Sie sind hier: Webwiki > tsv-suedkreta.de

Tsv-suedkreta.de - TierSchutzVerein Südkreta e.V. (4.2 von 5 Punkte)

Gehe zu Tsv-suedkreta.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Keywords: tsv suedkreta tiere tsvsuedkreta südkreta tier


Erfahrungen und Bewertungen zu Tsv-suedkreta.de

Zu der Website Tsv-suedkreta.de wurden insgesamt 10 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

4.2 von 5 Punkte

5 Sterne
7 Bewertungen
4 Sterne
1 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Annett M.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Tag
1 Bewertung

Nach dem Tod unserer Hündin Maya hat unsere verbleibende Hündin Gina als Einzelhund sehr gelitten.
Durch Zufall kam ich auf die Vermittlungsseite des TSV Südkreta und fand dort ein kleines Hundemädchen, das mein Herz schneller schlugen ließ.
Nach Adoptionsanfrage kam es bereits am nächsten Tag zur Kontaktaufnahme.
Auch wir wurden um eine kurze persönliche Vorstellung und unserer Wohnsituation per Video gebeten. Fand ich völlig in Ordnung, wir haben ja nichts zu verbergen.
Es folgte ein Gespräch mit dem Vorstand, das ich als sehr angenehm empfand. Alle Fragen waren legitim und immer ging es um das Wohl des Tieres.
Noch am gleichen Abend erhielten wir die Zusage. Danke dafür!
Eine Flugpatin wurde vom Verein organisiert und so konnten wir bereits 4 Wochen nach Adoptionsanfrage unsere Kleine in Empfang nehmen.
Schneller kann man nicht adoptieren.
Ich wurde im Vorfeld unglaublich gut betreut, die Abholung funktionierte einwandfrei und auch jetzt kann ich mich bei Bedarf jederzeit an den Verein wenden.

Ich habe hier eine komplikationslose und im Sinne der Hunde durchgeführte Adoption erlebt.
Unsere Ersthündin blüht durch die Kleine wieder auf, wir sind happy und dafür gibt's 5 Sterne.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Regina Löcher
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Wochen
1 Bewertung

Wer es ernst mit eimem Tierschutzhund meint,ist auch bereit, wenn seine private und wohnliche Situation überprüft wird.Die deutschen Tierheime können erzählen, wie mit Tieren umgegangen wird.Ich habe vor einer Woche einen Hund aus Ungarn bekommen und bin über die Abläufe vor und nach der Übergabe meines Hundes sehr zufrieden. Ich habe einen Schatz bekommen. Ich kann mir jederzeit Rat holen und freue mich auf die jährlichen Treffen
Danke an das Team

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andrea Otto
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Meine Erfahrung mit Südkreta Tsv sind durchweg positiv....Habe seit Juli 2023 mein Suri Schatz aus Ungarn bekommen und es hat von Anfang bis Ende alles super geklappt

Würde jederzeit einen Hund von Südkreta Tsv nehmen und auch mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Danke an das gesamte Team ,für diesen tollen Hund und alle anderen tollen Hunde die ein liebevolles zu Hause durch Euch gefunden haben.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Angie
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
1 Bewertung

Meine Erfahrungen sind leider nicht so gut.
Wir haben uns auf einen Hund beworben, der noch in Spanien war.
Der telefonische erstkontakt kam schnell zu stande und war sehr freundlich.
Man teilte uns mit, dass wir schnellstmöglich Videos von uns und unserem Wohnumfeld schicken sollen. Es gäbe mehrere Bewerber und der hund soll ja schon in 1,5 wochen nach deutschland kommen.
Videos wurden gemacht und geschickt. Am nächsten Tag meldete sich dann jemand aus dem Vorstand - sehr unangenehm, unsympathisch und zwischen Tür und Angel.
Es geht nicht, dass wir im Falle einer Trennung erst entscheiden bei wem der Hund bleibt.
Mh, ich habe keine glaskugel - ich möchte in dem Fall entscheiden, wo es der hund besser hat. Die lebenssituation kann sich einfach zu sehr ändern.
Nunja, man sagte mir, dass man sich melden würde.
Diese Rückmeldung kam leider nicht mehr.
Als Interessent macht und tut man aber der vorstand des Vereins ist ziemlich unsympathisch und arrogant und lässt andere Meinungen leider nicht zu.
Bei uns zieht somit ein Hund aus einem anderen tsv ein - mit persönlicher vorkontrolle und einem netten Kennenlernen.

