Sie sind hier: Webwiki > traumgarten.de

Traumgarten.de - Brügmann TraumGarten - Ideen und Systeme für den Garten (2 von 5 Punkte)

Gehe zu Traumgarten.de
Bekanntheit:
(Platz # 100854)

Sprache: deutsch

Sichtschutz für Garten und Terrasse ♥ Zäune, Terrassendielen und Müllboxsysteme aus pflegeleichten Materialien ✓ Tore auf Maß ✓ WPC, ALU, Fenster-Kunststoff

Keywords: Sichtschutz Zaun Pflegeleicht System Terrassenboden Garten Terrasse Vorgarten Aluminium Wpc Holz Metall Sandkasten Spielturm Keramik Einfriedung Trennwand Fensterkunststoff Pflanzkästen Modern Geflecht Online Planen Zäune


Erfahrungen und Bewertungen zu Traumgarten.de

Zu der Website Traumgarten.de wurden insgesamt 9 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

2 von 5 Punkte

5 Sterne
2 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
6 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Karl W.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Wochen
1 Bewertung

Wir haben vor 20 Jahren einen WPC-Zaun Longlife Romo in weiß gekauft und sind bis heute zufrieden. Hatten aber nun durch Fremdeinwirkung einen Schaden an einzelnen Lamellen. Daraufhin haben bei der Fa. Brügmann um Rat gefragt. Emails (insgesamt 3 mit Rückfragen) wurden jeweils noch am gleichen Tag beantwortet und waren hilfreich. Bei anderen Firmen mußte ich schon Tagelang auf eine Antwort warten.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Elke Kampmann
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Heinsberg, 1 Bewertung

Hallo, wir haben mit der Firma Traumgarten nur gute ERFAHRUNGEN gemacht. Haben eine sehr gute Beratung durch Herrn Peter Engelhardt bekommen.
Jetzt steht unser Zaun schon über 2 JAHRE und er sieht noch so aus wie am ersten Tag. Wir haben dunkelgraue Wände mit hellgrauen Pfosten. Sieht SUPER aus.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Markus Cremers
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Haben dort WPC Dielen in grau mit Maserung, also zweifarbig, gekauft. Eine zweite Lieferung für die Wandverkleidung bestellt. Leider ist die Terrasse nach zwei Monaten Sonneneinstrahlung hellgrau und uni geworden. Nach Reklamation erschien ein Vertreter der Fa. Dieser gab an, dass es durch die Sonneneinstrahlung normal wäre. Wie gesagt nach zwei Monaten. Die Wandverkleidung, ohne Sonne, hält ihre Farbe. Die Fa. sollte vielleicht ihr Wpc nur für den Keller oder Innenräume anbieten. Leider kann ich hier keine Bilder einstellen. Werden wahrscheinlich Klagen müssen

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Margo
Margo kommentierte vor 2 Jahren

Ist das wirklich so mit Traumland?ist es besser zurück zutreten
Hat auch jemand gute Bewertungen

Beitrag kommentieren
Ebenfalls sehr Enttäuscht
Ebenfalls sehr Enttäuscht kommentierte vor 2 Jahren

Ja es ist wirklich so. Leider.
Wir dachten auch lieber das dreifache ausgeben dann bekommt man Qualität. Von wegen, nach wenigen Wochen in der Sonne war der blickdichte Sichtschutz Lamellen ähnlich (so schlechte Qualität, daß das Holz weg schrumpft, absolut nicht für den Aussenbereich geeignet. Billige Herstellung ).
Ein Drittel wollte man ersetzen. Bei einem mittleren vierstelligen Betrag war das wohl ziemlich unfair. Bis heute noch keine Lösung. Und nun kommt noch die Entsorgung dazu.
Albtraum trifft es zu 100%.

Beitrag kommentieren
Sehr Enttäuschter
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Koblenz, 1 Bewertung

Wir werden nicht mehr bei dieser Firma einkaufen und auch nicht weiter empfehlen. Wir hatten bei dieser Firma einiges bestellt. Mit einem Ca Liefertermin würde die Bestellung bestätigt. Also könnten wir, mit der Firma die die Teile montieren sollte, keinen festen Termin machen. Als die Teile auf einer Palette geliefert wurden, war die ganze Palette von außen Unbeschädigt, also für uns kein Grund, die Verpackungen auf zureißen. Wir dachten ja nicht im Traum dran, das nicht einwandfreie Wäre verpackt und verschickt wird. Als der Tag kam, das die Monteure für uns Zeit hatten und beim auspacken, verschiedene Macken entdeckte, meldeten wir sie noch am gleichen Tag. Jetzt kommt der Brüller. Kein Ersatz, keine Entschädigung.... Wir hätten die unbeschädigt Verpackung sofort aufreißen müssen und dann offen rumliegen lassen, bis die Monteure kommen. Jeder weiß, daß eine Firma nicht direkt kommt, wenn man ihnen sagt: So unsere Ware ist jetzt da, jetzt dürft ihr zu uns kommen. Unser Fazit, Traumland gleich Alttraum
1 Stern noch zuviel

