Sie sind hier: Webwiki > cws-boco.de

Achtung: Diese Website leitet weiter zu: cws.com
Die Inhalte auf dieser Seite können veraltet sein.

Bekanntheit:


Erfahrungen und Bewertungen zu Cws-boco.de

Zu der Website Cws-boco.de wurden insgesamt 13 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
13 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


S.K.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Deutschland, Uetze, 1 Bewertung

Den hier bereits eingestellten schlechten Bewertungen kann ich mich nur anschließen.
Die zu bemängelnden Punkte sind vielfältig. Das fängt bei der Abrechnung von Adressen an, die es gar nicht gibt. Man kann auf diese Fehler hinweisen, aber diese werden dann nicht beachtet. Dafür ist man dann aber umso schneller, wenn es um die Versendung von Mahnungen geht.

Es werden Leistungen berechnet, die niemals erbracht worden sind und dieses dann korrigieren zu lassen, ist dann der nächste Akt für sich.
Mitarbeiter werden entsandt, die von Objekten keine Ahnung haben. Es gibt keine Übersichten, keine Listen und die Mitarbeiter, die von CWS kommen, verlangen dann vom Kunden, dass er einem alles zeigt und wenn der Kunde dies nicht kann (aus diversen Gründen), dann geht man unverrichteter Dinge wieder. Die Rechnung für die komplette Leistung erhält man aber dennoch. Was auch sonst?

Die Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen ist nahezu unmöglich. Mails werden nicht beantwortet, Verantwortliche bekommt man nicht ans Telefon und die, die man ans Telefon bekommt, die haben angeblich keine Ahnung, bzw. sind nicht zuständig, was aber absolut zu erwarten war.
Selbst auf Einschreiben erhält man keine Antwort.
Da bleibt nur die Prüfung auf Sonderkündigung, denn alleine die immer wiederkehrenden Rechnungen für nicht erbrachte Leistungen sind nicht zu tolerieren, zumal wenn man bedenkt, dass normalerweise alle Leistungen vom Kunden gegengezeichnet werden müssen. und das ist noch so ein Punkt: Möchte man diese Bestätigungen sehen, geschieht das, was immer geschieht: Nichts. Schweigen im Walde.

Ich kann jedem nur raten, einen weiten Bogen um dieses Unternehmen zu machen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
ed
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
Deutschland, Euerdorf, 1 Bewertung

Ich hätte ja lieber eine google-Bewertung verfasst, aber diese gibt es für dieses Unternehmen scheinbar irgendwie nicht...

Mal davon abgesehen, dass bis auf den günstigen Preis (gut im Nachhinein, wird einem dann auch klar, auf welcher Basis solche Preise gemacht werden können), NICHTS in diesem Unternehmen stimmt : Erreichbarkeit (auch während Vertrasgslaufzeiten), Verlässlichkeit der Produktlieferungen, Qualität der Produkte, usw usw. , fangen die wahren Probleme erst bei einer Kündigung an.

OMG was für eine nicht enden wollende Odysee. Monatelang einer Kündigungsbstätigung hinterher gerannt. Unser Rechtsbeistand hat diese dann eingeholt. Dann gehts erst richtig los... Beträge werden weiter abgebucht, Rechnungen weiter gestellt, Mahnungen werden versendet... und das Beste ist, niemand ist erreichbar und entsprechend natürlich auch keinerlei Reaktion - aber hauptsache auf TikTok aktiv...total abstrus. Naja, gibt eben die nächste Runde mit dem Anwalt, um den Spam zu stoppen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
SM
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
1 Bewertung

Es ist mit großer Enttäuschung und einem gewissen Maß an Ärger, dass ich meine Erfahrungen mit diesem Unternehmen teilen muss. Es fällt mir schwer, Worte zu finden, um meine Frustration angemessen auszudrücken, aber ich sehe mich verpflichtet, andere potenzielle Kunden vor den unsäglichen Geschäftspraktiken dieses Unternehmens zu warnen.