3 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

I. Kalthaus
I. Kalthaus kommentierte vor 2 Monaten

Spielte sich bei uns genauso ab. Nur das der Hund aus Ungarn gekommen wäre. Wichtig waren die Videoaufnahmen vom Haus. Da kommen doch einem Zweifel auf.

Beitrag kommentieren
Marion S.
Marion S. kommentierte vor 1 Monat

Mir scheint, dass bei dieser Bewertung der Verein verwechselt wurde, denn nachweislich wird von der genannten Organisation kein einziger Hund aus Spanien vermittelt.

Beitrag kommentieren
Regina Löcher
Regina Löcher kommentierte vor 2 Wochen

Der Verein vermittelt keine Hunde aus Spanien.
Bei Bewertungen sollte man schon wissen, wen man bewertet.

Beitrag kommentieren
Manja Baumgart
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Wir haben nach dem Tod unseres geliebten Boxers sehr lange gebraucht, bis wir wieder für einen neuen "Partner" an unserer und der Seite unserer Carla bereit waren. Nach 9 Monaten war es dann aber soweit. Wir haben uns ganz bewusst für einen Hund vom Tierschutz entschieden. Hier haben wir dann auch einen 5 Monate jungen Rüden gefunden,welchen wir adoptieren wollten. "Zum Glück" war dieser jedoch bereits vermittelt. Der TSV setzte sich daraufhin telefonisch mit uns in Verbindung und fragte,ob wir grundsätzlich Interesse hätten,oder unser Interesse nur diesem Hund galt. Nachdem wir sagten,dass wir gerne wieder einen zweiten Hund hätten,aber eben auf Grund unseres ,bereits bei uns lebenden Hundes, und der Art,wie wir unsere Zeit mit unseren Tieren verbringen, gewisse Vorstellungen haben,wurde uns unser " Bach " vorgeschlagen. Wir hatten sofort das Gefühl,dieser kleine Hundejunge gehört zu uns. Und nur hier ist sein Zuhause. Also haben wir "gekämpft". Ja,manchmal war es anstrengend, alles "offen legen" zu müssen,aber wir wussten wofür und warum. Seit Mai lebt unser kleiner herzlicher Wildfang jetzt bei uns. Wir lassen den TSV ganz offen an seinem Leben mit ihm teilhaben,warum auch nicht. Niemand
"gängelt,oder nervt" uns. Für uns steht fest, auch unser nächster Hund wird vom TSV kommen,wenn auch,hoffentlich erst in vielen Jahren.

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
A. E.
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
Deutschland, Bohmte, 1 Bewertung

Wir haben 2017/2022 2 Hunde vom TSV adopiert und alles hat super geklappt und die beiden sind Traumhunde. Bei Fragen oder Problemen kann ich mich immer melden und mir wird geholfen. Ab und zu schicke ich Fotos von Olli und Sam an Julia und sie freut sich immer. Irgendwann schaffen wir es auch noch zum jährlich stattfindenden Sommerfest des TSV.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Betina und Gerhard krumm
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

Wir haben uns vor kurzer Zeit um einen hund aus Kreta beworben.wir wurden sehr gut beraten und betreut.dies dauert natürlich und kostet die Adoptiveltern etwas nerven,aber wir hatten immer das Gefühl,dass das Tierwohl an erster Stelle steht.ausserdem sollte man nicht vergessen ,die Mitglieder arbeiten alle ehrenamtlich neben ihrer Familie und beruflichen Verpflichtungen. Wir haben tolle engagierte Menschen kennengelernt,durften einen wundervollen hund ein zuhause geben und sind sehr glücklich.vielen lieben Dank
Betina ,Gerhard und luna

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marliese
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
2 Bewertungen

