Sie sind hier: Webwiki > blackout-news.de

Blackout-news.de - Blackout News (1.9 von 5 Punkte)

Gehe zu Blackout-news.de
Bekanntheit:
(Platz # 185928)

Sprache: deutsch

Keywords: blackout news strom stromversorgung gefahr ratgeber


Erfahrungen und Bewertungen zu Blackout-news.de

Zu der Website Blackout-news.de wurden insgesamt 9 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.9 von 5 Punkte

5 Sterne
2 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
7 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Edefuchs
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Wochen
1 Bewertung

Tendenziöse Seite die mit fragwürdiger Werbung überflutet ist. Eine ausgewogene Berichterstattung findet hier nicht statt. Es wird lediglich das immer gleiche Narrativ der heilbringenden Atomkraft und der alternarivlosen Verbrennertechnologie gepredigt.

Solche Seiten bedienen traditionell die Kundschaft die etwas gegen die einseitige Sicht der „Mainstream Medien“ haben. Ein Witz im sich.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Manuel Müller
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Deutschland, Mossingen, 1 Bewertung

Leider eine Seite, die mit seriösem Journalismus und unabhängiger Berichterstattung absolut nichts zu tun hat. Einziges Ziel ist die Diskreditierung von erneuerbarer Energie, vor allem Windkraft. Nicht empfehlenswert.

39 von 45 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Alexander
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
1 Bewertung

Ich kann den anderen Nutzern nur zustimmen, die diese Seite kritisieren. Es wird Angst vor grünen Technologien geschürt, bspw. Photovoltaikanlagen, Windkrafträder, Wärmepumpen und E-Autos, gleichzeitig werden fossile Technologien wie Verbrennermotoren positiv dargestellt.

Ebenso werden Freiheitseingriffe berichtet, wie bspw., dass die EU Verbrennerautos verbieten möchte oder anderswie in die Freiheit der Leute eingreift.

Weggelassen wird aber, dass die größten Freiheitseinschränkungen durch die Klimakrise kommen werden, bspw. wenn erstmal wenn etliche Millionen Menschen aus betroffenen Gebieten fliehen müssen. Die Auswirkungen der Klimakrise Kosten Deutschland bereits jetzt schon Milliarden.

Die Grünen sind natürlich der Feind, wie stets in gewissen Kreisen werden hierbei Fake News verwendet, die skandalisierend dargeboten werden.

Auf ihrer Seite sprechen sie bspw. davon, dass sie Ingenieure wären und völlig unparteiisch. Was das für Ingenieure sein sollen, die zudem unparteiisch sein sollen, erschließt sich mir nicht. Ingenieure können sie eventuell sein, jede Technologie kann Probleme machen, aber auf dieser Seite wird ausschließlich einseitig über Probleme durch grüne Technologien berichtet, die Artikel sind tendenziös gegen Grüne gerichtet und spielen mit Freiheitsbegriffen - Die Grünen sind natürlich der Feind auf Blackout"News".

Mir scheint, dass diese Seite alles andere als unparteiisch ist und dass sie ein klares politisches Profil hat, nämlich rechtsliberal und populistisch.

43 von 53 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Björn
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
1 Bewertung

Ich frage mich sehr welche Art von ingenieure das sind!
Laut Beschreibung soll das von Ingenieuren stammen.
Auch Journalisten können das nicht sein, investigativer journalisten vermeiden es möglichst ihre news von ihrer Meinung zu stark beeinflussen zu lassen!

