Sie sind hier: Webwiki > trottermundo.com

Trottermundo.com - Kleingruppenreisen & Rundreisen beim Spezialisten - Trottermundo (4.6 von 5 Punkte)

Gehe zu Trottermundo.com
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Erlebe die schönsten Reiseziele weltweit auf geführten Rundreisen und Fernreisen. Jetzt direkt beim Länderspezialisten Trottermundo buchen!

Keywords: trottermundo rundreisen buchen kleingruppenreisen weiterlesen kleingruppenreise


Erfahrungen und Bewertungen zu Trottermundo.com

Zu der Website Trottermundo.com wurden insgesamt 91 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

4.6 von 5 Punkte

5 Sterne
75 Bewertungen
4 Sterne
8 Bewertungen
3 Sterne
4 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
4 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Andreas
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Bopfingen, 1 Bewertung

Wir haben vom 05.12.2021 bis 23.12.2021 einen Roadtrip von Mexiko City nach Cancun über Mextrotter gebucht. Bereits die Reiseplanung war völlig unkompliziert und völlig zeitgemäß. Es wurden unzählige Audionachrichten per Whats App hin und her geschickt und es war sofort klar, Erik ist ein absoluter Mexiko Profi. Wir haben uns dann für eine Reise mit private Guide entschieden. Die Reise hat uns allen einiges an spontanität abverlangt (Flugausfälle, kurzfristige Änderungen etc.) was aber durch Mextrotter absolut unkompliziert und profesionell abgewickelt wurde. Auch unser Guide Adrian hat uns perfekt durch Mexiko geführt und wir haben uns nie unsicher gefühlt.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Antje
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Wir hatten für Mai 2020 eine individuelle Mexiko-Rundreise gebucht. Die Planung war sehr zeitintensiv, wir freuten uns dennoch riesig auf diese Reise. Kurz nachdem die Anzahlung fällig war, wurde der Hinflug aufgrund Corona gestrichen und die Einreise war uns nicht mehr möglich.
Vom Veranstalter Mextrotter wurden nach Vertragsabschluss einfach die AGBs geändert und die Stornokosten auf den Betrag der Anzahlung erhöht, was leider absolut unseriös ist. Uns wurde angeboten, die Anzahlung als Gutschein dort verweilen zu lassen, sodass das Geld nicht verloren geht und wir die Reise zu einem späteren Zeitpunkt nachholen können. Mittlerweile habe ich jedoch jegliches Vetrauen in dieses Unternehmen verloren und plane nun erneut eine Mexiko-Reise über einen deutschen und seriösen Reiseveranstalter, der die Vertragskonditionen nach Vertragsabschluss nicht einfach ändert, wie es ihm gefällt.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Mextrotter by Trottermundo
Mextrotter by Trottermundo kommentierte vor 4 Wochen

In keinem Moment wurden AGBs modifiziert, sondern lediglich auf die Tatsache hingewieisen dass wir als mexikanisches Unternehmen leider nicht -wie in Europa- seitlich des Staates "durchgefüttert" werden. Dank unserer soliden Unternehmensstruktur gibt es Mextrotter auch 2024 noch. AUSNAHMSLOS alle Kunden die Gutschriften erhalten haben konnten und können diese auf unbeschränkte Zeit einlösen.

Beitrag kommentieren
Christine
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, Eglisau, 1 Bewertung

Wir waren mit Ecuatrotter, dem Ableger für Ecuador-Reisen von 30.7. bis 14.8.2021, unterwegs und zwar auf Galapagos. Wir können die Spitzen-Organisation von Ecuatrotter sehr empfehlen, auch vor der Reise gab es immer prompt eine Antwort via email. Während der Reise hatten wir Kontakt per WhatsApp und wurden rundum gut betreut, egal, ob es um den Online Check-in ging oder die Organisation eines PCR Tests unserer Tochter. Von daher 10 von 10 Punkten.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
E. Müller-Menz
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Wir hatten bei Mextrotter eine Kuba-Rundreise für Ende März 2020 gebucht. Leider kam Corona dazwischen und wir konnten nicht reisen. Leider ist zu befürchten, daß wir auf dem Reisepreis sitzen bleiben, da trotz mehrfacher Mahnung keine Rückzahlung erfolgt.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Petra Spiegelsberger
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Augsburg, 1 Bewertung

Erst kürzlich sind wir, eine dreiköpfige Familie von unserer Kubareise heimgekehrt.
Bereits im Vorfeld wurden wir von Fr. Albert sehr gut betreut und ein Reiseverlauf geplant, der unsere Wünsche berücksichtigte. Selbst vor Ort wurden wir zweimal von einer deutschsprachigen Mitarbeiterin persönlich kontaktiert.
Es hat wirklich alles perfekt funktioniert. Der Flug, sämtliche Transfers, die Mietwagenübernahme und -rückgabe (dauerte jeweils keine 15 Minuten!), die Casas (gepflegt, sauber, super nett, tolles Frühstück) und ein toller Reiseverlauf, der es uns ermöglichte, Kubas Westen in aller Ruhe zu erkunden und zu genießen.
Aus unserer Sicht können wir Cubatrotter nur wärmstens empfehlen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Markus
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Mainburg, 1 Bewertung

Ich habe gemeinsam mit einer kleinen Gruppe eine 4-tägige Regenwaldreise in Brasilien mit Hilfe von Trottermundo geplant. der Kontakt durch Lars Jensen war extrem gut, man konnte Ihn jederzeit kontaktieren und auch Umbuchungen und andere Extrawünsche waren absolut kein Problem. Auch wenn die Reise aufgrund der aktuellen Krise nicht stattfinden konnte kann ich mir nicht vorstellen dass es Probleme gegeben hätte.
Auch bei der Rückerstattung hat man vollste Unterstützung von Trottermundo. Gerne wieder.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Joachim Kirsten
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Pfalzgrafenweiler, 1 Bewertung

Wir machten zu zweit eine Cubareise vom 02.03. bis 23.03.2020 mit dem Mietwagen. Im Vorfeld haben wir zusammen die Tour sorgfältig geplant, das die Zustände in Kuba nicht mit westlichen Ländern verglichen werden können war uns bewusst.
Nachdem uns Edelweiss pünktlich nach Havanna gebracht hatte, hatten wir am nächsten Tag eine Stadtrundfahrt im Oldtimer + Rundgang.
Es war interessant, Fidel Castro allgegenwärtig und man konnte sich ein Bild über das heutige Havanna und eine Vorstellung über das Havanna vor der Revolution machen. Hier schon fiel uns unangenehm die ständige nervige (natürlich verständliche) Bettelei auf.
Die Mietwagenübernahme gestaltete sich schwierig, am Standort war kein Mietwagen vorhanden. Wir mussten zu einer Aussenstelle fahren, das erste Auto hatten wir auf Grund katastrophalen Reifen- und Bremsenzustands abgelehnt. Da wir keine andere Wahl hatten haben wir das 2. etwas bessere Auto genommen, die Kubaner konnten unsere Ansprüche nicht verstehen.
Nach dem wir losgefahren waren, stellten wir fest, das wir nur noch Benzin für 35 km im Tank hatten. Am nächsten Tag fuhren wir zur Tankstelle, die war auch nicht so einfach zu finden, da für Touristen nur spezielle Tankstellen verfügbar sind. Dort war dann Stromausfall, so dass wir ca. 1 h warten mussten, bis wir unser nächstes Ziel Vinales ansteuern konnten.
Während der Fahrt wurden wie von zwielichtigen Gestalten angehalten, die transportiert werden wollten. Auf Ihrer Kleidung stand "Seguridad". Da die viele Kubaner ziemlich militärische Kleidung tragen, mussten wir erst einmal lernen, dass man nur bei der Polizei(blaue Uniform) anhalten sollte.
In Vinales war unser Gastgeber ein Anwalt, so dass eine gute englische Verständigung möglich war. Die Wandmalerei, Zigarrenplantagen und Bootsfahrt waren sehr interessant.Am nächsten Tag fuhren wir an den Strand von Cayo Jutias, die Fahrt war auf Grund des Straßenzustands abenteuerlich, der Strand sehr schön. Am nächsten Tag ging es weiter bis Playa Larga, dort konnten wir 2 schöne Strandtage verbringen. Über Cienfuegos ging es weiter nach Trinidad, wohl eine der schönsten Städte Kubas. Hier wird das Kolonialerbe gepflegt und es gibt ein Superflair am Abend im Stadtzentrum in vielen schönen Bars und Restaurants mit viel kubanischer Musik.Auch der Ausflug zu Topes de Collantes mit Wanderung durch Kaffeeplantagen zu einem Wasserfall, an dem man auch baden konnte, war ein schönes Abenteuer. Wir sind im Taxi gefahren, man kann auch im russischen LKW die Tour buchen. Am Playa Ancon kann man den Strand in der Nähe von Trinidad genießen. Ausserhalb Trinidad (ca. 25 km) ist das Zuckermühlental mit Wachturm eine touristische Sehenswürdigkeit. Dort haben früher die afrikanischen Sklaven den Zucker abgebaut und verarbeitet.Über Sancti Spiritus ging es weiter nach Camaguey. Interessant sind dort die historischen Tonkrüge. Es gibt auch eine bekannte Töpferei.
Weiter ging es über Bayamo nach Santiago de Cuba. Diese Stadt finden wir schöner als Havanna.Bei der Ankunft haben wir die" Basilika de la virgende la caridad del cobre" besichtigt. Innerhalb einer Stadtrundfahrt im Oldtimer waren wir auch im Castillo de San Pedro de la roca und auch am Grab von Fidel Castro. Auch hier wird das Kolonialerbe gepflegt und ist sehenswert.
Unser nächstes Ziel war Baracoa. Auf dem Weg konnten wir in Guantanamo auf den amerikanischen Stützpunkt schauen.Das Highlight von Baracoa ist der Humboldt-Nationalpark. Nach einer abenteuerlichen Fahrt konnten wir mit einem Guide viele einheimische Pflanzen und Tiere kennenlernen.
Interessant ist auch ein Ausflug (25 km von Baracoa) nach Boca de Yumuri mit fangfrischen fisch und Meeresfrüchten. Unser nächstes Ziel war die Insel Cayo Saetia. Gleich beim Einfahren sahen wir Kamel, Antilopen, Leguane. Leider war man nicht in der Lage eine Safari durchzuführen.
Am nächsten Tag fuhren wir über Holguin nach Las Tunas. In Holguin hatten wir mit Mühe eine für uns nutzbare Tankstelle gefunden.Von Las Tunas ging es nach Moron. Dort sieht man, wie es aussieht, wenn gar keine Touristen die Stadt besuchen. Von Moron ging es nach Cayo Santa Maria.. Leider waren hier schon die ersten Auswirkungen von Covid-19 sichtbar. Es gab nur wenig Gäste und alles machte langsam zu. Hier ist es ideal für "all-inclusive"-Urlauber die Anlage und den Strand zu geniessen. Zum Abschluss brachte uns ein Taxi nach Havanna zu unserem Rückflug mit Edelweiss.
Wir hatten viele Unterkünfte "casa particulares". In der Regel fanden wir das Essen gut (früh gibt es eben immer Ei und weiches Weißbrot) und die Unterkünfte akzeptabel. In der Regel wohnen mehrer Generationen in einem Haus und wer kann vermietet mitten im Haus Zimmer. Etwas spanisch hilft ungemein, denn nur wenig Kubaner können Englisch, geschweige denn Deutsch. Alles in allem eine schön zusammengestellte Reise in einem Land, das es schwer mit dem amerikanischen Embargo hat. Viele Menschen sind sehr unkompliziert und nett, aufpassen muss man auf "falsche" Touristenführer. Wir hatten uns eine LTE-Sim-Card von Cubacell am Anfang für 70 CUC (6,5 Gb) gekauft und hatten damit überall Internet.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Laurens B.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

Ich habe eine Rundreise (Gruppe von 9 Leuten) durch Brasilien über Trottermundo gebucht.

Zeitraum 28.02.-16.03.2020.

Wir hatten also ziemlich Glück, dass wir noch ohne Probleme aufgrund der Corona-Situation) nach Hause gekommen sind.



