Sie sind hier: Webwiki > bisaboard.de

Achtung: Diese Website leitet weiter zu: bisafans.de
Die Inhalte auf dieser Seite können veraltet sein.

Bekanntheit:


Erfahrungen und Bewertungen zu Bisaboard.de

Zu der Website Bisaboard.de wurden insgesamt 2 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
2 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Lovis
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Deutschland, Winsen, 3 Bewertungen

Ich war vor Jahren in dem Forum angemeldet und bin froh, dass ich dort weg bin. Eigentlich kann ich nur dem Vorposter zustimmen. Gerade im Diskussions-Bereich ist mir ein ähnlicher Tonfall aufgefallen. Genauso wie besagte User, die einen meisten sehr harsch anfahren, wenn man nicht ihrer Meinung ist. Was mich am meisten stört ist auch die Doppelmoral die oft an den Tag gelegt wird. Es gibt Themen da sollte man sich am Besten gar nicht mit auseinander setzen, da immer dieselben einen versuchen das Gegenteil einzutrichtern. Was auch daran zu sehen wer am Ende das letzte Wort hat.

Dafür wird in vielen Themenbereichen dafür gesorgt, dass man am Besten gar nichts mehr dazu sagt. Ich verstehe auch nicht wie die Moderation über so ein Verhalten hinweg schauen kann. Dieses Verhalten ist mir nicht nur in diesem Forum aufgefallen, aber es ist eines davon.

Was ich auch schade finde ist, dass wohl viele sehr nette User das Forum verlassen haben. Zumindest als ich Letztens nochmal in den Threads gestöbert habe. Das sagt leider auch sehr vieles über die Moderation aus. Es ist immer dieselbe Leier:

Die lauten, überheblichen User bleiben.
Die User, die meist mit guten Argumenten kommen und versuchen sachlich zu bleiben gehen.

Die persönliche Ebene wird gerne als Angriff genutzt und wenn du selbst eher Neuling bist wird auch das gegen dich gewendet. Man merkt einfach, dass diese Menschen nicht diskussionsfähig sind.

Ich würde jedem raten seine Zeit mit Besseren zu verbringen. Denn diese Menschen wird man nicht besänftigen können. Und sofern sich die Moderation nicht ändert kann man erwarten, dass das auch die nächsten 20-30 Jahre so bleibt.

Es ist jedoch sehr schön zu sehen, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Trevor
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
2 Bewertungen

Worab, der großteil der Bewertung geht auf das Forum zurück, der Rest, wie bspw. bisafans ist echt top.

Das Forum oder mehr die User, sind in dem Fall das große Problem, wer sich dort anmeldet, sollte am besten wirklich nur über Pokemon schreiben, dafür gibt es die entsprechenden Bereiche.

Im Off-Topic Bereich hat das Forum diverse arrogante Oberschlaue sitzen, die meinen Sie müssten einem alles unter die Nase reiben (nein, man kann natürlich mit seinem Wissen Leuten etwas erklären, aber wenn einem die Meinung nicht passt, heißt das noch lange nicht, dass man permanent drauf einhackt, dadurch durfte ich leider in meiner Zeit, in der ich im Forum war, selbst miterleben, wie Leute gegangen sind, ich im übrigen auch).
Als langjähriger User hat man bei den Mods/Admins bessere Karten, vielen können sich daher mehr herausnehmen, User die sich schon länger kennen genauso, wenn der Mob erst mal jemanden gefunden hat, mit dem die Meinung nicht übereinstimmt, dann haben Sie sich einen Narren gefressen.
Leider ist es mir nicht gestattet Namen zu nennen, aber man erkennt die "Probleme" relativ schnell.

Im Bereich rund um Pokemon hatte man in den aller meisten Fällen immer schöne Unterhaltungen, naja und wie gesagt, sobald man ins Off-Topic ging, wurde man sobald man eigene Ansichten hatte, gerne mal in die Mangel genommen, Mods und Admins haben dazu beigetragen, dass dieses Verhalten geduldet wurde, was ich sehr schade finde, Stammuser dürfen sich vieles herausnehmen verbal, sobald man aber als "Neuerer" Meinungen äußerst ohne dass man andere damit beleidigt, bzw. deren Meinung trotzdem noch vollkommen in Ordnung findet, dann ist es vorbei.

60 von 65 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Nanachi
Nanachi kommentierte vor 3 Jahren

Kann ich nur bestätigen, für Bisanfans und den Pokemonabteil im Bisaboard (Forum) kann man die Seite echt loben, was den Forenabteil angeht, kann man in den aller meisten Fällen auf Hilfe hoffen, mit freundlichen Kontakten.

Alles andere ist leider merh mäh, gerade wenn es um die Moderation geht, wo man vielen Moderatoren anmerken kann, dass Sie gerne so handeln wie es Ihnen passt und dann auch einige User bzw. Usergruppen, die sich zusammen tun, wenn einem was nicht passt, dabei geht es nicht um den Inhalt, sondern wie gerne mit Usern geredet wird, was Ihnen unterstellt wird etc.
Auch in vielen anderen Foren, wird das bereits kritisiert, wie dort die Leute mit einem umgehen, wenn Ihnen was nicht passt. (Stichwort: Von oben herab)

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 104.26.11.90 von Bisaboard.de wird von CLOUDFLARENET betrieben und befindet sich in USA. Dieser Webserver betreibt 5 weitere Websites deren Sprache überwiegend englisch ist.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:104.26.11.90
Server Betreiber: CLOUDFLARENET
Anzahl Websites:6 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Reifenboerse.de (etwas bekannt), Romancart.com (etwas bekannt)
Sprachverteilung:50% der Websites sind englisch, 17% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Weiterleitung zu:bisafans.de Anzeigen

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

2 Bewertungen   
Server Standort
 USA
Mittel vertrauenswürdig 60%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.