Sie sind hier: Webwiki > prosecur.com

Prosecur.com - ProSecur – Anerkannte Begutachtungsstellen für Fahreignung (3.3 von 5 Punkte)

Gehe zu Prosecur.com
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Keywords: prosecur mpu fahreignung saarbrücken main kaiserstraße


Erfahrungen und Bewertungen zu Prosecur.com

Zu der Website Prosecur.com wurden insgesamt 15 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3.3 von 5 Punkte

5 Sterne
8 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
5 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Patrick Dietl
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
1 Bewertung

Hallo ich kann nur meine Meinung dazugeben ich war gestern in der prosecur in München. Dementsprechend habe ich noch kein Bescheid, aber Ich hatte mir vorher einige Kommentare durch gelesen. Und ich muss sagen die Damen und Herren. Ob es an der Pforte war , oder der Arzt oder auch die Psychologin waren sehr sehr nett. Es wurde alles ausführlich erklärt. Wartezeit gab es kaum , ich muss sagen ich war sehr nervös , aber das müsst ihr nicht . Ich kann prosecur von der Atmosphäre und den freundlichen Kontakt nur empfehlen. LG

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Joshua Richter
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
1 Bewertung

Betrifft die Zweigstelle Saarbrücken


War bei der ProSecur für eine MU, die hier schon mehr kostet als eine volle MPU bei anderen Anbietern. Der Grund war die Überprüfung meiner Fahrtauglichkeit als Empfänger von Medizinalcannabis.
Die Ärztin die das Gutachten durchführte wirkte freundlich und hilfsbereit, am Ende der Prozedur kündigte man mir eine Wartezeit von ca 2 Wochen an.
Nach Ablauf dieser Zeit versicherte man mir per E-Mail das meine Unterlagen auf dem Weg zu mir seien. Als ich eine weitere Woche später nach dem Stand der Dinge fragte, erfuhr ich dass das komplett gelogen war. Das Gutachten war nicht nur nicht fertig, es konnte nicht einmal angefangen werden weil man vergaß mir zu sagen dass weitere Unterlagen benötigt werden.
Auf eine Ausrede folgte die nächste und aus 2 Wochen wurden 2 Monate.
Als ich das Gutachten letztendlich in der Hand hielt, war es nicht von der mir bekannten Ärztin geschrieben sondern von einem völlig anderen Arzt, der mir nie persönlich begegnet ist.
Dieser erklärt auf vielen Seiten sehr umständlich, dass meine Fahrtauglichkeit auf keine Weise eingeschränkt sei.
Gut, oder? Nichts da.
Der Herr Doktor ist der Meinung dass ER mir das Medikament nicht verschrieben hätte, auch wenn danach keiner gefragt hat. Dadurch sei alles andere irrelevant und ich könne mich quasi ...... gehen.
Tausende Euro und Monate kostbarer Lebenszeit völlig für die Tonne weil irgendein völlig Fremder meint er wüsste es besser als der Facharzt der mich seit Jahren behandelt.
Nun bin ich gezwungen mein Medikament abzusetzen wenn ich jemals wieder fahren will & habe meinen Job verloren weil ich den Führerschein wider Erwartens nicht zurück bekomme.
Ich könnte theoretisch noch eine volle MPU dranhängen, aber mit dem vernichtenden Ton dieser MU rät mir selbst mein Anwalt davon ab - entgegen seinem eigenen finanziellen Interesse.
Danke für die Ehrlichkeit, lieber Herr Anwalt.
Danke für nichts, liebe ProSecur.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Alfred Haipl
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
Deutschland, Cologne, 1 Bewertung

War in Juli 2023 bei Pro-Secura in München wollte mich für eine Fahreignungsbeobachtungsfahrt anmelden ,sollte statt dessen eine MPU machen kosten Punkt cirka1300€ und für das Akten retour ans KVR schicken verlangten Sie 95.00€

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dirk
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

War heute 04.07.23 bei ProSecur Saarbrücken.
Sehr nette Leute!
Die Psychologin war sehr kompetent, sachlich und nett.
Ob ich bestanden habe wird sich zeigen.
Würde gerne schreiben:
"Immer wieder gern!"
... aber das wäre Blödsinn!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gedik
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Leute warum negative Bewertungen, ihr must euch mit euren Fehlverhalten und Vergangenheit auseinander setzen und guten Beratung in Anspruch nehmen, Empfang, Artzt, Frau Weber, sind alle nett, und die Wartezeiten sind auch ok, alles liegt an euch, sucht bitte die Fehler nicht an Therapeuten sondern an euch. Ich kann mit reine Gewissen prosecur Saarbrücken empfehlen, obwohl ich meine Ergebnisse noch nicht bekommen habe. 5 Sterne. Danke an das Team prosecur.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Eva Maria Schlipfinger
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Österreich, Hart bei Graz, 1 Bewertung