Vorab, es hat alles perfekt geklappt. Das ging schon mit der Planung und den zahlreichen Angebotsupdates los.

Mein Ansprechpartner Lars hat alles super geplant, mit viel Geduld und immer sehr zügig.

Die Organisation und die Guides waren fast durch die Bank weg hervorragend.

5 Stationen hatten wir bereist.

1.) Rio Karneval. Einziger Wehrmutstropfen war das schlechte Wetter,aber dafür konnte ja niemand etwas. Wir hatten bei der Winnersparade super Karten und konnten das Spekatakel sehr gut sehen. Unser Guide ist mit uns auch zum Straßenkarneval gegangen.

2.) Foz do Iguacu. Tolle Wasserfälle, ein Erlebnis. Unser Guide hat dafür gesorgt, dass wir schnell an den Hotspots waren, bevor die Menschenmassen kamen. Top!

3.) Manaus : Transport in den Regenwald per Boot reibungslos. Unsere beiden Dschungelguides haben uns Flora und Fauna nah gebracht und sehr viel erklärt. Wir hatten sogar Kaimane in den Händen gehalten und Pirahnas geangelt.

Sicherheit hatte immer Vorrang und ich fühlte mich sicher und aufgehoben.

4.) Imbassai: Traumhafter Strand - Kaum Menschen

5.) Salvador de Bahia. Tolle Guides die uns die Stadt näher gebracht haben.



Ich kann den Anbieter 100% mit guten Gewissen weiterempfehlen und würde jederzeit wieder buchen!!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Schröder, Axel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Wir waren vom 22.02. bis zum 09.03.2020 in Peru unterwegs. Die Route war von Inkatrotter individuell für uns ausgearbeitet, wobei unsere Wünsche berücksichtigt waren. Neben dem Flugzeug nutzen wir zur Fortbewegung Linienbusse, Touristenbusse und Kleinbusse. Alles hat hervorragend geklappt und es war immer ein Reiseleiter vor Ort. Die Hotels waren ausnahmslos in Ordnung. Die Kommunikation mit Inkatrotter war auch in Peru immer sehr einfach. Auf einen gestrichenen Inlandsflug wurde sehr kurzfristig und unkompliziert reagiert. Wir fühlten uns sehr gut betreut und bedanken uns auf diesem Wege herzlich bei Katja Bastek. Es war ein schöner Urlaub!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hans J. Oechler
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Vom 20.1. bis 5.2.2020 reisten wir (2 Pers.) quer durch Cuba ! Geplant und gebucht über cubatrotter: dies verlief alles sehr individuell und vertrauensvoll, ganz nach unseren Wünschen. Danke, Anna Sixl ! In Cuba klappten die gesamten Details sehr gut (Unterbringungen privat: sehr gut. Immer zentral. Freundlich. Ausflug, Führung, Oldtimer.. Besuch vom Reisebüro.) Lediglich die Transfers zwischen den Städten hatten mehrmals Verspätung. Wir hatten sehr viel gesehen, erlebt. Immer fühlten wir uns wohl & sicher. Werden wohl Lateinamerika nun immer über trottermundo buchen. Danke.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Tomislav
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Schweiz, Zurich, 1 Bewertung

haben Transfers für unsere Kubareise bei Cubatrotter gebucht, alles hat sehr gut geklappt

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Olivia
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Österreich, Wien, 1 Bewertung

Phillip & ich sind im Jänner 2020 zum zweiten Mal über Inkatrotter nach Peru gereist. Bereits 2014 haben wir über Katja Bastek eine unvergessliche Rundreise gebucht. Wir waren so begeistert, dass wir diesmal noch den unbekannten Norden erkundschaften wollten.
Von der Ankunft bis zum Abflug fühlten wir uns wieder einmal perfekt betreut. Unser deutschsprachiger Guide Oscar hat uns viel über die Kultur und das Land berichtet. Die Ausflüge waren an unsere Wünsche angepasst. Wir können es nur jedem empfehlen über Inkatrotter zu reisen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Anita
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Österreich, Wien, 1 Bewertung

Wir, 2 Paare sind im Jänner 2020 für 15 Tage nach Kuba gereist. Über Cubatrotter haben wir 5 unserer Transfers und eine Übernachtung gebucht. Frau Sixl hat stets freundlich und schnell geantwortet.
Die Transfers waren mit Transgaviota und Viazul Bussen. Die Transgaviota Busse sind in unserem Fall die neueren Busse gewesen. Und es ist so, dass man hier nur mit seinem Voucher in der Hand einsteigt.
Bei den Viazul Transfers musste man sich vorher anstellen und den Voucher gegen ein Ticket eintauschen und die Koffer abgeben wie bei einem vereinfachten check in am Flughafen, aber es klappte alles reibungslos.
Der erste Transfer von Vinales nach Cienfuegos war um 45 Min. verspätet. Hier ist Verbesserung angesagt und zwar aus folgendem Grund.
Wir wohnten nahe im Zentrum. mussten zum Treffpunkt ins Hotel Ermita, was ca. 2,5Km außerhalb liegt. wir waren die einzigen Gäste die dort abgeholt wurden und merkten dann, dass der Bus im Zentrum wieder stehen bleibt. Also für alle Beteiligten 20Min. unnötiger Zeitverlust. Cubatrotter wusste von unserem Quartier im Zentrum. Schlecht eingeteilt.
Die Unterlagen mit den Vouchers erhielt ich erst 3 Tage vor Abreise was mich etwas unruhig werden ließ.
Wie gesagt, funktionierte alles und ich würde wieder über Cubatrotter buchen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Katrin & Tom
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Wir waren im Dezember 2019 für zwei Wochen in Kuba und haben unsere Rundreise via Bustransfer über Cubatrotter gebucht.
Alle Unterkünfte (Casa Particulares) waren zentral gelegen, sehr sauber mit eigenem kleinem Bad und AC, bei sehr gastfreundlichen, netten Leuten.
Fast alle Stadtführungen/Ausflüge waren gut und sehr interessant, mit kompetenten Reiseleitern. Eine (negative) Ausnahme gab es leider.
Die Transfers via Transgaviota Busse (Sammeltransfer) haben geklappt, allerdings zum Teil mit erheblichen Verspätungen. Hier scheinen die Viazul-Busse wesentlich pünktlicher (und dabei günstiger) zu sein.
Die Betreuung seitens Cubatrotter im Vorfeld und während der Reise war sehr gut. Unsere Betreuerin, Anna Sixl, hat alle Anfragen zügig und umfassend beantwortet.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Petra Hahn
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Die komplette 2 wöchige Individualreise auf Kuba war perfekt. Alles hat super geklappt. Unterkünfte befanden sich immer wunderbar zentral. Der Ablauf der gebuchten Transporte funktionierte stressfrei und es war immer genügend Zeit für unsere Unternehmungen.
Die Reiseplanung hat Anna Sixl von Cubatrotter sehr kompetent und absolut zuverlässig erledigt. Jede Frage wurde sofort beantwortet und auch jedes Problem super gelöst.
Danke !!!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sabine&Norbert
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Österreich, Langenzersdorf, 1 Bewertung

Wir sind gerade aus unserer 3wöchigen Costa rica Rundreise zurück. Die Organisation und Planung im vorhinein lief problemlos. Es wurde auf all unsere Wünsche eingegangen und das zu einem sehr guten Preis!
Wir buchten eine Rundreise mit bustransfer zwischen den einzelnen destinationen. Die klimatisierten Transporte waren immer pünktlich und sehr freundlich. Auch die hotels waren perfekt allesamt kleine lodges oder hotels geführt von Costa Ricanern. Wir hatten bei allen Unterkünften frühstück inkludiert dieses war meistens amerikanisch. Nur in La Fortuna hätten wir uns einen eigenen Mietwagen gewünscht da die sehenswürdigkeiten sehr weit auseinanderliegen und es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Wir mussten für jede tour ein taxi nehmen welches sehr teuer ist in Costa Rica (10$ für 6km).
Wir würden jederzeit wieder mit Trottermundo unseren Urlaub buchen wir sind sehr zufrieden.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Frank Rudolph
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
2 Bewertungen

Wir sind auf Ticotrotter - dem "Costa Rica-Ableger" von Trottermundo - in 2016 im Rahmen der Vorbereitung unserer ersten Costa Rica-Reise über das Internet und einen Individualreiseführer aufmerksam geworden. Gleich beim Besuch der Internetseite sind wir per Chat direkt von einem deutschsprachigen Mitarbeiter kontaktiert worden - fanden wir sehr gut. Der Kontakt war sehr nett und die folgende Reiseberatung sehr kompetent. Da damals wenig über Trottermundo/ Ticotrotter online recherchierbar war, haben wir die Reise (Übernachtungen und einige Transfers) im Nachhinein bezahlt. War völlig unbegründet! Alle Unterkünfte waren durchweg sehr gut, die Transfers alle pünktlich. Das "deutschsprachige" Notfalltelefon mussten wir nicht in Anspruch nehmen; es war aber beruhigend, so etwas zu haben.

Vor wenigen Tagen sind wir von unserer zweiten Costa Rica-Reise zurückgekehrt. Wieder haben wir unsere Unterkünfte und einige Transfers sowie Touren über Ticotrotter gebucht und - ob der sehr guten Erfahrungen in 2016 - dieses Mal den vollen Reisepreis im Voraus bezahlt. Alle Hotels waren durchweg klasse, die Touren gut und die Transfers wieder pünktlich. Wir fühlten uns wieder sehr gut beraten und vor allem gut aufgehoben.

Nach nunmehr zwei Reisen mit Ticotrotter können wir Ticotrotter/ Trottermundo auf jeden Fall weiterempfehlen. Falls wir eine dritte Reise nach Costa Rica planen sollten, werden wir auf jeden Fall wieder auf Ticotrotter zurückgreifen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Uschi Wittlich
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Ich bin durch eine Internetrecherche auf Trottermundo/Mexrotter aufmerksam geworden und der Erstkontakt per Email verlief über Frau Lackner. Ich erhielt sehr zeitnah ein übersichtliches und gut erklärtes Angebot. Rückfragen würden auch sehr zeitnah immer schnell beantwortet. Ich fühlte mich direkt sehr gut betreut und hatten ein gutes Gefühl. Da ich plante die Reise alleine zu machen, war es mir wichtig mich gut aufgehoben zu fühlen. Somit entschied ich mich die Indiviualreise zu buchen. Für mich ein vollkommen neues Gebiet, da ich sonst immer alleine alles selber vor Ort organisiert habe. Da ich allerdings dieses Mal einen knapperen Zeitraum hatte, wagte ich diesen Versuch. Individual Reise hörte ich gut. Ich war sehr positiv überrascht sowohl von der höchst professionellen Abwicklung, extremste Verlässlichkeit und Pünktlichkeit, überaus freundliche und vor allem kompetente Guides vor Ort, sehr gepflegte Unterkünfte/Hotelzimmer, immer war mein Name überall hinterlegt und ich wurde direkt namentlich genannt. Es hat 14 Tage alles reibungslos und perfekt geklappt. Ich hatte kein einziges Problem, habe mich 24 h gut aufgehoben und betreut gefühlt. Die individuellen Linienbusse waren ebenfalls eindfrei erreichbar und immer pünktlich, Tickets habe ich alle vor Ort erhalten. Auch im Nachhinein betrachtet ein sehr faires und gutes Preis Leistungsverhältnis. Für individual Reisende, die gerne auch eigene Freiräume nutzen war es eine perfekte Reise. Die Route war sehr angenehm gewählt, es waren immer sehr gut überwindbare Distanzen. Besonders positiv sind mir auch die anderen Reisenden während der Zeit aufgefallen. Es waren ja jeden Tag neue Leute, die man kennengernt hat, aber alle auf dem gleichen Level, so dass ich viele nette Bekanntschaften geschlossen habe. Auch Rückfragen während der Reise, wurden direkt beantwortet. Ich kann somit Trottermundo nur empfehlen!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Iris
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Wir haben im Oktober 2019 eine von Cubatrotter organisierte Individualreise nach Kuba gemacht. Im Vorfeld wurden wir sehr gut beraten und der Kontakt per E-Mail war immer sehr angenehm. Die Reise hat wunderbar funktioniert, auch als spontane Änderungen nötig waren (Anreise einen Tag später wegen eines Problems mit dem Flug). Alle Unterkünfte entsprachen unseren Erwartungen bzw. haben diese noch übertroffen, die Taxi-Transfers waren pünktlich und zuverlässig. Wir haben auch an zwei Ausflügen teilgenommen, die ebenfalls perfekt organisiert waren.

