Sie sind hier: Webwiki > fielmann.de

Fielmann.de - Deine Brille: Fielmann - Dein Optiker mit 1.078 Niederlassungen (3.4 von 5 Punkte)

Gehe zu Fielmann.de
Bekanntheit:
(Platz # 9382)

Sprache: deutsch

Große Auswahl an Brillen, Sonnenbrillen & Kontaktlinsen✓ Geld-zurück-Garantie✓ Zufriedenheitsgarantie✓ Kostenloser Sehtest✓

Keywords: fielmann kostenloser sehtest kontaktlinsen brille auswahl


Erfahrungen und Bewertungen zu Fielmann.de

Zu der Website Fielmann.de wurden insgesamt 44 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3.4 von 5 Punkte

5 Sterne
25 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
4 Bewertungen
1 Sterne
15 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Dora Ofori
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Frau Errais empfing uns mit einem fröhlichen Lächeln, als sie auf uns zukam, als wir eine Brille für unsere Tochter brauchten. Sie betreute uns mit professionellem Eifer, erklärte uns alles, was wir wissen wollten, und gab uns die besten Ratschläge zu optimaler Größe, Farbe und Stil der Brille. Durch ihre Hilfe konnten wir die beste Passform und Brillenauswahl für unsere Tochter treffen. Wir verließen ihre Fielmann-Filiale in Neu-Isenburg und fühlten uns sehr zufrieden und glücklich, dass uns ein so fröhliches, hilfsbereites und kompetentes Personal betreut. Wir sind sehr dankbar für die Dienste von Frau Errais

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Caroline Meier
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
Österreich, Frankenmarkt, 1 Bewertung

Ich war in der Filiale in Vöcklabruck im Einkaufszentrum Varena. Es ist mir ein Anliegen die professionelle, höfliche und kompetente Bedienung von Frau Andlinger hervorzuheben. Ich wurde bestens beraten und sehr freundlich bedient. In heutigen Zeiten der Servicewüsten ist es eine Wohltat endlich wieder einmal gut bedient und beraten zu werden. 5-Sterne von mir und vielen Dank!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nic. F.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
Deutschland, München, 1 Bewertung

Bei Fielmann scheint es auf die Filiale anzukommen.
In Haltern am See ist Freundlichkeit, Beratung, Kompetenz und Kaufabschluss m.E. unschlagbar.
Nach Anruf hätte ich meinen Termin schon für den folgenden Tag buchen können.
Als ich in der Filiale erschien, würde ich sofort freundlich empfangen und gleich zum Beratungstisch gebeten.
Die Stilberatung und die Gestellauswahl war ehrlich und nicht mit nach dem Mund geredet sondern freundlich beratend.
Der Sehtest würde kompetent durchgeführt, was ich an den neuen Gläsern spüre.
Ebenso verlief die Gläserauswahl. Ich hatte das Gefühl, es ginge um das Beste für mich und nicht um die teuerste Auswahl.
Nach ca. 1 Woche könnte ich meine neue Brille abholen, die zuvor aber noch genau angepasst wurde für den besten Tragekomfort.
Auch dieses Mal würde ich freundlich empfangen und direkt bedient. Man hätte sich sogar noch an mich erinnert.
Zusätzlich reparierte man noch meine alte Brille kostenlos - ohne zu fragen, wo diese her stammt.

Fazit: in Haltern am See ist die wahrscheinlich beste Filiale von Fielmann.
Immer wieder gerne.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Helga
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
1 Bewertung

Ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Selbst bei Problemen gab es immer Lösungen, wenn vielleicht auch einige Besuche in der Filiale Köln- Kalk nötig waren. Gestern habe ich meine neue Gleitsichtbrille abgeholt und alles ist perfekt. Allerdings fragte ich nach einer Bescheinigung für die BG, dass meine bei einem Wegeunfall zerstörte Brille nicht repariert werden kann. Die Mitarbeiterin war mit dieser Frage sichtlich überfordert und sagte mir, im Büro sei niemand mehr, sie könne dazu nichts sagen und ich solle doch bitte heute anrufen. Also rief ich heute in der Filiale an und siehe da, ich bekomme eine Kopie der Rechnung mit dem entsprechenden Vermerk.
Auch wenn nicht immer alles perfekt läuft, fühle ich mich bei Fielmann gut aufgehoben. Leider kommt es aber auch auf den Mitarbeiter an, von dem man bedient wird.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Helga Schleicher
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
Deutschland, Celle, 1 Bewertung

