Sie sind hier: Webwiki > beck-fernkurse.de

Beck-fernkurse.de - BeckAkademie Fernkurse (2 von 5 Punkte)

Gehe zu Beck-fernkurse.de
Bekanntheit:
(Platz # 46872)

Sprache: deutsch

Die BeckAkademie FERNKURSE als Weiterbildungsanbieter des Verlags C.H.BECK mit Sitz in München bietet mit ihren Fernlehrgängen anerkannte Prüfungs-Zertifikate, mit denen Absolventen ihre Chancen am Arbeitsmarkt entscheidend erhöhen.

Keywords: fernkurse beckakademie starten staatlich zugelassenen berufsverbänden

Kategorie: Ausbildung und Beruf


Erfahrungen und Bewertungen zu Beck-fernkurse.de

Zu der Website Beck-fernkurse.de wurden insgesamt 4 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

2 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
3 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


S.Z
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Wochen
1 Bewertung

Modul 8 mit Annette Höpfner , war sehr verständlich , nachvollziehbar und hat echt Spaß gemacht. Danke dafür und weiter so.
Die Präsentation und Ausarbeitung war auch für Neulinge verständlich , so kann man Nachwuchskräfte lehren.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bea
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
1 Bewertung

Berufsbetreuer
Leider werden am Anfang, Sachen versprochen, die nie ein gehalten werden, zum Beispiel Hilfe von Fernlehrern, die gibt es nicht. Bei dem Lehrgang wäre es wichtig vorher zu prüfen, welche Module man schon beruflich hat und welche man noch belegen muss. Module 1-9 werden abgedeckt, 10 und 11 müssen noch zusätzlich gebucht werden, sonst wird man nie Berufsbetreuer. Leider geht es dem Anbieter nur um ihr Geld, nicht um den Menschen - also nicht empfehlenswert!!!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wolfgang
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

"Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat":
Viel zu schwer, komplex,  extrem , viele Lernbriefe sind eher für (promovierte?) BWLer oder Juristen. Das bestätigten mir mehrere davon sowie sehr anerkannte Berufsbetreuer.  Letztlich bringt das Ganze auch beruflich  ggf.gar nichts, bewirbt man sich als Vereinsbetreuer bzw. Berufsbetreuer. Werden diese gerade sehr gesucht braucht man so etwas Umfangreiches nicht, wird man bei entsprechender Qualifikation auch so genommen. Und gibt es viel einfachere Sachen/ Literatur  mit gleichem Nutzen, sicher weitaus besser und günstiger. Werden gerade keine Betreuer gesucht bringt das auch nichts, dann gibt es auch eher andere Kriterien, etwa Fremdsprachen Kenntnisse.

Die Inhalte sind viel zu anspruchsvoll, von Juristen/ BWLern/ Profs geschrieben, alles was man irgendwann mal als Betreuer gebrauchen könnte rein THEORETISCH aber so komplex, in einer Sprache, dass man es nur gut versteht wenn man auch Jura-/BWL-Prof ist. Dann braucht man das aber nicht. Teilweise unfassbar komplexe Ausführungen, unheimlich kompliziert.
Sehr anerkannte Berufsbetreuer sagten mir, dass sie das nicht verstehen. Aus Dutzenden Seiten müssten sie sich auch mühsam rauspicken, was überhaupt wichtig, relevant und nicht nur für akademische Diskussionen interessant ist.
Bei Einsendeaufgaben wird aber oft in der Aufgabenstellung zig Mal betont, dass man ganz konkret und nicht abschweifend schreiben soll- wie wäre es mit gutem Beispiel voranzugehen ?
Zwar bekam ich sehr gute Noten, aber hatte unheimlich viel Stress damit trotz zig Qualifikationen, Studienabschlüssen in relevanten Bereichen. Und das "Zuckerbrot" sehr gute Noten bringt da auch nichts, das stresst wirklich alles nur.
Beim ersten, viel besseren, Lehrbrief bekommt man auch noch eine super freundliche, auch wertschätzende und hilfreiche Rückmeldung. Der ist auch noch zur Probe. Verpflichtet man sich dann weiter zu machen wird der Ton und Lernbriefe plötzlich ganz anders.
Die  Qualität des Studienmaterials ist insofern wirklich schlecht, kaum nützlich/ Praxis tauglich. Manchmal ist auch etwas nicht mehr aktuell, was man nach etwas sich Abmühen damit dann erst auf Nachfrage mitgeteilt bekommt "sorry, das aktualisieren wir in einer nächsten Ausgabe". Ah ja...
Dafür ist das sehr teuer, SEHR stressig, erinnert größtenteils an "Bulimie-Lernen". Zur Prüfung/Einsendeaufgaben wird es gefragt, ausgespuckt, danach braucht man es größtenteils nicht mehr und quälte sich zig Jahre lang für viel Geld ab...
Meine Erwartungen waren vor Beginn sicher nicht zu hoch, nur- zumal bei dem Preis- ein praxistaugliches Fernstudium. Das wurde aber leider keinesfalls  erfüllt!
Online-Campus war für mich nicht nutzbar
Auf Fragen/ Kritiken auch an Fernlehrer bekam ich Wochen lang keine Antwort. Auf Fragen zu technischen Problemen kam oft auch  nur "versuchen Sie es nochmals", wenig hilfreich. Musste ich mir anderswo Hilfe suchen, auch stressig 
Aus genannten Gründen würde ich mich keinesfalls mehr für  einen Kurs dieses Anbieters anmelden, kann das auch nicht empfehlen.