Fazit: Wir würden jederzeit wieder über Cubatrotter buchen!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
MMaria
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Österreich, Hallein, 1 Bewertung

Mein Freund und ich buchten im Frühling diesen Jahres die Trekkingreise Weiße Cordilleren und Inka Trail. Dabei handelt es sich um eine der Aktivreisen von Inkatrotter als Landesagentur von Trottermundo. Das vorgestellte Programm sprach uns sofort an und die Buchung verlief unkompliziert und zuverlässig. Die Reise (ca. 3 Wochen) war ein absoluter Erfolg. Das Team von Inkatrotter sitzt in Lima, hat aber eine deutsche Ansprechperson, die man gut kontaktieren kann. Das war aber eigentlich nicht notwendig, da wir alle Informationen immer rechtzeitig erhielten. Obwohl sehr viele unterschiedliche Personen (Taxifahrer, Hotels, Guides...) in unsere Reise involviert waren, klappte organisatorich alles reibungslos. Auch das Programm hat uns gut gefallen, eine feine Mischung aus Kultur und Bewegung. Besonders sympatisch war uns, dass es immer "lokales" Personal (Guides...) und wir so auch viel über Land und Leute lernten.
Sehr weiterzuempfehlen!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sandra Jäckels
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Grossrosseln, 1 Bewertung

Ich habe mit meiner Tochter im Oktober 2019 11 wunderschöne Tage in Kuba verbracht. Dank Trottermundo! Während unsere 6-tägigen Mietwagenrundreise waren wir in Havanna, Vinãles, Cayo Jutias, Cienfuegos, El Nicho, Trinidad und Santa Clara. Anschließend verbrachten wir noch 3 Nächte in Varadero. Beim nächsten Mal würden wir letztgenannten Aufenthalt zugunsten einer längeren Rundreise streichen. Mit dem Mietwagen ist man flexibel und kann auch mal einen Badetag einschieben. Trottermundo hat uns den Mietwagen, alle Transfers, die Unterkünfte in den Casa Paticulares und im Strandhotel perfekt organisiert. Es gab absolut keine Verzögerungen. Alle Unterkünfte waren super mit sehr netten Kubanern. Natürlich muss man Abstriche vom heimischen Standard machen. Die Unterkünfte waren allesamt sehr sauber und wir wurden von den Vermietern tatkräftig mit tollen Ideen unterstützt. In jedem Fall würden wir wieder mit Trottermundo reisen und uns immer wieder für den Mietwagen entscheiden. Auch von den stellenweise schlechten Strassenverhältnissen braucht sich niemand abschrecken zu lassen. Gerade diese Form des Reisens hat uns Einblick in das Leben der Kubaner außerhalb von Varadero vermittelt. Kuba ist ein wunderschönes, faszinierendes Land, voller Kontraste und wir hoffen, es bewahrt sich seinen eigenen Charme. Wir empfehlen auch Free Walking-Touren, z.B. in Havanna. Also auf nach Kuba mit Trottermundo.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Julia
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Mein Freund und ich waren Anfang des Jahres auf der Suche nach einem preiswerten, aber dennoch seriösen Anbieter für eine kleine Rundreise in Costa Rica. Dabei sind wir auf Trottermundo (Ticotrotter) gestoßen. Zunächst war ich skeptisch, da viele andere Reiseanbieter um einiges teurer waren. Doch ich war mehr als überrascht, wie gut wirklich alles verlief. Wir buchten eine 10-tägige Rundreise mit Shuttle-Transfer und von der ersten bis letzten Minute fühlten wir uns super betreut. Der Kundenkontakt war grandios und jede Frage wurde schnell beantwortet. Die für die Rundreise gebuchten Hotels waren wunderschön und man kann sogar schon vorab diverse Touren mit buchen. Wir waren in San José, La Fortuna, Monteverde und Sámara und haben jede Menge Tiere gesehen und waren ganz verliebt in Costa Rica. Wirklich eine unserer schönsten Reisen bisher, nächstes Mal auf jeden Fall länger!!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Julia
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Wir haben über trottermundo bzw. Mextrotter eine Mietwagenrundreise durch Yucatan (México) gebucht und wir sind hellauf begeistert! Die Buchung verlief super einfach und der Kundenservice war ebenfalls sehr toll! Die Ziele der Rundreise und die ausgewählten Hotels sind spitze. Ich kann diese Rundreise mit bestem Gewissen jedem weiterempfehlen der México außerhalb eines all-inclusive Hotels kennenlernen möchte!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andreas Purt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Österreich, Baden bei Wien, 1 Bewertung

Wir wurden bereits im Vorfeld bestens betreut und über unser Reiseziel informiert. Unterlagen wurden entsprechend professionell aufbereitet. Alle Reservierungen haben geklappt. Fahrer Raul war sensationell und hat unsere Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht. Sehr zu empfehlen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kerstin Mader
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Liederbach, 1 Bewertung

Ich hatte mir zu meinem Geburtstag eine Fernreise nach Costa Rica mit der gesamten Familie (Vater, Mutter, 21jähriger Sohn und 19jährige Tochter) gewünscht und mich nach intensiver Suche im Internet für Ticotrotter entschieden. Ausschlaggebend hierfür war die Tatsache, dass die Mitarbeiter direkt vor Ort ansässig sind, deutsch sprechen und sehr schnell und kompetent auf meine Anfrage reagiert haben. In kurzer Zeit erhielt ich einen Vorschlag für eine Reise durch das Land abseits der Touristenorte mit sich anschließendem Badeurlaub in Samara. Die gesamte Tour war sehr durchdacht, die angegeben Fahrtzeiten mit dem Mietauto entsprachen der Realität und die Unterkünfte waren durchweg gut bis sehr gut. Für uns gab es nichts zu beanstanden. Wir hatten während unserer Reise keinerlei Schwierigkeiten, die es nötig gemacht hätten, mit Ticotrotter Kontakt aufzunehmen, doch für den eventuell eintretenden Fall hatten wir immer eine Telefonnummer dabei und hätten jederzeit anrufen können. Costa Rica ist ein tolles, sehr abwechslungsreiches Land mit sehr freundlichen und entspannten Menschen. Obwohl wir in der Regenzeit dort waren, hat uns dies überhaupt nicht gestört; im Gegenteil, der ein oder andere Regenguss war ganz angenehm, denn es war grundsätzlich immer um die 28 Grad warm.
Wir werden sicher noch lange an unsere dreiwöchige Reise durch das Land denken - Danke an Ticotrotter für die hervorragende Beratung und Vorbereitung. Sollten wir noch einmal eine Fernreise machen, so wird Trottermundo sicher wieder unser Ansprechpartner sein!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Beate Bolliger
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Wir waren von Ende Mai bis Mitte Juni 2019 mit dem Mietwagen in Costa Rica unterwegs. Ticotrotter hatte nach unseren Wünschen eine perfekte Reise zusammengestellt gehabt. Wir erkundeten in den 3 Wochen die wundervollsten Orten und es klappte alles prima. Angefangen von Vulkanen, Tierbeobachtungen, Dschungel, Sand, Strand und Kennenlernen von netten Menschen: es war alles dabei. Ich kann Ticotrotter wärmstens weiterempfehlen. Die ausgesuchten Unterkünfte waren z. T. richtiggehend familiär und es fehlte an nichts.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Karolina
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Weinheim, 1 Bewertung

Wir (2 Erwachsene und 2 kleine Kinder) waren im Mai 2019 in Costa Rica. Wir hatten insgesamt 4 Unterkünfte und einen Mietwagen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Unsere Wünsche erfüllt. Wir hatten nix auszusetzen. Gerade mit kleinen Kindern war es uns wichtig, dass alles reibungslos verläuft und wir einen Ansprechpartner vor Ort haben. Mietwagen, Unterkünfte und Reisetipps waren Top! Marie von Ticotrotter ist genau auf unsere Wünsche eingegangen und hat für uns eine unvergessliche Reise zusammengestellt.
Absolut empfehlenswert!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ann-Kathrin
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Den Spuren der Mayas folgen, das war ein lang ersehnter Traum, den wir uns mit der 8-tägigen Rundreise „Mayawelt Yucatan“ im Mai diesen Jahres erfüllt haben. Nach eingehender Recherche im Internet haben wir uns für den Anbieter Mextrotter entschieden. Von Beginn an fühlten wir uns bei Frau Lackner sehr gut informiert und waren mit der Organisation rundum sehr zufrieden. Um uns an das Klima und die Gegebenheiten in Mexico zu gewöhnen, haben wir vor der Rundreise einige Tage in einem kleinen, traumhaften Hotel abseits der Touristenmassen verbracht. Mit dem Transfer hat alles prima funktioniert und wir wurden herzlich willkommen geheißen. Die Rundreise selber, war das absolute Highlight unseres 3-wöchigen Aufenthalts in Mexico. Unser mexikanischer Guide Adrian, ein absolutes Sprachtalent führte uns in 8 Tagen um die ganze Yucatan-Halbinsel, brachte uns die Kultur der Mayas nahe und teilte mit uns sein Wissen über Land und Leute. Was wir auf der Rundreise erleben durften sprengte unsere Vorstellungskraft. Im Urwald versunkene Maya-Siedlungen, atemberaubende Strände und Lagunen, das kristallklare Wasser einer Cenote, eine Bootsfahrt durch die Mangroven, die Artenvielfalt von Flora und Fauna, sowie die verschiedenen Vegetationszonen der einzelnen Bundesstaaten. Mexico hat unheimlich viel zu bieten, ohne diese Rundreise hätten wir nur einen kleinen Bruchteil davon gesehen. Daher sind wir sehr glücklich, dass wir uns so entschieden haben und würden jederzeit wieder über Trotter als Reiseveranstalter buchen. Im Anschluss an die Rundreise haben wir eine Badeverlängerung in dem Eco Village Tulum angehängt, um die Eindrücke sacken zu lassen und noch ein wenig zu relaxen, bevor es zurück in die Heimat ging. Ein absoluter Traum!

Noch als kleiner Tipp:
Wenn man sich für eine geführte Rundreise entscheidet, sollte man sich bewusst sein, dass viele Kilometer im Kleinbus zurückgelegt werden. Nur so kann man die Vielfalt der des Landes bestaunen. Das Klima ist tropisch, die Hitze extrem. Die Fussmärsche sind zum Teil lang und anstrengend. Uns hat das nichts ausgemacht, da wir recht sportlich sind. Dennoch sollte man wissen, worauf man sich einlässt ;-)

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Simone Sauer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Frankreich, Jujurieux, 1 Bewertung

Ich machte von Mitte bis Ende April mit meiner Tochter eine Cubareise, die ich
ueber Cubatrotter/Trottermundo gebucht hatte. Da wir keine Gruppenreise wollten, haben wir uns eine individuelle Reise zusammenstellen lassen. 8 Tage roundtrip zu den Orten unserer Wahl mit Fahrer /Mietwagen und Uebernachtungen in " Casa particlares" mit anschliessenden 5 Tagen "reinem" Strandurlaub in Varadero.
Schon vor der Reise wuerden wir bestens beraten und betreut, Auskuenfte auf Anfragen folgtenumgehend und ausfuehrlich (vielen Dank an Frau Anna Sixl, die unser hier betreut hat)
Ich kann Cubatrotter/Trottermunda nur sehr empfehlen.

Es war alles toll organisiert, die Transfers, verschiedenen Casas, unser sehr netter und erfahrener Fahrer sowie eine Extra Fuehrung mit ebenfalls sehr nettem und aufgeschlossenem Guide in Havanna und nach Vinales.

Die Casas waren alle  schoen und sauber und mit ueppigem und landestypischen Fruehstueck (immer frische
Fruechte und Saefte) und sehr netten aufgeschlossenen Familien (besonderen Dank an casa de Ladys in Habana, wo wir mehrere Naechte verbrachten und so herzlich aufgenommen wurden).

