Sie sind hier: Webwiki > entel-service.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Keywords: service telefon photovoltaik gas strom infrarot


Erfahrungen und Bewertungen zu Entel-service.de

Zu der Website Entel-service.de wurden insgesamt 11 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

2.8 von 5 Punkte

5 Sterne
5 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
6 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Dagmar Koch
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich bin seit 12 Jahren Kunde bei der Firma Entel-Service und bin sehr zufrieden. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und wurde gerade jetzt in der Energiekrise gut beraten. Ich musste mich um nichts kümmern, bei Fragen kann man immer anrufen und es wird geklärt. Ich empfehle diese Firma sehr gerne weiter.

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Herbert
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Ellrich, 1 Bewertung

Bin Zufriden Muß mich nicht selbst trum Kümmern und das ganze war kostenlos

8 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Otto Kar
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Erding, 1 Bewertung

Bei Entel handelt es sich offenbar um ein ganz kleines Unternehmen, welches seine Energieanträge nicht bei einem großen Distributor, sondern bei den (wenigen) Lieferanten selbst einreichen. Daher auch die sehr geringen Provisionen. Insgesamt wirkt das Ganze sehr hinterwäldlerisch und total überaltert. Keine direkten Zugänge zu den Lieferanten über Tarifrechner, usw. Anträge können nicht online eingegeben werden, usw.; eben vorsintflutlich. Also, wer etwas auf sich hält - Hände weg.
Darüber hinaus viel Versprechungen in Vorgesprächen und dann kommt nichts mehr.

7 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Markus
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Ellrich, 1 Bewertung

Hallo habe mit En.Tel-Service schon den 2 Wechsel durchgefürt und bis jetzt keine Probleme gehabt.
Diese Zusatzleistung habe ich nicht gewählt und trotzdem bekomme ich Anrufe wegen Tarifberatung von entel.

Also ich bin zufrieden und kann es weiterempfehlen!

23 von 24 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jacqueline Gala
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Hohen Neuendorf, 1 Bewertung

Meine Erfahrung:
Vertrag 2010 abgeschlossen. 3 Jahre nichts gehört. Kündigung geschrieben. Kam zurück - Empfänger nicht zu ermitteln. Betrag zurückbuchen lassen (Betrag war auch noch höher als im Vertrag festgeschrieben). Mahnung erhalten von einer anderen Adresse. Absolut nicht empfehlenswert und unseriös: Energie & Telekommunikation Rudi Stoiber, Im Funkwerk 9, 99625 Kölleda

5 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Rene
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Deutschland, Bellstedt, 3 Bewertungen

Wie ich bereits in meiner letzten Bewertung von vor 3 Monaten geschrieben habe, kann ich nur alle bevor warnen sich bei entel-service beraten zu lassen. Bei mir hat sich in den ganzen Monaten kein einiger Mitarbeiter mehr gemeldet und meine Probleme zu bereinigen. Im Gegenteil, ich mußte mich um alles selber kümmern. Also hätte ich von anfang an mir auch gleich selber einen neuen Stormanbieter suchen können. Anscheinend ist die Beraterin welche anfangs bei mir zuhause war schon garnicht mehr bei entel tätig. Solchen Saftläden wünsche ich echt den Bankrott!!! Aber das war mir eine Lehre. Bei mir kommen keine Energieberater mehr ins haus.

8 von 29 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

H.Engels
H.Engels kommentierte vor 9 Jahren

Ihre Erfahrungen mit entel sollten aber nicht auf die gesamte Branche übertragen werden, denn es gibt durchaus seriöse und die sind in der Überzahl. Allerdings ist das für den Aussenstehenden schwer zu erkennen.

Beitrag kommentieren
VP 14572
VP 14572 kommentierte vor 7 Jahren

Ich kann Herrn Engels nur beipflichten. Lassen Sie sich beispielsweise mal einen Tarifberater der TeleSon GmbH München kommen. Marktführer in der Kundenakquise. Und NUR zuverlässige, sichere Lieferanten. Beratung kostenlos!

