Sie sind hier: Webwiki > enviam.de

Enviam.de - enviaM - Ihr regionaler Energieversorger aus Ostdeutschland (3.7 von 5 Punkte)

Gehe zu Enviam.de
Bekanntheit:
(Platz # 2580)

Sprache: deutsch

Wir liefern Ihnen Energie in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg & Thüringen ✅ Strom ✅ Ökostrom ✅ Erdgas ✅ Solar ✅ Elektromobilität ✅ Heizung mieten

Keywords: enviam strom erdgas sachsen energie energieversorger


Erfahrungen und Bewertungen zu Enviam.de

Zu der Website Enviam.de wurden insgesamt 3 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3.7 von 5 Punkte

5 Sterne
2 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Marius Herre
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Woche
Deutschland, Zoellnitz, 1 Bewertung

Auch wir haben mit EnviaM äußerst negative Erfahrungen gemacht und können von diesem Stromanbieter nur abraten!

Wir sind im Jahre 2010 vom damaligen Grundversorger E.ON zum Anbieter EnviaM gewechselt. Der uns damals vorgelegte Vertrag war durchaus günstiger und hatte einige Ersparungen versprochen. Die angegebene Erstlaufzeit war mit 24 Monaten veranschlagt und sollte sich zum Ende jeweils um weitere 12 Monate verlängern. Der ursprüngliche Starttermin/ Vertragsbeginn der Stromversorgung wurde auf den 1. Oktober 2010 datiert, wechselte aber willkürlich im Laufe der Jahre hin und her. 2012 lag er mal auf dem 01. April und im letzten Jahr dann am 01. Januar.

Als wir im vergangenen Dezember 2023 uns die Mühe machten beim Portal Check24 einen Stromanbietervergleich zu tätigen, stellte sich heraus, dass EnviaM in unserer Region mittlerweile zu den teuersten Stromanbietern zählt. Wir haben deshalb ein telefonisches Gespräch mit dem Kundenservice geführt ob auch EnviaM für uns ein attraktiveres Angebot zum bestehenden parat hat. Die Dame am Telefon versprach uns als langjährigen Kunden ein angepasstes Angebot per Post zukommen zu lassen. Außerdem erkundigten wir uns nach der Kündigungsfrist, falls wir uns gegebenenfalls für einen anderen Anbieter entscheiden würden. Uns wurde zugesichert, dass wir jederzeit innerhalb von 4 Wochen zum nächsten Monatsende kündigen können. Soweit so gut.

3 Tage später kam dann per Post das versprochene überarbeitete Stromangebot. Leider mussten wir auch hier feststellen, dass dies immer noch um einiges teurer (fast doppelt so hoch) war als bei den Konkurrenzunternehmen. Somit entschieden wir uns ein anderes Angebot vom Anbieter E.ON anzunehmen und diesen zu beauftragen, den Vertrag bei EnviaM schnellstmöglich, also zum nächsten Monatsende zu kündigen, wie dies telefonisch versichert wurde.

Nach 1 Woche kam dann die Kündigungsbestätigung von EnviaM per Post an. Diese enthielt das bestätigte Vertragsende zum 31.12.2024. Das heißt, wir sollen nun noch ein gesamtes Jahr festgehalten werden und diese total überteuerten Preise zahlen. Wir legten dann zweimalig schriftlichen Wiederspruch gegen diesen Termin ein und fragten nach, wie Sie überhaupt auf diesen Termin für ein Vertragsende kommen. Wie bereits oben im Text geschrieben wurde der ursprüngliche Vertragsbeginn zu einem ganz anderen Termin geschlossen. Jedoch wird dieser bei EnviaM scheinbar willkürlich nach belieben hin und her geschoben um die Kunden möglichst lange an sich zu binden und nur schwer aus bestehenden Verträgen wieder heraus kommen zu lassen. Eine kurze Antwort zum ersten Wiederspruch teilte nur mit, dass an dem angegebenen Vertragsende festgehalten wird und kein früherer Termin möglich ist. Seit dem 2. Wiederspruch herrscht seitens EnviaM Funkstille und es gibt keinen Kontakt mehr. Ich meine, dass es vor ein paar Jahren einen Rechtsspruch zur Stärkung der Verbraucherrechte in der BRD gegeben hat und dieser vorschreibt, dass ein Stromvertrag nach einer vereinbarten Erstlaufzeit jederzeit innerhalb von 4 Wochen zu kündigen ist.

Scheinbar muss sich EnviaM nicht an geltendes Recht halten. Ich als 14 jähriger Kunde bin jedoch maßlos enttäuscht wie mit einem umgegangen wird. Nach so vielen Jahren schmeißt man seinen Kunden keine Steine in den Weg und lässt sie ziehen. Bei einem Preisunterschied von fast 50% hatten wir leider keine andere Möglichkeit als den Vertrag zu kündigen und uns einen neuen Anbieter zu suchen. Die Lebenshaltungskosten im Land sind in den letzten Jahren so rasant gestiegen, dass wir langsam nicht mehr wissen wie wir es noch bezahlen sollen. Wir gehen beide Vollzeit arbeiten, haben 2 Kinder, müssen unser Leben immer weiter einschränken und können uns daher die Preise von EnviaM nicht mehr leisten.

