Sie sind hier: Webwiki > tierheimat.de

Tierheimat.de - Tierheimat GmbH & Co. KG (3.9 von 5 Punkte)

Gehe zu Tierheimat.de
Bekanntheit:
(Platz # 764709)

Sprache: deutsch

Tierheimat ist Deutschlands liebevolle Tiervermittlungs- und Ratgeberplattform rund um Tiere, die ein neues und liebevolles Zuhause suchen. Außerdem findet man bei uns alles zu den Themen Tierversicherung, Tierbedarf, Tierzubehör und Tiernahrung.


Erfahrungen und Bewertungen zu Tierheimat.de

Zu der Website Tierheimat.de wurden insgesamt 7 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3.9 von 5 Punkte

5 Sterne
4 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
2 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Bernd Krüger
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
1 Bewertung

Die Idee ein Portal für Tierschutzorganisationen und Interessenten für TierschützerInnen die dort ein Tier suchen ist sehr gut.
Zu kritisieren ist, dass die Filter nicht oder nur sehr eingeschränkt funktionieren. Die Tierschützer vermitteln nur im näheren Umkreis und sind offensichtlich häufig völlig überfordert mit den Anfragen.
Das die Tierschutzorganisationen in ihrem überbordenden Einsatz für das „Tierwohl“ die Grenzen von Anstand, Recht und Guten Sitten über- oder unterschreiten ist sehr bedauerlich.
Am Ende entscheidet ein Computergenerierter Fragebogen der bei Jeder Tierschutzorganisation gleich ist über die Vermittlung der Tiere die die Tierschützerinnen garnicht kennen.
Mir ist vor 2 Jahren ein Dreijährige gesunde Collie-Mix-Dame Vermittelt worden, die sich als 12-jährige Seniorin mit massiven Rückenproblemen herausstellten. Nach 15 Monaten voll Liebe, Sorge und hohen Behandlungskosten musste ich sie gehen lassen.
Der Hunde konnte bei Ankunft kaum laufen und trotzdem nervten die Tierschützerinnen den Hund mit einer monströsen Sicherheitshalterung auszuführen. Von den Herzchen-Emojs und den barbusigen Fotos im meinen WhatsApp Account ganz zu schweigen..
Letztendlich sollte man nicht vergessen, dass die Tiervermittlung für manche Tierschutzorganisatoren ein Ergänzung ihres Einkommens darstellt.
Die ärztlichen Nachweise haben keine Bedeutung und werden massenweise verkauft.
Auch weisen die Tierschützerinnen darauf hin, dass sie für die Gesundheitsangaben nicht garantieren.
Und hier müssen sich diese Tierschützerinnen den Vergleich mit den HundevermehrerInnen gefallen lassen und hier liegt ein Grund für den Zulauf.
Beim Hundevermehrer im Internet werde ich nicht wie ein AntragstellerIn abgebügelt, bevormundet und ausgefragt.

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Michaela
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Ein Portal, den man durchaus vertrauen kann.
Ein offenes Ohr und Hilfe auch da, wo keine Hilfe geleistet werden muss, sondern einfach im Sinne des Tieres oder der Tiere geholfen wird.
Sehr weiterzuempfehlen

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Beate
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
Deutschland, Essen, 1 Bewertung

Ich finde Ihre Seite informativ, professionell und seriös.
Leider bleibt in manchen Fällen die Aktualität auf der Strecke.
Eine von mir begehrte Hündin soll ungeklärtes Beißverhalten gezeigt haben, und wurde deshalb zurückgestellt. An sich ein löbliches Vorgehen. das von Seriösität zeugt. Aber auf der Seite ist kein Hinweis dazu eingetragen. Da ist nur von Erfahrung die Rede. Das kann aber vieles beinhalten. Mir hingegen wurde erklärt, daß der Hund selbst nach erfolgreicher Therapie nur an (explizite Beisserfahrung) weitergegeben wird. Auf Ihrer Homepage liest man kein einziges Wort davon. Warum wird man so in Unsicherheit gelassen? Das weckt dann doch nur falsche Hoffnungen!

9 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Felice
Felice kommentierte vor 10 Monaten

Auf den Punkt getroffen. "Zutrauliche Prinzessin" liest sich ja auch besser als, "gestresstes Beisser-Fellchen mit Kuschelphobie".
Aber zu etwas anderem: Seriösität ist wohl eine Interpretationssache. Einige anerkannte Tierschutz-Organisationen sehen das anders. Demzufolge sind diese Art der Auslands-Adoptionen, ein Loteriesysthem. Da wird einem hoffnungsvollen Bewerber ein Hund oder Katze übergeben, zu dem er zuvor keinerlei Beziehung aufbauen konnte. Im besten Fall ist das dann eine Angelegenheit für den Tierpsychologen. Im schlechteren landet der arme Kamerad dann wieder im Tierheim; mit neuen Problemen und neuem Trauma. Gegebenenfalls geht das danach eine Weile so weiter. Zitat der örtlichen Tierrettung: " Diese Hunde sind die reinsten WANDERPOKALE!"
Sicher ist es wichtig, den bedauernswertzen Geschöpfen überall, eine lebenswerte Perspektive zu geben. Aber genau deswegen muss man das grundsätzliche Systhem neu überdenken!

