Sie sind hier: Webwiki > stuis-toerns.de

Achtung: Diese Website leitet weiter zu: mitsegelnkroatien.de
Die Inhalte auf dieser Seite können veraltet sein.

Bekanntheit:


Erfahrungen und Bewertungen zu Stuis-toerns.de

Zu der Website Stuis-toerns.de wurden insgesamt 22 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

4.5 von 5 Punkte

5 Sterne
18 Bewertungen
4 Sterne
2 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
2 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Schimon Dieseler
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Düsseldorf, 1 Bewertung

Als Segelschüler mit ein paar Meilen Erfahrung auf der Familienyacht kam das Angebot von Stuis Törns gerade recht. Ich konnte großen Abstand zum Alltag in der Heimat gewinnen und unglaublich viel über das Segeln, aber auch über mich und das Leben an sich lernen. Somit war die Woche in den Kvarner Inseln ein voller Erfolg. Der stetige persönliche Kontakt zu Wolfgang Stuis hat zu einer familiären Atmosphäre beigetragen, die mit der wunderbaren Natur und dem Erfolgserlebnis bei 8 kn auf halbem Wind zu einem erinnerungswürdigen Gesamtpaket verschmolzen ist. Wolfgangs Liebe zum Segeln und seine einladende Art haben mich überzeugt und ich plane bereits den nächsten Törn im Sommer.
Ganz klare Empfehlung!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ulrich J. Tetzlaff
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Als alter Wassersportler hat mich immer das Segeln in seinen Bann gezogen. Mit 60 und der Pensionierung hatte ich die Muße und Zeit als Anfänger die ersten Törns mit Stuis auf dem Mittelmeer und später Atlantik zu machen.
Durch viele tolle und erlebnisreicheTörns mit Stuis, mit und ohne Wolfgang Stuis als Skipper habe ich viel gelernt und Erfahrungen sammeln können. Dann die erforderlichen Segel- und Funkzeugnisse gemacht.
Hierbei habe ich auch Vergleiche mit anderen Segelschulen ziehen können. Stuis war für mich immer erste Wahl und ich war und bin immer noch nach vielen Jahren Stuis Fan.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jürgen Muzenhardt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Hallo Segelfreunde. Habe mit Stuis Segeln in den letzten 6 Jahren immer super Erfahrungen sammeln können. Bei einem Segeltörn von Sardinien bis nach Menorca, Skippertrainings und Hafenmanöverwoche konnte ich von Wolfgang unzählige Tipps bekommen. Sein umsichtiges Verhalten auf See und die Bereitschaft wie man eine Crew führt ist wirklich toll. So habe ich mich letztes Jahr auf sein Angebot zu Skippern sehr gefreut. Dieses Jahr war ich mit der Inspiration in Dalmatien unterwegs. Ein tolles Schiff und bei irgendwelchen kleinen Problemen oder Hilfestellungen war Wolfgang immer erreichbar und hatte immer eine Lösung parat. Wir hatten eine tolle Woche auch wenn wir uns am Anfang alle noch nicht kannten waren wir am Schluss ein richtig tolles Team das sich auf beste weise Ergänzen konnte. Segeln in Kroatien ist einfach Traumhaft schön............

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Peter
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Anfang Juni war ich eine Woche mit der Kreole von Mallorca über Menorca, Korsika bis Sardinien unterwegs. Das Interesse des Skippers lag klar in Richtung mehr segeln als motoren. Durch seine Erfahrung und sehr angenehme Art hat er die Crew und das Schiff jederzeit gut geführt. Die Kreole ist kein neues Schiff, aber gut gepflegt.
Das Konzept des Unternehmens, die Schiffe nicht komplett ( incl. Salon) mit Gästen zu belegen, schafft eine entspannte Atmosphäre an Bord.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dr. Johann Eiber
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, München, 1 Bewertung

