Sie sind hier: Webwiki > einherzfuerstreuner.de

Einherzfuerstreuner.de - Home | Ein Herz für Streuner (3.6 von 5 Punkte)

Gehe zu Einherzfuerstreuner.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Ein Herz für Streuner e.V. leistet Tierschutz in Nordrumänien. Dazu gehören regelmäßige Kastrationskampagnen und die Ernährung hunderter von Hunden.

Keywords: herz streuner einherzfuerstreuner kontakt team abwicklung


Erfahrungen und Bewertungen zu Einherzfuerstreuner.de

Zu der Website Einherzfuerstreuner.de wurden insgesamt 18 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3.6 von 5 Punkte

5 Sterne
9 Bewertungen
4 Sterne
1 Bewertungen
3 Sterne
2 Bewertungen
2 Sterne
3 Bewertungen
1 Sterne
3 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


moi
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Schweiz, Basel, 1 Bewertung

ich hab gemischte Gefühle dem Verein gegenüber...in meiner Bewerbung stand klar, dass ich mit 7 Menschen wohne (mittlerweile bin ich auch für den Hund ausgezogen) und mein Partner einen fünfjährigen Sohn hat, den er mit seiner Exfreundin betreut.

Auf den Videos sah es so aus, wie wenn der Hund Menschen mögen würde. Da er seit Geburt im Shelter war dachte ich auch, dass er zumindest nicht die schlechten Erfahrungen gemacht hat, welche er auf der Strasse bestimmt gemacht hätte.

War ich bis zu einem gewissen Punkt etwas blauäugig, jep...der Text war nämlich auf dem Stand wie wenn der Hund noch ein Welpe wäre, obwohl er bereits älter war. Ich fragte aber auch an der Vorkontrolle, wie der Hund denn so sei, und ich erhielt nicht viele Infos.

Lange Rede kurzer Sinn...der Hund war ein richtiger Angsthund, mit absolut Null Vertrauen zu Menschen und sehr sehr spezifischen Ängsten...also nicht einfach Angst weil keine Erfahrungen gemacht hat weil er immer nur im Shelter war. Dem wurde ganz klar mit Wasser und Stockähnlichen Dingen mal weh getan...

Etwer den ihn für Fotos aus dem Zwinger holen musste, meinte dann später in der FB-Gruppe...er habe sich da noch bepisst vor Angst beim Raustragen....also die Infos bzgl. Angsthund wären schon da gewesen...

Die Organisation der Übergabe war allerdings top, der Hund gesund, zwar dünn aber gesund...und im Grunde im Herzen ein total liebenswerter, toller Begleiter, nur drinnen, ging er halt Angst bedingt immer sofort zu den Distanzfordernden Signalen, nicht zu den Beschwichtigungssignalen...(also schnappen, Scheinangriffe, Beissen, bellen etc. etc...)

Wir arbeiten daran, und ich würde nie einen Hund zurück geben, der sich schon so an mich gebunden hat, aber die Einschränkungen sind schon enorm, also sozial....und wehe ich würde mal ins Krankenhaus kommen, noch kann niemand in meinem Umfeld (hatte zwei vers. Notfalladressen/Sich-Kümmer-Leute definiert vor der Unterschreibung des Vertrages)...sich um diesen Hund kümmern, bloss ich....

Die positiv arbeitenden Hundetrainer*innen meinen den Automatismus von etwas macht mir Angst und dann direkt in die Distanzforderung (schnappen/beissen) gehen umzulenken sei sehr sehr schwierig...zwar möglich...wie mit dem Rauchen aufzuhören...schwierig aber möglich....der Hund hat es klar verdient...und ich war auch auf viele Schwierigkeiten vorbereitet, hätte aber wohl in hinsight besser einen Tierschutzhund adoptiert, der bereits auf einer Pflegestelle gewesen ist.....

Würd ich auch sonst allen raten, und va. beim Text darauf achten dass er aktuell klingt...denn es sind nicht alle Hunde so, und wenn kann man sich MIT Infos wenigstens darauf vorbereiten, und nochmals einchecken und in sich gehen, ob der Hund ins Umfeld passt...denn sind sie einmal da sind Wechsel fatal fürs Vertrauen...

Ich hoffe das war fair genug...würd also nicht vom Verein abraten...die sind sehr den Hunden verpflichtet...aber können halt auch kaum 500-600 Pages aktuell halten. Nur geht klug vor...und präferiert Tierschutzhunde die ihr euch vorher ansehen / mit ihnen spazieren gehen könnt. So würd ichs in Zukunft machen.