Begründung meiner Befürchtung:
1. Jeder Beitrag hat nur ein einzigen Zweck, negative Nachrichten sollen den Eindruck schüren das Deutschland kurz vor dem Zusammenbruch steht.
Entweder Wirtschaftlich oder energetisch.
2. Die beitrage sind stark tendenziell in Richtung anti öko Technologien oder anders gesagt ich habe weil ich nicht zu schnell urteilen wollte rund 10 Beitrag gelesen davon waren 6 klar gegen erneuerbare oder e-autos 2 haben quasi das Bild gezeichnet das Deutschland vor der Insolvenz steht und 2 Beiträge haben die verbrenner hoch gelobt
Könnte es sein das die Seite vllt. Mit einer Partei richtig gut vernetzt ist die eine helle Variante einer primärfarbe ist ;)
Nur Zufall :)
3. Sie können weder journalisten noch "ingenieure "
Investigative journalisten sind der Wahrheit verpflichtet und würden sehr aufpassen, dass ihre Beiträge nicht zu sehr wertend in eine Richtung geht.
Ingenieure wiederum würden vermutlich nicht zu schlecht von erneuerbaren und anderen Technologien reden, bzw. Dann würden die Beiträge neutraler oder wissenschaftlicher sein .

4. Da kommt 4. Dazu wissenschaftlich sind die Beiträge entweder unwissenschaftlich oder unkorrekt.
Und stark wertend.

Auch wenn Medien sehr selten werden die nicht wertend sind würde kein journalist sich so weit aus dem Fenster lehnen und so extrem wertend sein, das ist maximal unseriös.

Ich persönlich warne sogar vor dieser Seite weil es die Meinungen der Menschen krankhaft beeinflusst bis hin zu Realitätsverzerrung.
Wir haben ja noch nicht genug Verschwörungstheorien ;)

60 von 67 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sybille Hake
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
1 Bewertung

Über einen Artikel gestolpert und entsetzt gelacht. Dachte zuerst es sei Satire. Ist es leider nicht. Es werden pseudo informative, Aussagen in den Raum gestellt, die keiner Überprüfung stand halten würden. Das die industrielle Landwirtschaft zur Verbesserung der Ernährungssituation geführt hat OHNE die negative Auswirkungen auf die Natur ist nur ein schönes Beispiel. Kernenergie als Umweltfreundlich und modern zu bezeichnen, dabei die Probleme der Endlagerung, des Transportes, des Abbaus,der immensen Kosten der Atomenergie noch nicht einmal zu erwähnen kann man nicht als neutrale Aufklärung bezeichnen. Und nebenbei den Eindruck zu erwecken,als sei die momentane Regierung bzw alteingesessene Klimaaktivisten technologieabgewandt ein schlechter Witz. Photovoltaik und Windkraft,sowie Wärmepumpen und Wasserstoff sind alles keine modernen Technologien?
Böseste Lobbypolitik mit psseudowissenschaftlichem Anstrich.

57 von 62 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kai Schwesinger
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
Deutschland, Neustadt bei Coburg, 1 Bewertung

Eine informative und aufschlussreiche Seite, über die man sich zu verschiedenen Themen informieren kann. Da die Seite nicht durch westliche Oligarchen manipuliert wird, kann man hier auch noch sachinformative und wissenschaftsorientierte Berichte erhalten.

9 von 120 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Gertrud Hoffmann
Gertrud Hoffmann kommentierte vor 4 Wochen

Der Witz ist Ihnen gelungen. Musste herzlich lachen.

Beitrag kommentieren
Edefuchs
Edefuchs kommentierte vor 2 Wochen

„Westliche Oligarchen“ manipulieren die Medien. Naja. Da weis man gleich aus welcher Ecke der Wind weht.

Beitrag kommentieren
Gerhard Neuener
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
1 Bewertung

Die Seite kann man getrost als desinformierend und stark tendenziös bezeichnen. Nicht zu empfehlen.

67 von 76 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bernhart Kränzlein
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
Niederlande, 1 Bewertung

Sehr informative Seite. Die Tatsachenlage wird seriös und nachvollziehbar dargestellt.

6 von 98 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Rainer Böhle
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Wenig seriös. Es werden Ängste vor der Energiewende geschürt, die wissenschaftlich unbegründet sind. Sehr polarisierend. Daher wenig empfehlenswert.

