Sie sind hier: Webwiki > paracelsus.de

Paracelsus.de - Paracelsus, die Heilpraktikerschulen -Traumberuf wird Wirklichkeit. (1.4 von 5 Punkte)

Gehe zu Paracelsus.de
Bekanntheit:
(Platz # 2166)

Sprache: deutsch

Seit über 46 Jahren sind die Paracelsus Heilpraktikerschulen Europas Ausbildungsinstitut Nr. 1 für Heilpraktiker, Osteopathen, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologische Berater, Tierheilpraktiker sowie für die Bereiche Beauty und Wellness, alternative Heilverfahren und Prävention.

Keywords: paracelsus heilpraktikerschulen heilpraktiker frankfurt psychotherapie tierheilpraktiker

Kategorie: Ausbildung und Beruf


Erfahrungen und Bewertungen zu Paracelsus.de

Zu der Website Paracelsus.de wurden insgesamt 9 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.4 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
8 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Kandis
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
1 Bewertung

Aktuell 2024
Paracelsus Stuttgart
Verträge werden schnell abgeschlossen und du hast das Gefühl alles richtig gemacht zu haben.
ALLERDINGS, SOLLTEST DU PROBLEME HABEN wirst Du an die Hauptniederlassung weitergeleitet und mit dieser kannst du nur per Email korrespondieren.
Super

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Julia
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
Deutschland, Aichtal, 1 Bewertung

Finger weg von diesem Unternehmen!!!
Ich war gezwungen, eine Rechnung zu einem Online-Seminar zu bezahlen, für die ich keine Leistung erhalten hatte! Paracelsus hatte die Vertragsunterlagen und den Zugang zur Online-Veranstaltung an eine falsche Email-Adresse geschickt (die nicht vergeben ist). Eine Reihe an Beschwerdemails meinerseits blieb unbeantwortet und Paracelsus bestand auf das Zahlen der Rechnung, für die ich nicht einmal den Vertrag gesehen hatte! Eine bodenlose Unverschämtheit und sehr zweifelhafte Geschäftspraxis fern von jeder Kundenfreundlichkeit. Wäre der Betrag höher gewesen, hätte ich mich an einen Anwalt gewendet und mit großer Wahrscheinlichkeit Recht bekommen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Anonym
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
1 Bewertung

Fachseminar, die meiste Zeit am Thema vorbei.
Eine Stornierung nur 14 Tage möglich nach Buchung, dann egal wie lange noch hin, nicht mehr möglich, also aufgepasst!☝️

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
H.W.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

Ich hatte Ende Juni einen Kurs bei der Paracelsusschule gebucht und bin absolut enttäuscht worden! In 20 Jahren Berufserfahrung mit entsprechend vielen Fortbildungen, ist mir so etwas noch nicht vorgekommen. Im Skript fehlten die Wichtigsten Seiten und da die Dozentin keinen Laptop mit hatte, um mit einem Beamer arbeiten zu können, durften wir uns diese Seiten von schlechten Kopien abfotografieren. Das Skript wurde auch lediglich lustlos abgelesen, einiges wurde ausgelassen, Fragen wurden ebenso lustlos und teilweise falsch beantwortet. Dann kamen die Chakren an die Reihe und die Aussage, dass beim Tier die Farben der Chakren andersrum sind, also das Wurzelchakra wäre violett usw, war schon sehr verwirrend und einfach auch falsch.
Es hätten zum Üben eigene Hunde mitgebracht werden können, was aber nicht kommuniziert wurde. Wir sollten dann an den (Angst-)Hunden der Dozentin üben, die schon sehr von der Rolle waren, als wir nur in den Raum gekommen sind und lange brauchten, um sich zu beruhigen.
Schlussendlich haben 5 von 6 Teilnehmern das Seminar vorzeitig verlassen und haben sich bei der Schule beschwert.
Nach fast 4 Wochen kam dann als Antwort. Die Dozentin hat das etwas anders dargestellt, als es gewesen ist und da die Teilnehmerin, die geblieben ist, in allen Punkten eine tolle Bewertung des Kurses abgegeben hat, ist unsere Aussage nicht wahrheitsgemäß. Was soll man dazu sagen... das ist echt unverschämt!!!
Wenn nur einer gegangen wäre ok. Aber wenn von 6 Teilnehmern 5 aufstehen und gehen....
Die Schule ist absolut keine Empfehlung!!!