Ich war am Dienstag bei Fielmann und fragte nach einem Termin,sie können hier Platz nehmen,werden gleich bedient....
Danach kamen noch vier Personen und würden platziert.Alle kamen vor mir dran obwohl ich neben der Kasse saß.
Für mich war es leider keine Organisation, dann bin ich gegangen.
Ich bin schon sehr lange Kunde und werde es jetzt auf der Lister Meile versuchen und nicht mehr in Celle

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ingrid Schmitt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Ich habe in Bad Reichenhall bei Fielmann meine 1. Gleitsichtbrille machen lassen. Super Service, super Beratung, Besser geht nicht. Herzlichen Dank

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Alicia
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich habe heute am 31.01.2023 eine Brille bei Fielmann Hamburg Elbeeinkaufzentrum Osdorf gekauft. Ich wurde von einem sehr höflichen Herrn Alhallak bedient. Ich bin sehr angenehm überrascht. Freundlicher, sehr sachlicher und hilfsbereiter Service. Ich danke Ihnen sehr.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gerhard Beinhoff
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Leipzig, 1 Bewertung

Habe im November 2022 mir eine neue Lesebrille von Fielmann in Leipzig - Ludwigsburger Str. 9 - Alle Center - anfertigen lassen. Die Beratung und die Bestimmung der Gläser einschließlich " Vermessung der Augen " wurden durch Herrn Lehnart mit großer Kompetenz , Sachlichkeit und Fachkenntnis ausgefürt.
Vielen Dank für diesen guten Service !

MFG Gerhard Beinhoff

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Vespomassimo
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Heute größere gleitsicht brillen abgeholt?Perfekt FIELMANN, bin seit 3te paar brillen, angefertigt, immer FIELMANN, Geil,,Dankeschön

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ethcart
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Liefertermin bereits in der zweiten Woche überzogen, Nachfragen sind, weder telefonisch noch schriftlich möglich.
Telefonisch habe ich zwei Stunden und zehn Minuten in der Warteschleife gehangen, bevor ich endgültig aufgegeben habe. Schriftlich bekommt man natürlich auch keine Antwort.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Heinz Penninger
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Habe schon 1 mal eine Brille bei Fielmann gekauft und wurde immer nett bedient, Diesmal war es aber ein besonderes Erlebnis . Vom Sehtest ,über die Beratung , Anprobe bis zur Abholung wurde ich von Frau Oberth sehr freundlich einfühlsam bis ins kleinste Deteil betreut. Zu solcher Angestellten wie Frau Oberth kann ich Fielmann nur beglückwünschen

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

H, Penninger
H, Penninger kommentierte vor 1 Jahr

Fielmann-Niederlassung 81737 München Ollenhauerstr- 6
Brillenkauf , Super Angestellte Frau Oberth.

Beitrag kommentieren
Ilka Schmidt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Die Filmannfiliale in Limburg ist an Service kaum zu überbieten. Ich habe heute eine Brille bestellt und freu mich schon wahnsinnig auf die Lieferung. Ich bin von einer Empfangsdame sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt worden obwohl die Filale voll mit Menschen war. Frau Lichtenthäler hat mich dann in Empfang genommen und ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mich sehr kompetent beraten ohne die Freundlichkeit zu vergessen. Sie hat mir verschiedene Gestelle und Gläser erklärt und ich bin mehr als zufrieden. Vielen vielen Dank dafür. Ich kann diese ausgezei
chnete Filiale nur weiterempfehlen.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
ulrich_zimmermann@t-online.de
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Am 15.9.2022 besuchte ich die Filiale in Magdeburg, im Breiten Weg. Schnell und unkompliziert wurde ich zu Frau Becker geführt. Diese führte einen umfangreichen Sehtest durch, war sehr zuvorkommend und geduldig, trotzdem ich stark unterschiedliche Brillengläser benötige. Sie strahlte Ruhe und Kompetenz aus und nahm sich viel Zeit, um eine fundierte Sehtestbescheinigung zu erstellen und eine geeignete Lesebrille zu fertigen. Solche vorbildlichen Mitarbeiter wünscht man sich überall. Danke, Danke, Danke Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zimmermann aus Lostau