Beitrag kommentieren
Grundig
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Deutschland, Heuchelheim, 2 Bewertungen

@Schmieder - Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, aber wenn ich Ihren Satz lese "Unter aller Kanone finde ich, dass in einem solchen Forum über die Provisionen von Außendiesntmitarbeitern diskutiert wird." höre ich die Nachtigall sofort trappsen ;-)
Warum sollte solch ein Forum nicht genutzt werden um potentielle Kandidaten vor den Geschäftsgebahren der Firma Entel-Service zu warnen. Wissen Sie wie es ist, draußen rum zu fahren und am Ende alle Kosten selbst zu tragen? Wenn die Firma Entel-Service schon Aussendienstler anheuert auf selbständiger Basis, dann sollte sie wenigstens so fair sein und marktübliche Provisionen zahlen. Ich nenne es Gier und Ausbeutung, wenn Firmen auf Kosten ihrer Mitarbeiter sich bereichern. Und deshalb ist in meinen Augen Ihr Satz "Jeder ist sein eigener Glückes Schmied und jeder muss selbst entscheiden welchen Berufszweig er wählt. " wie ein Ohrfeige und Hohn und Spott zugleich für alle diejenigen, die sich auf den Weg machen im Namen der Firma Entel-Service.

PS: Übrigens, wie empfindet es man als Privatkunde bei entel-Service, dass man jedes Jahr 35,70 Euro Gebühr bezahlen muss (die sogenannte Service-Partnerschaft)? Ein teurer Service in meinen Augen! Viele Dienstleister bieten solch einen Service selbstverständlich kostenlos an. Aber wie schon gesagt, die Gier ist groß bei Entel-Service!

6 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

freiharz
freiharz kommentierte vor 10 Jahren

Die 35,70€ dass ist ein "Sonder- Service- Angebot", was man nicht unbedingt mit abschließen muß,

Es ist auf freiwilliger Basis, zum Stromvertrag dazu!

Beitrag kommentieren
Ilse
Ilse kommentierte vor 10 Jahren

Und wo bitte soll der Sonder-Service bei en-tel Service sein. Mann bekommt ja nicht mal normalen Service geboten. Nach Vertragsabschluss meldet sich entel-service Jahrlang nicht mehr, sind kaum erreichbar und an Ende muß man sich sowieso um allen Scheiß selber kümmern. Für welchen Sonder-Service sollen dann bitte diese 35,70 € sein. In meinen Augen ist das auch nur Raffgier. Service gibt es da schon lange keinen.

Beitrag kommentieren
Unbekannt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Deutschland, Kempten (Allgaeu), 1 Bewertung

Ich bin seit Jahren Kunde bei En.Tel-Service und hatte bisher keine Probleme. Die Beratungen waren immer sehr angenehm und ich hatte auch immer das Gefühl, dass der Berater weiß wovon er redet. Dank En.Tel-Service habe ich schon mehrere Hundert Euro gespart. Selbst Freunde und Bekannte, die durch meine Empfehlung gewechselt haben sind sehr zufrieden. Ich denke Rene war wohl einer von den wenigen, wo es mal schief ging. Wie schon gesagt bei mir ist alles super gelaufen. Einmal jährlich grüßt der En.Tel-Service mit einem neuen Termin zum Wechseln. Es wird immer auf meine Wünsche eingegangen und mir der passende Tarif angeboten. Vielen Dank hierfür auch mal auf dieser Seite und liebe Grüße ans Team.

22 von 31 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Schmieder
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Deutschland, Ellrich, 1 Bewertung

Leider kann ich diese Bewertung mit euch nicht teilen,
ich bin seit 3 Jahren bei En.Tel-Kunde.
Jederzeit habe ich einen Ansprechpartner, der auch ohne zögern bereit ist zu mir zu kommen und alle Probleme zu klären. Ich wurde in den 3 Jahren immer von den gleichen Außendienstmitarbeiter beraten . Jede frage wurde sofort ordnungsgemäß geklärt und jedes Jahr habe ich bei dem Wechsel der Stromanbieter gespart. Ich brauche mich um nichts zu kümmern, ein Anruf genügt und mein Ansprechpartner ist bei mir.

Auch meine Bekannten haben sich für En.tel-Service entschieden und sind sehr,sehr zurfieden.

Ich würde En.Tel-Service jedem weiter empfehlen , der eine super Berater und einen Ansprechpartener im Energiebereich sucht, der sich um alles kümmert.

Zu euren Bewertungen kann ich nur eins sagen, schade dass Ihr die Firma so schlecht macht.Unter aller Kanone finde ich, dass in einem solchen Forum über die Provisionen von Außendiesntmitarbeitern diskutiert wird.