Uns hat dieser Urlaub sehr gut gefallen, wir fuehlten uns die ganze Zeit gut betreut und es hat einfach alles reibungslos geklappt. Uns hat das Land mit seiner wunderschoenen Natur und die Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit  und Hilfsbereitschaft der Leute sehr gefallen und wir werden sicherlich noch einmal nach Cuba reisen

Fazit: Ich werd auf jeden Fall wieder mit Cubatrotter /Trottermunda eine solche Reise buchen. Vielen Dank!

-- 

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Othmar
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Schweiz, Baden, 1 Bewertung

Wir waren im April 19 zwei Wochen in Costa Rica unterwegs.
Mit Mietwagen von der Karibik- zur Pazifikküste.
Gebucht haben wir bei Ticotrotter. Marie hat uns ein individuelles Programm zusammengestellt. Es hat alles bestens geklappt. Vom Mietwagen bis zur Qualität der vorgeschlagenen Lodges.
Können Ticotrotter nur empfehlen!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Renato Bruno
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Wir waren als Familie 2 Wochen in Yucatan mit dem Mietwagen unterwegs. Matthias hat uns nach unseren Wünschen eine Individualreise zusammengestellt, alles hat bestens geklappt und bei Fragen wurde innerhalb 1-2 Tagen geantwortet. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat absolut gestimmt. Wir können Trottermundo absolut weiterempfehlen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Birgit und Michael
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Emsdetten, 1 Bewertung

April 2019
Wir, fünf Erwachsene von 17 bis 60 Jahren, haben eine 8 tägige, individuelle Mietwagenreise durch Kuba hinter uns. Bereits bei der Vorbereitung gab es viele Fragen die alle in bester Weise durch Trottermundo beantwortet wurden. Christiane A., die uns betreute war jederzeit für uns ansprechbar und jede neue Idee wurde von ihr aufgegriffen und umgesetzt. Fragen beantwortete sie umgehend und hilfreich. So starteten wir schon mit einem guten Gefühl.
In Havanna nahmen wir unseren Mietwagen entgegen. Nach Havanna folgten Valle de Vinales und Pinar del Rio, mit vielen Abstechern und wunderbaren Eindrücken. Dann ging es weiter über Cienfuego und Sancta Spiritus nach Trinidad und das Valle de los Ingenios. Dann Varadero, Mantazas und zurück nach Havanna. Natürlich haben wir auch bei jeder Gelegenheit eine Weile an den Stränden und am Meer innegehalten.Wir waren sehr zufrieden mit unseren Unterkünften (casa particular) und hatten überall sehr freundliche Gastgeber, die uns jederzeit für Fragen zur Verfügung standen. Sie gaben uns auch immer wieder interessante Informationen über die Umgebung. Auch das Frühstück war sehr landestypisch und gut.
Wir haben es sehr genossen und sind voller einmaliger Bilder und Eindrücke zurück nach Deutschland. Dieses Land und die Menschen mit ihrer Offenheit und Freundlichkeit haben uns nachhaltig sehr beeindruckt.
Wir werden cubatrotter/trottermundo jederzeit sehr gerne weiterempfehlen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Mona
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Sind gerade zurück von unserer 10tägigen Kuba-Rundreise, die wir zusammen mit Trottermundo (Cubatrotter) geplant und gebucht hatten. Wir können den Anbieter zu 100% weiterempfehlen, alles war toll organisiert, die Casa Particulares die Trottermundo für uns gebucht hat, waren super und auch die Vor-Ort Kontakte waren sehr professionell. Wir würden auf jeden Fall wieder eine Reise mit Trottermundo planen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Österreich, Rutzenmoos, 1 Bewertung

Machten vor 2 Jahren mit Cubatrotter eine individuelle Kubarundreise und waren absolut zufrieden damit. Deshalb entschieden wir uns auch für unsere individuelle Mexicorundreise diesen Februar für Mextrotter.

Machten eine 3 1/2 wöchige individuelle Rundreise teilweise mit Mietwagen, teils mit Guide und Fahrer und 3 Inlandsflügen inkl. der notwendigen Transfers.

Waren wieder absolut mit allem sehr zufrieden. Super Planung, gutes Preis-Leistungsverhältnis, schnelle Reaktionszeiten bei Fragen und Änderungen. Vor Ort alles problemlos, für den geführten Teil unserer Reise hatten wir einen super Guide und Fahrer.

Kann Trottermundo nur weiter empfehlen und werden es auch für künftige Reisen nutzen.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kristin
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Schweiz, Zurich, 1 Bewertung

Wir sind gerade von unserer 3 wöchigen Cuba- Rundreise mit Salsa- Tanzkurs, Rundreise mit dem Mietauto und 5 Tagen Entspannung auf einer Insel zurückgekommen.
Es hat alles, was uns Cubatrotter organisiert hat, perfekt geklappt. Danke nochmal für den tollen Service.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Reto und Eva
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Schweiz, Volketswil / Volketswil (Dorf), 1 Bewertung

Wir waren im Januar/Februar 19 auf einer privaten Rundreise mit Fahrer und Guide. Die Organisation mit Daniela von Cubatrotter hat hervorragend geklappt, der Reiseführer Elier McKenzie ein aussergewöhnlicher Kenner des kubanischen Lebens, der Geschichte und sämtlicher Örtlichkeiten. die Rundreise haben wir sehr genossen nicht zuletzt auch wegen unserem Fahrer, welcher die Strecken und diversen Schlaglöcher sicher im Griff hatte :-).
Trottermundo und Cubatrotter können wir nur weiterempfehlen und werden bei nächster Gelegenheit wieder darauf zurückkommen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Tina knabl
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Österreich, Wien, 1 Bewertung

Tina, Österreich,
Mein Mann und ich waren im Jänner in Costa Rica. Mit trottomundo unterwegs.
Alles war perfekt. Vom Ablauf, das Mietauto, die Hotels, das Service. Einfach alles! 10o Prozent. Einfach auf die Fachfrauen verlassen und genießen! Pura Vida!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Florian
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Bettingen, 1 Bewertung

Hallo liebe Reiselustige,

wir, meine Freundin und ich, haben im Dezember eine 17-tätige Rundreise durch Kuba unternommen. Da wir uns nicht ganz unvorbereitet ins Abenteuer stürzen wollten und es ohnehin hieß, dass Mietwagen in Kuba Mangelware und daher schnell vergriffen sind, entschieden wir uns für Cubatrotter.

Wir buchten für 10 Tage einen Mittelklassemietwagen, Abholung in Havanna und Abgabe in Cayo Coco.
Die Abholung klappte reibungslos und schnell, alle Angaben bzgl. Kaution und co waren wie von Cubatrotter kommunziert. Leider war jedoch kein Mittelklassewagen mehr da, sondern nur ein Kia Picanto. Es wurde uns gesagt, wir sollen das Thema bei der Abgabe klären, wo uns allerdings niemand weiterhelfen wollte. Daher haben wir uns an den deutschsprachigen Cubatrotter Support vor Ort gewandt, sowie auch an die Länderspezialistin Frau Sixl, die uns vorher bei der Buchung betreut hatte. Uns wurde zugesichert, dass wir die betreffende Differenz erstattet bekommen, daher sind wir echt happy, dass das alles so reibungslos geklappt hat.

Wir würden definitiv wieder mit Cubatrotter buchen!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
A. Gloor
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Uns war wichtig, dass wir auf unserer Brasilienreise unbeschwert das Land und Leute geniessen konnten. Wir wollten daher eine individuelle Reise sowie hauptsächlich mit einem jeweiligen Guide vor Ort und Land und Leute näher kennenzulernen. Die Reise startete in Rio über die Wasserfälle Icazu nach Salvador, Lençois mit der Chapada Diamantina, in den Amazonas mit Ende in Fortaleza. Mit Trottermundo haben wir das ideale Reiseunternehmen gefunden, welchem wir unser Vertrauen schenkten. Bereits die Planung im Vorfeld war optimal und Trottermundo ist auf unsere Wünsche und Bedürfnisse immer eingegangen. Die Reise selbst war sehr vielseitig und interessant. Alles hat einwandfrei geklappt, die Abholung am jeweiligen Flughafen mit Transfers zu den Hotels, die Inlandflüge. Die Auswahl der Hotels/Poussadas war perfekt, manchmal zwar einfach und zweckmässig, dafür an optimaler Lage. Die privaten Guides haben uns Land und Leute authentisch in Englisch oder Deutsch näher gebracht.
Wir sind mit vielen schönen Erinnerungen und Erlebnissen zurückgekommen.
Wir bedanken uns herzlich bei Lars, der mit uns die Reise von A-Z organisiert hat sowie unseren Guides Alex, Eduardo und Nilton.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
G. Frank
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Über das Internet sind wir auf Trottermundo für Cuba aufmerksam geworden. Die Reise, in einer Kleingruppe, ist von uns 2 Erwachsene und ein Kind (8) für 13 Nächte gebucht worden
Soweit war die Reise gut organisiert. Bei dem Preis von 483 Euro pro Tag hätten wir aber etwas deutlich anderes erwartet. Die Unterbringung war immer relativ einfach. Die Unterbringung in der ersten drei Nächten in einem Hostel in Havana zu dem Tagessatz ist nicht zu akzeptieren. Der Aufgang war runtergekommen, der Spiegel im Zimmer war an dem Rand zum Großteil blind, die Toilette funktionierte nicht. Für sowas würde man in Deutschland nicht mal 40 Euro pro Nacht bezahlen!

Für 483 Euro pro Nacht hätten wir auch im Kempinski in Havanna übernachten können. Von den 13 Nächten waren nur 9 mit Reiseleiter.

Wo ist die Differenz des bezahlten Geldes zu der erhaltenen Leistung den geblieben?

Ein zweites Mal nicht mehr!








image3.JPG

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Roland
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Schweiz, Zurich, 1 Bewertung

Für unsere Costa Rica Mietwagenrundreise im Dezember 2018 habe ich mich bei verschiedenen Anbietern informiert. Dank der raschen und sehr Kompetenten Beratung und fiel beine Wahl auf Trottermundo.

Die für uns ausgesuchten Lodges (Familie 51+49 mit Tochter 17 und Sohn 15) waren alle super gelegen und übertrafen unsere Erwartungen.
Wir übernachteten nach dem langen Flug in Santa Anna und starteten in Orosi, einem wunderschönen Tal mit Kaffeeplantagen. Über den Cerro de la Muerte ging es in das kühle San Gerardo da Dota, wo wir die Quezales beobachten konnten. Die Manaos Lodge in Uvita mit den Frühmorgendlichen Tukanen und dem etwas entfernten schönen Strand war das Highlight unserer Reise. Wir hatten sogar das Glück einen Buckelwal zu hören und sehen! Weiter nördlich in Tarcoles sahen wir die Krokodile und in der Cerro Lodge konnten wir während dem Frühstück die Kapuzineraffen und Aras beobachteten. Nach dem touristischen la Fortuna sahen wir in Tenorio den Rio Celeste, Red-Eyed-Tree-Frogs und genossen die gute französische Küche der Celeste Mountain Lodge. Die Altjahrswoche genossen wir am Strand in Samara. Zum Schluss ging es nochmals in die Berge nach Monteverde, wo wir das Glück hatten ein Faultier direkt im Hotelgaren zu sichten.

Alles in allem sehr empfehlenswert und die Tips von Ticotrotter waren Gold wert!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Stephanie Rudolph
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

Wir haben eine einwöchige Mietwagenrundreise mit Fahrer über Mextrotter gebucht, weil wir ( zwei Frauen ) nicht selber fahren wollten.

Die Kommunikation mit Mextrotter lief ausschließlich per Mail und trotz Zeitverschiebung wurden unsere Fragen immer zeitnah beantwortet.

Unser Fahrer ist sehr vorsichtig gefahren und war immer pünktlich am verabredeten Ort. Wir haben uns die ganze Woche bei ihm sehr sicher gefühlt.

Die Rundreise war sehr abwechslungsreich und neben den beeindruckenden Mayastätten gab es an der Lagune in Bacalar und in den Cenoten tolle Bademöglichkeiten. Perfekt ergänzt wurde die Rundreise durch eine Bootstour in Rio Lagartos und der Besichtigung von wunderschönen Altstädten im Kolonialstil.