5 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ne Sol
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Braunschweig, 1 Bewertung

Beck Fernkurs Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat.
Ich rate jedem von dieser Institution ab.
Der Lehrgang soll angeblich 24 Monate gehen, um von den Amtsgerichten anerkannt zu werden. Inhaltlich unterscheidet sich der Lehrgang aber gar nicht von dem 9 Monats- Kurs ohne Hochschulzertifikat. Und die Anerkennung hängt immer mit der Vorbildung zusammen.
Zu den Kosten kann man sagen, dass zwar 24 Monate angeboten werden, die Kosten aber nur für die Unterrichtskopien (Keine hochwertigen Bücher!) erhoben werden. Leider wird sich auch hier nicht an Absprachen gehalten, erst heißt es, dass die Unterlagen alle 3-4 Monate zugesendet werden, dann heißt es aber nach 4-wöchiger Probezeit + 7 Tage, dass 1556€ fällig sind, obwohl nur Unterlagen für die Probewoche versendet wurden.
Irgendwann werden die Gerichte wohl auch durchschauen, dass dieser Fernlehrgang irrelevant ist.

Also entgegen ihrer eigenen Homepage, ist Frau Kreuzhage wirklich sehr unfreundlich und sehr unprofessionell. Sie ignoriert bewusst Anliegen der Teilnehmer und ist absolut nur Profitorientiert und nicht menschlich. Weiter behauptet Frau Kreuzhage Unterrichtsmaterialien versandt zu haben und nennt dabei Daten, die auf Sonntage fallen.

6 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Beck-fernkurse.de

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Website mit der Startseite "Beck Akademie Fernkurse" bietet unter anderem Inhalte auf den Seiten Kurse, Kosten Gratis-Probestudium und Gratis Downloads. Der Blog von Beck-fernkurse.de befindet sich unter: https://www.beck-fernkurse.de/blog/ - Blog Seite Besuchen
Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Beck-fernkurse.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. BECK AKADEMIE Fernkur­se /
2. Kur­se /be­rufsbet­reuer/
3. Kosten GRATIS-Probestu­dium /be­rufsbet­reuer/gratis-probestu­dium/
4. Gra­tis Downloads /be­rufsbet­reuer/gratis-downloads/
5. Die Ler­ninhal­te auf ei­nen Blick /be­rufsbet­reuer/lehrgangsbeschrei­bung/
6. Ihre Prüfer und Fernleh­rer /be­rufsbet­reuer/ihre-pruefer-und-fernleh­rer/
7. Ein­sen­deaufga­ben /be­rufsbet­reuer/ein­sen­deaufga­ben/
8. Schulungssemi­nar - jetzt auch als LIVE-STREAM /be­rufsbet­reuer/schulungssemi­nar-01
9. Wie wer­de ich Be­rufsbet­reuer? /be­rufsbet­reuer/wie-sie-bet­reuer-werden/
10. Prüfungsan­mel­dungPrüfungsordnung /be­rufsbet­reuer/pruefungsan­mel­dung-pruefungsordnung/

Relevante Themen für Beck-fernkurse.de

fernkurs berufsbetreuer erfahrungen erfahrungen mit beck fernkurse berufsbetreuer erfahrung beck akademie beckakademie fernkurse berufsbetreuer meinung beck fernkurse erfahrungen beck fernkurse beck fernkurs beck Berufsbetreuer Einsendeaufgabe Berufsbetreuer fernstudium

Technische Informationen

Der Webserver von Beck-fernkurse.de befindet sich in Deutschland und wird betrieben von Neue Medien Muennich GmbH. Der Server betreibt ausschliesslich die Website von Beck-fernkurse.de.

Ein Apache Webserver betreibt die Webseiten von Beck-fernkurse.de. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System WordPress genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:85.13.156.238
Server Betreiber: Neue Medien Muennich GmbH

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Cms-Software:WordPress
Ladezeit: 0.22 Sekunden (schneller als 88 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow, max-image-preview:large, max-snippet:-1, max-video-preview:-1
Dateigröße:55.35 KB (954 im Fließtext erkannte Wörter)
  Verlag C.H.BECK oHG

Wilhelmstr. 9
80801 München

  +49 (0) 8920332453
  +49 (0) 8999690858

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
25%

4 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Bedingt vertrauenswürdig 41%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Fernstudiumcheck.de - Fernstu­dium: 107.272 Be­wer­tun­gen auf ..

  • Ils.de - Fernstu­dium beim ILS - Deutschlands größter Fernschu­le

  • Beck.de - Ver­lag C.H.BECK oHG, München - Kon­takt zu shop, ..

  • Akademie-fuer-fernstudien.de - Fernstu­dium - Ihre Weiter­bil­dung bei der Ham­bur­ger ..

  • Fernstudium-fh.de -