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christholde Abdelwahed
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Wir wollen ganz herzlich bei Frau Bullan in der Filiale in Berlin, Wilmersdorfer Straße, für Ihre nette, kompetente Arbeit danken. Mit viel Geduld und mit ihrer sympathischen Art hat sie uns gut beraten und die Aufträge bearbeitet.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Herbert Brand
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Möchte mich für den außergewöhnlichen Service bedanken. Fachliche Komplett, Freundlichkeit, Geduld überall 5 Sterne+
Gerne wieder bei ihnen. Es bediente mich Frau Smakoli. mit freundlichen Grüßen Herbert Brand

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Clemens Hübner
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Herrenberg, 1 Bewertung

Seit vielen Jahren trage ich Gleitsichtbrillen von Fielmann um ca 900€ . Ich wollte mir heute in Herrenberg eine neue Brille bestellen, die ich mir bereits am Samstag bei einer sehr freundlichen Optikerin ausgesucht habe.
Aber heute, diese unfreundliche Person mit (ohne Vorurteile und beleidigend zu sein} ostdeutschem Dialekt hat mich so zu sagen zum Gehen animiert.
Ich werde mir nun ganz genau die Konkurenz anschauen. Eine neue Brille im Wert von fasst 1000€
werde ich nur dort kaufen, wo ich als Kunde zuvorkommend, freundlich und wertgeschätzt behandelt werde.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Klaus
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Hilpoltstein, 2 Bewertungen

Webshop leider unterirdisch. Nach dem Gang zur Kasse hat man keine Möglichkeit mehr, die Artikel des Warenkorbs anzusehen. Man muss komplett abbrechen und nochmal anzufangen. Das wurde nicht nur nicht zu Ende gedacht, da wurde erst gar nicht damit angefangen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Werner Buchwald
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

"Sonnenbrillen in Ihrer Sehstärke für 19,-€". Mit dieser Schaufensterwerbung verspricht Fielmann eindeutig, dass jeder Kunde eine Sonnenbrille in seiner persönlichen Sehstärke für 19,00 € kaufen kann.
Weit gefehlt! Kunden, die eine Gleitsichtbrille benötigen, sind von dem Angebot ausgeschlossen! So die Information der Fielmann Niederlassung in Saarlouis und auch die Info der zentralen Kundenservicenummer. Der dortige Mitarbeiter besass auch noch die Frechheit, bei einer Nachfrage das Telefongespräch abrupt zu beenden.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Roman pendini
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Stuttgart, 1 Bewertung

Habe Nulltarif Brillen bestellt in Waiblingen sehr freundliches Personal hab mich gleich wohl gefühlt,erste heute bekommen alles super geklappt danke an Mitarbeiter Waiblingen und Fielmann bleibe Fielmann treu gefällt mir gut

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Huang-Mura
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Ich habe wieder meine Brille bei Fielmann bestellt. Ich war in der Filiale in Offenbach und habe wieder eine sehr kompetente Fielmann Mitarbeiterin bekommen. Frau Raab ist sehr kompetent, sehr nett und geduldig. Vielen Dank noch mal!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jens W.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Isernhagen, 1 Bewertung

Ich habe mich so geschickt wie ich bin, auf meine Brille gesetzt. Zur Fielmann Filiale E-Damm Hannover gefahren und mein Unfall geschildert. Bitte nehmen Sie Platz....obwohl sehr viel los war wurde jeder Kunde freundlich empfangen und auch mein Problem wurde mit grossem Aufwand angegangen. Als die nette Dame zurück kam, sagte Sie mir, daß das Gestell kpl. ausgetauscht werden mußte. Ich bekam große Augen als Sie mir sagte, daß es normalerweise 49,- Euro kosten würde. Da die Angestellte sofort erwähnte, daß dies auf Kulanz geht, staunte ich nicht schlecht.
Ich arbeite bei einem großen Automobilhersteller der sich das Motto "Das Beste oder nichts" auf seine Fahne schreibt. Genau das kann in diesem Fall Fielmann von sich behaupten. Daumen hoch und weiter so!!!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wilhelm Ruthard
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Mainz, 1 Bewertung

