Sie sind hier: Webwiki > der-konfigurator.com
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Keywords: derkonfigurator internetprovider internetagentur hamburg server suchmaschinenoptimierung


Erfahrungen und Bewertungen zu Der-konfigurator.com

Zu der Website Der-konfigurator.com wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


christian stoll
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Miltenberg, 2 Bewertungen

Hamburger Provider www.derkonfigurator.de verweigert die Herausgabe von Auth-Codes
Chronologie

April 2013
"Mein" Provider, Suchmaschinenoptimierung, SEO www.derkonfigurator.de, in Person des Eigentümers Herr Rainer Lessing, hat die Herausgabe der Auth-Codes meiner Com- und De-Domain über Monate verweigert.
Der geplante Domainumzug zu dem neuen Provider 1und1 konnte somit über quälend lange Wochen nicht erfolgen.
Dabei sollte der Grund für den Providerwechsel Herr Lessing höchst peinlich sein: Bei einer notwendigen Konfiguration meines FTP-Kontos waren plötzlich dutzendweise Zugänge seiner anderen Kunden einsehbar, ohne jeglichen Schutz versehen, hätte ich mich schonungslos aller Datein bedienen können. Unverzüglich habe ich relevante Daten aus meinem FTP entfernt, den bestehenden Vertrag fristlos gekündigt und den besagten Providerwechsel veranlaßt. Mit einem Provider, der so fahrlässig mit ihm vertraute Kundendaten umgeht, wollte ich nicht weiter zusammenarbeiten.

Anstatt einer satten Entschuldigung für das Mißgeschick reagiert Herr Lessing mit der Weigerung, mir die Auth-Codes zur Verfügung zu stellen mit der Begründung, dass der geschlossener Vertrag erst zum April 2014 endet und er somit nicht zur Herausgabe der Codes vor Ablauf verpflichtet sei.


Eine Umfrage bei anderen Providern ergab,
dass kein einziger Provider die Herausgabe eines Auth-Codes verweigern würde. Auch dann nicht, sollten Forderungen gegenüber dem Domaininhaber bestehen (was bei mir nicht der Fall war). Weiterhin wurde erklärt, dass das Zurückhalten von Auth-Codes jeden Domaininhaber erpressbar machen würde. Desweiteren muß der Domainimnhaber zu jeder Zeit über seine Domain verfügen können.
Der Provider ist mit dem Hosting einer Domain nur Treuhänder, was zumindest auf DE-Domains zutrifft. Bei meiner COM-Domain ist der Provider der direkte Vertragspartner.

Auch der Entzug der Bankeinzugsermächtigung
hat Herr Lessing wiedersprochen und gab in einer Mail bekannt, dass die Bankeinzugsermächtigung Bestandteil des Vertrages sei (den ich zuvor wegen großer Sicherheitsmängel auf seinem Server fristlos gekündigt hatte).
Das war im Mai 2013.

Juni 2013
Kommentarlos erhalte ich von Herrn Lessing die Auth-Codes.

Oktober 2014
Der FTP-Zugang einer alten, nicht mehr benutzten Website ist gesperrt. Um die Seite aus dem Netz nehmen zu können fordere ich Herrn Lessing, Inhaber von DerKonfigurator.de, auf, mir den Auth-Code zur Verfügung zu stellen.
Auch diesmal verweigert mir Herr Lessing den Auth-Code. Ich wende mich an die Firma Antagus, Vautron Rechenzentrum AG, Regensburg, bei der die Firma DerKonfigurator.de, vertreten durch Herrn Lessing Kunde ist und trage mein Problem vor, dass ich mit Herrn Lessing habe.

November 2014
Bei einem Telefonat am 5.11.2014 mit einem Mitarbeiter der Firma Antagus wurde mir mitgeteilt, dass Herr Lessing mir den Auth-Code unverzüglich schickt. Dies ist dann auch am gleichen Tage geschehen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Webhosting, Usa und Holland. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Der-konfigurator.com aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Web­hosting /web­hosting/deutschland.php
2. Usa /web­hosting/usa.php
3. Hol­land /web­hosting/hol­land.php
4. Webspa­ce /web­hosting/webspa­ce-vergleich.php
5. Mana­ged Ser­ver /web­hosting/mana­ged-server-vergleich.php
6. Do­mains /do­mains/domain­wi­zard.php
7. Hostingvertrag /web­hosting/hostingvertrag.php
8. Root Ser­ver /web­hosting/root-server-vergleich.php
9. Domain­wi­zard /nc/do­mains/domain­wi­zard.php
10. Domain­su­che /nc/do­mains/domain­su­che.php

Informationen zu Der-konfigurator.com aus Wikipedia der freien Enzyklopädie: Google AdWords ist als Keyword-Advertising eine Form der Internetwerbung des Suchmaschinenbetreibers Google Inc. mehr erfahren

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 80.190.252.249 von Der-konfigurator.com wird von QSC AG betrieben und befindet sich in Deutschland. Dieser Webserver betreibt 2 weitere Websites deren Sprache überwiegend deutsch ist.

Die Webseiten von Der-konfigurator.com werden von einem Apache Webserver auf dem Betriebssystem Debian (Linux) betrieben. Die genutzte Sofware wurde in der Programmiersprache PHP erstellt. Die Webseite macht in den Meta Daten keine Angaben zur Aufnahme ihrer Inhalte in Suchmaschinen. Daher werden die Inhalte von Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:80.190.252.249
Server Betreiber: QSC AG
Anzahl Websites:3 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Sprachverteilung:67% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache, Version 2.2.9
Betriebssystem: Debian (Linux)
Software Plattform:PHP, Version 5.3.3-7
Ladezeit: 0.03 Sekunden (schneller als 99 % aller Websites)
Dateigröße:1.28 KB (12 im Fließtext erkannte Wörter)
  Internetagentur Hamburg Hafencity Speicherstadt DerKonfigurator Internetagentur In der Speicherstadt Hafencity

Brooktorkai 5, 3.Boden
20457 Hamburg

  040 67584366
  040 67584367

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Rainer Lessing

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

1 Bewertung   
Server Standort
 Deutschland
Mittel vertrauenswürdig 69%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Adservice-pro.de - SEO Ham­burg - Agen­tur für Suchmaschinenop­timie­rung

  • Head-house.de - Web­de­sign Ham­burg - Web­de­sign Ham­burg In­terneta­gen­tur ..

  • Ims-server.de -

  • Kompetenz-agentur.de - WEB­DESIGN & SEO von D&W KOM­PETENZ-AGEN­TUR

  • Internetagentur-balzer.de - In­terneta­gen­tur Bal­zer - SEO und Web­de­sign in München