Sie sind hier: Webwiki > teltec.de

Profi Video-, Audio- & Studio-Equip­ment | Teltec.de (1 von 5 Punkte)

Gehe zu Teltec.de
Bekanntheit:
(Platz # 55329)

Sprache: deutsch

Videoequipment für Bewegtbildproduktionen vom Marktführer! ✓ Bestpreis-Garantie ✓ Kompetenter Service & Beratung ✓ Riesige Marken-Auswahl

Keywords: 8K Kameras Vollformat Camcorder Studioequipment Videostative Produktionslicht Streaming Equipment Professionelle Beratung Kamerazubehör Storage-Lösungen Post-Produktion Drohnen Gimbals


Erfahrungen und Bewertungen zu Teltec.de

Zu der Website Teltec.de wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Elias Loeb
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
1 Bewertung

Mehrere defekte (teilweise noch nie funktionierende aber von mir geduldig und sehr zeit- und kostenintensiv in der Annahme eigener Unfähigkeit mit neuen Endgeräten mehrfach getestete) Software- und Hardware-Komponenten im Wert von über 1000 Euro wurden innerhalb weniger Monate nicht mehr zurückgenommen, man beruft sich auf die AGBs und deklariert meinen Kauf als sogenannte "Sonderbestellung", es wird von TELTEC trotz bereits erfolgtem langwierigen aber leider erfolglosen Umtauschs eines defekten Dongels/USB Sticks und der persönlichen telefonischen Bestätigung des Supports des ursprünglichen Herstellers des "TVPrompt", dass weitere Komponenten nicht funktionieren, mir z.B. unterstellt, ich hätte zu spät Bescheid gegeben obwohl ich mit Teltec immer in Kontakt war und einige Komponenten aufgrund des mehrwöchigen Umtausches eines USB Sticks und damit verbundener nicht zu nutzender Software gar nicht früher testen konnte. Null Kulanz, null Verständnis und ich bleibe nun auf den defekten Artikeln sitzen. Verbraucherschutz und Anwalt müsste ich nun leider einschalten. Sehr schade aber klare Warnung vor Kauf bei TELTEC! Positiv: Trotzdem relativ freundlicher Kontakt mit zugesagter Lösung (welche leider nicht erfolgt ist unter Hinweis auf die AGB). Leider ist auch nach vielen höflichen und (zu) geduldigen Kontaktaufnahmen meinerseits zu Teltec keine Lösung erfolgt. Ich bin nun also auf über 1000 Euro defekter Software und Hardware sitzengeblieben. Nur Ärger, finanzieller und zeitlicher Mehraufwand für mich (ich musste ein Ersatzsystem kaufen) und keine Lösung in Sicht.
________________
22.3.24:
Nach der gestrigen Antwort von Teltec hier auf Trustpilot, für die ich mich sehr bedanke, erkläre ich gerne der Vollständigkeit halber: Nach längeren und mehreren Mails und Nachfragen meinerseits und mehrfacher Abweisung einer Rückgabe (von wohlgemerkt mehrfach überprüften defekten Artikeln, die teilweise noch nie funktioniert haben) wurde mir lediglich eine erneute Überprüfung der defekten Komponenten angeboten, was wahrscheinlich wieder mindestens mehrere Wochen dauern würde, was nun aber nach der ersten erfolglosen Reklamation und erfolglosem Umtausch eines defekten Dongels (nachdem mir vor diesem Umtausch von einem TELTEC Mitarbeiter freundlich per Mail und relativ formlos aber dennoch zuverlässig ohne Zeitangabe suggeriert wurde, dass ich die defekten Artikel zurückgeben könne, falls Sie !nach Umtausch und Supportkontakt-Kontakt! immer noch nicht funktionieren würden - was dann nach dem ersten Umtausch, der länger als einen Monat dauerte und nach dem erfolglosen Support-Kontakt bzgl. des noch nie funktionierenden Pedals dann leider auch der Fall war, ich mich "nur" angeblich zu spät dazu gemeldet habe, was aber früher überhaupt nicht möglich war, weil ich aufgrund des von mir nicht verschuldeten Sachverhalts, sondern leider von TELTEC und dem langwierigen Umtausch verschuldet, nicht alle Komponenten rechtzeitig erneut prüfen konnte) für mich viel zu spät kommt und ich naturgemäß schon für ein teures Ersatzsystem von einer anderen Firma gesorgt habe, weil ich natürlich Zeitdruck hatte, um den TVPrompt wenigstens einigermaßen nutzen zu können. Selbst das wird mir von der Firma TELTEC als NoGo und Argument gegen eine Rückgabe ausgelegt. Ich bin negativ verblüfft ob so wenig Verständnis und Entgegenkommen einer Firma gegenüber einem guten ehrlichen Kunden und maßlos enttäuscht.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Teltec.de

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Kostenloser Versand, B2B Shop und 120 Tage Zahlungsziel. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Teltec.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. KOS­TENLOSER VER­SAND /ver­sandkosten/
2. B2B SHOP /b2b-hin­weis/
3. 120 TAGE ZAH­LUNGSZIEL /zah­lungszielverlaen­ge­rung/
4. Pro­duktschutz /teltec-schutzprog­ramm/
5. Produkts­er­vi­ce /produkts­er­vi­ce/
6. BES­TELLHOTLINE 06134 - 584480 /kon­takt
7. Über­sicht /account
8. Persönli­che Da­ten /account/profi­le
9. Ad­res­sen /address/index/side­bar/
10. Zah­lungsar­ten /account/pay­ment

Informationen zu Teltec.de aus Wikipedia der freien Enzyklopädie: Streaming Audio ist eine Variante des Streaming Media, bei der Audiodaten kontinuierlich über ein Computernetzwerk übertragen werden. mehr erfahren

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 104.21.65.68 von Teltec.de wird von CLOUDFLARENET betrieben und befindet sich in USA. Dieser Webserver betreibt 3 weitere Websites deren Sprache überwiegend deutsch ist.

Mit Hilfe der Programmiersprache PHP wurden die Webseiten von Teltec.de erstellt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:104.21.65.68
Server Betreiber: CLOUDFLARENET
Anzahl Websites:4 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Teltec.de (bekannt)
Sprachverteilung:25% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: cloudflare
Software Plattform:PHP, Version 7.3.33
Ladezeit: 0.9 Sekunden (langsamer als 56 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index,follow
Dateigröße:246.46 KB (2878 im Fließtext erkannte Wörter)
  TELTEC GmbH

Kreuzberger Ring 38
65205 Wiesbaden

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

1 Bewertung   
Server Standort
 USA
Mittel vertrauenswürdig 69%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Srf.ch - Schwei­zer Ra­dio und Fernse­hen (SRF)

  • Nikon.de - Ni­kon: Digital­kame­ras, Ob­jek­ti­ve und Zu­behör

  • Mein-fahrradhaendler.de - Mein Fahrradhändler | Al­les rund ums Fahrrad in dei­ner ..

  • Magix.com - Wel­co­me to MAGIX

  • Wdr.de - WDR - Infor­matio­nen und Nachrichten vom Westdeut­schen ..