Meine Sonnenbrille mit Gleitsichtgläser geben die Gläser die Form auf und passen nicht mehr in die Fassung. Reparatur ist nicht möglich. Viel Geld bezahlt für eine Brille die man nur bei Sonne trägt.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Silvia Stauden
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Ich brauche "nur" eine Lesebrille und habe in den vergangenen Jahren bei Apollo insgesamt ca. 20 Brillen gekauft (bei mir sind es Brillen und Taschen und nicht die Schuhe). Nachdem man sich dort weigerte, an einer preiswerten Brille, die ich ausnahmsweise nicht bei Apollo gekauft hatte, den Bügel zu befestigen, wollte ich es einmal mit Fielmann probieren und ging zur Fielmann-Filiale in Ilmenau.

Schade – offenbar war bei mir an einem Samstagvormittag das oft gelobte freundliche und kompetente Team gerade nicht da. Der eine Stern (den man ja vergeben muss) ist für die komplikationslose telefonische Terminvereinbarung im Vorfeld. Ich wollte zwei Gestelle mit Gläsern versehen lassen und mir eine weitere neue Brille aussuchen. Zuvor sollte ein Sehtest erfolgen.

Als erstes fiel mir auf, dass nicht die Mitarbeiter von Fielmann die Kunden mit einem "Guten Morgen" begrüßen, sondern dass ich als Kundin grüßen musste und kaum eine Reaktion bekam. Ich legte Mantel und Tasche auf einem der Stühle ab und wartete geduldig. Eine Mitarbeiterin war mit zwei Kundinnen an einem Platz beschäftigt. Dann kam von hinten eine (vermutlich) Auszubildende (natürlich ohne zu grüßen), bediente eine Kundin, die am Tresen stand und ignorierte mich geflissentlich. Also sah ich mich in der Zwischenzeit bei den ausgestellten Gestellen um. Nach einiger Zeit kam eine weitere Mitarbeiterin von hinten (wieder kein "Guten Morgen"): "Wer ist der Nächste?" Ich stand nicht weit von ihr entfernt, zog mir gerade meinen Mantel wieder an und hatte einen Termin, der eigentlich schon begonnen hätte und von dem offensichtlich niemand etwas wusste. Jetzt hätte ich natürlich freundlich sagen können: "Ich bin der Nächste und es ist schön, dass Sie sich doch noch mit mir beschäftigen wollen." Stattdessen bin ich gegangen, weil ich bei insgesamt 4 Kunden und 3 Mitarbeitern eigentlich einen anderen Service erwartet hatte. Einzige Reaktion der Mitarbeiterin: „Ich hatte doch gefragt, wer der Nächste ist.“

Und was habe ich dann von der stereotypen Reaktion des Fielmann-Teams nach dem Motto: „Wir versichern Ihnen, dass dies in keiner Weise unserem Anspruch entspricht. Damit wir gemeinsam eine Lösung finden können, melden Sie sich bitte telefonisch unter 0800/3435626 oder senden Sie eine Mail an unseren Kundenservice ([email protected]) und nennen die Referenznummer XYZ.“

Freundlichkeit und Service kann man nicht nachholen!

0 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Anja
Anja kommentierte vor 2 Jahren

Das hätte ja noch eine gute Beratung werden können. Wenn das kleine Kind in ihnen allerdings die Oberhand gewinnt, kann Fielmann natürlich nur diesen ersten Eindruck hinterlassen...

Beitrag kommentieren
Nic F.
Nic F. kommentierte vor 4 Monaten

Nee, das hat niemand nötig. Dafür hat Fielmann zu viel Konkurrenz. Wem die Kunden derart egal sind, dem vertraue ich meine Augen nicht an, denn da wird kaum mehr Engagement zu erwarten sein. Warum mehr ärgern als nötig.