Teilnahme am 2-tägigne "Schrauberkurs" auf der „Tiger Rag“, ein Technikkurs.
Wolfgang Stuis hat diesen Kurs das erste Mal angeboten. Da ich in ein paar Monaten ein Boot selbst besitzen werde, war der Kurs ideal für mich. Wir konnten ganz praktisch diverse Arbeiten und Reparaturen selbst durchführen oder an ausgebauten Teilen selbst einüben. Hier eine sicher nicht vollständige Aufzählung, was wir alles gemacht haben:
• Gas-/Schaltungshebel demontieren, Bowdenzug ausgebaut, manuell am Motor Gas geben und schalten geübt
• Aufbau und Probleme bei der Genua-Rollanlage
• Ankerwinsch zerlegt und gefettet
• Toilette (am Modell) zerlegt
• Ausgebaute Winsch zerlegt und wieder zusammengebaut
• Motor- und Getriebeölwechsel
• Impeller-Wechsel (extrem schwieriger Zugang bei der Tiger Rag ….)
• Entlüften der Dieselleitung und Entleerung des Wasserabscheiders
Zusätzlich haben wir die „Kreisläufe“ an Bord für Seewasser, Trinkwasser, 12V- und 220 V-Strom ausführlich durchgesprochen. Ausführlich wurde auch das Thema Leine in der Schraube besprochen und die Unterschiede dabei zwischen Saildrive- und Wellenantrieb.
Wir haben alle sehr von Wolfgangs jahrzehntelanger Erfahrung mit Segelyachten profitiert und ihm „Löcher in den Bauch gefragt“. Mit Geduld und Kompetenz hat er alle unsere Fragen beantworten können. Technisch fühle ich mich wesentlich sicherer nach diesem Kurs.
Der Kurs ist jeden Skipper wärmstens zu empfehlen!

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
I. Hadinoto
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Österreich, Wien, 1 Bewertung

Danke für den tollen Weihnachtstörn.
Ein sehr erfahrener und umsichtiger Skipper, der die Mannschaft ohne Druck führt. Auch für unerfahrene Segler ist so ein stressfreies Lernen vollkommen möglich. Das Boot, die Sun Odyssey, hat uns auch bei starkem Seegang immer sicher in den Hafen gebracht.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christiane
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Spanien, Los Altos, 1 Bewertung

Hallo liebe Segelfreunde. Zum ersten mal durfte ich an einem Segeltörn teilnehmen . Die Erfahrung mit der Crew auf der Kreole war einzigartig und hat wirklich großen Spaß gemacht. Es war eine wundervolle Zeit für mich und freue mich jetzt schon auf das nächste mal. Also ich kann nur sagen... Segel Sachen packen und los geht's!!! :-) :-) :-)

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Konrad
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Hallo - Ich war den ganzen Juni 2017 als Skipper auf der "Kreole" eine Sun Odyssey 52.2 unterwegs.
Das Schiff hat zwar die dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren aber technisch in einem einwandfreien Zustand. Es war alles vorhanden was man benötigt um das Schiff sicher zu führen. Sicherlich kannte ich das Revier und wenn doch Fragen auftauchten, die ich nicht beantworten konnte war der Wolfgang immer zu erreichen und für mich eine große Hilfe. Auch wenn was nicht mehr funktionierte hat der Wolfgang alles möglich Versucht dies über einen Handwerker oder Werften reparieren zu lassen damit die Gäste einen sicheren und schönen Urlaub haben.
Leider hatten wir auch einen schweren Unfall auf dem Schiff der so normalerweise nicht passieren kann. Selbstverschuldeter Sturz im Salon obwohl das Schiff fest lag. Durch einen Mitsegler (Dentist), Bewohner vor Ort (Dolmetscher) und durch den Kroatischen Rettungsdienst ist dies doch einigermaßen glimpflich abgelaufen und der Gestürzte befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Ich möchte mich hiermit ausdrücklich beim Wolfgang und Astrid Stuis für die gute Unterstützung die sie in ihrer Möglichkeit gemacht haben, bedanken. Natürlich können sie nicht alles "Stehen und Liegen lassen" denn sie haben einen Betrieb zu führen und vor Ort war alles in meiner Verantwortung.

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Frank Eberhardt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
1 Bewertung

Den Technikkurs T0 fand ich extrem gut.
Für jeden Skipper zu empfehlen, eigentlich ein Muß! Man lernt DInge, die man bei der Ausbildung nicht lernt. Von der Motortechnik: Was tun, wenn der Gas/Gangzug reisst, bis zur Steueranlage, Verlieren eines Propellers, Umgang mit Rollsegel, Toilettentechnik, Saling, Winsch zerlegen, alles war dabei. Und man merkt, dass bei Stuis eine jahrzehntelange Erfahrung und viel Liebe dahintersteckt. Es ist einfach besonders. Und man merkt welch Aufwand die Wartung der Yachen in Anspruch nimmt. Unglaublich.
Der Kurs eignet sich sowohl für Eigner als auch für Charter Skipper. Für jeden ist was dabei.
Also Leute... Wo sonst gibt es so etwas?