Vielen herzlichen Dank für die sehr ruhige und angenehme Atmospähre bei der MPU. Der freundliche Umgang, schon bei der Anmeldung, ist wie ein roter Faden der sich bis zum Ende durchzieht. Tolles kompetentes Personal. Ich muss es Wissen denn ich musste die MPU zweimal machen. Habe es nicht bereut nocheinmal zu Prosecur München zu fahren. Kann Prosecur mit absolut reinem Gewissen weiterempfehlen!!!!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Weiß
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Hallo, suche Personen die negative Erfahrungen machten mit Prosecur in Saarbrücken. Mir wurde ein widersprüchliches und falsches Gutachten erstellt. Da ich nun strafrechtlich gegen das Unternehmen vorgehe, suche ich Personen denen es ähnlich erging .
Nachricht bitte an : [email protected]

Gruss

4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Tas, Tamer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Ich war letzte Woche bei der Pro Secur in Saarbrücken. Sehr nette empfangsdamen, die Psychologin auch sehr freundlich und der Arzt ebenfalls. Ich war dort acht gut aufgehoben und die Wartezeit war auch sehr akzeptabel. Kann ich nur empfehlen. Doch Leute, die unvorbereitet hin gehen und sich mit ihrer ihrer Verhaltensweise nicht auseinandergesetzt haben, dürfen sich nicht wundern und die Schuld an der Psychologin suchen, wenn sie ein negativen Gutachten kriegen.

2 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Udo Staubach
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

War dort, habe 808 Euro bezahlt,
um meinen Führerschein zurück zu bekommen.
Eigentlich dachte ich, dass an einer MPU
teilnehme. Einen mehr als einjährigen
drogenfreien Zeitraum, konnte ich
von drei Haaranalysen nachvollziehbar belegen.
Aus dem Krankenhausbericht geht die Diagnose "Cannabisabhängigkeit" hervor.
Das Institut empfiehlt daher, auch unter
Berücksichtigung der zum Drogenkonsum
gemachten nicht nachvollziehbaren Angaben, die Durchführung einer MPU.
Außerdem wird mir eine Psychose vorgeworfen. War noch nie bei einem Psychiater, einen Termin bekommt man,
erst in einer Wartezeit, von vielen Monaten.
Hatte alle Fahrklassen, bin schon mehrere
Millionen km unfallfrei gefahren.
Ein unfreiwilliger Aufenthalt im Krankenhaus,
hat mein Leben ruiniert.
Alle Daten, vom Krankenhaus, wurden
der Führerscheinstelle übermittelt.

4 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Achim Naumann
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Hallo

Ich habe letzte Woche bei Prosecur in Saarbrücken meine MPU absolviert. Folglich habe ich heute noch nicht das Ergebnis,

Jedoch möchte ich heute euch allen mitteilen, dass ich mich dort sehr gut aufgenommen gefühlt habe, Ich war sehr nervös, welche Nervosität bereits durch das Empfangspersonal und durch das freundliche und zuvorkommende Auftreten minimiert wurde.

Die Psychologin war auch sehr nett, stellte ihre kritischen Fragen und was das wichtigste ist, war diese vor allem sehr sehr fair. Man sollte sich also zuvor schon mit seinen Verhaltenswiesen kritisch auseinandergesetzt haben. Ich durfte diese Frau jedenfalls als sehr sehr fair erleben.

Der Arzt ist auch in Ordnung. ich hätte mich gerne noch mit ihm länger über das eine oder andere unterhalten.

Insgesamt war ich in Saarbrücken sehr sehr zufrieden, so dass ich Prosecur in Saarbrücken nur empfehlen kann. Es liegt am Ende wirklich nur an einem selber, aber ich hatte wirklich nie das Gefühl als wolle man dort Steine in den Weg legen.

3 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wegelin Natalia
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Hallo.Nie wieder zu diesen Psychologin.Sie war unfreundlich, ungeduldig....vorbereitung war noch schlimmer, nur 2 mall war Bei uns mobile MPU Berater. Das hat haufen Geld gekostet....Und mein Mann hat nicht bestanden...

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Alexander
Alexander kommentierte vor 2 Jahren

Darf man fragen, wer war bei euch, mobile Mpu berater???

Beitrag kommentieren
Weiß
Weiß kommentierte vor 1 Jahr

Hallo. Ich gehe gerade rechtlich gegen Prosecur vor. Bräuchte Ihre Erfahrungen, danke.

Beitrag kommentieren
Güzeyda Özeren- Moseley
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Kaiserslautern, 1 Bewertung

Prosecur Saarbrücken kann ich nur bestens empfehlen...hab heute meine Begutachtung dort gehabt.
Ein sehr sehr nettes Team, sehr freundlich, menschlich, auch der Arzt total nett und super gute Psychologin.
Alles in einem eine tolle Atmosphäre.
Deshalb von mir dreimal Daumen hoch

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Talismann T
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Cologne, 1 Bewertung

Ich kann nur jeden abraten dort die MPU durchzuführen! Man ist sehr viel Geld los obwohl man Abstinenz und Vorbereitung geleistet hat. Warte Zeiten sehr lange.
Man bekommt das negative Gutachten!

