Sie sind hier: Webwiki > finanzen.de

Versicherungsvergleich - Welche Versicherung braucht man | Finanzen.de (1 von 5 Punkte)

Gehe zu Finanzen.de
Bekanntheit:
(Platz # 1938)

Sprache: deutsch

finanzen.de bietet umfassende Informationen und objektive Vergleichsmöglichkeiten zu Versicherungen, Vorsorge und privaten Finanzen.

Keywords: finanzen versicherung versicherungsvergleich versicherungen vorsorge private

Kategorie: Finanzen


Erfahrungen und Bewertungen zu Finanzen.de

Zu der Website Finanzen.de wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Christian
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Wie die WirtschaftsWoche und das Branchenmagazin Versicherungsmonitor übereinstimmend berichten, haben rund 500 Investoren über finanzen.de in ein Immobilien-Projekt investiert. Genau gesagt in das Maxx eMotion Center, das in Konstanz gebaut werden sollte. Ein Hotel mit 183 Zimmern sollte entstehen sowie ein Parkhaus, direkt an der Stadteinfahrt zu der Bodensee-Metropole. Auch Büros sollte der Komplex beinhalten. Gedacht war das Center als ein moderner Tagungs- und Arbeitsort, der Deutschland und die Schweiz verbindet. Ein lohnenswertes Investment-Ziel? Konstanz gehört deutschlandweit zu den Städten mit den höchsten Immobilien-Preisen.

Doch aus den Träumen wurde nichts. 2019 ging die Firma Euro Concept AG pleite, die das Vorhaben betreut und finanziert hat. Rund 31,4 Millionen Euro hatten Anlegerinnen und Anleger über finanzen.de in das Projekt investiert - nachdem ihnen ausdrücklich dazu geraten worden war. Doch es stellte sich heraus, dass die Schweizer Finanzaufsichts-Behörde Finma der Firma nie eine Bewilligung gegeben hatte. Der Vorwurf lautet nun auch auf Betrug.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Finanzen.deUnter dem Begriff Finanzen versteht man in der heutigen Zeit im allgemeinen Geldmittel und Vermögen, im engeren Sinne die Einnahmen und Ausgaben eines Staates. Die Pluralform des Wortes taucht im deutschsprachigen Raum erstmals im 17. Jahrhundert auf und stammt aus dem französischen finance, das damals die Verwaltung der Geldgeschäfte bezeichnete. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Cari, Private Rentenversicherung und Riester Rente. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Finanzen.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Cari /al­tersvorsor­ge/cari
2. Priva­te Ren­tenver­siche­rung /al­tersvorsor­ge/ren­tenver­siche­rung
3. Riester Ren­te /al­tersvorsor­ge/riester-rente
4. Ren­te be­rechnen /al­tersvorsor­ge/rente-be­rechnen
5. Rürup-Ren­te /al­tersvorsor­ge/ruerup-rente
6. Sofortren­te /al­tersvorsor­ge/ren­tenver­siche­rung/sofortren­te
7. Lebensver­siche­rung /lebensver­siche­rung
8. Fondsgebun­de­ne Ren­tenver­siche­rung /al­tersvorsor­ge/fondsgebun­de­ne-ren­tenver­siche­rung
9. Test & Verglei­che /lebensver­siche­rung/tests­ie­ger
10. Risikolebensver­siche­rung /lebensver­siche­rung/risikolebensver­siche­rung

Relevante Themen für Finanzen.de

vergleich tierhalterhaftpflicht testsieger hausratversicherung testsieger haftpflichtversicherung private krankenversicherung gesetzliche ist finanzen.de vertrauenswürdig? finanzen.de erfahrungen finanzen-angebot.de erfahrungen finanzen-angebot.de bewertung bauen beraten neubau

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 35.246.192.5 von Finanzen.de wird von GOOGLE betrieben und befindet sich in USA. Dieser Webserver betreibt 3 weitere Websites deren Sprache überwiegend französisch ist.

Die Webseiten von Finanzen.de werden von einem Apache Webserver auf dem Betriebssystem Debian (Linux) betrieben. Die genutzte Sofware wurde in der Programmiersprache PHP erstellt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:35.246.192.5
Server Betreiber: GOOGLE
Anzahl Websites:4 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Finanzen.de (absolut bekannt), Mon-comparateur.fr (etwas bekannt), Finanzen.fr (etwas bekannt)
Sprachverteilung:50% der Websites sind französisch, 50% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache, Version 2.4.57
Betriebssystem: Debian (Linux)
Software Plattform:PHP, Version 8.2.17
Ladezeit: 0.07 Sekunden (schneller als 99 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow, max-image-preview:large, max-snippet:-1, max-video-preview:-1
Dateigröße:115.78 KB (1995 im Fließtext erkannte Wörter)
  finanzen.de Vermittlungsgesellschaft für Verbraucherverträge AG

Schlesische Straße 29-30
10997 Berlin

  030 319861920
  030 319861911

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Dirk Prössel

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Shalla List
finance/other
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

1 Bewertung   
Server Standort
 USA
Vertrauenswürdig 79%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Vorsorge-und-finanzen.de - Vor­sor­ge-und-Fi­nan­zen.de - Ver­siche­rung, Ren­te, ..

  • Lvm.de - Ver­siche­run­gen | Vor­sor­ge | Fi­nan­zen | LVM Ver­siche­rung

  • Ergo.de - Ver­siche­run­gen & Vor­sor­ge für Ihre Si­cher­heit | ERGO

  • Versicherung-vergleiche.de - Ver­siche­rungsvergleich - ACIO - Nur die besten Ta­rife ..

  • Financescout24.de - Ver­siche­rungsvergleich - Kfz Ver­siche­rung - Kre­dit | ..