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dirk S.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Hamm, 1 Bewertung

Im Januar 2017 haben wir Wolfgang auf der Boot getroffen und schon waren wir im Februar mit der Merlot in der Karibik. Super Törn, tolle Crew und unsere Skipper Dieter nur zu empfehlen. Über Guadeloupe ging es nach Antigua danach Îles des Saintes und Domenica und auf Martinique war nach 2 Wochen Schluss. Wir haben viel gesehen und unser Skipper hatte für alle Wünsche immer einen Plan B. Uns hat es so gut gefallen das wir gerade wieder mit Stuis unterwegs waren und zwar haben wir den SKS Ausbildungstörn in Kroatien gemacht.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Axel Uhl
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Walldorf, 3 Bewertungen

Vorletzte Woche habe ich am Yachttechnik-Workshop bei Stuis Törns teilgenommen. Eine super Veranstaltung, die ich nur jedem Skipper und Technikinteressierten empfehlen kann. Wolfgang Stuis erklärt über drei Tage an verschiedenen Booten umfassend eine breite Palette wichtiger Themen. Vom Tauschen der Nuss der Ankerwinsch über Funktionsweise und Zerlegen einer Bordtoilette, Bordelektrik, Motortechnik mit Anlasser Aus- und Einbau, Getriebe- und Gaszugprobleme beheben, Kraftstofffilter und Impeller wechseln, Dieselsystem entlüften, Motor mit Schraubenzieher anlassen, Saildrive-Propeller Aufsetzen, Sumloggeber ausbauen und reinigen, Stopfbuchse entlüften und vieles mehr.

Jeder Teilnehmer darf selbst schrauben. Zur Praxis gesellen sich viele tolle Anekdoten aus drei Dekaden Kojencharter-Betrieb, jeweils passend zu den gerade behandelten Themen, mit denen die Wichtigkeit unterstrichen und das Einprägen erleichtert wird.

Ich denke, dieses Angebot ist in dieser Form einzigartig und absolut empfehlenswert. Fünf Sterne!

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Axel Uhl
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Walldorf, 3 Bewertungen

Ende November sind wir mit der Merlot, einer 54' Beneteau Oceanis, von den Kanaren zu den Kapverden gesegelt. Fuer uns unsere erste laengere Etappe, aber nicht so lang, dass man den ganzen Jahresurlaub dafuer investieren muss.

Unter kompetenter Betreuung und Fuehrung des Skippers haben wir die ca. 850NM als tiefenentspannenden Toern empfunden. Tolle Leute an Bord, prima Wachsystem, laue durchsegelte Vollmondnaechte auf dem warmen Atlantik... Herz, was willst Du mehr.

Mit einem schoenen Landausflug von Sao Viente nach Santo Antao haben wir den Toern abgeschlossen. Sehr runde, empfehlenswerte Sache. Schade, dass die gewonnene Entspannung nach ein paar Wochen an Land der Alltagshektik weichen muss. Es wird Zeit, wieder die Leinen loszuwerfen :-)

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Willi L:
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, München, 2 Bewertungen

mit Stuis über den Atlantik in die Karibik
Start war Ende November. Wir waren zu fünft auf der Merlot incl. Skipper Hubi. zu fünft hatten wir natürlich viel Platz auf dem Schiff und das war wirklich gut. Die Merlot ist super in Schuss und gut gewartet. Wir haben vor der Abfahrt noch einen Ölwechsel und einige Wartungen erledigt. Abe auch das gehört zu Atlantiküberquerung. Hubi war der beste Skipper den ich je hatte, hoch kompetent mit sehr viel Erfahrung. Aber auch die Crew hat gepasst. Es gab kein böses Wort und wir hatten sehr viel Spaß. Drei von uns tourten dann noch mit Skipper Klaus durch die Karibik. Klaus schipperte schon vier mal für Stuis in der Karibik und kannte super Plätzte.
Alles in allen waren es herrliche 7 Wochen auf dem Schiff. Sofort wieder mit Stuis.
Das Bimini sollte mal ausgetauscht werden. Hier hat Herr Wolfgang Stuis aber sofort ein neues bestellt, Klasse.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
V.Chris
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