6 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gabriele Müller
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
1 Bewertung

Ich bin mehr als erstaunt, wenn ich manche Bewertungen hier lese!

Viele erwarten einen perfekt sozialisierten, stubenreinen, leinenführigen Hund... Kinderlieb, aufgeschlossen, verspielt und natürlich bildhübsch muss er auch sein!

Liebe Leute - wo soll das herkommen???

Die kleinen Fellnasen kommen aus Sheltern, kennen Menschen nur als "böse und schmerzhaft" --- und haben ihr bisheriges Leben unter (Todes)Angst und mit Hunger verbracht!

Wenn ich dann viele Kommentare hier lese, dann fällt mir nur ein:

IHR wundert euch über die vielen Fragen im Kontaktbogen und ggf. eine Ablehnung??? Reflektiert euch einmal!

Ich bin begeistert von der Arbeit von ein Herz für Streuner!
Sie reden nichts schön; kontrollieren vor- und nachher wo ihre Fellnasen leben UND - sie helfen in Rumänien mit Kastrationen, um das Elend langfristig zu verhindern!

Ich selbst habe eigene Hunde vom Verein, bin Pflegestelle und --- JA, auch ich musste mich vorher "nackisch" machen!

Gut so - wir reden hier von der Aufnahme eines liebenswerten Lebebspartners, der glücklich und gesund alt werden soll!

Da gibt es kein "ZUVIEL" bei der Auswahl der neuen Familie!!

8 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Susi Sorglos
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
1 Bewertung

Mir ist es lieber, ein Verein prüft genau und etwas mehr als zu wenig. Grundsätzlich ist der Verein um Hilfe und Transparenz bemüht. Allerdings besteht so ein Verein aus vielen Helfern, aus Menschen, die nicht alle gleich gut arbeiten oder neben ihrer ehrenamtlichen Beschäftigung einen anspruchsvollen Hauptjob haben. Daher hängt es oft davon ab, an welche Personen man bei einem Adoptionsprozess gerät. Fakt ist aber, dass bei EIN HERZ FÜR STREUNER das Augenmerk auf das Wohl der Tiere gelegt wird. Es verschwinden keine Gelder in der eigenen Tasche, sondern überwiegend in ein Fass ohne Boden, weil möglichst jedem Tier (und Standort) geholfen werden soll, was bei derart viel Elend und Grausamkeit kaum zu schaffen ist. Wegsehen ist allerdings keine Alternative. Macht Euch einen persönlichen Eindruck vor Ort und Ihr werdet mir Recht geben. Durch Jugendarbeit in Schulen, Aufklärung und Hilfe vor Ort versucht der Verein, die Zukunft von Rumäniens Straßenhunden und -katzen zu verbessern, nicht zuletzt auch durch Zusammenarbeit mit rumänischen Ämtern und umfangreiche Kastrationen. Es wird aber wohl noch Generationen dauern, bis diese Mühe fruchtet. Übertragt bitte eine schlechte menschliche Kommunikation bei einem Vorgespräch oder gar einer (nicht immer vereinseigenen) Vorkontrolle nicht auf den gesamten Verein. Man muss seine Helfer nehmen wie sie kommen, auch wenn sich manche als Fehlgriffe herausstellen. Trotzdem ist die Welt nicht nicht nur schwarz-weiß, sondern viele Nuancen von Grau.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
A. Scheel
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
1 Bewertung