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Anonym
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Mainz, 1 Bewertung

Ich habe ein Jahr gezögert, eine Bewertung abzugeben, da ich eigentlich kein Mensch bin, der etwas Negatives verbreiten möchte. Doch! Über die Tatsachen darf man schon reden. Diejenigen, die überlegen, mit der Schule Paracelsus einen Ausbildungsvertrag abzuschließen, haben das Recht darauf, zu wissen, was auf sie zukommt. Und viel Ärger wäre erspart..

Bezüglich eines Schulvertrages: 100 Mal überlegen, ob ihr ihn abschließen wollt! Sobald Schüler* einen Schulvertrag abgeschloßen hat, verläuft die Kommunikation mit der Zentrale Ausschließlich über Email oder per Post. Man erreicht KEINE/N telefonisch. D.h. : hat man fragen, hat man nur den Weg einer schriftlichen Verkehr. Jedoch! - die Emails werden teilweise wochenlang nicht beatwortet!

Bezüglich eines gebuchten Kurses: es gibt ganz und gar nicht eine Garantie, dass der Kurs stattfindet. Man erfährt leider auch gar nicht bei der Anmeldung, dass der Kurs eigentlich erst dann stattfindet, wenn der Kurs genügend Anmeldungen erhalten hat. D.h., man hat sich vielleicht vor Monaten einen Zeitraum für einen Kurs freigeräumt (eventuell einen Urlaub genommen) und erfährt eine Woche vor dem Kursstart, dass dieser gar nicht stattfindet oder verschoben wird. Es werden die neuen Termine genannt, aber wem passen sie schon? Höchstens Arbeitslosen, die ewig viel Zeit haben. Allerdings kriegt man sein Geld wieder zurück, falls der Kurs nicht stattfindet. Aber auch da muss man hinterher sein - mit Emailverkehr und Warterei, bis die Zentrale es hingekriegt hat, auf die Email überhaupt zu antworten.

Zu den Kursen selbst: Die Beschreibung eines Kurses (hier beziehe ich mich nicht auf eine Heilpraktikerausbildung, da ich damit keine Erfahrung gesammelt habe) oder der Inhalt klingt zunächst viel versprechend. Aber in Wiklichkeit ist es ein kleiner Umriss von der tatsächlichen Tätigkeit, die man im Normalfall viel länger und vertiefter lernt. D.h. man hat am Ende zwar ein Zertifikat, kann aber ganz wenig. Und man zahlt dafür sehr viel Geld.

Fazit: ich persönlich rate niemandem diese Schule.

6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Max Huber
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Tolle Ausbildung, ich kann die älteren Bewertungen nicht nachvollziehen… scheinbar hat sich einiges geändert. Meine Klasse für die Heilpraktiker Ausbildung ist komplett zufrieden. Wir haben tolle Dozenten, eine riesiges Onlinearchiv mit jeglichen Unterrichtsstoff als Videostreams. Das Lehrmaterial ist ebenfalls 1a. Prüfung bestanden.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas W.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Vor geraumer Zeit habe ich einen Massagekurs gebucht, der wurde auch gleich bestätigt, die Rechnung kam dann auch sehr zügig. Dann war es aber auch mit dem Service vorbei. Der Kurs wurde mittlerweile 2x sehr kurzfristig verlegt, Erreichbarkeit sehr schwierig. Die Planungen der Kunden interessieren nicht. Selbst aus dem Anmeldeprofil heraus kann man keine Nachrichten verschicken oder Kontakt aufnehmen. Das ist wohl auch nicht vorgesehen - denn Rest kann man sich denken. "Nette Bandansagen", wenn man dort anruft. Mails von Paracelsus, wenn sie denn Mal komme, werden stets ohne Antwortmöglichkeiten verschickt. Paracelsus "verkündet", kommuniziert aber nicht - diese Erfahrungen genügen mir, besser nicht ...

