Sie sind hier: Webwiki > hdg.de

Hdg.de - Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschla - Stiftung Haus der Geschichte (5 von 5 Punkte)

Gehe zu Hdg.de
Bekanntheit:
(Platz # 6316)

Sprache: deutsch

Die Stiftung vermittelt deutsche Zeitgeschichte nach 1945 in vier Museen in Bonn, Berlin und Leipzig sowie im Internet. Eintritt und Angebote sind kostenfrei.

Keywords: Stiftung Haus der Geschichte Museum Museen Zeitgeschichte der Bonn Zeitgeschichtliches Forum Leipzig in der Kulturbrauerei Tränenpalast Berlin der Bundesrepublik Deutschland Ausstellung Geschichtsmuseum


Erfahrungen und Bewertungen zu Hdg.de

Zu der Website Hdg.de wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

5 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Reinhard Clement
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Berlin, 18 Bewertungen

Inzwischen war ich schon viermal in diesem Museum, und das wird nicht der letzte Besuch gewesen sein. Das faszinierende für mich ist, dass ich hier meine eigene Geschichte sehen kann. Als Nachkriegskind beginnen die Bilder meiner eigenen Vergangenheit vor mir abzulaufen. Ich fühle mich in die frühen sechziger Jahre zurück versetzt, wenn ich auf einmal in einer Eisdiele stehe, die genau so aussieht wie damals. Im Hintergrund steht eine funktionierende Musikbox. Und dann entdecke ich plötzlich den Staubsauger, den meine Eltern schon 1956 benutzt haben.
Danach darf dann ich selbst Platz nehmen im Mobiliar des Bundestages der jungen BRD, und ich höre den Reden der vorne am Pult stehenden altbekannten Politiker zu.
Es gibt darüber hinaus immer wieder zeitlich begrenzte Sonderausstellungen zu unterschiedlichen Schwerpunkten. Aber nicht nur deswegen entdecke ich bei jedem Besuch wieder "Neuigkeiten" für mich.
Und das wird sicher auch in Kürze wieder so sein.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Hdg.deDas Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn ist ein Museum zur deutschen Zeitgeschichte. Mit 850.000 Besuchern im Jahr 2008 ist es eines der meist besuchten Museen in Deutschland. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Menü, Gebärdensprache und Leichte Sprache. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Hdg.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Menü /
2. Gebärdenspra­che /stiftung/gebaer­denspra­che
3. Leichte Spra­che /leichte-spra­che
4. Stiftung /stiftung
5. Pres­se /presse
6. Haus der /haus-der-geschichte
7. Zeit­geschichtli­ches /zeit­geschichtli­ches-forum
8. Tränen­pa­last /traenen­pa­last
9. Mu­seum in der /museum-in-der-kul­turbraue­rei
10. Geschichte /geschichte-online

Relevante Themen für Hdg.de

xn yad vashem jdische 66a39e www.hdg.de/bonnn/besucherinformation/gruppenbesucher post bonn hdg.de/lemo/html/DasGeteilteDeutschland/KontinuitaetUndWandel/SozialLiberaleKoalition hdg schule Bewertungen hdg in dinslagen Bewertung hdg block haus berlin geschichte

Technische Informationen

Der Webserver von Hdg.de wird von Hetzner Online GmbH betrieben und befindet sich in Deutschland. Dieser Webserver betreibt 9 weitere Websites deren Sprache überwiegend deutsch ist.

Ein Apache Webserver betreibt die Webseiten von Hdg.de. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System TYPO3 genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:195.201.163.7
Server Betreiber: Hetzner Online GmbH
Anzahl Websites:10 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Hdg.de (sehr bekannt), Zeitzeugen-portal.de (ein wenig bekannt), Parlamentarischerrat.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:50% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Cms-Software:TYPO3
Ladezeit: 0.13 Sekunden (schneller als 96 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow
Dateigröße:51.17 KB (535 im Fließtext erkannte Wörter)
  Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland Museumsmeile

Willy-Brandt-Allee 14
53113 Bonn

  0228 91650
  0228 9165302

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
100%

1 Bewertung   
Server Standort
 Deutschland
Sehr vertrauenswürdig 93%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Naturschutzgeschichte.de - Stiftung Na­tur­schutzgeschichte

  • Fes.de - Fried­rich-Ebert-Stiftung

  • Library.fes.de - Bib­liot­hek der Fried­rich-Ebert-Stiftung

  • Stern.de - Nachrichten, Hin­tergründe & Repor­ta­gen | STERN.de

  • Nrw-stiftung.de - NRW-Stiftung | Nordrhein-Westfa­len-Stiftung ..