Jeder ist sein eigener Glückes Schmied und jeder muss selbst entscheiden welchen Berufszweig er wählt.
Ich hoffe das ich noch viele Jahre einen solchen Ansprechpartner habe.

Schmieder 53 Jahre

20 von 28 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Grundig
Grundig kommentierte vor 11 Jahren

Schön haben Sie das geschrieben. Es hätte nur noch der Zusatz gefehlt: MfG Entel-Service
Und wenn ich dann Ihren Satz lese, jeder ist seines eigenes Glückes Schmied, sp spricht das Bände! Was glauben Sie denn wie naiv einer sein muss, und solchen Aussagen glauben kann? Aber ich kenne den Spruch: Mit jedem Zug kommen ein paar Dumme! Und darauf scheint Entel-Service zu bauen. Da kann man nur sagen, die armen Kunden. Übrigens, zahlen Sie gern die 35 Euro jährliche Servicegebühr? Bei anderen Firmen ist dieser Service kostenlos!!

Beitrag kommentieren
Schmieder
Schmieder kommentierte vor 11 Jahren

Schade,schade dass ich als zufriedener Kunde meine Meinung nicht Schreiben darf..
Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge geschildert. Aber es gibt immer Menschen auf der Welt, die fremde Menschen meinen verspotten zu müssen..

Beitrag kommentieren
Grundig
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Deutschland, Hungen, 2 Bewertungen

@ Rene - ich kann deine Äußerungen über die "Firma" Entel-Service leider nur bestätigen. Und ich muss im gleichen Atemzug alle warnen, die eventuell eine Mitarbeit als Energieberater bei Entel-Service in Betracht ziehen.

Doch jetzt erst einmal zu den Fakten. Vor einigen Wochen bin ich zwei Tage testweise mitgegangen, da ich mir eine neue Tätigkeit im Aussendienst suchen wollte. Durch eine Anzeige im Internet bin ich auf Entel-Service aufmerksam geworden. Ich habe mich dort per Email beworben und danach wurde gleich ein Termin ausgemacht, wo ich mitgehen durfte. Per Telefonistin wurde einige Termine gemacht, die mehr oder minder von der Qualität gut waren.

Jedenfalls wurde dann bei einem Termin einer Frau ein Tarif von einem Energieversorger verkauft, der gar nicht in dem hiesigen Gebiet Strom anbietet. Jetzt kann ich auch Rene's Verärgerung nachvollziehen, dass der erste Vertrag nichtig wurde, da ja der Stromanbieter gar nicht liefern kann.

Jedenfalls wurde mir das Blaue vom Himmel versprochen was den Verdienst betraf. Als ich jedoch am Abend des Tages die Provisonslisten sah von den einzelnen Anbietern schlief mir das Gesicht ein. So zahlt Entel-Service für jeden vermittelten Vertrag (an Privat) von z.B. Eprimo eine Provison von 15 Euro. Bei den Gewerbekunden war der Verdienst je Leistung an kwh-Verbrauch von 5 bis 30 Euro!! Da brauch jeder Grundschüler nur eins und eins zusammenzählen wieviele Verträge man da im Monat verkaufen muss. Und das alles als selbständiger HV!!! Den Großteil der Provisionen steckt natürlich sich Entel-Service ein. Der HV ist dabei der Dumme zumal er ja alle Kosten selber trägt.

Und was mir auch noch aufgefallen war bei den Testtagen war die Inkompetenz der Beantwortung meiner Fragen. Da hat es en Hund samt der Hütte geschüttelt. Die, also Entel-Service, suchen Vertreter ohne Hirn aber mit viel (Abschluss-) Energie, damit schön der Rubel für Entel-Service rollt. Aber auch Kunden raten ich ab sich mit Vertretern von Entel-Service einzulassen. Die sind nur auf Provisonen aus und nicht auf das Wohl der Kunden bedacht. Eine umfassende Beratung, wie diese lt. Flyer hervorgehoben wird, konnte ich keinerzeit feststellen.

Deshalb auch mein Urteil: Finger WEG von Entel-Service!!!!!!

7 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Rene Torenz
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Deutschland, Bellstedt, 3 Bewertungen

Finger weg von Entel-Service aus 99625 Kölleda. Die Mitarbeiter/in haben Null Fachkompetenz sondern können einzig und alleine Verträge aufschwatzen um Provision zu kassieren. Nicht mehr und nicht weniger. Der Kundenservice ist unter aller Sau. Alle meine Anfragen bzw. Anliegen wurden bis heute nicht beantwortet, obwohl mir die ach so fachkompetente Frau am Telefon immer wieder versprach es werde sich darum gekümmert und man werde zurückrufen.
Seit dem ich von Entel-Service beraten wurde habe ich nur Probleme und Kosten gehabt.