Außergewöhnlicher Weihnachtstörn!
An Weihnachten in Kroatien zu segeln erschien mir erstmal abwegig. Ich ließ mich dann aber doch überzeugen und habe es nicht bereut. Wir hatten viel Sonnenschein und bis zu 15 Grad am Tag. Das ganze Gebiet war leer und wir haben uns gefreut mal am Horizont einen einzelnen anderen Segler zu sehen.
Wolfgang Stuis und das Schiff - die Sophia - war der Garant, dass es uns rund rum gut ging. War es beim Segeln etwas windiger konnte man sich unter die Sprayhood zurückziehen. Die Selbststeuerungsanlage funktionierte perfekt.
Sophia bietet unter Deck so viel Platz wie ich in 30 Jahren segeln davor noch nie hatte. Sie vermittelt Sicherheit und wird von Wolfgang super gepflegt und gewartet. Die Heizungslüfter sorgten für Wärme unter Deck, Meist abends über Landstrom, ansonsten über Generator. Letzterer ist natürlich etwas lauter, allerdings abgedämmt. Nur zweimal war es nachts so kalt, dass der Generator einmal angeworfen werden musste. Ansonsten reichte ein guter Schlafsack vollkommen aus.
In den Häfen konkurrierten wir nur mit den offiziellen Fähren. Die angesteuerten Inseln und Häfen waren super schön und geäußerte Wünsche wurden von Wolfgang auch erfüllt. Die Sonnenuntergänge überboten sich täglich.
Es waren zwei unvergessliche Wochen - vielen Dank an Wolfgang und Sophia!

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Roman Twardy
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
1 Bewertung

Stuis-Törn von Madeira nach Gibraltar und Südspanien: Wir hatten neben super Wind und Wetter ein tolles Schiff, das sehr gut im Wasser lag, sich super fahren ließ und uns gemütlich und sicher zum europäischen Festland brachte. Die Crew war der Hammer! Das mag Zufall sein, aber es fügte sich sehr gut. Insgesamt hatten wir einen tollen Zwei-Wochen-Törn! Jederzeit wieder!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Willi L:
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, München, 2 Bewertungen

Stuistörn von Menorca nach Porto Rotondo auf Sardinien im September 2016.
Die Buchung erfolgte ganz kurzfristig und hier waren die Damen im Stuisbüro sehr flexibel. Haben bei den Flugbuchungen geholfen, Info wie man vom Flughafen zum Schiff kommt und wo das Schiff liegt.(Platz Nummer Steg Nummer).
Hat alles super geklappt.
Da ich die Handynummern von Stephanie uns Sabine hatte , haben wir uns gleich am Flughafen verabredet und zusammen ein Taxi genommen.
Man merkt gleich das die SY Sophia ein älteres Schiff ist(eine 60 Fuß German Frers).
Auf dem Törn waren wir mit 6 Leuten und Skipper Wolfgang Stuis.
Aber man hat Platz und "Sophia" ist gut in Schuss. Wir haben nichts vermisst.
Und Wolfgang selbst hat die Ruhe weg. Die enge Einfahrt in Porto Rotondo bei 6 - 7 Windstärken, Halleluja. Wolfgang blieb da ganz ruhig und hat die "Sophia" sanft an den Steg gebracht.
Da dies ein rundum sehr gelungener Törn war(über WhatsApp haben wir immer noch unsere "Menorca Gruppe") habe ich mich für weitere Törns interessiert und für den Transatlantiktörn angemeldet.

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kai B.
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Weil am Rhein, 1 Bewertung

ich bin im August 2016 mit der Tiger Rag in Kroatien unterwegs gewesen. Pula war der Ausgangshafen und auch das Ziel. Das Schiff ist zwar schon etwas älter aber soweit ich das beurteilen kann hat alles funktioniert. Der Skipper hat uns sehr detailliert in die Sicherheitsausrüstung an Bord eingewiesen und erklärt was zu tun ist wenn jemand über Bord geht oder wenn starker Wind bläst. Nach einem gemütlichen Abendessen in der MArina ging es ganz früh am nächsten Morgen los. Ein Traum!!! Die Woche über war ein Highlight nach dem anderen. Der Skipper fragte uns alle was wir für Erwartungen an die Woche haben und ob wir lieber viel Segeln, Inseln erkunden oder einfach unsere Ruhe haben wollten. Wir hatten von allem etwas und die Revierkenntnis des Skippers ersparte uns so manche Kochaktion auf dem Schiff. Stattdessen waren wir irgendwo in der Wildnis in einer kleinen Konoba wo es noch nicht mal elektrischen Strom gab. Das Essen war wunderbar (Fisch des Tages) und die Wanderung zurück durch das kleine Wäldchen (ohne Taschenlampe wären wir verloren gewesen) war ein tolles Abenteuer. Alles in Allem eine Woche Traumurlaub die viel zu schnell vorüber war und nach Wiederholung verlangt.