Beitrag kommentieren
Sabine
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Varel, 1 Bewertung

In Varel sehr nettes Personal. Meine Brille sitzt super und ich bin rundum zufrieden

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
K.Kesici
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Hatte die Brille unserer Tochter für die Einarbeitung in der Filiale abgegeben. Der Mitarbeitende hatte auf einen Zettel hingewiesen, dass die Einarbeiteung am selben Tag erfolgt wenn die Brille bis 11Uhr abgegeben wird. Deshalb extra eine Stunde Später zur Arbeit und die Brille abgegeben. Da Fielmann keinen Briefkasten hat, die benachbarten Optiker verfügen über solch einen Briefkasten, konnte ich die Brille beschriftet mit Namen und Auftragsnummer nur an die Türe hängen. ich habe dann extra nochmals angerufen um zu erfragen ob die Brille "angekommen" sei. Am Abend habe ich noch einen Termin gemacht, bei dem die Mitarbeitenden sich hätten Fragen können weshalb denn der Kunde zu einer Abholung einer Brille kommt und die Einarbeitung durchführen können. Als ich dann im Laden zur Abholung war wurde mir dann noch höflich unterstellt ich hätte das Extra sagen müssen. Das ist total Kundenbeziehungszerstörend. Ich werde keine Brillen mehr bei Fielmann kaufen. Das ist nicht akzeptabel, wenn man als Kunde noch als "Depp" dahin gestellt wird. Auftragnummer 284 1842

Übrigens hat der Nachbar ProOptik einen Briefkasten, sogar extra für Kunden um Brillen abzugeben.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jörg Lorenz
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Die Filiale in 03046 Cottbus ist jedem zu empfehlen der Wert auf eine hervorragende Beratung legt. Ich bin jahrelanger Kunde und bin jedes Mal mehr als zufrieden mit der Kundenbetreuung. Die Arbeitsatmosphäre ist auch sehr gut. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Leitung ist fantastisch.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ralf Priester
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Mit Fielmann an sich und im besonderen mit der Filiale Solingen waren wir bisher sehr zufrieden. Heute hatten wir einen Termin bei Fielmann in Langenfeld. Wohl gesagt, einen Termin. Das die Einhaltung der Termine mitunter schwierig ist leuchtet ein; allerdings erfolgte keine Annahmesteuerung und es wurden Kunden ohne Termine angenommen; die Kunden mit Termin wurden auf eine 30 minütige Wartezeit vertröstet. Dafür haben wir uns jetzt eine Stunde freigenommen und fast 45 Minuten mit dem Auto hin- und hergefahren.
Letztendlich war Apollo in der Lage, uns sogar ohne Voranmeldung, sofort zu bedienen.
Fazit: Fielmann ja, aber nicht Fielmann Langenfeld; da grottige Organisation.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Strub
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Ich war mit meiner Frau am 13.10.21 wieder ein mal bei Fielmann in Mainz um
für uns beide neue Brillen zu kaufen. Es bediente uns frau Ullrich, die sehr nett, freundlich und sehr Zuvorkommend ist. Man merkt direkt, dass sie sehr gute
Fachkenntnisse hat und auch deshslb Ihre Beratung sehr gut ist.
Toller Service den wir nur weiterempfehlen können.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Michael Stammer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Top Service, immer gute und zeitnahe Kommunikation und ein sehr gutes Ergebnis. Ich kann fielmann in Köln Mülheim mit der Beratung von Herr F. Peters nur eine klare Empfehlung aussprechen.
Gesamt 5 Sterne besser geht es nicht.
Vielen Dank

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Martina  Marquardt
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Stuttgart, 1 Bewertung

Wir sind seit vier Jahren Kunde bei Fielmann und waren auch immer sehr zufrieden.Bis auf diese Woche ...da waren wir zum ersten mal in Ehingen Donau bei Fielmann und wollten einen Sehtest machen für den Führerschein und würden einfach weg geschickt zum Augenarzt weil die keine Lust hatten ,aber drei Leute standen nur rum das war erbärmlich

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Zivana und Otto Kühnel
Zivana und Otto Kühnel kommentierte vor 2 Jahren