Die Auswahl der Hotels von Mextrotter war sehr schön und wir haben uns in allen Hotels wohlgefühlt. Besonders gut haben uns die Hotels in Bacalar (Lagune) und Calakmul (Dschungellodge) gefallen.

Am letzten Tag hat uns unser Fahrer zu unserem Hotel nach Playa del Carmen gebracht und die Übergabe des Mietwagens durch unseren Fahrer hat reibungslos funktioniert. Wie abgesprochen war die Kaution am nächsten Tag auf der Kreditkarte zurückgebucht.

Wir hatten eine tolle Zeit in Mexiko / Yucatán und können Mextrotter sehr weiterempfehlen!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Erich Greiner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, München, 2 Bewertungen

Unsere Brasilien-Reise lief wie geplant ab, alles und jeder wer pünktlich, zuverlässig und freundlich. Die Kommunikation stets problemlos. Wir können Sambatrotter nur empfehlen!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Heide-Lore Schmidt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Haben sehr gute Erfahrungen bei einer Costa Rica Rundreise mit Ticotrotter gemacht. Sehr gute Hotels, exzellenter und flexibler Guide ( da der deutschsprachige Guide kurzfristig ausgefallen war, wurde dem englischsprachigen Guide eine Dolmetscherin zur Seite gestellt - ohne Mehrkosten), gute Organisation. Absolut empfehlenswert.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas Kuhn
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Weilerswist, 1 Bewertung

Meine Freundin und ich sind gerade aus Kuba zurück gekommen. Gebucht haben wir alle Übernachtungen, Transfers und den Mietwagen über cuba trotter.
Alles hat prima geklappt, auch wenn wir etwas Pech bei der Reise hatten (Flug gecancelt, Gesundheitlich) weswegen wir unerwarteter weise während unserer Reise viele Rückfragen hatten.

Hierbei merkt man wirklich wie gut die Betreuung ist. Cuba trotter war immer erreichbar, hat uns sehr zeitnah auf alle unsere Fragen während der Reise geantwortet und hat auch top auf spontane Änderungen der Reiseroute reagiert.

Absolut empfehlenswert!!!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Egon J
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Österreich, Wien, 1 Bewertung

Now we reach Zanzibar

1) our hotel is a 4 star at Zanzibar queen resort

2) road to the hotel is worse ever seen ( 2 meter high waves at that sand Road !!)

3) Internet is very slow and hard to send any mails ( sometimes just no signal !!)

4) hotel itself is nice but beach was just horrible!!

5) beach at this location is totally contaminated and full of sea grass and sea Urchins!!

There is no way you can swim at this beach here !!

At high tide the water level is less than 1 meter and all full of sea grass !!

At low tide the water level is about 30 cm until you reach the Reef

However you can not go inside the water because the water is fully contaminated with sea grass and sea Urchins!!

No way to have any swim here !!!


6) so what’s the reason to come all the way from Europe or USA to Zanzibar to enjoy the beach ??

Definitely not on the beach at the Queen hotel , that’s a waste of your time !!

Even the hotel itself is nice no complaints, the beach is horrible.

The tour operator say to us on the offer :

Beautiful white sand beaches with amazing corral reef for snorkel!!

Truth is :

There is no beautiful white sand beach because the whole beach is full with sea gras !!!

Once you try to go inside the water there is sea grass and sea grass only with dangerous sea Urchins!!

That’s the reality about this beach here !!

Totally disgusting and their proposal on this property to book at queen hotel is not as what they show on the Brochures !!!

Do not book at this location , that’s my best recommendation

I have plenty pictures to proof what I say here

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Armin Zipperer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Düsseldorf, 1 Bewertung

Wir haben eine 11-tägig Rundreise mit Mextrotter durch Mexico gemacht, dabei hatten wir einen kleinen Bus mit Chauffeur was sich als die beste Investition gezeigt hat.
Die Reise hat in Mexiko-City begonnen und hat in Cancun geendet, es waren ca 2750km. Die Reise war super schön mit tollen Zielen und vor allem hervorragend organisiert, und wie gesagt der Fahrer (Victor) war das Beste. Er hat uns immer sicher und gut ans Ziel gebracht, alles gut terminiert, freundlich und war zuvorkommend.

Immer wieder gerne mit Mextrotter, kann man nur empfehlen.
Wir waren 5 Personen, die Reise war Anfang August 2018

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Birgit
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Österreich, Wien, 1 Bewertung

Mein Mann und ich haben eine einwöchige Rundreise mit Mietwagen in Kuba gebucht. Die Abholung am Flughafen ließ zu wünschen übrig: Ich musste selber das Büro suchen und mich melden - niemand stand beim Ausgang des Flughafens wie sonst üblich. Die gebuchten Hotels haben wir alle so bekommen und sie waren ok! Die Autovermietung hat nicht funktioniert und wurde mit Hilfe der Dame an der Rezeption gelöst - andere Argentur, anderer Rückgabeort (nicht beim Flughafen), viel Zeit vertan dadurch! Ich würde die nächste Reise wieder mit einem großen Veranstalter machen, da hat man mehr Rückhalt. Selbst auf Kuba kannte niemand Kubatrotter!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Yvonne-83
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Stuttgart, 1 Bewertung

Ein einzigartiger Urlaub mit trottermundo.

17 Tage Rundreise Faszination durch Brasilien.

Angefangen haben wir mit 4 Tagen in Rio de Janeiro. Leider war es bei uns etwas bewölkt und wir hatten vom Zuckerhut nicht den allerbesten Blick.

Wenn der Himmel klar ist, ist das bestimmt nochmal viel schöner. Aber es hat uns trotzdem sehr gut gefallen.

Also hier der Tip, was sich aber nicht immer arrangieren lässt, einen Tag mit nicht so vielen Wolken wählen.

Am Tag darauf sind wir mit dem ersten Zug am frühen Morgen auf den Corcovado zur Christusstatue gefahren. Tolles Gefühl wenn man einer der ersten ist der die Plattform betritt. Dieses hält jedoch nicht lange an da sich diese nach kürzester Zeit enorm füllt. Also hier auch wenn möglich früh morgens nach oben fahren. Wir hatten einen sehr netten deutschsprachige Guide der uns das von sich aus alles ermöglicht hat. Unser Hotel das Porto Bay Rio Internacional war auch super. Tolle Lage direkt an der Copacabana mit umliegenden Möglichkeiten abends Essen zu gehen. Wir hattten mit Frühstück gebucht welches erste Klasse war. Tolle Auswahl an frischen Früchten, frisch zubereiteten Säften sowie einheimischen und internationalen Leckereien. Die Dachterasse mit Pool war ebenfalls super schön mit tollem Blick auf die Copacabana.

Die nächste Station waren die Wasserfälle in Foz do Iguazu. Sowohl die brasilianische als auch die argentinische Seite lohnt es sich zu sehen. Was hier richtig cool ist, das man mit einem Speedboot ganz nah an die Wasserfälle heranfahren kann. Uns hat es richtig Spaß gemacht auch wenn die Fahrt selbst nicht von allzu langer Dauer ist. Aber für uns hat es sich gelohnt.

Nach den Wasserfällen ging es ab in den Amazonas. Wir hatten hier eine supertolle Zeit mit unserem deutschsprachigen Guide Augusto. Er macht das bereits seit über 30 Jahren und man hatte nie das Gefühl einer von vielen Gästen zu sein. Man darf nie vergessen, es gibt im Dschungel nichts auf Bestellung aber Augustos gab sich immer soviel Mühe irgendetwas zu entdecken und das fast immer mit Erfolg. Wir haben ein Faultier, verschiedene Affen, Vögel ja sogar einen Ara gesehen auch Piranhas haben wir geangelt und abends gegessen und sind bei Dunkelheit auf Kaiman Suche gegangen. Besonders toll fanden wir, dass wir viele einheimische Dinge kennenlernen durften. Es ist der Wahnsinn was für tolle Früchte dort wachsen die es auch nur dort gibt. Nicht zu vergessen der traumhafte Sternenhimmel, nicht in Worte zu fassen, muss man einfach mal erlebt haben.

Unsere Unterkunft die "Turtle Lodge" hat uns auch sehr gut gefallen. Das Essen dort war immer sehr lecker.

 Für uns persönlich war die Zeit im Amazonas das Highlight der ganzen Reise. 4 Tage ohne Handy abseits der Zivilisation einfach toll.

Die letzte Etappe unserer Reise waren Sonne, Strand und Meer in der liebevoll hergerichteten Pousada Capitu.

Unser Fazit: Es war einer unserer tollsten Urlaube den wir immer wieder mit Trottermundo bzw.Sambatrotter buchen würden.

Auch die Abholzeiten wurden immer überpünktlich eingehalten, die Guides waren immer sehr nett und hilfsbereit. Es war von A - Z einfach alles super organisiert.

Das allergrößte Dankeschön geht hier an Christian Anderer der das ganze für uns zusammengestellt und organisiert hat. Er hat sich immer soviel Mühe gegeben das es für uns am Ende der perfekte Urlaub war.

Vielen lieben Dank dafür :-)

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hisalmo
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

Private Rundreise Peru für April gebucht. Perfekt organisiert, die Abholungen klappten einwandfrei. Alle Fahrer waren ausgesprochen pünktlich, höflich, die Autos sehr sauber und bequem. Unsere vielen Reiseleiter waren sehr gut informiert, beantworteten alle Fragen geduldig, gaben uns viele Tipps, waren sehr höflich und zuvorkommend. Die gebuchten Hotels waren einwandfrei, Preis/Leistung auf jeden Fall in Ordnung.
Vor allem die Betreuung bei unseren gesundheitlichen Problemen (Höhenkrankheit) war super und sehr wichtig für uns. Auch kurzfristige Änderungen und Wünsche wurden gemeistert. Wir haben unseren Aufenthalt in Peru sehr genossen und können Inkatotter (hier Katja Bastek und ihr Team) auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank nochmals an das ganze Team!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas Rau
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

3 Wochen Mexiko im März 2018:

3 Tage Entspannung gegen den Jetlag in Playa del Carmen, dann eine 10 tägige Mietwagenrundreise durch Yukatan und zum Abschluss der Rundreise Erholung von 8 Tagen im All Inklusive Hotel.

Meine Freundin und ich haben über Mextrotter (Teil von Trottermundo) eine Mietwagenrundreise von 9 Nächten gebucht.

Die Flüge und die 2 Hotels davor und nach der Rundreise haben wir selber gebucht.
Die selbst gebuchten Hotels waren Tipps von Mextrotter und waren einfach nur super!

Mextrotter hat alles super organisiert, der Transfer zu den Hotels und zum Flughafen lief reibungslos und pünktlich über Mextrotter. Der Mietwagen wurde uns ins Hotel gebracht und wir konnten ihn in unserem letzten Hotel am Ende der Rundreise abgeben.
Das Auto war ein Renault Logan, er war in einem gutem Zustand und lief die 2500 km einwandfrei.
Die gebuchte Rundreise war eine Individualreise und wir konnten ohne Probleme Stationen und Hotels einfügen, Nächte verlängern und somit hatten wir unsere eigenen Bausteine was sehr genial war.
Der Kontakt lief über Matthias Lang er ist für Individualreisen zuständig, er ist Österreicher und lebt seit Jahren in Mexiko. Somit war der Kontakt auf Deutsch und problemlos.
Er ging auf alle Fragen sofort ein, hatte gute Hotels ausgesucht mit genialer Lage zu den Sehenswürdigkeiten. Es kam meistens eine Antwort noch am selben Tag!
Bezahlt wird auf ein österreichisches Konto und somit fallen keine Gebühren aus Deutschland an.
Es gibt eine Online-Broschüre mit Login. Man kann vor der Buchung alle Bausteine und gebuchten Leistungen, die Hotels, Sehenswürdigkeiten einsehen. Es gibt ein 24 Std. Notfalltelefon auf Deutsch
was wir zum Glück nur einmal gebraucht haben. Kontakt über Whatsapp auch möglich. Es ging sofort jemand ran!!! Im ersten Hotel konnten sie unsere Namen nicht finden, Mextrotter hat sich gleich darum gekümmert und es war ein Buchungsfehler im System des Hotels. Mextrotter konnte nichts dafür!

