Sie sind hier: Webwiki > esoterikforum.at

Esoterikforum.at - Esoterik-Forum (1.4 von 5 Punkte)

Gehe zu Esoterikforum.at
Bekanntheit:
(Platz # 552986)

Sprache: deutsch

Esoterik, Astrologie, Tarot, Gesundheit

Keywords: esoterik forum esoterikforum betrachter gestern unterforen


Erfahrungen und Bewertungen zu Esoterikforum.at

Zu der Website Esoterikforum.at wurden insgesamt 8 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.4 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
1 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
7 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Tamie Schröder
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
USA, 1 Bewertung

Das Esoterikforum.at ist eine herausragende Plattform für all jene, die sich für die vielfältigen Aspekte der Esoterik interessieren. Mit einem beeindruckenden Angebot an Diskussionsthemen, von Astrologie bis hin zu Zen-Meditation, bietet dieses Forum eine umfangreiche und tiefgründige Informationsquelle. Die Gemeinschaft ist besonders hervorzuheben: Engagierte und kenntnisreiche Mitglieder sind stets bereit, ihre Erfahrungen zu teilen und Fragen mit Geduld und Einsicht zu beantworten. Die Moderation des Forums sorgt für eine respektvolle und konstruktive Atmosphäre, was die Diskussionen nicht nur bereichert, sondern auch ein sicheres Umfeld für den Austausch sensibler Themen gewährleistet.

Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und benutzerfreundlich, was den Zugang zu Informationen erleichtert und das Erlebnis auf der Plattform angenehm macht. Trotz der vielen Vorteile gibt es kleinere Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf die Suchfunktion, die manchmal nicht ganz so präzise Ergebnisse liefert, wie man es sich wünschen könnte. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist, dass einige Bereiche des Forums nicht so aktiv sind wie andere, was die Vielfalt der Diskussionen leicht einschränken kann.

Insgesamt verdient das Esoterikforum.at mit seiner engagierten Gemeinschaft, der Vielfalt an Themen und der benutzerfreundlichen Gestaltung eine Bewertung von 4 von 5 Sternen. Es ist ein wertvoller Treffpunkt für alle, die sich für Esoterik interessieren und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten.

2 von 49 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Rebecca
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
Deutschland, Bergisch Gladbach, 1 Bewertung

Noch nie habe ich in einem Forum derartig Böse Menschen getroffen wie Dort Cybermobbing vom feinsten .
Es schließen Menschen zusammen die Gruppen bilden ,die dann gezielt auf eine Person los gehen .
Vorallem die älteren die in dem Forum sind erlauben sich ,aus eigener Sicherheit heraus.
Die wo sich neu anmelden zu bekriegen .

142 von 146 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
arktrigon
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
Schweiz, Kirchberg, 1 Bewertung