Die Beschreibung dieses Unternehmens als "unseriös" wäre eine milde Untertreibung. Die unverfrorene Art und Weise, wie es Wucherpreise für minderwertige Produkte verlangt, hat meine Erwartungen in Bezug auf moralische Standards deutlich untergraben. Es ist schwer zu fassen, wie ein Unternehmen derart dreiste Preise rechtfertigen kann, ohne jegliche Rücksichtnahme auf das finanzielle Wohl seiner Kunden.

Die Produktqualität ist schlichtweg desaströs. Die gelieferten Produkte waren von derart minderwertiger Qualität, dass es fast schon als Beleidigung empfunden werden könnte.

Jeder, der auch nur im Entferntesten darüber nachdenkt, Geschäfte mit diesem Unternehmen zu tätigen, sei gewarnt: Diese Firma repräsentiert das schlimmste Beispiel für Ausbeutung und Gleichgültigkeit gegenüber den Interessen der Kunden. Die Härte und Gleichgültigkeit, mit der sie agiert, sollte als klares Signal dienen, sich von diesem Unternehmen fernzuhalten, wenn man nicht denselben Fehlern erliegen möchte wie ich.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Anonym
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

Finger weg warum im Detail

Es fängt mit der Anprobe an zumeist nicht mit dem original Artikel die Alternativen passen die Erstauslieferung nicht — der CWS Mitarbeiter vor Ort möchte das nicht muss er aber so tun . Und fragt lieber nicht wann diese Artikel ( zur Anprobe ) zuletzt beim waschen waren haben übel gerochen.

Lieferung kann vollzählig sein ist aber kein muss kommt darauf an ob die Zubringer alles aufladen oder nicht oder ob die Wäscherei fertig wird bis der LKW fährt dazu später mehr.
Sauberkeit naja last euch die Depos zeigen von denen geliefert wird , bestimmt sind einige sehr sauber bei einigen fällt der Dreck von der Wand vermute ich , macht den Test selbst einfach mit dem Finger über die Plastikfolien streichen und kuckt mal in die Lieferwagen schließlich verkauft die Firma Sauberkeit. Aber ihr könnt das vermeiden einfach die Wäsche nicht in das Depo nachfahren weil es der Fahrer vergessen hat . Alter Schwede so was von Schmutzig hab ich selten gesehen

Preise sind ok und wer die AGB lesen mag , dafür sind die Rechnungen unverständlich das ist absichtlich vermute ich
Eines ist sicher das sind die Preiserhöhungen nein nicht nur einmal im Jahr mehrmals wenn möglich und das war schon vor Corona so und vor der Energiewende ich vermute man will so die Kündigung vertuschen und den Umsatzrückgang.

Kennen sie den Satz ,, da hat es das Teil nicht auf den LKW geschafft

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Markus S.
Markus S. kommentierte vor 7 Monaten

Hallo!
Wir sind gerade dabei, einen Uralt-Vertrag mit der cws zu kündigen und es wird behauptet, unsere Kündigungsfrist sei 14 Monate und die AGB bekommen wir trotz Nachfrage nicht zugesendet. Wo bekommt man die aktuellen AGB der cws Hygiene Deutschland her, um gegen die lange Kündigungsfrist argumentieren zu können? Im Internet sind nur die Schweizer AGB zu finden.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Schon einmal vielen Dank und herzliche Grüße,
Markus S.

Beitrag kommentieren
Nadine T.
Nadine T. kommentierte vor 5 Monaten

Hast du schon AGBs? Wir finden auch keine und benötigen diese dringend.

Beitrag kommentieren
Autohaus Stephan Jonas
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
Deutschland, Husum, 1 Bewertung

Grottenschlecht.
Von Anfang an klappte hier gar nichts.
Änderungen oder fehlende Teile an Kleidung abringen laufen ins Leere
Die Außendienstmitarbeiterin ist sehr bemüht, aber wenn da andere
Mitarbeiter nicht oder schlecht arbeiten, dann sind die als 1-Euro Jobber
bezahlen, was noch zu viel des Guten wäre.
Meiner Meinung nach betreiben 99% der Belegschaft oder Führungsebene
dieses Konzerne geschäftsschädigendes Verhalten.
Von Arbeit möchte ich hier nicht schrieben....solche Hirnlosen sollte man
als Abschmecker im Klärwerk arbeiten lassen.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nico Suess
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Cologne, 1 Bewertung

Unmögliches Unternehmen. Defekte Wäsche braucht Monate zur Reparatur, Wäsche verschwindet einfach, niemand ist zuständig. Ganz schlimmer Verein.

