Sie sind hier: Webwiki > enersol.eu

Enersol.eu - enersol sonnenKraftwerke » Willkommen in unserer Welt (2.1 von 5 Punkte)

Gehe zu Enersol.eu
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

☀ Experte für Photovoltaik-Anlagen » meistverkaufter intelligenter Stromspeicher ✓ aktiver Beitrag zur Energiewende ♥ Energie-Konzepte aus einer Hand

Keywords: enersol nürnberg photovoltaik regensburg sonnenbatterie vaihingen


Erfahrungen und Bewertungen zu Enersol.eu

Zu der Website Enersol.eu wurden insgesamt 7 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

2.1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
2 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
2 Bewertungen
1 Sterne
3 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Ulf Schmid
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
Deutschland, Duisburg, 1 Bewertung

Wir haben gerade eine PV-Anlage mit 18 Paneelen montieren lassen.
Die Montage hat recht gut funktioniert. Leider war die Montagevorbereitung für die Leitungen im Haus nicht so toll. Es sah ein wenig aus wie in einem Rohbau. Wanddurchbrüche bohren ohne Absaugung, da sieht es dementsprechend aus. Der Speicher und alle Geräte sind montiert.
Nach schriftlicher Auskunft der Netze-BW, wurde die Anlage fast zwei Wochen nach der Fertigstellung nicht als fertiggestellt gemeldet. Da scheint es doch deutliche Probleme in den Prozessen zum Nachteil des Kunden zu geben.
Mal sehen, wie es weiter geht.

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
A.Rist
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
Niederlande, 1 Bewertung

Erfahrung mit Enersol Vaihingen an der Enz .
Unsere PV Anlage wurde im September 2022 in Betrieb genommen. Nachdem wir im März eine Anfrage an Enersol schickten, hatten wir innerhalb von 2 Wochen einen Termin mit Herrn M. Schäfer. Er war sehr kompetent, ging auf unsere Fragen ein und war vor allem nicht aufdringlich . Noch am selben Tag bekamen wir ein Angebot per E-Mail. Bereits 4 Wochen später waren wir in Sachsenheim, schauten uns die einzelnen Komponenten mit Herrn Schäfer an und unterschrieben dort den Vertrag (weil wir uns gut beraten fühlten).
Mitte August wurden die Module aufs Dach montiert ( es waren rumänische Arbeiter, die sehr zügig und sauber gearbeitet haben ), dann kamen noch 2 deutscher Arbeiter hinzu , die die Leitung bis ins Haus verlegt und auch geprüft haben. Man muss erwähnen , dass sie alle sehr freundlich aufgetreten sind.
Nach 2 Tagen, als es mal bewölkt war bemerkte ich, dass die Module nicht gleich dunkel waren ( zwei Farbtöne ). Dieses teilte ich Herrn Schäfer mit und schickte ihm ein Foto dazu . Innerhalb 2 Wochen kam der Trupp nochmal vorbei und platzierte die Module so, dass es ein einheitliches Bild war. Die Installation der Batterie und des Wechselrichters verschob sich um 2 Wochen da jemand Krank wurde. Für die Erkrankung kann man nichts, das ist auch kein Problem, da ich an diesem Tag aber extra Urlaub genommen habe und erst am späten Vormittag nach eigenem nachfragen von dem Ausfall des Termins erfuhr, das war dann schon sehr ärgerlich!! Da Herr Schäfer immer für uns der erste Ansprechpartner war, teilte ich ihm diese Situation auch mit, was ihm sehr unangenehm war, obwohl er ja nichts dafür konnte. Der nächste Termin wurde dann eingehalten und die Anlage fertiggestellt. Herr Schäfer kam dann eine Woche später vorbei und die Anlage wurde in Betrieb genommen .
Für den vergeudeten Urlaubstag bekam ich dann noch eine akzeptable Gutschrift. Die Anlage läuft seitdem reibungslos. Am Ende waren wir sehr zufrieden mit dem Ablauf. Wenn mal etwas unklar war, war Herr Schäfer meistens zu erreichen, wenn nicht meldete er sich immer zügig per Telefon oder E-Mail zurück. Natührlich läuft nicht immer alles von allein und man muss sich selbst auch noch um das eine oder andere kümmern, aber das ist ja normal . Hoffe wenn mal eine Störung auftritt, dass wir dann auch noch so zufrieden mit der Firma Enersol sein können .