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Rauschning
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
1 Bewertung

Unser Törn im Herbst 2016 von Sizilien nach Bari war unvergesslich. Trotz des späten Jahres (Anfang November) hatten wir gutes Wetter und eine schöne Zeit auf der "Sophia".
Die Sophia ist ein echter Hingucker auch für erfahrene Segler, da sie nicht "von der Stange" ist. Solch ein Schmuckstück wird praktisch nicht verchartert. Das dunkle Holzinterieur und das großzügige Deck strahlen Gemütlichkeit aus.

Skipper und Flottenkapitän Wolfgang Stuis ist der Archetyp eines Seebären. Schnauzer, Schiffermütze und stets so ruhig und geduldig wie das Meer an einem Flautentag. Bei ihm haben wir, auch schon auf unseren Törns zuvor, sehr viel gelernt.
Sollte man nicht in den Genuss kommen mit ihm zu segeln, ist er per Telefon und Whatsapp immer erreichbar, um jedes auftretende Problem umgehend zu lösen. Die Ausstattung der Schiffe ist weitgehend gut. Natürlich kommt es vor, das mal etwas nicht funktioniert. Lebensbedrohlich oder nicht zumutbar, wie meine Vorredner die Zustände hier beschreiben ist jedoch keines der Schiffe.

Auch dass Ausrüstung fehle, kam bei uns noch nicht vor. Oft sind Dinge sogar doppelt oder dreifach vorhanden.
Bei Stuis schätzen wir seit Jahren, dass man durch das Kojenchartern immer wieder neue Leute kennenlernt und die Unterstützung durch das sympathisch geführte Familienunternehmen. Ein Törn bei Stuis eignet sich auch hervorragend für Segelanfänger, da die gut ausgebildeten und erfahrenen Skipper gerne ihr Wissen teilen.

1 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ronny E.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Kroatientörn ab Pula (Juli 2016) mit einem sehr umsichtigen und dennoch lockeren Skipper. Die "Tiger Rag" ist sicherlich nicht mehr das neueste Boot, jedoch scheinen die Segeneigenschaften sehr gut zu sein. Wir konnten stets höher am Wind und dabei meistens noch schneller als vergleichbare Charter-Jachten segeln :) Komfort und Sauberkeit waren ebenfalls sehr gut. Man merkt, dass Wolfgang Stuis sich sehr gewissenhaft um seine Jachten kümmert.

Bezüglich Zustand und Ausrüstung gibt es eigentlich nichts zu meckern. Lediglich das Toplicht und der Autopilot waren außer Funktion. Aber wer braucht den schon bei einer Woche mitsegeln ;)

Insgesamt ein rundum gelungener Segeltörn.

6 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
D. Hechter
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Marburg, 1 Bewertung

Guter und umsichtiger Skipper, jedoch der Zustand des Schiffes war mangelhaft. Hier eine Mängelliste von der SY Sophia, unseres Turns aus dem letzten Jahr :

• Keine Seekarten für das Fahrgebiet bei Eintreffen der Crew, weder in Papierform noch in elektronischer Form
• Echolot ohne Funktion
• Dreifarbenlaterne am Masttop defekt
• Keine MOB-Leuchten die bei Nachttörns am Mann getragen werden können
• Autopilot nicht einsetzbar, Hydraulikzylinder aus Halterung gerissen (siehe Bild),diesen habe ich nachts auf See mit Hilfe des Skippers ausgebaut, um der Gefahr vorzubeugen, dass die Ruderanlage blockiert
• Funktionsstörung an der Bugschraube (bei Überprüfung der Ankerwinde startete die Bugschraube, beim Manövrieren im Hafen ließ sie sich nur durch mehrmaliges Tippen auf die Tasten abstellen)
• Keine Notbarke für MOB-Situation
• Keine Handlenzpumpe (oder Position nicht bekannt)
• Keine Schwimmleine am Rettungskragen
• Großsegel alt und im hinteren Viertel beschädigt. Das Großsegel wurde von der Crew, Ihren Gästen, im Hafen von La Gomera gewechselt
• Der Gashebel des Motors am Steuerhand war unzureichend montiert und wurde von der Crew neu fixiert
• Kein funktionsfähiges Funkgerät an Bord