Wen’s um Brillen geht, in der Tat,
„zum Fielmann“, man gut beraten hat.
Eine Filiale haben wir ausgewählt,
die für uns besonders zählt.
Sie ist in Baden bei Wien,
dort fahren wir wegen Brillen immer hin.
In der Pfarrgasse Nr,1 in dieser Stadt,
Fielmann seine Filiale hat.
Man merkt beim Eintritt gleich sofort,
man ist hier am richtigen Ort.
Motivation ist hier großgeschrieben,
deshalb sind wir niemals wartend stehengeblieben.
Frau und Mann sind hier vom Fach,
was Fielmann hier hat unter Dach.
Produckte nur vom Besten,
das kann man vor Ort auch gleich testen.
Vom ersten Eintritt in diese Filiale,
hat Fachfrau Angela Parschik bedient uns allemal.
Fachlich, geduldig, präzise, und gutes beraten,
davon sprechen dieser Fachfrau ihre Daten.
Bei Fielmann, haben alle Fachleute dieses Streben,
deshalb zu Fielmann, in diesem Sinne eben.

Beitrag kommentieren
Adolf Brandl
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, München, 1 Bewertung

Da ich mit dem Aussehen meiner zwei Monate alten Brille von Fielmann ganz und gar nicht nicht mehr zufrieden war, konnte ich sie (ohne Termin) bei dem überaus freundlichen und sehr kompetenten Mitarbeiter, Herrn Timo W., gegen eine neue, schönere Brille tauschen. Wo gibt es das sonst noch?
Ich bleibe daher weiterhin ein treuer Kunde dieses Hauses.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Eva Brigitte
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Seit vielen Jahren bin ich Kunde in der Fielmann-Filiale in München, Sonnenstraße 1. Der Service ist trotz der hohen Kundenzahl immer bestens und ich wurde immer sehr freundlich und kompetent beraten. Dies gilt auch bei auftauchenden Problemen. Die Wartezeiten fand ich immer angemessen, zumal am Empfang immer eine Einschätzung über die mögliche Dauer abgegeben wird.
Fazit: Absolut zufrieden, großes Lob für den Service, gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Besonders freut mich, dass über all die Jahre auch einige Gesichter in der Filiale gleichgeblieben sind. Das zeugt von zufriedenen Mitarbeitern und einem guten Arbeitsklima, das ist in der heutigen Zeit wirklich nicht oft zu finden.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hedtke
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

Wegen Ausfall meines Hörgeräts bin ich nach Fiehlmann nach Goslar gefahren und war zum warten verdammt bis ich einen Mitarbeiter fragte warum keiner kommt und dann die Aussage kam beide sind erkrankt was ja vorkommt .Normal muß wohl doch ein Ersatzmitarbeiter zur Verfügung sein um Kunden zu bedienen .

0 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Horst Halbey
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

Sehr zu empfehlen!
Nehmen sich Zeit für die Beratung. Ausgiebiger Sehtest.
Preis/Leistung: Top.
Hierfür lohnt es sich, auch mal Wartezeiten auszuhalten, die trotz riesigem Kundenandrangs, zumutbar sind.
Danke, Frau Kaymer und Frau Mengwasser, in der Filiale Mainz!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
M. Berendes
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Dortmund, 1 Bewertung

Service Wüste Fielmann
Fielmann-Filiale in den Riem Arcaden München: am 20.4. um 11.45 h wollte ich meinem Sohn eine neue Brille kaufen. Kein Mitarbneiter frei (waren auch nur insgesamt 3 da, davon 1 MA am Empfang) . 4 Kunden warteten bereits auf Bedienung. Nachdem wir 45 Minuten gewartet hatten und immer noch 2 Kunden vor uns waren, sind wir gegangen. Also noch einmal weitere 45 Minuten warten damit man kaufen "darf" wo sind wir denn?

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Madeleine Zimmermann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

von dem "viel gepriesenen" Kundenservice Fielmann bin ich enttäuscht. Ich habe 2 Fielmann-Brillen in Benutzung: eine mit Glas-Gläsern, sie ist bereits 12 Jahre alt und topp in Ordnung. Die zweite mit Plastik-Gläsern, knapp 4 Jahre alt ist nicht mehr in Ordnung! Die Gläser sind teilweise leicht milchig angelaufen und erschweren dadurch das Lesen. Also trage ich das bei Fielmann in Lübeck vor Das sollte mir doch bekannt sein, dass Plastikgläser nicht so robust wie Glasbläser seien, war die Antwort....... .. war mir nicht! Über 80% nähmen heute für ihre Brille. Plastikgläser...........haben die denn alle gleiche Probleme wie ich? Zuguterletzt meinte die Dame, dass wir vielleicht mal die Sehschärfe messen sollten, vielleicht wäre ja schon eine neue Brille nötig.....Wie sie merkte, dass sie auch damit nicht weiter kam, bot sie mir eine neue Brille an, mit oder ohne Kosten? Ich weiß es nicht. Ich war diskussionsmüde und verließ den Laden.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Helene Hühnerjäger
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
1 Bewertung