Wie es dazu kam!?
Irgendwann im März klingelte eine Mitarbeiterin des Unternehmens Entel-Service aus Kölleda an unserer Haustür um Ihren Service als Energieberaterin anzubieten. Dumm wie man nun mal ist haben wir uns von der Dame beraten lassen. Eine große Beratung in Sachen Energie/Anbieter gab es nicht. Mir schien als ob die Dame vom Fach schon ihre festen Stromanbieter parat hatte um sie an den Mann zu bringen. So zückte Sie auch ratzfatz ein Angebot aus der Tasche. Da es sich sehr vielversprechend anhörte, unterschrieben wir den Vertrag, , nichtsahnend was noch auf uns zukommen sollte.

Es vergingen knapp 3 Monate ohne das wir etwas von neuen Stormanbieter gehört hatte. Unerwartet wie schon beim ersten Besuch, tauchte die Dame erneut bei uns auf, um uns mitzuteilen das es Lieferprobleme mit dem Stromanbieter gäbe und sie uns stattdessen ein anderes Angebot machen wolle. OK dachten wir, die Dame hat schließlich Fachkompetenz und beherrscht ihr Handwerk. Also unterschrieben wir auch diesen Vertrag, nichtsahnend was noch auf uns zukommen sollte.

Rund 3 Wochen später erhielten wir auch eine Vertragsbestätigung vom neuen Stromanbieter. Nun sollte alles seinen gewohnten Gang gehen, dachten wir zumindest damals. Nur wenige Tage später erhielten wir ebenfalls eine Vertragsbestätigung vom Anbieter aus dem 1. Vertrag, der Anbieter der sich zuvor 3 Monate lang garnicht gemeldet hatte. Hier wurde mir das erste Mal bewusst wie sehr sich Entel-Service um seine Kunden kümmert, nämlich garnicht mehr, sobald ein Vertrag unterschrieben ist, und Provisionen geflossen sind. Eigentlich wäre es Aufgabe des Energieberaters gewesen den ersten Vertrag zu wiederrufen, nachdem man uns eine 2. aufgeschwatzt hatte. Aber dies hat man leider versäumt. So stand ich da und musste mich selber um den Schlamassel kümmern. Ich rief bei Entel-Service an - den Anruf hätte ich mir aber auch sparen können - und dort sagte man mir nur, ich solle den Vertrag schriftlich widerrufen. SUPER wozu brauche ich dann einen Energieberater, wenn ich sowieso alles selber machen muss. Also widerrief ich den Vertrag des 1. Anbieters wieder, nichtsahnend was noch auf uns zukommen sollte.

Ende Juni bekamen wir plötzliche einen Brief von EON-Thüringen, dem Grundversorger, der uns mitteilte, das nicht festgestellt werden kann wer unser Stormlieferant sein, und sie ab den 3. Juli die Stromversorgung übernehmen. WIE BITTE dachte ich mir, ich dachte ich habe einen neuen Lieferanten, schließlich hatte ich eine Vertragsbestätigung bekommen.

Also rief ich zuerst beim neuen Stormanbieter an um das Problem zu klären. Dort teilte mir dann mit, das man die Lieferung des Stromes erst übernehmen kann, wenn der alte Anbieter (in meinem Fall eprimo) gekündigt wurde. Normalerweise, so teilte mir man auch mit, übernehmen Sie selber die Kündigungen der Vorverträge. Aber in meinem Fall wollte dies Entel-Service übernehmen. Und auch hier hat Entel-Service wieder gepennt und meinen Vorvertrag nicht rechtzeitig gekündigt.

Und so sieht es jetzt aus!
Da es eine 3 wöchige Frist gibt bei der Übernahme von Stormverträgen durch neue Anbieter, kann mein neuer Lieferant erst ab den 2 August Strom liefern. Da aber zwischenzeitlich auch mein Vorvertrag von Entel-Service gekündigt wurde und dieser ab den 3 Juli nun nicht mehr liefert, muss ich Strom vom Grundversorger zu einem viel höheren Preis beziehen.