Ich habe vor ca.3 Monaten einen Hundesenior über den Verein aus Ungarn bekommen und, ich habe einen Schatz gefunden, der es dringend nötig hatte gefunden zu werden.Die Fahrt war für die Hunde sicher absolut stressig;
dafür war die Ankunft und Übergabe auf einem Hundeplatz ausgesprochen ruhig und angenehm für Tier und Mensch. Es gab in aller Ruhe ein großes Blutlabor und Untersuchung auf Mittelmeerkrankheiten - mein kleiner Schatz hat sich auch was mitgebracht und wird behandelt. In allen Fragen habe ich an den Verein geschrieben und Antwort und Hilfe bekommen.
Es ist nicht der erste Tierschutzverein den ich kennenlerne und von daher habe ich auch einen Vergleich.
Die vertraglichen Bedingungen sind fast überall gleich oder ähnlich.
Alle Vereine wollen sehen wohin sie Tiere vermitteln und wollen auch die grundsätzliche Möglichkeit der Kontrolle haben - es gibt unseriöse Vereine aber auch unseriöse Hundeabnehmer und Hundehalter und ich akzeptiere das vertragliche Absichern der Tiere durch mögliche Kontrolle oder auch Wegnahme wenn die weitere Haltung im Sinne des Tieres nicht zu vertreten ist - ist man als Hundeabnehmer hier offen braucht man auch nichts befürchten und kann mit seinem Tier zufrieden und glücklich leben ohne unnötig behelligt zu werden. Ich habe schon viele Jahre Tierschutzhunde mit entsprechenden Verträgen und hatte außer Vorkontrollen noch nie Kontrollbesuche allerdings bin ich mit meiner Tierhaltung auch immer offen!!! Wenn man das vertragliche Vorgehen des Vereins kritisiert, dann ist man sich nicht darüber bewusst, wie viele Menschen "liebevoll" einen Hund oder eine Katze aufnehmen und sie, wenn sie Geld kosten, krank werden oder nerven diese einfach irgendwo abstellen, im Zwinger, auch hierzulande aussetzen oder...es gibt so viele Möglichkeiten und wir in diesem Land sind auch nicht alle "Engel" und auch bei uns ist Vielen nicht bewusst, dass ein Tier keine Eintagsfliege ist sondern ein Tierleben lang Verantwortung braucht.
Ich freue mich darüber, dass dieser Verein nicht kategorisch einfach Menschen ablehnt nur weil sie nicht ganz in den rigiden Anforderunskatalog passen, sondern sich die Menschen selbst anschauen und erleben.
Ich selbst wurde zuletzt von einem anderen Verein abgelehnt weil ich 70 J.
geworden bin und sogar mal krank wurde ...man hat mir einen Hund gebracht und sofort wieder weggenommen...
Eine Mitarbeiterin vom TSV hat mich aufgesucht und ich habe meinen Hund gefunden, mit dem ich gemeinsam Pfoten und Schuhsohlen abnutze und dem ich noch ein schönes pralles Hundeleben ermöglichen kann, zu seiner und meiner Freude.
Ich stehe von mir aus mit dem Verein in Kontakt und fühle mich bestens betreut.
Also bitte bei den Tierschtuzverträgen immer daran denken,
sie sind auch dazu da, ein Tier aus möglichem Elend wieder herausholen zu können aber nicht um seriöse Tierhalter zu gängeln.
Ich freue mich, den Tierschutzverein Südkreta kennengelernt zu haben und auf die weitere Zusammenarbeit...

16 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
S.K.K
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Wir haben schon länger vor einen Hund in unsere Familie aufzunehmen. Da sahen wir den Hund von TSV Südkreta und er schien super zu uns zu passen. Als der Verein dann ständig mehr von uns wollte und anfing unsere Hinderziehung kontrollieren zu wollen würden wir stutzig. Wir haben den Vertag erst ziemlich spät erhalten. In diesem Vertrag steht alles vorgeschrieben was man tun soll. Wenn da alle Schutzimpfungen steht, ist damit alles gemeint und nicht nur die empfohlenen vom Tierarzt. Außerdem steht dort drin, dass sie jederzeit die Wohnsituation kontrollieren können. Das man bei Umzug die Wohnadresse mitteilen muss und noch vieles mehr. Irgendwie verstehe ich, dass man sicher gehen muss, dass es dem Tier gut geht aber doch nicht mit so einer Kontrolle. Wir als Hundebesitzer wollten zur Hundeschule gehen und viel Liebe und Zeit in den Hund stecken. Nur wenn es Vertraglich eher so aussieht, dass man eigentlich nur ausgenutzt wird und die Organisation hat trotzdem noch die Kontrolle über den Hund scheint das für uns unseriös. Als wir diese Punkte im Vertrag angesprochen haben war die Person auch gar nicht bereit auf uns zuzugehen. Sie war patzig und aggressiv zu uns und hat nachher einfach aufgelegt. Es geht doch um das Tier und nicht darum, dass eine Organisation die Kontrolle über die Besitzer hat. Mir tut es wirklich sehr um den Hund leid, der wegen dieses Machtgefüge nicht zu uns kommen wird. Noch zum Abschluss gab es auch Probleme mit der Übereinstimmung des Alters. Erst wurde uns 5 Monate gesagt auf dem Vertrag stand aber 9 Monate alt. Und zu dem Hund persönlich könnte uns auch nichts gesagt werden. Denke mir, wenn man ein Tier findet und in den Shelter bringt. Dann weiß man doch wenigstens wie der Hund gefunden wurde und wo.