11 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Th. Hecker
Th. Hecker kommentierte vor 7 Jahren

So ein Blödsinn. Der Autor gehört wohl in die Kategorie der Dauernörgler. Welch ein Glück, dass ich mit ihm nicht auf Törn war, da solche Typen der ganzen Crew einen Törn vermiesen können.
Der Autor sollte einfach mal selbst chartern für wesentlich mehr Geld und wird dabei schnell feststellen, dass auch bei bekannten Vercharterern die Mängellisten sehr lang sind.
Ich selbst war im November 2016 auf der Sophia unterwegs und will folgendes festhalten.
Die Sophia ist kein neues Schiff und hat daher einige Gebrauchsspuren. Aber was die Sicherheitsausrüdstung angeht war alles oK. Ich habe mich nie unwohl gefühlt.

Beitrag kommentieren
Heinz Schmidt
Heinz Schmidt kommentierte vor 7 Jahren

Hallo, ich bin schon einigemale mit Stuis-Törns unterwegs gewesen und hab eine ganz andere Erfahrung gemacht. Sicher die Boote sind nicht Fabrikneu aber in einem technisch guten und sicheren Zustand. Da ich selber aus der Lufahrt komme, wo Sicherheit ein besonderes Augenmerk hat, traue ich mir auch zu dies beurteilen zu können. Ich persönlich wähle Stuis-Törns immer wieder, gerade weil ich mich da so wohl fühle. Bei den Skippertrainings habe ich mehr gelernt als jedem Lehrbuch steht, daher werde ich auch dieses Jahr zum wiederholten male an einem teilnehmen.

Beitrag kommentieren
Wolfgang Stuis
Wolfgang Stuis kommentierte vor 3 Jahren

Die SY SOPHIA wurde vor mehreren Jahren verkauft und ist aktuell auf Weltumsegelung

Beitrag kommentieren
Susan B.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Weesby, 1 Bewertung

Charter-Törn bei Stuis
Ich hatte im Mai 2016 bei Stuis von Pula aus eine Woche Inselhüpfen gebucht. Wir sind mit der Tiger Rag gesegelt. Ein tolles Schiff - nicht mehr ganz neu, aber prima in Schuss. Das Equipment war in bester Ordnung - von Segel und Seilen über die Maschine bis zu Gangway und Badeleiter. Einzig der Henkel der Pütz war bisschen demoliert. Das Boot liegt super im Wasser und segelt sich wunderbar. Wir hatten einen tollen Urlaub!

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
L.Binder
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
1 Bewertung

Kroatientörn 2013 von Split nach Dubronvnik. Das Schiff die "Tiger Rag" in keinem guten Zustand. Segel teilweise gerissen, Sprayhood geflickt, Gangway lebensgefährlich, Badeleiter ähnlich. Logge defekt. So ein Schiff dürfte in diesem Zustand nicht verchartert werden!

14 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Wolfgang Stuis
Wolfgang Stuis kommentierte vor 3 Jahren

Die SY Tiger Rag ist vor mehreren Jahren verkauft worden.

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Relevante Themen für Stuis-toerns.de

stuis törns erfahrungsbericht stuis törns erfahrung stuis törns bewertung stuis törns stuis toerns erfahrungsbericht stuis törns erfahrungen stuis törns bewertung stuis törns Erfahrungen und Bewertungen zu Stuis Toerns

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 85.214.132.90 von Stuis-toerns.de wird von Strato AG betrieben und befindet sich in Deutschland. Der Webserver betreibt mindestens 150 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:85.214.132.90
Server Betreiber: Strato AG
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Kunstkreisel.de (ein wenig bekannt), Hugger-gestaltung.de (etwas bekannt), Heinrich-delcore.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:78% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Weiterleitung zu:mitsegelnkroatien.de Anzeigen

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
88%

22 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.