Wir können eine Buchung über Mextrotter uneingeschränkt empfehlen!!!

Die Rundreise ging vom Hotel Casa Tucan (Was auf Deutsch geführt wird und preislich sehr günstig ist) in Playa del Carmen nach Tulum. Weitere Stationen waren Lagune Bacalar, Kohunlich Calacmul, Palenque, Misol Ha und Agua Azul Wasserfälle, Edzna, Campeche, Uxmal, Natinalpark Celestun, Izamal, Chichen Itza, Cenote Ik Kil. Am letzten Tag ging es dann ins All Inklusive Hotel Sandos Caracol Eco Resort wo wir den Mietwagen abgegeben haben. Das Sandos Caracol Eco ist eine große Hotelanlage mit eigener Cenote, Majastätte, einem Mangrovenwald mit Fluss in der Anlage. Es gibt einen Tierpark in dem sich die Tiere frei bewegen können. Nur der Strand ist leider nicht so schön, viele Steine und sehr flach zum rein gehen.

Die Rundreise war sehr anstrengend aber einfach nur traumhaft. Die Landschaft ist einzigartig schön, jede Ausgrabungsstätte der Majas ist anders und magisch. Die Wasserfälle und Cenoten sind echt was besonderes. Es gibt sehr viele Tiere zu bewundern von Echsen, Affen, Nasenbären, Waschbären usw.

Das Auto fahren in Mexiko ist problemlos, weil es fast immer nur einen Highway zur nächsten Station gibt. Es gibt sehr viele Toper (Straßenhügel) und Schlaglöcher, man muss also sehr langsam und wachsam fahren, was aber kein Problem ist.
Wir haben immer mit Maps Me navigiert was problemlos funktioniert hat, Google Maps mit den Offline Karten funktioniert aber auch. Es gibt kein Navi im Auto, deswegen haben wir mit den eigenen Handys navigiert und über Zigarettenanzünder geladen.
Es gibt nur einen Tankstellen Anbieter Pemex in Mexiko somit kostet der Sprit überall gleich und sehr günstig mit Tankservice.

Wir sind immer um 6 Uhr aufgestanden und haben oft ein Lunchpaket am Hotel geordert, weil der frühe Vogel fängt den Wurm :-) Wir waren sehr oft die ersten an den Ausgrabungsstätten und wenn der Massentourismus kommt und die große Hitze waren wir wieder mit dem Auto unterwegs. :-)

Ich kann allen die eine Rundreise mit Mextrotter machen wollen nur empfehlen, macht es !!!
Die Bilder und die Eindrücke des Landes werdet ihr nicht mehr vergessen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Martin Winter
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Ohrdruf, 1 Bewertung

3 Wochen im März 2018: Mietwagenrundreise im nördlichen Kuba und Strandurlaub in Jibacoa

Meine Frau und ich haben bereits im Oktober 2017 eine Rundreise mit Cubatrotter, die zu Trottermundo gehören, zusammengestellt, die uns ein Maximum an Individualität und Kontakte mit Kubanern ermöglichen sollte. So haben wir uns für einen Mietwagen statt einer Gruppenreise oder öffentlicher Verkehrsmittel entschieden und die Unterkünfte in der Mehrzahl in Casas Particulares – also bei Kubanern „zu Hause“.
Melanie von Cubatrotters hat uns verschiedene Vorschläge gemacht, bis wir die von uns gewünschten Schwerpunkte vollkommen umgesetzt gesehen hatten: viel Natur, etwas mehr Zeit in Havanna (da gibt es so viel zu entdecken!) und keine zu großen Strecken zu fahren und lieber zweimal in derselben Unterkunft statt jeden Tag weiter zu ziehen.
Cubatrotters hat es nicht negativ aufgefasst, dass wir unseren Flug separat selbst gebucht haben, wie auch die Unterkunft in Jibacoa in der letzten Woche. Das war für uns ein weiteres Plus, da andere Anbieter weder dieselbe Transparenz bei der Preisgestaltung gezeigt hatten, noch dieselbe Flexibilität!

Nach der Buchung riss der Kontakt zu Cubatrotter nicht ab: wir bekommen Zugang zu einem Webportal, bei dem wir die Details der Reise sehen konnten, eine Karte mit der groben Route, die Übersicht über geleistete Zahlungen, Hinweise für die Reise, …
Melanie hielt uns auf dem Laufenden und schickte uns vor der Reise die notwendigen Adressen der Unterkünfte und alle Vouchers für den Rücktransport vom Hotel zum Flughafen und den Leihwagen. Nach der Reise kam noch eine Mail, in der Cubatrotter sich bedankte und die auch einen Link zur „Beschwerdestelle“ enthielt – manchmal klappt ja nicht alles bei einer so langen Reise….
Cubatrotter muss vor Ort über gute Kontakte verfügen: wir wurden am Flughafen professionelle empfangen und zu unserer ersten Unterkunft gefahren. Diese, wie ALLE anderen Unterkünfte waren ausgezeichnet: die Gastgeber sehr herzlich, die Räumlichkeiten sehr sauber und klimatisier und das Frühstück immer etwas ganz Besonderes. Spanischkenntnisse sind allerdings von großem Vorteil, wenn man in einem Casa Particular wohnt, da nicht alle Gasteltern Englisch sprechen. Auf Deutschkenntnisse sind wir nur bei Reiseführern oder Animateuren im Urlaubsresort der letzten Woche gestoßen…
Wir haben sehr viel gesehen und viel erlebt und kommen wieder nach Kuba – natürlich wieder mit Cubatrotter.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jenny Ärlemalm
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Dänemark, Frederiksberg, 1 Bewertung

Ich und mein Sohn (10 Jahre) sind 2 Wochen in den Osternferien (24.3.-6.4.) nach Kuba gereist. Wir haben 4 Tage Havanna erlebt, 3 Tage Viniales, 1 Tag Cienfuegos und 6 Tage all inclusive in Varadero.
Ich hatte mich im voraus eingelesen und wollte Havanna, Westen und Strand haben. 2 Wochen ist doch kanpp und ich wollte mich auf ein Teil konzentrieren da es sonst zu hektisch wird. Havanna war eine ziemlich kaputte stadt mit arme Menschen, nicht desto trotz gab es tolle Ecken mit einem großen Flair. Die Landschaft inm Westen seht toll und wir haben 2 Tage auf dem Pferderücken durch den Nationalpark von Viniales verbraucht; besuche auf Tabakplantagen, Romfabriken und bei den Honigimkern. Beeindruckend und sehr schön!! Cienfuego ist eine viel sauberere Stadt als Havanna (ist ja auch Weltkulturerbe). Die Strände von Varadero sind traumhaft. Allerdings ist ja all inclusiv so wie es ist, mein Sohn hat es prima gefallen. Mit natürlich auch, allerdings will ich vor allem was vom Land und Leute mitbekommen (hatten wir ja auch die ersten Tagen).
Ih habe mit viele Angebote über Internet im Vorhinein eingeholt. Das beste kam aber vom Christiane bei Trottermundo - sie ist auf meine Wünsche eingegangen und hat immer unterstützt.
Ich habe mein Flug separat gebucht und die Reise über Christiane.
Selbst wenn wir 2 Mal unsere Casa particulares wg doppelbuchung wechseln sind wir mit dieser Art vom Übernachtung sehr zufrieden. Ist so empfehlen da man die Menschen kennen lernt und nicht irgenwelche Hotellobbies.
Ich bedanke mich herzlichst bei Christiane und Trottermundo. Wir hatten eine wundervolle Reise voller Erlebnise und Erfahrungen fürs Leben.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Breul
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Bocholt, 1 Bewertung

März 2018: Mietwagenrundreise nördliches Kuba + Strandurlaub in Varadero

Meine Freundin und ich haben über Cubatrotter (Teil von Trottermundo) eine Mietwagenrundreise (8 Nächte; Stationen waren Havanna, Vinales, Cienfuegos und Trinidad) durch Kuba sowie einen anschließenden All In Strand Urlaub (6 Nächte) in Varadero gebucht. Als kleines Schmankerl gab es noch einen Rücktransfer zum Flughafen Varadero vom Hotel im Taxi, sodass wir den sonst üblichen Bus vermeiden konnten.

Den Flug haben wir gesondert gebucht. Ausflüge haben wir vor Ort in Kuba gebucht.

Wir können eine Buchung über Cubatrotter uneingeschränkt empfehlen:
-das Angebot war deutlich günstiger als das eines Konkurrenten
-die Kommunikation via E-Mail war unkompliziert, deutschsprachig und schnell
-unsere Änderungswünsche für die Reise wurden schnell umgesetzt - man kann sich seine Reise modular zusammenstellen, so wie gewünscht (wir haben zum Beispiel den Mietwagen direkt am Flughafen in Varadero gebucht, da wir nur hierhin einen Direktflug gefunden hatten)
-vor Reisebeginn wurden umfassende Reiseunterlagen inklusive Notfallnummern, Ansprechpartnern vor Ort und den Vouchers (= Gutscheine) via Mail zugesendet
-alle Bausteine, die wir über Cubatrotter gebucht haben funktionierten vor Ort problemlos:
-wir wurden in jeder Casa erwartet und konnten direkt das Zimmer beziehen; in Cienfuegos mussten wir ins Nachbarhaus, da unser Zimmer durch kranke Gäste belegt war - es tat der Vermieterin glaubwürdig leid und das Ausweichzimmer war ok, kein Problem also
-Die Zimmer waren alle sauber, mit Klimaanlage und Minibar und die Vermieter haben morgens ein ordentliches Frühstück geboten (Früchte, frischer Saft, Kaffee, Milch, Brot, Sandwich, Ei, Butter)
-Der Mietwagen wurde problemlos übernommen und zurückgegeben (ohne Wartezeit wie man es sonst oft liest)
-Mit dem Mietwagen mussten wir in Havanna in die Cubacar-Werkstatt, da das Standgas Probleme machte (der Motor ging einfach aus); das Problem wurde hier umgehend angegangen und relativ schnell gelöst (~1 Stunde)
-das Einchecken im Hotel war problemlos - wir wurden nicht umgebucht oder sonst etwas
-das Taxi zum Rücktransfer war sehr pünktlich

Im Allgemeinen hat uns Kuba gefallen, auch wenn sich die Reise wie zwei verschiedene Urlaube angefühlt hat: auf der einen Seite die anstrengende und interessante Rundreise, auf der anderen Seite das Entspannen im Hotelparadies in Varadero. Man merkt in Kuba, dass Mangelwirtschaft herrscht, auch wenn man als Tourist (gegen das entsprechende Geld) fast alles bekommt - Sozialismus hatte ich mir anders vorgestellt. Die Menschen sind i.A. nett und sehr korrekt, wir haben uns auch Abends niemals unsicher gefühlt. Es gibt allerdings durchaus die typischen Touristen-"Fallen", wo man um ein paar CUC erleichtert wird - aber das war bis jetzt überall so.

Spanischkenntnisse sind in Kuba von klarem Vorteil, da nur die wenigsten Englisch sprechen. Wir mussten uns mit Händen und Füßen weiterhelfen, was am Ende natürlich auch funktioniert.