8 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Anne
Anne kommentierte vor 2 Jahren

Absolut richtig !
Für mich war es auch ein Reinfall
Wenn man anruft wird man angezickt
Das man keine Zeit hat und eine email schreiben soll
Nach Vertrags Abschluss ist keiner mehr freundlich !

Beitrag kommentieren
Edelgard
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Luechow, 1 Bewertung

Schade, dass ich es versäumt habe, die vielen negativen Erfahrungsberichte in den unterschiedlichsten Foren bzgl. der Paracelsusschule zu lesen. Andersherum war diese Erfahrung vielleicht gerade für mich „dran“.

Glücklicherweise (oder war es Intuition?) hatte ich nur einen mehrtägigen Kurs gebucht. (Wenn das Gebotene überhaupt als Kurs zu bezeichnen ist!)

Der Dozent zeigte sich völlig inkompetent auf allen Ebenen, d.h. keine erwachsenenpädagogische Qualifikation, thematische Inkompetenz (ist immer schon übel, wenn die TeilnehmerInnen mehr Wissen mitbringen als der (angebliche) Dozent, als Psychotherapeut HP selber unglaublich bedürftig z.B. nach Anerkennung und Bestätigung, weder methodisch-didaktische Kenntnisse oder Fähigkeiten noch in der Lage, eine angemessene Arbeitsatmosphäre oder gar ein Arbeitsbündnis herzustellen.

Hinzu kommt, dass er bei konkreten Nachfragen oder Diskussionsbedarf sowie beim Infragestellen seiner meist dogmatisch vorgetragenen Thesen abblockte und mit narzisstischer Kränkung reagierte. Selbst psychologische Kenntnisse, die zum Alltagswissen gehören, wurden im völligen Widerspruch zur Realität dargestellt. Das ging soweit, dass er versuchte, dem / der Fragenden „den schwarzen Peter zuzuschieben“, Schuld- oder Unterwerfungsgefühle hervorzurufen oder, wenn das nicht funktionierte, dem Teilnehmer fehlende Persönlichkeitskompetenz unterstellte bzw. zuschrieb.

Meine klare Abgrenzung und Positionierung führte zunehmend zu aggressivem Verhalten seinerseits und verbalen Angriffen gegen meine Person. Er fiel mir ins Wort, verbot mir weiterzureden und gab Kommandos wie: „Mach jetzt die Übung, die erklärt habe und rede nicht immer“.

Ich habe schon an zahlreichen sehr professionell gestalteten bis hin zu weniger guten Fortbildungen teilgenommen, aber etwas derartiges bisher noch nicht erlebt. Bedingt durch mein päd. / psych. Hochschulstudium, eine fundierte Coachingausbildung und meine Erfahrungen in der freien Wirtschaft weiß sehr genau, wovon ich hier berichte.

Daher ist dies kein Frustbericht!!!

Mein Tipp für alle: Triffst du auf Dozenten, die ihre emotionale Grundversorgung komplett an andere zu delegieren versuchen, „mach so schnell wie möglich die Biege“! Wenn so etwas Geld kosten soll, dann überlegen Sie, ob Sie dafür bezahlen!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen! Sorgen Sie gut für sich!!!