Beitrag kommentieren
Peter Mahle
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Bondorf, 1 Bewertung

Tolle Seite ohne Werbung. Endlich mal nach so langer Zeit. Tiere gibt es reichlich - da fällt es einem schon fast schwer ein Tier zu finden. Anfrage hab ich abgeschickt.

1 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Grodowska
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Leider meldet sich niemand das ist schlecht für diese Seite.
Nicht zu empfehlen.

2 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Tierheimat.de
Tierheimat.de kommentierte vor 1 Jahr

Guten Abend Frau/Herr Grodowska,

tierheimat.de ist ein Vermittlungsportal für Tiere aus dem Tierschutz, auf welcher Tierheime und Tierschutzvereine aus Deutschland ihre Tiere kostenlos und ohne Werbung einstellen können. Wenn Sie ein Tier dort angefragt haben, dann wurde die Anfrage direkt ans Tierheim versendet. Wenn Sie also keine Antwort bekommen haben, dann kann tierheimat.de nichts dafür - sondern alleinig das angefragte Tierheim. Sie haben eine Mail erhalten, in welchem dies explizit und in roter Schrift geschildert wurde. Wir finden es schade, dass Sie uns als Portal hier mit einem Stern so negativ darstellen, obwohl wir nichts dafür können. Schreiben Sie uns gerne direkt an [email protected] und wir helfen Ihnen ein passendes Tier zu finden. Fairness sollte aber bleiben. Beste Grüße - Ihr Team von Tierheimat

Beitrag kommentieren
Christine
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Da unsere Hündin uns vor 2 Wochen verlassen hat, bin ich auf die Seite Tierheimat gestoßen um nach Hundeseelchen zu schauen. Ich war positiv überrascht, wie toll aufgebaut die Seite ist und einen Rundumblick um den Hund bietet. Man erfährt alles auf einen Blick: die Herkunft, das Wesen und alles was es künftig braucht und kann daraufhin beurteilen, ob man zusammen passt oder nicht. Die Bilder sind aussagekräftig und groß, das man einen richtig guten Eindruck vom Tier bekommt. Zudem hatte ich nie den Eindruck, das man es hier mit Vermehrern zu tun hat, was mir persönlich die Suche erheblich erleichtert. Ich würde mich freuen, wenn auch wir bald über Tierheimat eine neue Hundeseele adoptieren können.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Manuel Niemann
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, München, 1 Bewertung

Ich habe über Tierheimat ein Tier aus dem Tierschutz gefunden. Ich kannte die Seite vorher nicht. In Summe war ich aber positiv überrascht. Toller Service, alles sehr einfach und übersichtlich. Danke nochmal.

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Franziska
Franziska kommentierte vor 2 Jahren

Ja ich habe die Seite im Spätsommer 2021 entdeckt und finde diese Seite besser als alle anderen. Hier kann ich wenigstens entspannt Tiere anschauen und mich entscheiden und mich mich nicht mit Werbeeinblendungen herum ärgern. Tolle Seite, echt.

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Tierheimat.de

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Tierheimat Tierheimat Stuttgart, Tierschutz Erfordert Verantwortung und Eine Sichere Tierheimat Schaffen. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Tierheimat.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Tier­hei­mat Tier­hei­mat Stuttgart /ver­mittlung/
2. Tier­schutz erfor­dert Ve­rantwor­tung /tier­ver­siche­rung/
3. Eine siche­re Tier­hei­mat schaffen /ort/
4. Tier fin­den /tiere
5. Tier ver­si­chern /tier­versiche­run­gen
6. On­li­ne Tie­rarzt 24h /online-tie­rarzt-24h
7. Rat­ge­ber /rat­ge­ber
8. Partner /partner
9. Über uns /ueber-uns
10. Hier gehts zu al­len Hun­den /tiere/hund

Technische Informationen

Die Website Tierheimat.de hat einen eigenen Webserver, welcher keine anderen Websites betreibt.

Die Webseiten von Tierheimat.de werden von einem Nginx Webserver betrieben. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:157.90.127.169

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx, Version 1.18.0
Betriebssystem: Ubuntu (Linux)
Ladezeit: 0.6 Sekunden (schneller als 58 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:127.67 KB (688 im Fließtext erkannte Wörter)
  Holger Baur

Flughafenstraße 59
70629 Stuttgart

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
73%

7 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Sehr vertrauenswürdig 97%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.