Im esoterikforum.at wurde ich gestern gesperrt. Wegen angeblicher 'Mehrfachregistrierung'. Wohl waren meine Beiträge im Israelfaden nicht das, was sich der Forumsbetreiber Walter wünscht.
Vor zwei Jahren wurde ich auch schon gesperrt, wegen angeblicher 'Q-Anon'-Verschwörungstheorien. Q-Anon war mir da nicht mal ein bekannter Begriff.
Viele meiner Beiträge wurden danach auch gelöscht. Es versteht sich, dass ich die Forumsregeln eingehalten hab. Auch denunziere ich nicht andere Menschen und schon gar nicht, verherrliche ich Gewalt in irgend einer Weise. Ich schätze, dass meine Sichtweise auf die Dinge, nicht denen von Walter, dem Betreiber des esoterikforum.at entsprechen. Er hätte mich verwarnen können, hat er jedoch nicht. So stand ich beide Male plötzlich vor blockierter Anmeldung. Kommentarlos rausgekickt zeugt nicht wirklich von Anstand und Respekt. Das hab ich jedoch gewusst aus meiner Episode des Ersten Accounts. Und auch dem Umgang mit anderen Kritischen Denkern.
Nun, beide Benutzernamen sehen so aus, als ob sie noch aktiv wären. Sind sie jedoch nicht.
Den zweiten Account habe ich angelegt, weil ich das Ganze nochmals von Innen beobachten wollte. Die Manipulationsstrategie des Betreibers und seiner Vasallen.
Meistens beobachtete ich. In einem Jahr kam ich auf rund 100 Beiträge. Zuletzt schrieb ich im Israelfaden. Inhalte, welche dem Walter offenbar gar nicht in den Kram passten, weshalb er mich mit fadenscheiniger Begründung gesperrt hat.
Für mich war klar, dass ich früher oder später wieder rausfliege, weil ich die Mechanismen lang genug beobachtet habe, die politische Ausrichtung kenne und auch das Anteasen gewisser Themen und die Publizierung der Informationen im Sinne des Betreibers.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Walter dafür bezahlt wird, Informationen zu steuern. Ich kann es jedoch nicht bestätigen. Das Pushen bestimmer Inhalte zeigt jedoch eine klare Marschrichtung auf. Es kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen.
Wie ist der Ton im Forum? Such mal nach Vollhonk oder Schwurbler im esoterikforum.at. Die Moderatorin schreibt vom „Müll der Idioten“ im Corona-Faden. Sagt eigentlich alles.
Es gibt da eine ganz spezielle Truppe, welche absolute Narrenfreiheit geniesst und auf Linie mit Walter ist.
Alternative Heilmethoden, Astrologie usw. werden systematisch heruntergemacht. Esoterik sowieso. So sind auch wohl einige Astrologen weitergezogen, denn es wurde auffällig ruhig in diesem Bereich. Ich schätze der Faden „Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss“, hat seinen Beitrag dazu geleistet.
Die Forums-Moderation habe ich weiter oben schon angesprochen und läuft unter der Katergorie „äusserst verbesserungswürdig“.
etoterikforum.at liegt ganz klar auf der Intensivstation. Dieses Leben hängt an einem seidigen Faden. Mehr tot als lebendig. Ob diesem Patienten zwischendurch künstliches Leben eingehaucht wird in Form von gefakten Beiträgen? Das hab ich mich ab und zu gefragt in letzter Zeit, weil sich die Schreibweise jeweils sehr ähnlich ist bei Beiträgen von neu registrierten Benutzern.
Um zum Schluss zu kommen: Der Fakt, dass meine beiden Benutzerkonti gesperrt worden sind, ohne dass diese nun als inaktiv bzw. gelöscht angezeigt werden, ist natürlich ganz klar eine Täuschung seitens des Betreibers. So kommt man natürlich auch auf eine utopische Benutzerzahl, welche in keinster Form der Realität entspricht. Ich schätze, dass es ganz viele gibt, wie mich. Gesperrt von einem Tag auf den Anderen. Heute sind es vielleicht noch ca. 20 regelmässige aktive Schreiberlinge. Und knapp die Hälfte davon sind die Denunzianten.
Für mich ist dieses Experiment esoterikforum.at nun beendet und ich rate wirklich jedem, der meine Zeilen hier liest, einen weiten Bogen um das esoterikforum.at zu machen und absolut nichts persönliches zu publizieren und keine Mailadresse zu benutzen, welche mit anderen Daten verknüpft ist.
Von mir gibt es eine einen Stern, welcher für "Nicht empfehlenswert" steht.

212 von 214 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Mandoline
Mandoline kommentierte vor 4 Monaten

Dem, was arktri­gon schrieb, stimme ich vollkommen zu, denn ich habe fast die gleichen Erfahrungen dort gesammelt und ja, auch meine Namen erscheinen dort noch, trotz Sperre von Walters Seite aus, darum auch diese (tatsächlich utopische) Mitgliederzahl. Der Umgangston lässt sehr oft zu wünschen übrig und geht teilweise unter die Gürtellinie. Die Vasallen des Betreibers haben dort Narrenfreiheit und werden nicht einmal ermahnt, wenn sie andere Mitglieder nieder machen. Normalerweise müssten diese eine Verwarnung bzw. ein Forumsverbot bekommen. Und zu guter Letzt: Ja, die Manipulationsstrategie des Betreibers und seiner Vasallen vermute auch ich.
Ein Stern von mir nur deshalb, weil ich sonst keine Rezession schreiben könnte.