Ich kann daher von EnviaM nur abraten und jedem empfehlen sich nicht auf dieses Unternehmen einzulassen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Elke Christoph
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Rochlitz, 2 Bewertungen

Ich Hoffe Das Die EnviaM Nicht Aus Der Atomernergie-
Ausssteigt Aber Nicht Wegen Jaban Ich Sehe Keinen Grund Ich Denke Wir Sind Bis Jetzt Gut Gefahren Also Bleiben Sie So EnviaM Ist Weiter Zuempfehlen Ich Sehe
Keinen Grund Zu Wechsel Wenn Man Nicht Mal Zahlen Kann Findet Envia M Immer Einen Weg Also Kundenfreundlich Ist Schon EnviaM Schon Also Weiter So

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Elke Christoph
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Rochlitz, 2 Bewertungen

EnviaM ist Schon Ein Guter Strom Anbieter Man Kann Ihnen Die Meinung Sagen Egal Über Sonstiges Ich Würde EnviaM Empfehlen


Elke Christoph

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Enviam.deDie enviaM-Gruppe ist ein regionaler Energieversorger und Energiedienstleister für Strom und Gas in Ostdeutschland. Zum Unternehmensverbund gehören neben der Führungsgesellschaft envia Mitteldeutsche Energie AG in Chemnitz 17 weitere Gesellschaften, an denen die enviaM AG mehrheitlich beteiligt ist. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Privatkunden, Geschäftskunden und Stadtwerke Versorger. Enviam.de betreibt einen Weblog unter der Adresse: http://blog.enviam.de - Blog Seite Besuchen
Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Enviam.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Pri­vat­kun­den /pri­vat­kun­den
2. Geschäfts­kun­den /geschaefts­kun­den
3. Stadtwer­ke Ver­sor­ger /stadtwer­ke-ver­sor­ger
4. Kar­rie­re /jobs
5. Kun­denser­vi­ce /pri­vat­kun­den/kun­denser­vi­ce
6. Über en­viaM /über-uns
7. Abschlag an­pas­sen /pri­vat­kun­den/kun­denser­vi­ce/abschlag
8. Zählerstand mel­den /pri­vat­kun­den/kun­denser­vi­ce/zaeh­lerstand
9. Verträge /pri­vat­kun­den/kun­denser­vi­ce/vertrae­ge
10. Pro­duktwechsel /pri­vat­kun­den/kun­denser­vi­ce/vertrae­ge/pro­duktwechsel

Relevante Themen für Enviam.de

roman keller envia preisgarantie energie privatkunden enviam regionen deutschland enviam kundencenter blogs enviam kundencenter enviam chemnitz roman keller 0371 482 2675 envia strom bewertungen envia cottbus karriere bewertng envia strom

Technische Informationen

Der Webserver von Enviam.de wird von MICROSOFT-CORP-MSN-AS-BLOCK betrieben und befindet sich in USA. Der Webserver betreibt mindestens 1363 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft.

Die Webseiten von Enviam.de wurden mit Hilfe der Programmiersprache ASP.NET erstellt. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:13.107.246.45
Server Betreiber: MICROSOFT-CORP-MSN-AS-BLOCK
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Aktion-mensch.de (außergewöhnlich bekannt), Ey.com (absolut bekannt), Lexware.de (absolut bekannt)
Sprachverteilung:32% der Websites sind englisch, 31% der Websites sind deutsch, 4% der Websites sind niederländisch, 4% der Websites sind französisch, 1% der Websites sind schwedisch, 1% der Websites sind italienisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Software Plattform:ASP.NET
Ladezeit: 0.35 Sekunden (schneller als 78 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:214.3 KB (1041 im Fließtext erkannte Wörter)
  envia Mitteldeutsche Energie AG

Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz

  0371 4820

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Dr. Stephan Lowis, Patrick Kather, Sigrid Barbara Nagl

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
68%

3 Bewertungen   
Server Standort
 USA
Sehr vertrauenswürdig 91%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Enbw.com - Ihr Ener­giean­bie­ter für Strom, Gas und ..

  • Harzenergie.de - Harz Ener­gie - Ihr regiona­ler Ener­gie­versor­ger

  • Badenova.de - Badeno­va: Ihr Ener­gie­versor­ger für Ökostrom und Bio­gas

  • E-regio.de - E-re­gio: Mehr Ener­gie für die Re­gion

  • Swk-kl.de - SWK: Für Sie. Mit gan­zer Ener­gie