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gerd Richter
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Wir haben uns bei der Fa. Traumgarten für einen Sichtschutz aus Aluelementen mit Glas entschieden. Optik ist super! Aber in der Montageanleitung steht, dass alle Elemente mit 2,3 Nm angezogen werden müssen. Wir haben auch die Dichtungen entsprechend eingebaut, extra einen Drehmomentschlüssel besorgt, der diesen Wert einstellen kann, haben sogar auf 2,4 Nm erhöht, aber alle!! (7 Stück!! - nicht nur einzelne) Glaselemente (90 x 180 cm) haben sich innerhalb kürzester Zeit um ca. 1 cm gesenkt. Unsere Besucher machen sich über uns lustig, dass wir unfähig waren, die Elemente richtig zu justieren. Haben uns natürlich an unseren Verkäufer (OBI) gewandt, aber dieser hat bis heute (2 Monate!!) trotz mehrmaliger Kontakte keine Rückmeldung von Traumgarten erhalten, was der Grund für diese Setzung sein kann. Haben ihn auch gebeten, dass ein Außendienstmitarbeiter sich das mal anschauen soll, aber er und wir sind total verlassen...... Leider haben wir auf der Homepage von Traumgarten keine E-Mail-Adresse gefunden, an die wir uns mit unserem Problem wenden können. Haben vielleicht aus Absicht keine E-Mail-Adresse angegeben.....
Habe leider den Eindruck, dass Traumgarten nur verkaufen will und bei Problemen einen Rückzieher macht, anstatt sich den Problemen zu stellen.
Nochmals zur Erinnerung: Optik und Qualität richtig super und einwandfrei, aber die Betreuung seitens Traumgarten nach dem Einkauf einfach nur ungenügend!

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sebastian Carli
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Wir dachten, etwas mehr Geld für eine 3er Mülltonnenbox auszugeben, sei eine gute Idee.

Weit gefehlt - oder haben wir uns einfach für den falschen Hersteller entschieden?

Die beiliegende Anleitung, die wiederum für verschiedene Aufbaumöglichkeiten gilt (Einzelbox, mit Erweiterung, mit Klappdeckel, mit Pflanzschale usw...) ist leider unübersichtlich und fehlerhaft (falsche Durchmesserangaben) und jegliche Maße (sofern überhaupt welche angegeben sind!) sind als Ca.-Angaben ausgewiesen.

Es wird darauf hingewiesen, dass man sich noch zusätzlich ein Aufbauvideo anschauen soll. Leider ist in besagtem Video die Reihenfolge des Aufbaus anders als in der beigelegten oder online verfügbaren Montagesanleitung.

Es muss sehr viel gebohrt und selbst nachgemessen werden, leider sind die Bohrdurchmesserangaben falsch und wenn man sie entsprechend vornimmt schraubt man 5mm Schrauben in 8mm Löcher!!
Diesen Fehler konnte ich gerade noch vermeiden, leider sind dann aber beim Anschrauben die zu langen Schrauben so weich, dass sich der Sechskantkopf verabschiedet hat und nun rund ist... scheinbar sind die Muttern zu eng oder das Material einfach unbrauchbar. Bis die Schraube irgendeinen Halt bietet fehlen noch mindestens 3 mm! Vielleicht hab ich ja verkanntet?... nochmal versucht, diesesmal noch vorsichtiger als schon zuvor... immerhin ich habe den Kopf der neuen Schraube nicht kaputt gemacht, aber auch keinerlei haltende Wirkung erziehlt, da sich die neue Mutter nicht weiter anziehen lässt ohne die 1,4 Nm Vorgabe zu überschreiten.

Schade, aber so komme ich hier nicht mehr weiter und werde mich an den Baumarkt wenden, da die Brügmann Traumgarten GmbH keinerlei Kontaktmöglichkeiten auf ihrer Webseite/Anleitung anbietet und stets auf den Fachmarkt verweist. Schwacher Service...

Noch ein Wort zu Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein: es werden einige Teile übrig belieben die ich unnötigerweise mitbezahlt habe und definitiv nicht benötigen werde (darf ich dann also entsorgen) darunter diverse Schrauben, Edelstahlblenden und Co. - umweltbewusst und nachhaltig ist das mit Sicherheit nicht!

Mein Fazit: Finger weg von Binto Mülltonnenboxen mit HPL Verkleidung! Ich werde diese Firma und das Produkt so schnell nicht vergessen!

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
LSG Grün + Sportrasenbau
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Gladbeck, 1 Bewertung

Ein Kunde von uns hat vor 6 Jahren einen WPC Zaun von Brügmann durch uns einbauen lassen. Dies Elemente hängen nach 6 Jahren durch. Brügmann hält es nicht einmal für notwendig sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen und schreibt lapidar:Unsere WPC Elemente sind Pflegeleicht nicht Pflegefrei.

