings” ) zur konkreten Realität des fremdbestimmten Patienten in der Psychiatrie hinführten.

Heilen war eine der Künste der 9 Musen.
Die Psychiatrie von vorgestern und heute, die Frau Kruse beschreibt, scheint davon nichts gehört zu haben, abgesehen vom gelegentlichen (willkürlich gottgesandten) empathischen Ohr im autokratischen Getriebe des Systems.
Ich bin kein Psychologe, doch könnte ich mir vorstellen, dass eine simultane Veränderung der Patientenrechte, der betreuerischen Kompetenz in Richtung Empathie, Unterstützung und Kommunikation und die Ermündigung des Patienten, eine entscheidende Rolle im eigenen Leben zu haben, letztendlich allen am Heilungsprozess Beteiligten das Leben – und vor allem das Arbeiten – etwas erleichtern würde.
Sogar die betreuerische Artbeit verlangt dann etwas mehr Engagement und dadurch vielleicht mehr Liebe zur Kunst des Heilens, was zu völlig neuen Entdeckungen führen koennte. (siehe Artikel der Studentin die sich die Mühe machte, eine schon aufgegebene Patientin durch interessiertes Engagement und enorme Zeitaufopferung wieder “zurück zu bringen” S. 12)

Ich lebe in den USA und sehe hier täglich, wie die neuere Gesetzgebung für körperlich Behinderte (hauptsächlich Integrierung in die Gesellschaft (in Deutschland „Inklusion“, EREPRO) eine positive Ausstrahlung in viele Bereiche hat. Der nicht Betroffene lernt mit behinderten Menschen zu leben, ihre Behinderung sowie ihre Selbstbestimmung zu respektieren.
Da hat ein Paradigmen Shift stattgefunden, der Kreise schlägt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein solcher Paradigmen Wechsel im Zeitalter der Information durchaus möglich ist.
Wollen wir es hoffen, denn “there for the grace of god go I”.

Selbstbestimmung ist die Domäne des erwachsenen, mündigen Menschen und Requisit einer funktionierenden verlässlichen Gesellschaft – und darum (wie der letzte Artikel so eindrücklich beschreibt) immer auch von der Selbstbestimmung der Anderen mitbestimmt.
Sie ist immer im Fluss und ist konstant benötigt. Deshalb kann sie sich nur in einem offenen adaptablen (wandlungsfähigen, EREPRO) sozialen Organismus gesund entwickeln. Wollen wir hoffen die “System Psychiatrie” findet einen Weg zur Mündigkeit.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
E. Mayer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Wesseln, 2 Bewertungen

Was mir am meisten gefällt an dem sehr kompetenten Internetauftritt von EREPRO: Betroffenen der Psychiatrie, deren Angehörigen wird viel Raum gegeben, sich zu äußern. Für diese Zielgruppe ist die Psychiatrie da!! Oder sollte sie da sein.
Das heißt aber nicht, dass nicht auch das Fachpersonal interessante Beiträge auf der websit postet!!
Erstaunlich, wie lange (seit 1994) EREPRO schon diese Arbeit leistet.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Aktuelles, Über Uns und Fachforum. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Erepro.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Ak­tuel­les /
2. über uns /uber-uns/
3. Fachfo­rum /info-und-dis­kus­sion/
4. Psychiat­riele­ben /psychiat­rie-im-spie­gel-von-erfah­rung/
5. hilfe Blätter /hilfe-blat­ter-von-erepro/
6. Gut zu wis­sen /gut_zu_wissen/
7. Infor­mie­ren /uber-uns/
8. Kritische Be­mer­kun­gen zu Patien­ten­bera­ter und In­tegrier­te Ver­sor­gung /2012/09/07/in­tegrier­te-ver­sor­gung-2/
9. Die Ver­ges­se­nen Teil III Hai­na /2019/07/23/die-ver­gessse­nen-iii-haina/
10. Far­be be­ken­nen /2020/04/12/farbe-be­ken­nen/

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 81.169.128.41 von Erepro.de wird von Strato AG betrieben und befindet sich in Deutschland. Dieser Webserver betreibt 3 weitere Websites deren Sprache überwiegend deutsch ist.

Die mit Hilfe der Programmiersprache PHP erstellten Webseiten von Erepro.de werden von einem Apache Webserver betrieben. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System WordPress in der Version 6.5.2 genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:81.169.128.41
Server Betreiber: Strato AG
Anzahl Websites:4 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Sprachverteilung:100% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Software Plattform:PHP, Version 7.4.33
Cms-Software:WordPress, Version 6.5.2
Ladezeit: 1.06 Sekunden (langsamer als 61 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:max-image-preview:large
Dateigröße:64.75 KB (1666 im Fließtext erkannte Wörter)
  EREPRO gGmbH

Frundsbergstr. 16
80634 München

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Dr. E. Schultze-Scharnhorst

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
100%

2 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Impulse.de - Im­pul­se - das Por­tal für Un­terneh­mer

  • Wpde.org - WPDE.org Fo­rum

  • Faz.net - Ak­tuel­le Nachrichten on­li­ne - FAZ.NET

  • Steamcommunity.com - Steam Com­mu­nity

  • Office-hilfe.com - Offi­ce-Hilfe