Sie sind hier: Webwiki > emporhaus.de
Bekanntheit:
(Platz # 399191)


Erfahrungen und Bewertungen zu Emporhaus.de

Zu der Website Emporhaus.de wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Marion Koltermann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
Deutschland, Velten, 1 Bewertung

Ich habe lange mit mir gerungen, diese Firma zu bewerten, aber wegen der aktuellen Vorkommnisse habe ich mich doch dazu entschlossen.
Auf Empfehlung und Grundlage positiver Bewertungen beauftragte ich die Firma „Emporhaus barrierefrei“ im Januar 2021 mit dem Einbau einer ebenerdigen Dusche. (vorher Badewanne) Der Umbau war notwendig, um meinen schwer erkrankten Mann aus der kurzzeitigen Pflege nach Hause holen zu können. Er erlebte die Fertigstellung nicht.
Die Absprachen mit dem damaligen Bauleiter, Herrn Steven Zilm, verliefen vielversprechend und überzeugend. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Dann begannen die Bauarbeiten und mit ihnen mein Albtraum! Der Abriss erfolgte noch zügig, die ersten vorbereitenden Tätigkeiten auch.
Die anschließenden Arbeiten boten permanent Anlass zu Beschwerden. Wegen bestehender Sprachbarrieren war eine Verständigung nur über den Bauleiter, Herrn Zilm möglich. Er akzeptierte meine Einwände und war bemüht, Abhilfe zu schaffen.
- So wurde z.B. ein Kabelkanal in die tragende Außenwand gestemmt, was nicht abgesprochen war.
Die Fugen zwischen den Platten wiesen einen Abstand von 1 bis 3 cm auf. Die Herstellung einer glatten Wand war dadurch nicht möglich. Die Folge dieser Baumaßnahme war, dass die Platten vollständig entfernt werden mussten. Wegen Zeitverzugs wurden für diese Aufgabe statt zwei nunmehr vier Mitarbeiter eingesetzt. Im Ergebnis dieser Glanzleistung wurden diese Kollegen durch ein weiteres Team ersetzt. Jetzt ging es wieder voran und verständigen konnte ich mich auch.
- Stellen, die nicht sichtbar waren, wurden einfach nicht verputzt. Entdeckt habe ich sie nur durch Zufall.
- Für eine zusätzliche Staubentwicklung sorgte der Einsatz von Besen, Handfeger und Müllschippe. Ein Staubsauger kam erst ganz zum Schluss zum Einsatz.
- Kurz nach Beendigung der Baumaßnahme löste sich das Silikon zwischen Handwaschbecken und WC. Auch in der Dusche musste die Eckfuge erneuert werden.
- Aus technischen Gründen musste die Dusche mit einer Schiene eingefasst werden. Die war allerdings verbogen und verfärbt, sodass das Duschwasser ins Bad fließen konnte. Wurde mehrfach nachgearbeitet und später ausgewechselt.
- Der Geruchsstopp der Dusche hat noch nie funktioniert. Bei Betätigung der WC-Spülung und Inbetriebnahme der Waschmaschine werden der Siphon leergesaugt und Geräusche entwickelt. Die Folge ist ein penetranter Gestank.
Auf diese Tatsache wurde immer wieder schriftlich und mündlich hingewiesen.
Dieser Zustand hält bis heute an!!! Anfangs wurde ich noch ernst genommen, mittlerweile ernte ich nur noch Desinteresse.
- Im Mai 2023 löste sich eine der beiden Duschtüren aus ihrer Verankerung. Nachdem die Firma den vereinbarten Termin verstreichen ließ, überprüfte am 19. Juni 2023 ein Mitarbeiter den Sachverhalt und ging mit den Worten „ich werde das morgen im Hause besprechen“. Auf meine wöchentlichen Anrufe wurde entweder gar nicht oder genervt reagiert. Am 4. Juli 2023 teilte man mir mit, dass ein „Teil“ besorgt werden müsse und wenn es angekommen ist, erhalte ich Bescheid. Kein Wort zu dem nicht funktionierenden Geruchsstopp!
Eine positive Bemerkung möchte ich noch loswerden. Ich danke Herrn Zilm für seine Ideen zur Gestaltung der Dusche. Leider schienen seine Mitarbeiter mit der Umsetzung überfordert zu sein. Sie klebten die Fliesen nicht symmetrisch und auf die Frage, „Warum die Symmetrie nicht beachtet wurde“, erhielt ich die Gegenfrage „Ja, was denn, sollen wir es wieder runterreißen?“ Unter normalen Umständen hätte ich diese Frage mit „ JA“ beantwortet, aber der Tod meines Mannes hatte mich sehr viel Kraft gekostet. Den Rest besorgte die Firma.
Alle aufgeführten Beanstandungen können mit entsprechenden Fotos belegt werden.
Diese Firma kann ich auf gar keinen Fall weiterempfehlen.
Nachtrag! Ich hatte der Firma die Möglichkeit gegeben, die ausstehenden Baumaßnahmen innerhalb von 14 Tagen abzuschließen. Diese Frist lief heute kommentarlos ab.

6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 134.119.0.178 von Emporhaus.de wird von Host Europe GmbH betrieben und befindet sich in Deutschland. Es werden 37 weitere Websites auf diesem Webserver betrieben. Die Websites sind überwiegend deutsch.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:134.119.0.178
Server Betreiber: Host Europe GmbH
Anzahl Websites:38 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Miotke.info (etwas bekannt), Offene-gaerten-oberhavel.de (etwas bekannt), Emporhaus.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:68% der Websites sind deutsch, 3% der Websites sind englisch

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

1 Bewertung   
Server Standort
 Deutschland
Mittel vertrauenswürdig 69%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.