Beitrag kommentieren
Star
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
1 Bewertung

Habe mir dieses Forum jetzt einige Zeit angeschaut.
Also wer in dieser doch manchmal sehr trostlosen Zeit etwas lachen und schmunzeln möchte ist dort gut aufgehoben.
Ernst zu nehmen sind eigentlich nur ein kleiner Promilleteil, der sich aber nicht wirklich an den so wichtigen Themen dort beteiligt.
Es ist eine Bubble welche auch sehr agressiv und unschön gegen Andersdenkende und Leute die eben eine andere Meinung haben agiert.
Wirklich hinterfragt wird dort nur selten etwas und die selbsternannten Möchtegernprofis , nun ja , einfach Komödie.
Fazizt: Lachen ist gesund, Dinge dort ernst zu nehmen ist für Menschen welche wirklich im Leben stehen zwar nicht möglich aber Spaßfaktor auf jeden Fall vorhanden.

308 von 311 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dasein
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
1 Bewertung

Einfach nur traurig was sich da für User tummeln.
Psychisch Kranke die um Hilfe bitten werden verhöhnt.
Sobald bei Diskussionen gegensätzliche Meinungen aufeinander treffen geht es unter die Gürtellinie.
Zur Zeit gibt es eine Userin die sich scheinbar in allen Bereichen auskennt .Die sehr aggresiv nur ihre Meinung gelten lässt ,einfach primitiv.
Forumsinhaber und Moderator/in reagieren nicht.
Im Gegenteil die lassen es laufen ,vielleicht bekommen die ja was dafür ,keine Ahnung.
Bin auf jedenfall da raus.

314 von 316 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wolfgang Büscher
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Au ja und wenn man bittet dasss man seinen Account löschen will , wird man gesperrt aber die Beiträge bleiben bestehen. Habe dem Betreiber jetzt mit Anwalt gedroht Bis morgen muss alles gelöscht sein. Datenschutz was ist das?

311 von 313 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Aguirro
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Ein Stern ist noch einer zuviel! Dieses Forum ist ein Trampelfeld für ausgemachte "Platzhirsche" die sich gezielt Arschkriechende Beifallklatscher suchen um Mitglieder, die anderer Meinung sind in den Dreck zu ziehen. Mobbing wird von diesem "Grüppchen" Besserwisser pausenlos begangen - natürlich auf "diskrete Art und Weise" So gehen sie gezielt eventuellen Sanktionen aus dem Weg um fleißig weitermobben zu können. Nun in einem Webportal wie diesem ist es auch keine Kunst zu Mobben was das Zeug hält. Immerhin wird dieses Forum von nur zwei aktiven Personen moderiert. (Dem Inhaber und einer Angestellten) Eine 3.Person wird zwar genannt ist jedoch monatelang garnicht aktiv bzw. anwesend. Ich wurde mit der mir nicht nachvollziehbaren Begründung "Trollerei - Stalking" gesperrt. Daraufhin habe ich -zigmal per email versucht den Inhaber / Forumsbetreiber zu erreichen. Allerdings ohne Erfolg! Dieser Typ Mensch ignoriert alle Versuche meinerseits endlich Klarheit zu finden was die Gründe für die Sperre sind bzw.diese endlich wieder aufzuheben. Ich betone, daß ich mir nichts zu Schulden kommen gelassen habe. Aber auf eine Antwort warte ich noch immer.