Helene Hühnerjäger

Ich möchte mich mal für den sehr guten Service bei Herrn Schelle Bedanken. Ich habe durch sehr schnelle Veränderungen der Sehkraft große Beschwerden. Aber im AEZ Poppenbüttel werde ich mit sehr viel Geduldigen Neueinstellungen meiner Gläser immer wieder sehr zufrieden nach Hause geschickt. Dafür Danke.
Helene Hühnerjäger

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Schulte
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Oberviechtach, 1 Bewertung

Fielmann Gleitsichtbrille
Ihre Bewertung
Fielmann Bergisch Gladbach hat innerhalb von neun Monaten vier unterschiedliche Sehstärken bei mir ermittelt. Mit allen Gläsern konnte ich nicht in die Weite gut sehen.
Zuletzt informierte mich der Geschäftsführer sehr bestimmend, dass ich als Kunde jetzt nicht mehr gefragt bin.
Über den Vorgang habe ich den Vorstand Fielmann AG Herrn Günter Fielmann informiert. Herr Fielmann fand es nicht für nötig mir als Kunde zu antworten.
Soweit meine Erfahrung bei Fielmann.
W. Schulte

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
M.H.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Aachen, 1 Bewertung

Ich habe vorher noch nie eine Brille gebraucht und brauche leider nun eine zum Autofahren. Dementsprechend habe ich keinerlei Erfahrung mit Brillen und bin zu Fielmann gegangen, da mir der Name aus der Werbung bekannt war. Leider habe ich mich trotz Wochentag eher verloren gefühlt. Ich wurde von unten direkt in die erste Etage geschickt und dort angekommen stand ich leider 10 Minuten ohne Beachtung irgendeines Mitarbeiters Mitten im Raum. Ich hätte mir da als Brillenunerfahrene Person etwas mehr Entgegenkommen und Unterstützung gewünscht oder zumindest einen Hinweis, dass man mich bemerkt hat und man sich nach dem Gespräch mit anderen Kunden meinem Anliegen widmet. Nach einer unangenehmen viertel Stunde bin ich dann ein paar Häuser weiter zu einem anderen Optiker gegangen, bei dem ich wunderbar in Empfang genommen wurde und der mich langsam an eine Brille heran geführt hat.

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
marlies Schnepper
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

sehr geehrte damen und herren,
ich bin schon sehr lange kunde bei fiellmann und bis heute immer zufrieden gewesen. jetzt muß ich mir jedoch luft machen. ich betrat die fillijale in limburg und ihre personal (4 Damen an der Kasse oder Eingangsbereich) die mit internen problemen beschäftig waren und mich als kunde überhaupt nicht wahrnahmen auch kein blickkontakt kam zustande. nach etwa 5 bis 8 minuten betrat ein andere kunde dieselbe und
man fragte sofort, was kann ich für sie tun. ich äußerte sofort, daß ich wohl zu erst zur kenntnis zu nehmen sei, die antwort darauf war ach wir dachten eine kollegin würde sie bereits bedienen. darauf hin habe ich das geschäft verlassen und bin im zweifel noch einmal eine ihrer fillialen aufzusuchen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Astrid Berger
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, München, 1 Bewertung

Wir waren bei der Erlanger Filiale in der Hauptstraße, wo meine Tochter sich eine Sonnenbrille mit Sehstärken-Gläsern aussuchte. Sie sollte 1 Woche später fertig sein, weil wir sie für den Urlaub brauchten. An dem Abholtag war sie aber noch nicht da und auch 1 Tag später nicht. Ich bat um einen Rückruf der Filialleitein, der nicht erfolgte. Ich telefonierte ihr hinterher und beklagte den mangelhaften Service. Ihre Antwort:" Unser Laden ist voll, die Leute sind zufrieden. Und bei Ihnen kommt der nächste Urlaub bestimmt." Unsere Familie (5 Brillenträger) wird in Zukunft bei der kompetenten und freundlichen Konkurrenz einkaufen. Nie wieder Fielmann in Erlangen!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marion Schlüns
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Schwanewede, 1 Bewertung