20 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Marion S.
Marion S. kommentierte vor 1 Monat

Es ist doch ein Zeichen von Seriosität, wenn man die zukünftigen Hundebesitzer gut überprüft! Wenn man zum Züchter geht, wird man wohl eher nicht überprüft. Die Tierschutzvereine unterliegen Auflagen und müssen die Menschen unter die Lupe nehmen - so machen es Tierheime auch - und alle seriösen Vereine, die ich kenne. Niemand wird dazu gezwungen, es beruht alles auf Freiwilligkeit. Man kann sich seinen Hund ja holen, wo man möchte, aber im Tierschutz ist es eben nun mal so vorgeschrieben.

Beitrag kommentieren
Olaf Albertin
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Der Verein hat uns innerhalb von 7 Monaten 2 Tierschutzhunde vermittelt. Beide Male ist alles super gelaufen. Für mich ein sehr sirioser Tierschutzverein. Hervorzuheben sind die wertvollen Tipps die man als Tierschutzhunde Neuling bekommt. Ich kann diesen Verein wärmstens empfehlen!!!

9 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Hauptseite, Podcast und Hund Des Monats-Galerie. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Tsv-suedkreta.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Haupts­eite /
2. Pod­cast /pod­casts/
3. Hund des Mo­nats-Gale­rie /unsere-hund-des-monats-gale­rie/
4. Wie al­les be­gann.. /wie-alles-begann/
5. Wer wir sind? /wer-wir-sind/
6. Was bringt un­se­re Ar­beit? /was-bringt-unsere-arbeit/
7. Was un­se­re Zie­le sind /unsere-ziele/
8. Wa­rum Aus­landstier­schutz? /aus­landstier­schutz/
9. Wir neh­men Abschied /ab­schied/
10. Info zu Frühkastratio­nen /info-zu-frueh­kastratio­nen/

Relevante Themen für Tsv-suedkreta.de

tsv südkreta tsv suedkreta bewertung tsv kreta kritik tierschutzverein südkreta tierschutzvein südkreta tierschutz südkreta südkreta tiervermittlung erfahrungen tsvsuedkreta Tsv suedkreta seriös?

Technische Informationen

Der Webserver von Tsv-suedkreta.de befindet sich in Deutschland und wird betrieben von Host Europe GmbH. Der Webserver betreibt mindestens 146 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft.

Die Webseiten von Tsv-suedkreta.de werden von einem Apache Webserver betrieben. Als Content Management System kommt die Software WordPress zum Einsatz. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:5.175.14.24
Server Betreiber: Host Europe GmbH
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Dr-quendt.de (bekannt), Buergerstiftung-baden-baden.de (etwas bekannt), Erzgebirge.tv (etwas bekannt)
Sprachverteilung:55% der Websites sind deutsch, 1% der Websites sind englisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Cms-Software:WordPress
Ladezeit: 4.23 Sekunden (langsamer als 99 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:max-image-preview:large
Dateigröße:171.24 KB (2256 im Fließtext erkannte Wörter)
  Tierschutzverein Südkreta e.V.

Nelkenstrasse 18
31020 Salzhemmendorf

  0163 6380901

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Dr. Julia Weber

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
80%

10 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Tsv-tiere-und-menschen.de - Der Ve­rein stellt Hun­de, Kat­zen und Klein­tie­re vor, ..

  • Tierhilfe-fuerteventura.de - Home - Tier­hilfe Fuer­teven­tu­ra e.V.

  • Flugpate.com - Flug­pa­te.com - Flug­pa­ten­schaften, Pfle­gestel­len, ..

  • Canifair.de - Ca­nifair, ve­rantwor­tungsvol­ler Tier­schutz in Un­garn

  • Hamburger-tierschutzverein.de - Ham­bur­ger Tier­schutzve­rein von 1841 e.V. - Ham­bur­ger ..