9 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ursula Krass
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Münster, 2 Bewertungen

Ich bin schon sehr enttäuscht und frustriert.
Ich habe geglaubt, dass die Ausbildung zum psychologischen Berater
weiterbringt,, habe aber erlebt, dass die Dozenten meistens nicht so richtig im Thema sind. Hinzu kommt die Erfahrung, dass so ein Vertrag nicht kündbar ist und die Einlösung des Bildungsschecks durch Vorgabe einer Vorauszahlung nicht erfolgt. Wenn man also hier nicht die erwartete Summe ( bei mir 2000 Euro ) erreicht, kann man sich den Bildungsscheck abschminken.
Ich stehe vor einem finanziellen Fiasko! Die zuständigen Personen sind telefonisch nicht erreichbar und die Kanzlei Zeller in Nürnberg stellt sich trotz Zahlungswilligkeit auf "stur". Somit werden die Kosten rein gerichtlich wohl explodieren und man kann nichts dagegen tun. Nie mehr so eine Zwangsweiterbildung, die man nicht kündigen kann!

10 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Katarinazunl
Katarinazunl kommentierte vor 2 Jahren

Und dazu kommt noch das Paracelsus
Einfach auch nach Vertrags Ende einfach wahllos Rechnungen verschickt die nicht berechtigt sind
Jede Person die ich kenne hatte sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Schule

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Paracelsus.dePhilippus Theophrastus Aureolus Bombast von Hohenheim, getauft als Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus, war ein Arzt, Alchemist, Astrologe, Mystiker, Laientheologe und Philosoph. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Website mit der Startseite "Paracelsus Die Heilpraktikerschulen" bietet unter anderem Inhalte auf den Seiten Schulkarte, Berufsausbildungen und Fachausbildungen. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Paracelsus.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Para­cel­sus die Heilprak­tiker­schu­len /
2. Schul­kar­te /heilprak­tiker­schu­len/
3. Be­rufsaus­bildun­gen /be­rufsaus­bildun­gen
4. Fa­chaus­bildun­gen /alle-studien­zie­le
5. Semina­re /alle-ter­mi­ne
6. E-Lear­ning kosten­los /e-lear­ning
7. Alle Schu­len /heilprak­tiker­schu­len
8. Pub­lic Con­tent /public-con­tent
9. Fachmagazi­ne /fachmaga­zin
10. Fo­ren /frage-antwortfo­ren

Relevante Themen für Paracelsus.de

paracelsus schulen zentrale koblenz pastor klein paracelsus schulen bewertung paracelsus schule bewertung paracelsus schule paracelsus at erfahrungen kommentare zur paracelsusschule erfahrungen paracelsus schule bewertung paracelsus schule Erfahrung paracelsus Schulen und Sympathie

Technische Informationen

Der Webserver von Paracelsus.de wird von Mittwald CM Service GmbH & Co. KG betrieben und befindet sich in Deutschland. Der Server betreibt ausschliesslich die Website von Paracelsus.de.

Ein Apache Webserver betreibt die Webseiten von Paracelsus.de. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System WordPress in der Version 5.7.3 genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:153.92.207.19
Server Betreiber: Mittwald CM Service GmbH & Co. KG

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Cms-Software:WordPress, Version 5.7.3
Ladezeit: 0.61 Sekunden (schneller als 57 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow, max-image-preview:large, max-snippet:-1, max-video-preview:-1
Dateigröße:203.16 KB (817 im Fließtext erkannte Wörter)
  Deutsche Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren GmbH

Pastor-Klein-Str. 17
56073 Koblenz

  0261 952520
  0261 9525211

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Dipl. Kfm. Eckhardt W. Martin

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
10%

9 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Wenig vertrauenswürdig! 22%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Heilpraktiker.de - Heilprak­ti­ker - Ganzheit­lich be­han­deln und helfen - ..

  • Ausbildungheilpraktikerpsychotherapie.de - Aus­bil­dung Heilprak­ti­ker Psychot­hera­pie

  • Kooperation-freier-therapeutenverbaende.de - Koopera­tion Freier Therapeu­ten­verbände: VFP, VUH, VDT, ..

  • Vfp.de - VFP - Ver­band Freier Psychot­herapeu­ten, Heilprak­ti­ker ..

  • Thalamus-stuttgart.de - Home - THALAMUS Heilprak­tiker­schu­le Stuttgart