Nach der Rückreise nach Deutschland hat sich Cubatrotter auch noch mal gemeldet und gefragt wie es war, das fanden wir sehr nett. Wir würden diese Reise so nachmal über Cubatrotter buchen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Katharina
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Ascheberg, 1 Bewertung

Tolle Rundreise mit vielen persönlichen Informationen und tollen Casas particulares.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Karin
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Österreich, Wien, 1 Bewertung

Mexiko-Belize-Guatemala
5 Wochen durch diese Länder, die ersten 2 Wochen mit Mietwagen und Guide (Adrian von Mextrotter) von Mexiko-City bis Tulum. Adrian war ein außergewöhnlich sympathischer, bestens informierter und liebenswerter Mexikaner. Sehr bemüht mir sein Land näher zu bringen und es ist ihm auch bestens gelungen. Es hat auf dieser Reise alles bestens funktioniert, eine perfekte Organisation von Mextrotter. Diese Reise bleibt mir in bester Erinnerung, vielen Dank!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Erwin Scheucher
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Österreich, Steyr, 1 Bewertung

Die Buchung unseres Leihwagens wurde trotz der sehr späten Anmeldung dankenswerterweise noch von Cubatrotter bewerkstelligt. Der Leihwagen (ein Geely) war trotz vieler Beulen und Kratzer in Ordnung und es gab damit keine Probleme. Allerdings gab es bei Cubacar selbst Probleme. Zunächst wurde als Mietende statt 22.1.2018 (wie laut Voucher von Cubatrotter) von Cubacar der 23.1.2018 angegeben, was uns weitere 15 CUC für Versicherung und 8 CUC für Zweitfahrer kostete (trotz Rückgabe wie vorgesehen am 22.1.2018). Auch wurde verlangt, einen Ölwechsel bei 80.000 km durchführen zu lassen (Wagenübernahme bei ca. 79370 km, Rückgabe bei über 80.000 km), der angeblich bei den leicht zu findenden Stationen von Cubacar (Cuba Transtur) kostenlos durchgeführt wird. Allerdings haben wir in 3 Städten vergeblich nach einer Station (bzw. war eine nicht geöffnet). Erst in Holguin gelang es uns mit Hilfe eines Taxilenkers eine Station zu finden, die den Ölwechsel durchführte (was uns insgesamt ca. 2 Stunden Zeit und Nerven kostete).
Ich betone nochmals, dass ich mit der Betreuung durch Trottermundo sehr zufrieden war, die eigentlichen Probleme aber mit der Autovermietfirma auftauchten.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Adam Boehm
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Fürth, 1 Bewertung

Wir waren vom 6-25 Jan. 2018 auf einer Rundreise durch Mexico.
Angefangen hat es mit viel Versprechungen und zusagen, als es dann losging kam es alles anders, sogar am letzten Tag hat man uns nicht mehr vom Badeort abgeholt und wir haben es gerade noch so geschaft unseren Flieger zu erreichen. Die Heike, das war unsere Führerin durch die Reise hat eine menge rausgeholt aber ich überlege ob ich doch noch gegen Mextrotter mit einem Rechtsbeistand vorgehe.

Meine Empfehlung die Reise nach der Reise zu begleichen

0 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Emanuel Roeseler
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Sofia, 1 Bewertung

Nachdem meine Frau auf einer Sommerparty eine Reise inkl. Flug nach Kuba gewonnen hatte, suchte ich nach Spezialisten fuer dieses exotische Land.
Trottermundo war die Antwort.
Nach langer und klarer Planung und Hilfe von Trottermundo sind wir dann vom 10.11. bis 20.11.2017 in dieses unbekannte und doch beruehmte Land. Was fuer eine unvergessliche Reise.
Havana, Vinales, unberuehrte Kueste nahe Pinar del Rio, Autofahrt nach Cienfuego, dannach Trinidad, baden im Karibischen Meer, Stop bei Santa Clara und Che und wieder zurueck nach Havana.
Alles unvergesslich, unbeschreiblich und AirBnB auf Kubanisch ist ein Erlebnis der besonderen Art.
Reisefuehrer der privaten Fahrt war das freundlichste und hilfsbereiteste, was wir seit langem haben erfahren duerfen. Dinge und Gegenden gesehen die sonst ungesehn sind. Leute getroffen, die mit Freundlichkeit nicht zu uebertreffen sind, trotz der generellen desolaten Lage in der sich das Land befindet. Eine Landschaft zum traeumen und staunen.
Im kurzen. Alles geplant und organisiert via "Trottermundo". Einfach genial, perfekt und professionel. DANKE. Wir werden Sie weiter empfehlen.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
hugo
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Österreich, Wien, 1 Bewertung

waren auf einer Rundreise in Mexiko, hat im wesentlichen geklappt, obwohl wir nur 8 Personen waren gingen wir während der Rundreise in die üblichen bus touristenfallen Mittagessen, war weniger gut, auch war die hotelauswahl nicht ideal, einmal sehr weit vom Zentrum dann in einer Baustelle ohne warmes wasser, das anbot hat nicht das gehalten was versprochen war, da kann man auch gleich bei einem reisebüro buchen, reise hat sich nicht von anderen standardreisen 0815 abgehoben!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Volker Bendrath
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

Wir haben im November 2017 eine Mietwagenrundreise auf Yucatan (Mexiko) gemacht. Die Organisation durch Mextrotter (Trottermundo) war sehr gut, die gebuchten Hotels und das vorgeschlagene Programm der Rundreise prima. Auch von uns gewünschte kleinere Änderungen bei der Auswahl der Hotels wurden schnell und unkompliziert eingearbeitet. Bei kleineren Problemen oder Fragen während der Reise erfolgte eine vorbildliche und reaktionsschnelle Betreuung durch die Mitarbeiter von Mextrotter. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Kann man auf jeden Fall empfehlen!

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sonja Schneider
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Schweiz, Zurich, 1 Bewertung

Mein Mann und ich haben letzten Juni eine Rundreise durch Peru gemacht. Wir haben Trottermundo ausgewählt, weil das Team wirklich lokal ist und die Gegebenheiten dort auch sehr gut kennt. Des weiteren stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis sehr.

Die Reise war von A - Z einfach super toll. Die ganze Organisation hat perfekt geklappt, bereits in der Vorbereitung, aber dann auch während der Reise. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die lokalen Guides waren super. Wir haben so viel erfahren über Land und Leute, was wir nirgends in einem Reiseführer hätten lesen können. Aber auch das Land selber hat natürlich sehr viel zu bieten, was die Reise auch sehr abwechslungsreich gemacht hat.

Wir sind mehr als zu frieden und können Trottermundo nur empfehlen. Wir selber werden wieder Trottermundo auswählen für unser nächste Reise nach Südamerika. Herzlichen Dank.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Anna Komarec
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Bochum, 1 Bewertung

Wir haben trottermundo als Reiseveranstalter gewählt, da sie ausdrücklich in Mexiko Ihre Zweigstelle haben mit mehreren Ansprechparntern in Kuba. Wir brauchen einen Reiseveranstalter, der mit uns in der gleichen Zeitzone weilt, wenn Not am Mann ist. Der uns unterstützt zur gleichen Stunde und nicht mit +6 Stunden Zeitverzägerung.
Wir sind im August 2017 zu dritt nach Kuba gereist unter Durchführung von trottermundo. Wir haben dort die Unterkünfte für die Städte, Havanna, Paya del Largo, Trinidad, Cayo Santa Maria und nochmal für Havanna buchen lassen. Den Mietwagen haben wir ebenfalls über Trottermundo buchen lassen bei der Autovermietung Cubacar.
Die Casa Patriculare Unterkünfte waren einfach, aber sehr sauber. Wir waren in Cayo Santa Maria in einem 5 Sterne Hotel untergebracht. Hier war der Standard höher, leider waren hier die Zimmer nicht sehr sauber. Zusätzlich hatten wir mehrere Insekten in unserem Zimmer, einschlisslich Kakerlaken.
Trottermundo hat uns mehrmals unterstützt. Als unsere Mietwagengesellschaft das Auto auch nach über6 Stunden nicht übergeben konnte, hat sich die Kollegin mit einer Dame aus der Niederlassung in Havanna kurz geschlossen und binnen weniger Zeit wurden wir dann zu einer anderen Mietwagenzentrale gefahren und konnten von dort aus unsere Reise fortsetzen. Als unser Flug wegen einem Zyklon aus Havann nicht flog, wurde uns die Unterkunft in Havanna gebucht.
Man muss dazu sagen, Kuba ist ein Land, welches sehr eigen ist. Auch wenn man dinge fest zusagt oder bucht, heisst das nicht immer, das es tatsächlich auch so ist. Diese Erfahrung durften wir machen. Über trottermunde haben wir nur positive Erfahrungen gemacht. Sowohl über Erreichbarkeit, als Annahme von Problemen der Kunden, als auch über die Umsetzung. Hier wird man ernst genommen und man ist in jeder Minute bemüht, die Wünsche des Kunden umzusetzen. Ich möchte gerne Frau Kammleitner lobend erwähnen und Frau Lusia Fernandez. Beide haben uns unglaublich unterstützt, als es mal nicht so gut lief. Wir sind sehr dankbar gewesen, ein so tolles und engangiertes Team hinter uns zu haben. Vielen Dank nochmals für Ihre Unterstützung. Wir würden jederzeit wieder bei Ihnen buchen. Wahrscheinlich zu Ostern oder Pfingsten 2018. Das Land ist wunderschöne und wir sind um viele Erfahrungen reicher.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Robert
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Murg, 1 Bewertung

Wir sind eine vierköpfige Familie (zwei Söhne mit 17 und 14 Jahre ) und waren vor gut einer Woche für 3 Wochen in Kuba. Wir hatten selbst einige Vorstellungen und Vorgaben, welche dann mit eigenen Ideen und Vorschlägen von Trottermundo (Christiane) zu einer tollen Reise zusammengestellt wurde. Wir hatten zunächst einen 3 tägigen Hotelaufenthalt in Havanna. Eine tolle und interessante Stadt in welcher man unbedingt eine Oldtimertour mit Guide mitmachen sollte, Danach haben wir unseren Mietwagen für ca. 2 Wochen übernommen und wohnten überwiegend in Casa Particulars. Der Mietwagen, ein chinesische Modell war zwar nicht der Hit aber er brachte uns trotz oft widriger Strassenverhältnisse überall hin und sicher wieder zurück. Fast alle Casas übertrafen unsere Erwartungen im Bezug auf Ausstattung, Frühstück und das meist angebotene Abendessen. Auch waren es durchweg sehr freundliche und sympathische Familien/Vermieter. Unsere Strecke war Havanna - Vinales - Playa Larga - Trinidad - Camaguey - Santiago de Cuba - Playa Santa Lucia - Santa Clara - Cayo Santa Maria - Havanna. Wir hatten viele aufregende Erlebnisse und durch die eigene Fahrt individuelle Eindrücke von Land und Leute. Viele interessante Städte mit allerdings oft krassen Gegensätzen. Natürlich haben wir auch zum Teil traumhafte Strände erlebt. Alle Transfers haben prima funktioniert und auch sonst waren wir mit der Organisation sehr zufrieden. Auch das Login auf die eigene Reise bei trottermundo mit Übersicht, Kartenmaterial, Unterkünften, Programm, Unterlagen etc. ist eine super Sache.
Trottermundo ist absolut empfehlenswert. Vielen Dank.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Stefan Frank
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Baunatal, 1 Bewertung

Wir waren als Familie zu viert 10 Tage in Peru mit Inktrotter unterwegs. Die Organsation der Reise war hervorragend und die landschaftlichen und kulturellen Eindrücke waren überwältigend.
Das Highlight war gleich am Anfang die Fahrt ins Colcatal mit einem sehr fachkundigen Guide und tollen Landschaftseindrücken. Auch die 1 tägige Wanderung auf dem Inka Trail nach Macchu Pichu war für alle ein sehr schönes Erlebnis. Der Bus-Transfer von Puno nach Cucso war dagegen sehr touristisch.
Insgesamt hatten wir das Programm etwas zu voll gepackt. Hier wären es besser gewesen noch einen zweiten Tag zur individuellen Verfügung einzuplanen, um eine besseres Gleichgewicht aus durchorganisierten Tagen und eigenen Entdeckungen zu erreichen.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dr. Norbert Bengsch
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Kitzingen, 1 Bewertung

Ich habe mit meiner Tochter eine knapp 14tägige Busrundreise in Kleingruppe durch Peru mit INKATROTTER unternommen. Kurz und schmerzlos: Es war eine tolle Reise und die Organisation durch Inkatrotter hervorragend. Schwierigkeiten gab es sowohl bei der Anreise wie der Abreise mit den Flügen, die separat gebucht waren. Genaugenommen habe ich wegen Anschlussproblemen 2x die regulär vorgesehenen Transatlantikflüge verpasst. Hier hat mir Inkatrotter hervorragend geholfen. Ansonsten kann ich nur jedem raten, für Anschlussflüge in Peru jede Menge Reserve einzuplanen.