Das Schlimme ist, dass diese Firma kein Interesse zeigt, diese "Zustände" zu ändern.

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
MD
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Menden, 1 Bewertung

Unsere Erfahrung nach 2 Jahren "Zusammenarbeit" mit CWS:
ca. 27 % der Waren, die in Rechnung gestellt wurden sind nicht geliefert worden. Lieferscheine haben wir nicht erhalten. Auf Anfragen per Telefon bzw. Mail diesbzgl. (beginnend im Juli 2022) erhielt man keine Rückmeldung. Nach fast täglicher Intervention meldete sich eine Außendienstmitarbeiterin und es kam zu einem Gespräch in unserem Hause im Oktober 2022(!!!). Fazit des Gespräches: Die Fehlmengen könnten nachgeliefert werden, allerdings liefe der Vertrag so weiter -müsse monatlich bezahlt werden- und könnte nicht solange gestundet werden, bis die nachgelieferte Menge aufgebraucht ist. Eine Erstattung des zu Unrecht abgebuchten Betrages sei nicht möglich. Fazit: Wir haben einen Rechtsanwalt eingeschaltet, und siehe da. Der Vertrag wurde im Dezember 2022 von Seiten der CWS zum 31.12.2022 gekündigt mit der Ankündigung, dass die Hardware abgebaut werden würde. Soweit alles gut. Heute nunmehr erschien -ohne Ankündigung- ein MA der Firma CWS und wollte die gesamte Hardware abbauen. Dieses ging leider aus Firmeninternen Gründen nicht. Und siehe da...von Seiten der CWS wurde ein Servicebericht geschickt, auf dem vermerkt war, dass die Hardware (Toilettenpapier,- Handtuchhalter etc.- verschmutzt seien. Frage...Woher will die Firma CWS das wissen, wenn der Mitarbeiter nicht auf dem Gelände war?
Ob bei der Firma alles mit "rechten Dingen" zugeht, bleibt jedem selber überlassen zu urteilen. Kann eine derartige Vorgehensweise als seriös betrachtet werden? Wie bezeichnet man Unternehmen, die wissentlich Rechnungen für Waren schreiben, die nicht geliefert werden?

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nicole Tram
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Wir können die Firma auch überhaupt nicht empfehlen. Wir haben monatelang für das richtige Kündigungsdatum gekämpft. Auf Rückfragen kommen keine Antworten. Viel viel zu teuer. Wir haben bis heute richtig viel Ärger mit diesem Verein.

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sabine Ebeling
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich habe gerade erfahren, das das Seniorenheim, in dem meine Mutter lebt, mit dieser Reinigungsfirma zusammen arbeitet und dort die Wäsche der Bewohner bearbeitet wird.
Leider ist es mittlerweile so, das ich meine Mutter komplett neu einkleiden musste, da die Sachen, die ich zum patchen abgegeben habe, seit Wochen nicht zurückgekommen sind.
Kleidung kann man kaufen, aber die handgearbeiteten Tischdecken, an denen sie hängt haben auch einen ideellen Wert, der nicht zu ersetzen ist.
Ich hoffe, das das Seniorenheim zukünftig mit einer anderen Firma, die nicht 200 km entfernt ist, zusammen arbeiten kann.
Ich würde für diese Firma keinen Stern vergeben….