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
ego zuhause
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Würde über diese Firma sagen: Wenn der Solarboom in ein paar Jahren vorbei ist, ist diese Firma pleite. Gutes Marketing, gute Verkäufer und eine funktionierende Installation und Inbetriebnahme. Aber nach der Rechnungsbezahlung existiert der Kunde nicht mehr. Umsatz statt Kundenbindung scheint das Geschäftsmodell zu sein. VDE konforme Installation wird bestätigt, aber so etwas wie ein banales Anlagenbuch spart man sich. Macht ja Arbeit und bringt keinen Umsatz. Und welcher Kunde merkt diesen Verstoß gegen die geltenden Vorschriften?
Wer auf eine problemlose Installation wert legt, kann mit dieser Firma zusammenarbeiten. Wer Wert auf eine minimale Unterstützung nach der Installation wert legt, sollte mit einer anderen Firma zusammenarbeiten.

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wolfgang Rieger
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Zitat aus der Bewertung von Stefan Seiß: "Mails werden nicht beantwortet.
Anfragen per Telefon scheitern an der neuen Abfangvorrichtung, nennen wir sie mal "Vorzimmerdame", man kommt nicht mehr direkt zu den Mitarbeitern durch; jedenfalls ich nicht."

Das deckt sich weitgehend mit meinen Erfahrungen. Meine Anlage wurde am 7.2.2023 installiert. Der zu der Anlage gehörende Speicher der Firma Sonnen hat zu keiner Zeit richtig funktioniert. D.h. die Batterie lädt zwar, aber sie entlädt sich nicht. Enersol und die Firma Sonnen arbeiten angeblich seither "mit Hochdruck" daran, das Problem zu beseitigen. Außer mehreren Mitteilungen, ich solle einen Neustart der Batterie vornehmen, ist jedoch nichts passiert und nach dem empfohlene Neustart tritt alsbald wieder die beschriebene Störung auf. Ein direkter Kontakt mit dem Kundenservice ist wegen der von Herrn Seiß beschriebenen "Abfangvorrichtung" nicht möglich.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Stefan Seiß
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Stuttgart, 1 Bewertung

De facto kann ich diese Firma leider (nicht mehr) weiterempfehlen.
Trotz anfäglicher Begeisterung.
Marketing(toll) und Neukunden ergattern hat Priorität; Bestandskunden mit Problemen, Änderungs-/Umbauwünschen bleiben auf der Strecke.
Mailanfragen werden oft zeitverzögert oder auch gar nicht beantwortet.
Diverse Google-Bewertungen berichten ähnliches.

Begündung meiner schlechten Bewertung:

Aktueller Stand April 2023:
Mitte Februarr 2023 bestellte ich eine Erweiterung meiner Sonnenbatterie mit der Bitte, das ganze äusserst zeitnah umzusetzen, d.h. VOR dem Sommer.
Herr W. (mittlerweile Sales Manager) sicherte mir zu, sich dafür einzusetzen.
....dann Stille.....
Mails werden nicht beantwortet.
Anfragen per Telefon scheitern an der neuen Abfangvorrichtung, nennen wir sie mal "Vorzimmerdame", man kommt nicht mehr direkt zu den Mitarbeitern durch; jedenfalls ich nicht.
Jedoch, Bekannte, die eine Neu-Anlage ordern, werden zügig bedient.