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
lieblingslea
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

Nach unseren super Erfahrungen mit MEXtrotter haben wir für unseren diesjährigen Urlaub bei INKAtrotter gebucht.
Gerade ging unsere Linienbusreise durch Peru zu Ende und wir sind voller fantastischer Eindrücke aus diesem Land wieder zurückgekehrt.
Inkatrotter bot im Vorhinein auf deren Website mehrere vorgefertigte Programme an, aus denen wir uns die Busreise "Spuren der Inka" aussuchten und noch zusätzlich modifizieren und unseren Wünschen entsprechend anpassen konnten. Demnach haben wir der Rundreise z.B. noch einen Aufenthalt im Amazonas Dschungel und eine Nacht in der Oase Huacachina, sowie mehrere Gruppenausflüge angefügt bzw. ein paar Führungen weggestrichen. Die Kommunikation und Buchung mit Inkatrotter war sehr unkompliziert und unsere Extra-Wünsche wurden direkt berücksichtigt. Wir bekamen innerhalb eines Tages einen neuen Reiseentwurf mit Kostenvoranschlag.

Unsere Reise durch Peru war wunderschön und vor allem landschaftlich sehr vielfältig. Besonders gut hat uns der Ausflug durch das Colca Canyon und unsere dreitägige Dschungeltour (Eco Amazonia Lodge) gefallen.
Ein Besuch von Machu Picchu war für uns das Peru-Highlight schlechthin und wir sind nach wie vor sehr glücklich, den benachbarten Berg Huayna Picchu bestiegen zu haben. (Tickets können nur im Vorfeld gebucht werden, denn es gibt ein Tageslimit von 400 Stück für diesen Aufstieg.)
Gar nicht gefallen hat uns die Kaffeefahrt im InkaExpress von Puno nach Cusco (da gibt es bessere Alternativen) und der Ausflug ins Heilige Tal. Letzteren hätten wir besser individuell gestaltet, denn durch verschiedene Inka-Anlagen und Touri-Märkte zu hetzen ist nicht so unser Ding.
Erwähnenswert ist das super Essen in Peru, es ist fast unmöglich eine schlechte Mahlzeit zu erwischen.
Man muss vor allem hervorheben, dass in Peru alle Transfers und Organisationen vor Ort unglaublich gut funktionieren. Das Land ist sicher, touristisch sehr gut erschlossen und die erste Klasse der Linienbusse unglaublich komfortabel.
Die Linienbusreise von Inkatrotter bietet unserer Meinung nach den Urlaubern die Möglichkeit, das Land zu erschließen, ohne 24 Stunden am Tag in einer Reisegruppe zu sein und dennoch ab und zu an ausgewählten Ausflügen teilzunehmen. Wir haben unseren Urlaub sehr genossen!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Susanne
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Liebes Mextrotter-Team,
Ein großes Kompliment euch allen für die Organisation und Durchführung unserer sehr gelungenen Mexiko-Rundreise im März/April 2017 !
Angefangen mit einer problemlosen Buchung, sowohl per Mail als auch per Telefon, über einen perfekten Transfer mit einem netten englisch sprechenden Fahrer zu unserem Hotel in der Altstadt Mexico Cities bis hin zu einem absolut pünktlichen Treff mit unserem Guide Kevin, so fing alles schon super an !
Dann zwei sehr interessante Tage in Mexiko Stadt; Kevin als sehr engagierter und informierter Guide, unterstützt von Mauricio als Fahrer in dieser quirligen Stadt, so haben wir in unserer Sechsmannfrau-Gruppe alle Highlights wie Zocalo mit Kathedrale, templo mayor, Regierungspalast, anthropologisches Museum, Almeda Park mit palacio de bellas artes, Postamt und casa azul sowie der ciudad de la virgin de Guadelupe alles gesehen. So fuhren wir dann zu unserem und meinem persönlichen Highlight dieser Reise nach Teotihuacan. Welch eine imposante und riesige Anlage, die wir uns am frühen Morgen -kaum gestört von anderen Besuchern- von Kevin ausführlich zeigen lassen konnten. Nach einem leckeren Mittagessen (hier wurde uns erst einmal die Liebe der Mexikaner zum Koriander bewußt) ging es dann mit Victor als unserem zweiten Fahrer Richtung Süden mit Fotostopp am Popocatepetl und Ixtaccihuatl bis Puebla. Ein großes Lob an Victor, du bist der beste Fahrer ever !; kein Hubbel, kein Doppelhubbel und auch kein irrer LKW-Fahrer, der dich beim Überholen vor einer Kurve im Gebirge aus der Ruhe brachte. Da ich selbst fünf Jahre lang regelmäßig so einen Sprinter gefahren bin, kann ich nur sagen, das war echte Klasse. Dein Bus ist bestimmt der ordentlichste und gepflegteste in ganz Mexico ... und angenehm temperiert und mit netter Musik aus Kevins Vorräten bestückt, war es, auch auf den unvermeidlich langen Strecken, immer eine tolle Fahrt.
Also, was soll ich sagen, Highlight an Highlight jeden Tag: interessante Ausgrabungsstätten, Naturparks wie der Sumidero-Canon oder Aqua azul, tolle Ortschaften wie San Cristobal de las Casas oder ganz besonders beeindruckende Begegnungen mit der indigenen Bevölkerung wie beim Mittagessen bei Franzisca und in San Juan Chamula, das sind Dinge, die man so schnell nicht vergisst und von denen man noch lange zehrt. Kevin und Victor: mit euch beiden als absolutes Dreamteam ein toller Urlaub. Ihr habt uns euer Heimatland mit soviel Herzblut und Engagement näher gebracht; wir fühlten uns immer sicher und gekonnt begleitet ! Erhaltet euch diesen Spaß und habt weiterhin viele nette Gäste !

Dann, als ruhigen Ausklang dieser tollen Reise, verbrachten wir noch fünf erholsame Tage in Playa del Carmen beim (Nach)Lesen und Baden und Ausruhen. Dass der Transfer zum Flughafen optimal geklappt hat, brauche ich doch wohl nicht zu erwähnen, das könnt ihr euch doch alle denken ....
Danke nochmal an alle, Danke Kevin, danke Victor und liebe Grüße aus dem kalten Deutschland von Susanne und Wolfgang

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bjoern Patschureck
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Mexiko, Mexico City, 1 Bewertung

Wir haben eine USA Mietwagenrundereise mit Trottermundo unternommen und wurden nicht enttäuscht. In allen Belangen konnten wir selber entscheiden und individuelle Wünsche wurden zu unser vollkommenen Zufriedenheit erfüllt. Alles war entsprechend vorgebucht und hat vor Ort einwandfrei funktioniert. Ich kann allen nur empfehlen, der keine Pauschal-Reise buchen will und die Ziele selber entdecken möchte, sich einmal bei Trottermundo beraten zu lassen. Also wir waren definitiv begeistert... Gruss Björn

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gabi Buchwald
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Paderborn, 1 Bewertung

Individuelle Kuba-Mietwagenrundreise mit Cubatrotter
Wir waren Ende Februar 2017 zwei Wochen mit dem Mietwagen im Westen von Kuba unterwegs und haben Kultur sowie Land und Leute in Kuba kennengelernt.
Die Betreuung, Beratung und Planung durch Cubatrotter waren perfekt. Wir haben mit Hilfe der Mitarbeiterin von Cubatrotter eine perfekte Mietwagen-Rundreise nach unserem Budget zusammengestellt. Den Flug haben wir selber bei Eurowings dazu gebucht. Cubatrotter buchte für uns die Casas partikulares, sowie einige Transfers vor Ort. Das hat alles super gut geklappt, die Transfers waren immer pünktlich, was für Kuba wohl durchaus nicht selbstverständlich ist.
Die ersten 4 Tage begannen wir zur Entspannung in einem All-In-Hotel, dem Memories Jibacoa, sehr empfehlenswert. Danach verbrachten wir 2 Tage in Havanna und von dort aus starteten wir dann die Mietwagenrundreise, danach folgten 3 Tage Vinales, 1 Tag Playa Larga, 2 Tage Trinidad und zum Abschluss noch 2 Strandtage in Varadero.
Die Rundreise war so geplant, dass zwischen den Stadtbesichtigungen immer auch genug Zeit blieb um am Strand einfach mal die Seele baumeln zu lassen.
Die Casa partikulares waren alle von der Lage her super und die Ausstattung und Größe war sehr unterschiedlich aber immer sauber. Wir wurden immer freundlichst erwartet. Das Frühstück war überall sehr ähnlich (frisches Obst – Papaya, Ananas, Guave, Eier in jeglicher Form, weißes Brot, Käse und Einheitswurst, Kaffee) aber immer mit viel Liebe zubereitet.
In Havanna gab es einen Mitarbeiter von Cubatrotter der uns in der Casa part. besucht hat und uns Tipps für Havanna gab, mit uns in die Stadt gefahren ist und auch am nächsten morgen mit uns zusammen den Mietwagen entgegengenommen hat. Das war äußerst hilfreich!
Der Mietwagen war gut und sogar eine Klasse höher als gebucht. Was man bei einer solchen Mietwagenrundreise aber auf keinen Fall vergessen darf sind die sehr schlechten Straßenverhältnisse, die vielen Menschen und Tiere auf den Fahrbahnen, die extrem frühe Dunkelheit und die nicht vorhandenen Straßenschilder.
Uns hat während der Rundreise die Maps me App sehr gute Dienste geleistet, sowohl im Auto als auch zu Fuß in den Städten.
Alles in Allem hatten wir eine perfekte Reise. Kuba ist ein echtes Erlebnis und ein Land mit vielen Gesichtern!
Wir können Cubatrotter für eine Reise nach Kuba absolut empfehlen!

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein


Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Trottermundo.com

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Trottermundo, Kostenlose Reiseberatung Anfragen und Mexiko Reisen. Nachfolgend werden die wichtigsten 9 Unterseiten von Trottermundo.com aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Trot­termun­do /
2. kosten­lo­se Reisebera­tung anfra­gen /anfra­gen.html
3. Mexi­ko Rei­sen /mexiko-reisen.html
4. Kuba Rei­sen /kuba-reisen.html
5. Costa Rica Rei­sen /costa-rica-reisen.html
6. Peru Rei­sen /peru-reisen.html
7. Ecua­dor Rei­sen /ecua­dor-reisen.html
8. Afri­ka Safa­ris /afrika-reisen.html
9. Dein Ser­vi­ce Por­tal /ser­vice­por­tal.html

Relevante Themen für Trottermundo.com

trottermundo erfahrungsberichte trottermundo erfahrungen meinungen zu cubatrotter cubatrotter trottermundo cubatrotter bewertung cubatrotter.com Erfahrungen cubatrotter Bewertungen von trottermundo.com Bewertungen von trottermundo reisen

Technische Informationen

Der Webserver von Trottermundo.com befindet sich in USA und wird betrieben von AUTOMATTIC. Auf diesem Webserver werden weitere 16 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Ein Nginx Webserver betreibt die Webseiten von Trottermundo.com. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System WordPress genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:192.0.78.141
Server Betreiber: AUTOMATTIC
Anzahl Websites:17 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Totaltele.com (bekannt), Tageszitat.com (ein wenig bekannt), Africat.org (etwas bekannt)
Sprachverteilung:47% der Websites sind deutsch, 35% der Websites sind englisch, 6% der Websites sind türkisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Cms-Software:WordPress
Ladezeit: 0.68 Sekunden (schneller als 52 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow, max-image-preview:large, max-snippet:-1, max-video-preview:-1
Dateigröße:106.05 KB (560 im Fließtext erkannte Wörter)

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
90%

91 Bewertungen   
Server Standort
 USA
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Meiers-weltreisen.de - Trau­mur­laub beim Fernrei­sen-Spezia­listen bu­chen | ..

  • Lidl-reisen.de - Ur­laub bu­chen ▷ günsti­ge Reisean­gebo­te bei Lidl Rei­sen

  • Schnieder-reisen.de - Schnie­der Rei­sen - Un­ter­wegs in Nord- und Osteuro­pa

  • Aldi-reisen.de - Ur­laub bu­chen - einfach und günstig | ALDI Rei­sen

  • Nomad-reisen.de - Reiseve­ranstal­ter & Spezia­list für Oman, Iran & mehr | ..