326 von 329 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
stefan richter
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Halle, 1 Bewertung

ich kann mich den kritischen Bewertungen nur anschließen. Vielen Dank an alle schreiber.
Da ich überwiegend esoterische Themen diskutierte, habe ich von den Streitereien in anderen Bereichen ( z.b. allgemeine Diskussionen) weniger mitbekommen, bzw habe mich nicht drum gekümmert.
Außerdem werden betreffende Beiträge und Themen schnell gelöscht und User gesperrt, so werden Beweise auch beseitigt.
Ob der Sommergruber und seine Freunde politisch wirklich links sind, wie hier geschrieben wurde, kann ich nicht bestätigen, aber mit sicherheit Mainstream und rechthaberisch.
mit ihrer intoleranz und attaken gegenüber anderen meinungen zum beispiel in Form von haltlosen Unterstellungen, erinnert mich diese kleine aber sehr aktive gruppe, eher an rechtsextremisten.
Es ist aber nur eine ganz kleine Gruppe, die aber das Sagen im Forum hat (moderatoren oder mit solchen befreundet)
Zu den geäußerten Befürchtungen hier, das Sommergruber Userdaten verkauft, ist mir auch was eingefallen. Das würde ich ernst nehmen und es erklärt einige Merkwürdigkeiten. Woher Moderatoren so einiges wissen, war mir schon Mal rätselhaft. Die Verwertung der Userbeiträge könnte auch lukrativ sein.
In dem Forum aber ist nicht mehr viel los, wie man schnell feststellt. Die meisten User haben sich zurückgezogen. Von den über 50000 registrierten Nutzern, ist nur noch ein ganz winziger Bruchteil aktiv.

325 von 327 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Stefan
Stefan kommentierte vor 9 Monaten

ich sehe erst heute, das meine bewertung doch veröffentlicht wurde. Ich wollte auf webwiki.at diese Bewertung posten, weil damals nur dort (onlinestreet.de auch eine) Bewertungen über dieses forum zu finden waren. Und alle waren negativ.

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Esoterikforum.atEsoterik ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten inneren Personenkreis zugänglich ist im Gegensatz zu Exoterik als öffentlichem Wissen. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Esoterik-Forum, Neue Beiträge und Aktuelles. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Esoterikforum.at aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Esote­rik-Fo­rum /
2. Neue Beiträge /whats-new/posts/
3. Ak­tuel­les /whats-new/
4. Neue Me­dien /whats-new/media/
5. Fo­ren durchsu­chen /search/?type=post
6. Gale­rie /media/
7. Neueste Ak­ti­vitäten /whats-new/latest-acti­vity
8. Mitglie­der /mem­bers/
9. Me­dien su­chen /search/?type=xfmg_media
10. Zur­zeit ak­ti­ve Besu­cher /online/

Relevante Themen für Esoterikforum.at

esoterikforum.at astrologie esoterikforum deutschland esoterik forum eintragen esoterik anzeigen kostenlos esoterik Forum at chankara bücher esoterik EsoterikforumEs ar Esoterikforum.at 2016

Technische Informationen

Der Webserver von Esoterikforum.at befindet sich in Los Angeles, USA und wird betrieben von ENZUINC. Auf diesem Webserver werden weitere 18 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Ein Apache Webserver betreibt die Webseiten von Esoterikforum.at. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Die Webseite macht in den Meta Daten keine Angaben zur Aufnahme ihrer Inhalte in Suchmaschinen. Daher werden die Inhalte von Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:23.88.69.243
Server Betreiber: ENZUINC
Anzahl Websites:19 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Blutschwerter.de (etwas bekannt), Lebensfragen.com (etwas bekannt), Esoterikforum.at (etwas bekannt)
Sprachverteilung:68% der Websites sind deutsch, 5% der Websites sind englisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Ladezeit: 0.13 Sekunden (schneller als 95 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:172.28 KB (1564 im Fließtext erkannte Wörter)

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Shalla List
forum
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
10%

8 Bewertungen   
Server Standort
 USA, Los Angeles
Bedingt vertrauenswürdig 37%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Esoterikforum.de - Esote­rik, Ta­rot, Astrolo­gie im Esoterikfo­rum.de

  • Esoterik-live.de - PHP ver­sion not sup­por­ted

  • Esoterikerforum.de - Esoterikerfo­rum.de

  • Esoterikpark.de - Esote­rik Park Deutschland - Esote­rik­Park Por­tal mit ..

  • Comicforum.de - Comicfo­rum - Spon­so­red by Sammlere­cke