Natürlich habe ich immer wieder bei Entel-Service angerufen um diesen Sachverhalt zu klären, schließlich entstanden bzw. entstehen mir Unkosten durch höhere Stormkost

13 von 35 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Rene Torenz
Rene Torenz kommentierte vor 11 Jahren

An meiner Bewertung fehlten noch ein paar Sätze , haben nicht mehr reingepasst! Zu viele Zeichen anscheinend.

.....Stormkosten etc. Immer wieder wurde ich mit dem Satz: Wir kümmern uns darum vertröstet. In der ganzen Zeit hat sich Entel-Service nicht ein einziges Mal gemeldet oder meinen Anfragen bearbeitet. Weder per Email, telefonisch noch persönlich.

Ich kann von diesem Unternehmen nur warnen, Finger weg! Den Service den dieser Saftladen geliefert hat war unter aller Sau. Sucht lieber selber im Internet nach günstigen Stromanbietern und verlasst euch nicht auf solche Unternehmen wie Entel-Service. Es mag vielleicht auch gute Berater geben die ihr Geld wert sind, aber nicht Entel-Service aus Kölleda gehört NICHT dazu.

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Strom, Telefon und Gas. Nachfolgend werden die wichtigsten 8 Unterseiten von Entel-service.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Strom /dyna­misch.aspx?poid=ff2c46d5-0102-4cd7-81b0-366843b53c4a&..
2. Te­lefon /dyna­misch.aspx?poid=ff2c46d5-0102-4cd7-81b0-366843b53c4a&..
3. Gas /dyna­misch.aspx?poid=ff2c46d5-0102-4cd7-81b0-366843b53c4a&..
4. Infra­rot /dyna­misch.aspx?poid=ff2c46d5-0102-4cd7-81b0-366843b53c4a&..
5. Häufig gestellte Fra­gen /dyna­misch.aspx?poid=ff2c46d5-0102-4cd7-81b0-366843b53c4a&..
6. Photo­vol­taik /dyna­misch.aspx?poid=ff2c46d5-0102-4cd7-81b0-366843b53c4a&..
7. AGBs /dyna­misch.aspx?poid=ff2c46d5-0102-4cd7-81b0-366843b53c4a&..
8. Rund-um-Ser­vi­ce /di­ver­ses/entel_rundum.aspx?poid=ff2c46d5-0102-4cd7-81b0-3..

Relevante Themen für Entel-service.de

stoiber rudi rund um service stoiber rudi im funkwerk kölleda nummer 9 entel service kölleda entel service erfahrungen entel kölleda en.tel-service im funkwerk 9 in kölleda club strom en tel service kölleda arbeiten bei entel-service in Kölleda Entel ug in kölleda

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 87.139.137.170 von Entel-service.de wird von Deutsche Telekom AG betrieben und befindet sich in Neu Isenburg, Deutschland. Es werden 28 weitere Websites auf diesem Webserver betrieben. Die Websites sind überwiegend deutsch.

Die Webseiten von Entel-service.de werden von einem Microsoft-IIS Webserver und auf Basis der Programmiersprache ASP.NET betrieben. Die Ausszeichnungssprache der Webseiten ist XHTML 1.0 Transitional. Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst. Die Startseite der Website ist "/dynamisch.aspx".

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:87.139.137.170
Server Betreiber: Deutsche Telekom AG
Anzahl Websites:29 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Primuscityshop.de (etwas bekannt), Primus-eg.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:62% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Microsoft-IIS, Version 8.0
Software Plattform:ASP.NET
Ladezeit: 0.32 Sekunden (schneller als 80 % aller Websites)
HTML Version:XHTML 1.0 Transitional
Startseite:/dynamisch.aspx
Dateigröße:19.38 KB (37 im Fließtext erkannte Wörter)
  Energie & Telekommunikation

Im Funkwerk 9
99625 Kölleda

  03635 602420
  03635 6024219

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
45%

11 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland, Neu Isenburg
Bedingt vertrauenswürdig 42%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Check24.net - CHECK24 - Strom­vergleich & Gas­vergleich | ..

  • Stadtwerke-bochum.de - Stadtwer­ke Bo­chum Ihr Ener­gie­versor­ger aus Bo­chum | ..

  • Enbw.com - Ihr Ener­giean­bie­ter für Strom, Gas und ..

  • E-steiermark.com - Pri­vat­kun­den - Ener­gie Steier­mark

  • Badenova.de - Badeno­va: Ihr Ener­gie­versor­ger für Ökostrom und Bio­gas