Sie sind hier: Webwiki > solaranlagen-portal.com

Solaranlagen-portal.com - Solar - Verbraucherportal zu Solaranlagen & Solarenergie ☀ (1 von 5 Punkte)

Gehe zu Solaranlagen-portal.com
Bekanntheit:
(Platz # 13341)

Sprache: deutsch

Alle Informationen zum Thema Photovoltaik & Solarthermie. Holen Sie sich unverbindlich Kostenvoranschläge für Solaranlagen in Ihrer Stadt ein.

Keywords: solaranlagen solar photovoltaik solarthermie solaranlage solarenergie

Kategorie: Wirtschaft und Unternehmen


Erfahrungen und Bewertungen zu Solaranlagen-portal.com

Zu der Website Solaranlagen-portal.com wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Martin Schmelz
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Jeder, der plant eine Photovoltaikanlage installieren zu lassen, sollte sich vorher um ein seriöses und kompetentes Unternehmen kümmern. Diesbezügliche Empfehlungen auf der Homepage, z.B. von kommunalen Klimatischen, sind auf ihre Aktualität zu überprüfen. Denn mir ist es passiert, dass die Homepage des Gütersloher Klimatisches nicht aktualisiert worden war, und die Firma Energieversum noch als ein Unternehmen aufgeführt war, welches den Anforderungen an Kompetenz, Qualität und Verlässlichkeit entsprach. So ist musste ich sehr viel „Lehrgeld“ zahlen.
Äußerst fragwürdig sind auch Bewertungsplattformen im Internet, wie z.B. „provenexpert.com“, wo das Unternehmen entscheidet, wer als Kunde Feedback geben darf, und ob und welche Bewertungen veröffentlicht werden. Nicht positive Bewertungen werden so nicht veröffentlicht, und schnell gelöscht. Auch die Firma Energieversum nutzt diese Plattform. Deshalb: Finger weg von solchen Firmen!
Aber auch nach der Installation und Inbetriebnahme durch den Installateur kann der Kunde nicht unbedingt sicher sein, dass das System ordnungsgemäß installiert wurde und fehlerfrei funktioniert. So wurde bei meiner Installation der Photovoltaikanlage durch die Firma Energieversum der vorgeschriebene Überspannungsschutz für den Wechselrichter nicht eingebaut. Darüber hinaus wurde die Dachkonstruktion nicht geerdet, obwohl an dieser dafür ein extra Anschluss vorhanden war.
Jedem Kunde wird zugesichert, die ordnungsgemäße Funktion seiner Photovoltaikanlage über ein mit der Anlage bereitgestelltes Monitoring überprüfen zu können, und von Zeit zu Zeit, vor allem in den ersten Wochen und Monaten des Betriebs zu überwachen. Denn gerade wenn man zusätzlich einen Stromspeicher hat installieren lassen, um auch noch am Abend genügend gespeicherte Energie zur Verfügung zu haben, ist die Kontrolle des Speichermanagements von besonderer Bedeutung. So soll bei überschüssiger Stromproduktion erst einmal der Batteriespeicher geladen werden, ehe Strom ins Netz eingespeist wird. Auch soll bei Bedarf erst die gespeicherte Energie aus der eigenen Batterie entnommen werden, ehe der teure Netzstrom bezogen wird. Bei meiner von der Firma Energieversum installierten Anlage habe ich bezüglich des Speichermanagements gravierende Fehlfunktionen feststellen müssen. Dies führte dann, weil ich auf ein angeblich seriöses Unternehmen aus Gütersloh reingefallen bin, zu einem mehrjähriger, teuren und nervigen Rechtsstreit bezüglich der Gewährleistung und geforderten Nachbesserung. Da auch die Gerichte bezüglich der technischen Fachkompetenz überfordert sind, werden bei solchen Konflikten vom Gericht amtlich anerkannte Gutachter herangezogen. Aber auch da muss man sehr aufpassen und sich möglichst vorher informieren. Mein Gerichtsverfahren endete nach mehr als 2 Jahren mit einem Vergleich.
Für die Installation einer kleineren Photovoltaikanlage war und ist heute oftmals noch, neben den Wirtschaftlichkeitsüberlegungen ein großer Anteil an Idealismus notwendig, nämlich einen eigenen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten, und unsere Unabhängigkeit von nicht regenerativen Energien voranzutreiben. Deshalb ist es aus meiner Sicht höchst verwerflich, dass es auf diesem Markt immer noch eine Reihe von „schwarzen Schafen“ gibt! Aufgrund meiner Erfahrungen gehört die Firma Energieversum in Gütersloh dazu!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Solaranlagen-portal.com