11 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
M. Weisse
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Niederlande, 1 Bewertung

Selbst ein Stern ist für dieses Unternehmen noch überbewertet. Kann nur jeden warnen, der dort seine Fahreignungsbegutachtung machen möchte. Laut ihren AGB können auch kurzfristige Begutachtungstermine telefonisch vereinbart werden. Mir wurde ein frühest möglicher Termin in mehr als zwei Monate angeboten, da wäre aber bereits die Frist des KVR sowie die Gültigkeit des Abstinenznachweis (4 Monate gültig) abgelaufen. Für das Zusenden eines Briefes und "Anlegen einer Akte", mit der Zahlungsaufforderung, werden nirgends genannte Verwaltungsgebühren von ca. 70,-€ berechnet. Auf die Rückzahlung meiner MPU-Gebühr, wegen nicht annehmbaren Terminvorschlägen, warte ich bereits mehr als einen Monat.

6 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Antia Stockinger
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Vilshofen, 1 Bewertung

Ich kann nur jedem empfehlen die MPU bei Prosecur in Frankfurt zu machen. Einfach ein tolles Team, sehr sehr freundlich und kompetent, angenehme menschliche Atmosphäre.

Leider ist Prosecur bei uns in Niederbayern noch nicht so bekannt...was sich aber noch ändern wird aufgrund zahlreicher positiver Erfahrungen!

6 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Prosecur.comDie Begutachtungsstellen für Fahreignung führen die in der Fahrerlaubnisverordnung geregelte Begutachtung der Fahreignung durch. Bis zur Liberalisierung des Arbeitsgebietes im Jahr 2000 war der Begriff Medizinisch-Psychologische Untersuchungsstelle gebräuchlich. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Prosecur, Grundsätzliches und Über Uns. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Prosecur.com aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. ProSe­cur https://prose­cur.com
2. Grundsätz­li­ches /grundsaetz­li­ches
3. Über uns /ueber-uns
4. Das Team /das-team
5. Räum­lichkeiten /raeum­lichkeiten
6. Absti­nenznachweis /absti­nenznachweis
7. Faq /faq
8. Litera­tur & Links /litera­tur-links
9. Info-Flyer /info-flyer
10. Antragsfor­mu­lar /antragsfor­mu­lar

Relevante Themen für Prosecur.com

wie seriös ist pro secur mpu saarbrücken prosecur frankfurt erfahrungen pro secur mpu in niederbayern gutachten bei pro secur gibt es referenzen über prosecur erfahrungen mit prosecur mpu erfahrung mit prosecur frankfurt Punkte mpu bei pro secure Frankfurt Mpu bei pro secura

Technische Informationen

Der Webserver von Prosecur.com wird von 1&1 Ionos Se betrieben und befindet sich in Deutschland. Es werden eine Vielzahl von Websites auf diesem Webserver betrieben. Der Betreiber nutzt diesen Webserver für viele Hostingkunden. Insgesamt werden mindestens 3208 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Die mit Hilfe der Programmiersprache PHP erstellten Webseiten von Prosecur.com werden von einem Apache Webserver betrieben. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System WordPress in der Version 6.4.3 genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:217.160.0.17
Server Betreiber: 1&1 Ionos Se
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Zeit-stiftung.de (besonders bekannt), Hotelmarketing.de (sehr bekannt), Kapteina.de (bekannt)
Websites für Erwachsene:1% der Websites sind nicht jugendfrei
Sprachverteilung:61% der Websites sind deutsch, 1% der Websites sind spanisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Software Plattform:PHP, Version 8.0.30
Cms-Software:WordPress, Version 6.4.3
Ladezeit: 1.22 Sekunden (langsamer als 66 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:max-image-preview:large
Dateigröße:149.47 KB (244 im Fließtext erkannte Wörter)
  ProSecur GmbH

Kaiserstraße 42
60329 Frankfurt am Main

  069 26095031
  069 26095204

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
58%

15 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Mittel vertrauenswürdig 61%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Mpu-hilfen.com - MPU Hilfen zur Un­terstützung und Vor­bereitung auf den ..

  • Mpu-restalkohol.de - MPU Vor­bereitung in Frankfurt – Überprüfen Sie, wie ..

  • Mpu-kaufen.de - Mpu-kaufen.de

  • Afn.de - AFN - AFN :: Ver­kehrspsycholo­gische An­gebo­te bun­des­weit

  • Dekra.de - DEK­RA | Al­les im grünen Be­reich