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Robert Koch
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Horst, 1 Bewertung

CWS-boco gibt sich als seriöser Anbieter aus, hintergeht seine Kunden aber mit vielerlei Tricks, und schlechten Produkten z.B.:
Vorsicht bei Mehrverbrauchsabrechnunng der Stoffhandtuchrollen. Hat man ein Jahr lang mehr Rollen im Bestand als Vertraglich vereinbart, kommt eine saftige Rechnung ins Haus (bei uns über 300 €), obwohl wir diese Rollen nie benutzt haben. CWS-boco Lieferanten sind sogar darauf aus Ihnen "als Sicherheitsvorrat" solche Rollen zu überlassen, bei einer unbedarften Reinigungskraft geht das immer. Diese werden sogar zu einem teurerm Preis abgerechnet!

Unsere 6 Seifenspender verbrauchen zusammen höchstens 1-2 Seifenfüllungen im Monat, abgerechnet werden uns aber 6 Seifen jeden Monat, das sind über 20 €/Monat, über 240 € im Jahr die CWS boco wieder für nichts einkassiert.
Ständig sind die Stoffhandtuchrollenspender kaputt und die Matten haben Risse, Löcher oder stinken einfach nur muffig.
Ruft man bei CWS-boco an, wird man beschuldigt und beleidigt... leider leider habe ich dem Verkäufer damals vertraut und werde wohl nun 2 weitere Jahre bei CWS im Vertrag sein.

8 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Klaus Leicht
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Templin, 1 Bewertung

Gebühr für den Ausdruck der Rechnung und auch noch andere Kleinstbeträge hinzu. Als ich dann den Vertrag mit 3monatiger Frist kündigen wollte, wurde höflich bedauert und mir mitgeteilt, dass ich die Matte noch weitere 3 Jahre beziehen muss. Dies steht in den AGB so versteckt und schlecht formuliert, dass man es schlicht überliest; über die Laufzeit hat mich niemand aufgeklärt. Immerhin bot man mir an, per Vertragsstrafe aus dem Vertrag herauszukommen. 50% der Laufzeitsumme - immerhin 260 € für gar nichts. Ich finde solch ein Geschäftsgebahren unglaublich!!! Sollte eine Zusammenarbeit mit wem auch immer, nicht seriös und vertrauensvoll ablaufen? Ich kann nur jedem empfehlen die AGB mit einer Lupe zu lesen, da dort sehr viele Stolperfallen eingebaut sind.

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Goldener Anker
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Deutschland, Moosthenning, 1 Bewertung

Vorsicht bei Vertragsabschluss!!! Viele versteckte Kosten und Aufschläge. Der vereinbarte Intervall für Lieferung und Austausch der Waschhygiene-Produkte und Fußmatten wird nicht eingehalten aber sofort verrechnet. Hierfür erhält man auch keine Gutschrift. Wenn man sich über diese Willkür beklagt wird sofort mit der Rechtsabteilung gedroht.

9 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Degen Bedachungen GmbH
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Schleiden, 1 Bewertung

Aufpassen bei Vertragsabschluss!!!!! Viele verteckte Kosten und Aufschläge! Mir wurden Fußmatten zu 100% innerhalb eines Monats verteuert. Das ist echte Willkür! Darüber hinaus sollte ich einen Restwert für Berufsbekleidung bezahlen, obwohl mir diese Kleidung nach Vertragsabschluss nicht ausghändigt wurde. Die Betrag wurde auch einfach abgebucht, ohne mir eine Rechnung zukommen zu lassen.

5 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Relevante Themen für Cws-boco.de

zur hygiene erfahrungen cws boco dreieich erfahrung mit cws boco cws boco erfahrungen cws boco dienstkleidung erfahrungen cws boco bewertung bäckerinnungs verband München Telefon bewertung von CWS-boco Was ist der Restwert bei Mietkleidung bei boco

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 185.57.240.49 von Cws-boco.de wird von iquer.net GmbH & Co KG betrieben und befindet sich in Deutschland. Dieser Webserver betreibt 7 weitere Websites deren Sprache überwiegend englisch ist.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:185.57.240.49
Server Betreiber: iquer.net GmbH & Co KG
Anzahl Websites:8 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Sprachverteilung:13% der Websites sind englisch, 13% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Weiterleitung zu:cws.com Anzeigen

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

13 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Wenig vertrauenswürdig! 0%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.