99 von 110 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Peter Schmidt
Peter Schmidt kommentierte vor 9 Monaten

Genau so sehe ich es auch, sehr tendenziöse Berichte, die genau der „Gegenseite „ dogmatisches Verhalten vorwerfen.

Beitrag kommentieren
Hans-Chr. Kuppert
Hans-Chr. Kuppert kommentierte vor 8 Monaten

Den Grünen Absolutisten geht jetzt langsam die Wirklichkeit verloren! Sie wollten für uns die Ewigkeit retten, scheitern aber zusehends an der Gegenwart (<2050). Im Englischen sagt man dazu: First things First, oder auf gut deutsch: Kein Prinzip / Wert rechtfertigt seine letzte Konsequenz! Für die ach-so-gebildeten Idealisten Erinnerung an die Alten Lateiner: Ars longa - vita brevis!

Beitrag kommentieren
Gertrud Hoffmann
Gertrud Hoffmann kommentierte vor 4 Wochen

Sie passen prima zu dem Verein. Wahrscheinlich sind Sie gar Mitglied?!

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Blackout-news.deBlackout ist das fünfte Studioalbum der US-amerikanischen Pop-Sängerin Britney Spears. Es erschien am 26. Oktober 2007 in Europa und am 29. Oktober 2007 in den USA, jeweils auf dem Label Jive Records. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Aktuelles, Blackout und Ratgeber. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Blackout-news.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Ak­tuel­les /cate­gory/ak­tuel­les/
2. Bla­ckout /cate­gory/infor­matio­nen-zum-bla­ckout/
3. Rat­ge­ber /cate­gory/rat­ge­ber/
4. Was pas­siert wenn Euro­pa das Gas aus­geht? /ak­tuel­les/was-pas­siert-wenn-europa-das-gas-aus­geht/
5. Ener­gie­wen­de in den Bla­ckout /ak­tuel­les/ener­gie­wen­de-in-den-bla­ckout/
6. Bla­ckout was pas­siert wenn der Strom ausfällt /infor­matio­nen-zum-bla­ckout/bla­ckout-was-pas­siert-wenn-der-st..
7. Aus­wahl ei­nes Genera­tors /rat­ge­ber/stro­mausfall-was-nun-aus­wahl-eines-genera­tors/
8. Genera­tor Zu­behör /rat­ge­ber/genera­tor-zube­hoer-fuer-siche­ren-bet­rieb/
9. Synthe­tischer Kraftstoff /rat­ge­ber/synthe­tischer-kraftstoff-fuer-generato­ren/
10. In­ver­ter Stromer­zeu­ger /rat­ge­ber/in­ver­ter-stromer­zeu­ger-im-vergleich/

Technische Informationen

Der Webserver von Blackout-news.de befindet sich in Frankfurt am Main, Deutschland und wird betrieben von AMAZON-02. Der Server betreibt ausschliesslich die Website von Blackout-news.de.

Ein Nginx Webserver betreibt die Webseiten von Blackout-news.de. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System WordPress genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:3.121.97.194
Server Betreiber: AMAZON-02

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Cms-Software:WordPress
Ladezeit: 0.08 Sekunden (schneller als 99 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow, max-image-preview:large, max-snippet:-1, max-video-preview:-1
Dateigröße:228.8 KB (1284 im Fließtext erkannte Wörter)
  Blackout News UG

Ernst-Friedrich-Str. 8
76227 Karlsruhe

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Kay Bastian

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
23%

9 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland, Frankfurt am Main
Wenig vertrauenswürdig! 28%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Faz.net - Ak­tuel­le Nachrichten on­li­ne - FAZ.NET

  • Stromrechner.com - Strom­rechner 2024

  • Stromsparer.de - Stromspa­rer: Strom­por­tal mit Herz | Prei­se, An­bie­ter & ..

  • Strom-checker.de - Strom-che­cker.de

  • Naeb.tv - Veröffentlichte Pres­se­tex­te | Strom­verbrau­cher­schutz ..