Sie sind hier: Webwiki > derksen-gym.de

Derksen-gym.de - Derksen Gymnasium München (1 von 5 Punkte)

Gehe zu Derksen-gym.de
Bekanntheit:
(Platz # 215723)

Sprache: deutsch

Keywords: derksen gym lehrinstitut kleinen privaten ernst

Kategorie: Ausbildung und Beruf


Erfahrungen und Bewertungen zu Derksen-gym.de

Zu der Website Derksen-gym.de wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Leon B.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Frankreich, 1 Bewertung

Ich bin früher wirklich gerne in diese Schule gegangen, und habe mich dort wohl gefühlt.
Auch nach einem Mobbing Vorfall, der allerdings damals zu meiner vollsten Zufriedenheit durch den Psychologen und die pädagogische Leiterin gelöst wurden und der Täter seine gerechte Strafe erhielt, besonders lobenswert war überdies ein Training um gegen Mobbing effektiv Präventivmaßnahmen zu ergreifen.
Als dann der Direktor und die Pädagogin wechselten änderte sich die Einstellung des Gymnasiums.
Nun ging es zu wie auf dem Kasernenhof, Kollektivstrafe, teilweise mit Noten, Suspendierungen waren die Folge, im Deutschunterricht war ein Lernen dank des Direktors, der es vorzog, nach Beginn der Unterrichtsstunde, nach Austeilen der Computer und nach dem er befohlen hatte, "macht mal", um dann gleich wieder zu verschwinden, nicht möglich,
ferner wird so der jedem Lehrkörper obliegende Lehrauftrag nicht gänzlich geachtet, Noten wurden auch nicht immer strikt eingetragen sondern oftmals "vergessen", die Noten, die als Bestrafung für eine zu anstrengende/laute Klasse vergeben wurden, standen mysteriöserweise sofort drin.
Der Gipfel war es, als ich, und noch einige andere Schüler zu Unrecht suspendiert wurden.
In meinem Falle hat man mit der Überbringung der Nachricht dieser Sanktion genüßlich darauf gewartet, bis ich auf SMV-Fahrt zum Schullandheim Thiersee war,
um mir dies dort vor anderen Schülern mitzuteilen. War das "pädagogisch"? Nein, wohl kaum.

Auf meine Nachfrage, warum ich denn suspendiert wurde, kam von der pädagogischen Leitung als Antwort nur ein "das kann ich dir leider nicht sagen" zurück.
Im Nachhinein hieß es dann immer, der Pädagoge sei nur "Postbote" also Überbringer dieser Nachricht gewesen, und das wurde dann so abgetan, keiner fühlte sich zuständig, der Geschäftsführer spielte meine Kritik stets herunter und nahm mich nicht ernst und bis heute weiß ich nicht warum man mir dies antun mußte.

Der zweite Fall, wegen dem ich mich letztendlich entschlossen habe, das Derksen zu verlassen, ist, daß sich in keinster Weise an die Diskretion gehalten wird. Dies bekam ich unangenehm zu spüren, es ist unangenehm wenn plötzlich jeder alles über einen weiß.
Schließlich unterliegen solche Sachen der Schweigepflicht, aber von einem "Pädagogen", der sich dieses Namens bedient, ohne wirklich eine pädagogische Fachkraft zu sein,
der überdies nur mit Bestrafung arbeitet, Schüler anschreit, ist leider nichts anderes zu erwarten.
Trotzdem trotzt im Eingang immernoch stolz das Plakat, auf welchem geschrieben steht, daß man Strafjustiz für pädagogische Hilflosigkeit und Bequemlichkeit halte.

An der neuen Schule wird nicht mit Strafe gearbeitet und dem Schulpädagogen war es sehr wichtig, bei seinem Vorstellungsgespräch zu betonen, daß bei ihm die Diskretion oberste Priorität genießt. Widersprüchlich zu meiner Suspendierung auf der alten Schule ist zudem, daß ich an meiner jetzigen Schule wegen meiner freundlichen, unabgehobenen und nicht assigen Art gelobt werde.

7 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Bettina
Bettina kommentierte vor 1 Jahr

Darf ich fragen welche Schule Du stattdessen empfiehlst?

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Derksen-gym.de

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Über Uns, Historie und Architektur. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Derksen-gym.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Über uns /ueber-unsere-schule
2. Histo­rie /ueber-unsere-schule/histo­rie
3. Architek­tur /ueber-unsere-schule/architek­tur
4. Er­weite­rungsbau /ueber-unsere-schule/er­weite­rungsbau
5. Leitung Or­ganisa­tion /ueber-unsere-schule/leitung-or­ganisa­tion
6. Schul­landheim /ueber-unsere-schule/schul­landheim
7. El­ternbei­rat /ueber-unsere-schule/el­ternbei­rat
8. Wis­senswer­tes /wis­senswer­tes
9. Gale­rie /ueber-unsere-schule/gale­rie
10. Skip to page foo­ter /#page-footer

Relevante Themen für Derksen-gym.de

derksen gymnasium münchen erfahrungsbericht derksen gymnasium münchen bewertung derksen gymnasium münchen derksen gymnasium erfahrungsbericht derksen gymnasium erfahrungen derksen gymnasium erfahrung

Technische Informationen

Es werden 29 weitere Websites auf diesem Webserver betrieben. Die Websites sind überwiegend deutsch.

Die Webseiten von Derksen-gym.de werden von einem Nginx Webserver und auf Basis der Programmiersprache PHP betrieben. Als Content Management System kommt die Software TYPO3 zum Einsatz. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:92.205.229.169
Anzahl Websites:30 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Derksen-gym.de (etwas bekannt), Derksen-stiftung.de (etwas bekannt), Derksen-foerderverein.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:73% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Software Plattform:PHP, Version 8.2.16
Cms-Software:TYPO3
Ladezeit: 0.16 Sekunden (schneller als 94 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index,follow
Dateigröße:99.49 KB (433 im Fließtext erkannte Wörter)
  Kleines privates Lehrinstitut Derksen gemeinnützige GmbH

Pfingstrosenstr. 73
81377 München

  089 7807070
  089 78070710

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Ernst-Moritz Steindorff

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

1 Bewertung   
Server Standort
 Deutschland
Mittel vertrauenswürdig 69%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Arge-muenchen.de - Die ARGE - ARGE-Muenchen

  • European-business-connect.de - Das Branchen­ver­zeichnis von Euro­pean Busi­ness Con­nect

  • Three-palms.com - Vil­la Three Palms - Fe­rien­haus Cape Co­ral bis 6 Pers - ..

  • Weisser-ring.de - WEIS­SER RING e. V.

  • Engadin.ch - Ein Tal zum Ver­lie­ben | En­ga­din, Schweiz