Wir waren in der Filiale in 25813 Husum. Dort sollte meine Freundin ihre fertige Brille abholen. Als die Angestellte kam und die Brille anpasste, dutzte sie meine Freundin einfach. Da war ich doch sehr erbost und fragte sie, ob sie meine Freundin kenne.
Solche Dinge dürfen nicht passieren, egal ob meine Freundin Deutsche oder Ausländerin ist.
Fielmann hat mich zum letzten Mal gesehen. Ich muß in den nächsten Wochen eine neue Lese,- Fernsicht und Sonnenbrille haben. Diese werde ich mir nun bei Apollo holen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Silvia Franke
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Deutschland, Kleinneuhausen, 1 Bewertung

Wir waren in ilmenau in der Filiale,da war wir überhaupt nicht zu frieden.Wir standen erst einmal eine Stunde ehe jemand kam. Da hat mein Enkelkind gesagt komm wir gehen wieder raus. Bis jetzt waren wir immer zufrieden.Wenn sich da nichts ändert,verlieren Sie viele Kunden. Das ist nicht in Ordnung.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Lomb,Claudia
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Heidelberg, 1 Bewertung

Ich habe in der Filiale in 74564 Crailsheim eine neue Brille erworben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service , der Beratung, und den Preisen. Herzlichen Dank.
Claudia Lomb

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Die Fielmann AG ist ein Unternehmen mit Schwerpunkt Augenoptik für Verbraucher. Mit 655 Niederlassungen erzielte Fielmann 2010 einen Absatzmarktanteil von 48 Prozent und einen Umsatzmarktanteil von 19 Prozent und gilt in der Branche als Marktführer. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Brillen, Sonnenbrillen und Hörakustik. Nachfolgend werden die wichtigsten 6 Unterseiten von Fielmann.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Bril­len /bril­len/
2. Son­nenbril­len /son­nenbril­len/
3. Höra­kustik /hoera­kustik/
4. Bera­tung /ser­vi­ce/
5. Nie­der­las­sung fin­den 0 /nie­der­lassun­gen/
6. Jetzt on­li­ne kaufen 0 /bril­len/neu-ein­get­roffen/

Relevante Themen für Fielmann.de

www.fielmann.de brillen sehtest bei fielmann erfahrungen fielmann bewertung abgeben erfahrungen mit zufriedenheitsgarantie fielmann brille Chanel-Brillen bei Fielmann in Hamburg Blogs über Fielmann Brillen Bewertung Fielmann und Apollo Bewertung Brillenversicherung bei Fielmann

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 52.209.10.218 von Fielmann.de wird von AMAZON-02 betrieben und befindet sich in Dublin, Irland. Die Website Fielmann.de hat einen eigenen Webserver, welcher keine anderen Websites betreibt.

Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:52.209.10.218
Server Betreiber: AMAZON-02

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: awselb/2.0
Ladezeit: 0.49 Sekunden (schneller als 67 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index,follow
Dateigröße:444.6 KB (476 im Fließtext erkannte Wörter)
  Fielmann AG & Co. Service KG

An den Flugzeughallen 3
14712 Rathenow

  0800 3435626

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
60%

44 Bewertungen   
Server Standort
 Irland, Dublin
Vertrauenswürdig 77%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Fielmann.at - Dei­ne Bril­le: Fiel­mann - Dein Op­ti­ker mit 1.078 ..

  • Fielmann.ch - Dei­ne Bril­le: Fiel­mann - Dein Op­ti­ker mit 1.078 ..

  • Optiker.at - Homepa­ge - Bril­len­mo­de und Kon­taktlin­sen

  • Misterspex.de - Mister Spex - Dein Op­ti­ker für Bril­len mit über 70 ..

  • Brille24.de - Bril­len bei Bril­le24 kaufen - Dein On­li­ne-Op­ti­ker - ..