Wen es intersssiert, die Vorgeschichte zu meiner PV-Anlage:

Planung/Aufbau der 8kW-Anlage im Herbst/Winter 2020.
Angebot, Planung durch Herrn Wahl ok. Den Wunsch nach Panelen am Balkon stand er eher ablehnend gegenüber, es werden wohl nur Dächer gemacht...
Das Montagepersonal konnte kaum Deutsch, hat aber die Arbeit relativ sauber erledigt-ein Modul wurde vergessen anzuschliessen(wurde relaziv zeitnah geregelt) und die Zählerverplombung hat ewig gedauert-laut Zählermonteur ist das mit dieser Firma wohl öfters so.
Einen Schutzhelm und/oder Höhensicherung hatte leider keiner der Solar-Monteure am Mann-nur gut, das nichts passiert ist.

Die Anlage läuft gut-immerhin.
Probleme mit Modulstörungen, die über die SolarEdge-App gezeigt wurden, sind nach Mailanfrage meist relativ zügig behoben worden.

Im März 2022 bestellte ich ein Sonnenprotect 8000 Modul (zwecks Autarkie bei Stromausfällen).

Bis in den Herbst ist gar nichts passiert.

Anfragen wurden mit den üblichen Begründungen( zu hohes Auftragsvolumen, keine Leute, Gerät nicht vorrätig etc.) beantwortet.
Wie kann es dann sein, dass ein Bekannter(und das kann ich belegen) im Nachbarort im Sommer(1.7.2022) eine komplette PV-Anlage inclusive Sonnenprotect 8000 ordert und im gleichen Sommer montiert bekommt?
Nach dieser "Beschwerde" ging es Schlag auf Schlag, und Mitte November 2022(!) war die Erweiterung eingebaut.

Finde ich so absolut nicht in Ordnung.

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Volker
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Oerlenbach, 1 Bewertung

Ich habe bei Enersol zwei Photovoltaikanlagen im März 2022 bestellt.
Im September 2022 wurde die erste Anlage aufs Dach montiert. Enersol arbeitet mir Subunternehmern zusammen. Wie sich nun herausgestellt hat, ist die Anlage von dieser Firma (die gibt es mittlerweile nicht mehr) falsch angeschlossen worden. Qualität sieht in meinen Augen anderst aus.
Bei Projektbeginn bekommt man einen "Bauleiter" zugewiesen. Meiner hat sich als ein absoluter Flop herausgestellt. Unzuverlässig, fest vereinbarte Termine werden nachweislich und wiederholt nicht eingehalten. Am Samstag den 03.12.2022 hatte ich einen Termin vereinbart. Am Montag den 05.12.2022 erhielt ich eine Nachricht von dem "Bauleiter" : Termin abgesagt!!! Unglaublich aber wahr.
Beim Verkauf wurde mir durch den Verkäufer sogar unter Zeugen fest zugesichert, dass alles reibungslos ablaufen wird und es noch nie Probleme gab. Wie sich nun herausstellt, sieht die Wahrheit ganz anders aus.
Selbst die Subunternehmer die bei mir vor Ort waren, bestätigten mir, dass die Kundenunzufriedenheit (was die Subunternehmer von den Kunden vor Ort erzählt bekommen) sehr groß ist.
Vom Verkäufer kann ich sagen: Anlagen verkauft und nie mehr gemeldet.
Die Abläufe sind extrem schlecht.
Würde bei diesem Unternehmen nie mehr kaufen. Kann jedem nur raten sich das gut zu überlegen.
Meine Erfahrung extrem schlecht.