Durch den Grünspan auf den Elementen und den Pfosten wird Feuchtigkeit auf den Elementen gehalten und kann nicht abtrocknen. Diese Feuchtigkeit führt zu eben dieser Ausdehnung der Elemente.
Ein vor Ort Termin ist nicht notwendig da unseres Erachtens keine berechtigte Reklamation vorliegt.
Eine Garantie von 15 Jahren bewirbt Brügmann Traumgarten nicht, für unsere WPC Elemente gibt es nur die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren, diese ist in diesem Fall bereits abgelaufen. Bei einer Lebensdauer von 6 Jahren kann man besser zum halben Preis einen Holzzaun einbauen.

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Volker Pannenbecker
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Der Nachbar hat von deren Zaunalemente bestellt, deshalb wollte ich mit gleichen Elementen anknüpfen. Weil mir deren Händler kein Muusterstück zur Verfügung stellen konnte, konnte ich nicht wissen, wie der Anthrazit- und Braunton tatsächlich aussieht und bestellte nur deshalb eine andere Farbe als der Nachbar. Der Händler in Kamp-Lintfort beklagt nun, dass sich Traumgarten einem Farbumtausch nicht annehmen will. Obwohl es eine Standardlagerware ist und obwohl der Händler sowieso immer von Traumgarten beliefert wird.
Das ist genauso wenig kundenfreundlich wie die Tatsache, dass Traumgarten weder eine Hotline, noch eine Kontaktemailadresse anbietet. Obwohl sie in deren Werbevideo auf deren Website eine freundliche Kundenberaterin zeigen, die sagt: "Guten Tag, was kann ich für sie tun?"
Wer sich vor dem Kunden versteckt, der hat die Kunden wohl auch nicht nötig.

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ines Hunke
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Leonberg, 1 Bewertung

Elemente im januar über baumarkt bestellt. Termin 6. Kalenterwoche. Keine lieferung. Nachfrage, bestellung angeblich nicht eingegangen. Bestellung nochmals per fax. 28.02. noch immer keine lieferung. Nachfrage, angeblich vor einer woche der spedition übergeben. Für die strecke dortmund bielefeld eine wahnsinns fahrtzeit. Wer es glaubt wird seelig. Und das bei 65 euro transportkosten. Werden zurücktreten. Wer keinen Umsatz machen möchte ist selbst schult. Nie wieder diese firma.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Website mit der Startseite "Auswahl Speichern" bietet unter anderem Inhalte auf den Seiten Cookie-Übersicht, Français und Nederlands. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Traumgarten.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Coo­kie-Über­sicht /cookie_ue­ber­sicht.html
2. Aus­wahl spei­chern /
3. français /fr
4. ne­der­lands /nl
5. Neuheiten /de/katego­rie/neuheiten.html
6. Sichtschutzzäu­ne /de/katego­rie/sichtschutzzaeu­ne.html
7. SYSTEM Zäu­ne /de/katego­rie/sichtschutzzaeu­ne/system-zaeune.html
8. LONGLIFE Zäu­ne /de/katego­rie/sichtschutzzaeu­ne/longlife-zaeune.html
9. Metallzäu­ne /de/katego­rie/sichtschutzzaeu­ne/metallzaeu­ne.html
10. WPC-Zäu­ne /de/katego­rie/sichtschutzzaeu­ne/wpc-zaeune.html

Wissenwertes zu Traumgarten.de: Ein Traum ist eine psychische Aktivität während des Schlafes und wird als besondere Form des .. mehr erfahren

Relevante Themen für Traumgarten.de

zaeune von traumgarten www.traumgarten.de/system-wpc-planer www.traumgarten.de/planer www.traumgarten.de/pavillon traumgärten traumgarten brügmann erfahrung mit brügmann traumgarten erfahrung mit brügmann pavillon brügmann traumgarten

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 80.82.212.55 von Traumgarten.de wird von myLoc managed IT AG betrieben und befindet sich in Düsseldorf, Deutschland. Dieser Webserver betreibt einige weitere Websites deren Sprache überwiegend deutsch ist.

Die Webseiten von Traumgarten.de werden von einem Apache Webserver betrieben. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:80.82.212.55
Server Betreiber: myLoc managed IT AG
Anzahl Websites:5 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Traumgarten.de (ein wenig bekannt)
Sprachverteilung:40% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache, Version 2.4.52
Betriebssystem: Ubuntu (Linux)
Ladezeit: 0.97 Sekunden (langsamer als 58 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index,follow
Dateigröße:70.11 KB (603 im Fließtext erkannte Wörter)
  Brügmann TraumGarten GmbH

Kanalstraße 80
44147 Dortmund

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Ralf Engelhardt, Felix T. M.

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
25%

9 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland, Düsseldorf
Wenig vertrauenswürdig! 28%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Mobau-riesa.de - Home

  • Garten-koblenz.de - Ter­rassen­die­len, Gar­ten­holz, Zäu­ne und Car­ports für ..

  • Lidl.de - LIDL lohnt sich » Top-An­gebo­te im On­li­nes­hop & in der ..

  • Mein-traumgarten.de - Gar­tenträu­me mit Ex­per­ten ver­wirkli­chen - Mein ..

  • Gartenzeitung.com - Starts­eite - Gar­ten­zeitung.com