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Photovoltaik, Solarthermie und Stromspeicher. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Solaranlagen-portal.com aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Photo­vol­taik /photo­vol­taik
2. So­larther­mie /so­larther­mie
3. Stromspei­cher /photo­vol­taik/stromspei­cher
4. So­lar­rechner /photo­vol­taik-rechner
5. Solare­ner­gie nut­zen /solar/solare­ner­gie
6. An­ge­bot­scheck /photo­vol­taik/an­ge­bots­vergleich
7. Solaran­la­gen /solar/solaran­la­ge
8. So­larwärme /solar/solare­ner­gie/waerme
9. So­lar Warmwas­ser er­zeu­gen /solar/solare­ner­gie/warmwas­ser
10. Wirtschaftlichkeit /solar/wirtschaftlichkeit

Wissenwertes zu Solaranlagen-portal.com: Unter Photovoltaik bzw. Fotovoltaik versteht man die direkte Umwandlung von Lichtenergie in elektrische Energie mittels Solarzellen. mehr erfahren

Relevante Themen für Solaranlagen-portal.com

www.solaranlagen-portal.de wartungsvertrag photovoltaik sonnenkraft solaranlage bewertung solarzellen enjoy solar erfahrung solaranlagen portal bewertung solaranlagen firmen bewertungen solaranlagen bewertung bewertung von solaranlagen Solaranlage de bewertung des portals

Technische Informationen

Der Webserver von Solaranlagen-portal.com befindet sich in Deutschland und wird betrieben von Hetzner Online GmbH. Dieser Webserver betreibt einige weitere Websites deren Sprache überwiegend deutsch ist.

Die Webseiten von Solaranlagen-portal.com werden von einem Nginx Webserver betrieben. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:138.201.89.1
Server Betreiber: Hetzner Online GmbH
Anzahl Websites:6 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Solaranlagen-portal.com (sehr bekannt), Energie-sparhaus.de (bekannt), Modernes-bad.com (bekannt)
Sprachverteilung:83% der Websites sind deutsch, 17% der Websites sind spanisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Ladezeit: 0.16 Sekunden (schneller als 93 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index,follow
Dateigröße:107.66 KB (1037 im Fließtext erkannte Wörter)
  DAA Deutsche Auftragsagentur GmbH

Gänsemarkt 44
20354 Hamburg

  040 609468410

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Thorben Frahm, Robert Doelling

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

1 Bewertung   
Server Standort
 Deutschland
Mittel vertrauenswürdig 69%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Top50-solar.de - Top50-So­lar | Solare­ner­gie Deutschland | Photo­vol­taik ..

  • Solaranlagen-portal.de - Wie pla­ne ich im Jahr 2024 am besten eine Solaran­la­ge?

  • Ibeko-solar.de - Photo­vol­taik, Wärme, Stromspei­cher ☀️ ibe­ko so­lar | ..

  • Solarserver.de - So­lar­ser­ver - Das In­ternetpor­tal für er­neuer­ba­re ..

  • Estec-solar.de - Ihr Herstel­ler für So­lar- u. Photo­vol­taik-An­la­gen | ..