14 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Roland Henke
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Cologne, 1 Bewertung

Erfahrungen mit enersol, Nürnberg/Batzhausen.
Wir hatten 12.2021 ein Angebot für eine PV-Anlage im Wert von ca. 38000 Euro, mit enersol geplant. Im Januar was das Angebot fertiggestellt. Um aber dieses Angebot zu erhalten, sollten wir persönlich nach Batzhausen fahren. Auf Anfrage bei den verantwortlichen Personen bekamen wir keine adäquate Antworten, warum dieses Angebot nicht per Email an uns geschickt werden könnte. Nach etlich Email‘s mit den Kundenbetreuern von Enersol Deutschland und Nürnberg/Batzhausen, möchte man nun keine PV-Anlage mehr mit uns planen, bzw. bauen. Die Begründung, warum wir persönlich nach Batzhausen kommen sollten, um das Angebot zu erhalten, bekamen wir auch nicht. Für uns äußert sich das Geschäftsgebaren von enersol nicht kundenorientiert und erzeugt bei uns einen bitteren Beigeschmack. Wir haben jetzt einen anderen Geschäftspartner gefunden, mit dem wir nun eine PV-Anlage, professionell und ehrlich, planen und verwirklichen. Es gibt Unterschiede zwischen Unternehmen die mit oder gegen den Kunden/Käufer arbeiten. Enersol gehört zu dem letzteren.

24 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Enersol.eu

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Website mit der Startseite "Enersol - Sonnenkraftwerke" bietet unter anderem Inhalte auf den Seiten Fragen Zu Ihrer Energiezukunft, Photovoltaik und Sonnenbatterie. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Enersol.eu aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. e­ner­sol - son­nenKraftwer­ke /
2. Fra­gen zu Ih­rer Ener­giezu­kunft /ueber-e­ner­sol/stan­dor­te/
3. Photo­vol­taik /photo­vol­taik-2/
4. son­nenBat­te­rie /son­nenbat­te­rie/
5. son­nenFlat /son­nenflat/
6. son­nenCom­mu­nity /son­nencom­mu­nity/
7. son­nenChar­ger /son­nenchar­ger/
8. son­nenDri­ve /son­nendri­ve/
9. Un­terneh­men /ueber-e­ner­sol/un­terneh­men/
10. Vi­sion /ueber-e­ner­sol/vision/

Wissenwertes zu Enersol.eu: Vaihingen ist ein äußerer Stadtbezirk von Stuttgart. Vaihingen liegt im Südwesten von Stuttgart auf der Filderebene und grenzt an die Bezirke Stuttgart-West, Stuttgart-Süd und Möhringen. mehr erfahren

Technische Informationen

Der Webserver von Enersol.eu wird von Hetzner Online GmbH betrieben und befindet sich in Deutschland. Es werden 77 weitere Websites auf diesem Webserver betrieben. Die Websites sind überwiegend deutsch.

Die Webseiten von Enersol.eu werden von einem Apache Webserver betrieben. Als Content Management System kommt die Software WordPress in der Version 6.4.3 zum Einsatz. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:78.46.179.30
Server Betreiber: Hetzner Online GmbH
Anzahl Websites:78 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Marketing-club-ortenau.de (ein wenig bekannt), Ewg-winterthur.ch (etwas bekannt), Miamai-eyewear.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:58% der Websites sind deutsch, 10% der Websites sind englisch, 1% der Websites sind niederländisch, 1% der Websites sind französisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Cms-Software:WordPress, Version 6.4.3
Ladezeit: 0.81 Sekunden (langsamer als 53 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow, max-image-preview:large, max-snippet:-1, max-video-preview:-1
Dateigröße:299.42 KB (7185 im Fließtext erkannte Wörter)
  enersol GmbH

Breuninger Straße 10/3
74343 Sachsenheim

  07042 2731510

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Tobias Rau, Markus Buck

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
28%

7 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Bedingt vertrauenswürdig 36%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Schollerer.com - Photo­vol­taik An­la­gen und Wechsel­richter Shop

  • Affiliat-marketing-boerse.de - Photo­vol­taik An­la­gen und Wechsel­richter Shop

  • Bootsmotoren.net - Photo­vol­taik An­la­gen und Wechsel­richter Shop

  • Photovoltaikanlagen-wechselrichter-shop.de - Photo­vol­taik An­la­gen und Wechsel­richter Shop

  • Solarwirtschaft.de - Start | Bun­desver­band So­lar­wirtschaft