Über Facebook fand ich den sehr ansprechenden Terriermischling "Olek" auf den Seiten von " Ein Herz für Streuner e.V."
Ich musste für eine unverbindliche Anfrage erstveinmal den Bewerbungsbogen komplett mit Ausweisnummer ausfüllen (was 1h gedauert hat, da ich es korrekt und ausführlich tat), um am nächsten Tag von Frau R.- L. angerufen zu werden. Eigentlich hoffte ich auf ein paar Infos über Olek um beurteilen zu können, ob der Hund zu uns passt.
Die gab es leider nicht und es sei auch unmöglich welche zu bekommen, da z.Zt. keine Deutschen im Shelter seien und die Rumänen nur mit der Pflege der vielen Hunde beschäftigt seien.
Stattdessen wurde ICH bis ins kleinste Detail über mein Leben und Hunde befragt.
Eigentlich wollte ich Olek vorerst als Pflegehund nehmen (bin erfahren) um zu schauen, ob alles gut passt und dann adoptieren. - Wenn nicht und er sich doch wohler in einem anderen Zuhause fühlen würde, dieses für ihn zu suchen.
Das ist für mich der verantwortlichste Umgang mit einem Tierschutzhund und hat bisher bestens geklappt!
Anschließend schickte ich über WhatsApp etliche Fotos und Videos von meinen Hunden, meinem Haus und Personen, damit sie auch einen visuellen Eindruck bekam.
Heute bekam ich erst auf Anfrage eine Antwort, die knapp gehalten war. Frau R.-L. hatte inzwischen wundersamerweise doch neue Infos aus Rumänien über Olek erhalten, und zwar, dass er sehr anhänglich sei und aufgrund der Anzahl meiner Hunde (die Dame hat die gleiche Anzahl) doch nicht für mich geeignet sei, weil er hier nicht genügend Aufmerksamkeit bekäme. Sie wünsche mir alles Gute.
Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Gestern noch hatten wir die Vorkontrolle besprochen und dass Olek am 3.2. käme.
Ich versuchte zu erklären, bat um ein weiteres Telefonat, sagte, dass ich ihn auch gleich adoptieren würde, wenn nötig - es kam keine Antwort mehr, ich wurde sogar blockiert.
Ich schrieb an eine nettere Dame vom gleichen Verein über Facebook Chat, - die verstand mich wenigstens, konnte aber an der willkürlichen Entscheidung einer Person nichts ändern!
Sinnvoll wäre gewesen sich ein Bild von unserem Leben und den entspannten Hunden vor Ort zu machen.
Zumal Olek bisher keine anderen Bewerber hatte!
Sehr enttäuschend der Umgang unter Tierschützern!
Menschenverachtend und überheblich so zu ( vor) verurteilen und nicht einmal zu antworten.
Mir tun nur die Hunde leid, die aufgrund des mangelnden Urteilsvermögen solcher Leute ein gutes Zuhause verpassen!

10 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Susann Bunjes
Susann Bunjes kommentierte vor 3 Monaten

Leider ist mir im Dezember 2022 Ähnliches passiert.
Ich hatte mich auf Jack beworben, war Patin und Adoptantin, Vorkontrolle positiv. Und mündlich ein OK vom Team.
Natürlich habe ich auch gerne großzügig gespendet.
Ich habe seid 30 Jahren Jack Russel, bin sehr aktiv in der Hundschule mit Agility, Reiterin und liebe Strandurlaub mit Hund.
Da ich von zuhause aus arbeite, wäre der Hund sehr selten alleine. Wohnung im EG mit Garten. Also, eigentlich ein Platz mit Sternchen!
Jack sollte am 20.12.23 bei mir einziehen. Er kam am 19.12. auf eine Pflegestelle, dort ist er bis heute… .
Er war auf allen Kanälen zur Weihnachtszeit im Spendenmarathon.
Am 27.12. bekam ich einen empathielosen Anruf, Jack kommt doch nicht, das Team hat entschieden das er auf eine Stelle mit Zweihund soll.
Sechs Wochen habe ich ihn im Herzen gehabt.
In seinem jetzigen Profil ist ein Zweithund keine Bedingung mehr.
Ich kann den Verein nicht empfehlen!
Und nach gründlicher Recherche gibt es dort einige Unklarheiten, wie z.B. der kurzzeitige Verlust der Gemeinnützigkeit.
Juristische Klagen mit einem anderen Verein, wegen Zurückhalten von Spendengeldern.
Alles unter dem Mantel des Tierschutz.
Sehr trauriges Kapitel… .
Ich habe Ende März 23 eine tolle Hündin über Hundliebe-grenzenlos bekommen und wir sind sehr glücklich.

Beitrag kommentieren
Dany H.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
1 Bewertung

Ganz tolle Tiervermittlung mit HERZ und viel Aufopferung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen.
Ich habe zwei junge Katzen bekommen, die beide zusammen kamen und bin sehr glücklich mit den zwei.
Sie kamen gesund, gechipt und geimpft.
Ich würde jederzeit diese Tiervermittlung empfehlen.

3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Annette Walbröhl
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
1 Bewertung

Hallo, mir hat die junge Frau die zur Vorkontrolle zu uns kam bestätigt das wir ein sehr sehr Tierlieber Haushalt sind. Bei uns Leben bereits zwei Hunde aus dem Tierschutz und zwei Katzen die sich bei uns als Rudel sehr wohl fühlen. Da ich immer schon mit Tieren lebe und seit 35 Jahren ununterbrochen Hunde Halter und Liebhaber bin, mein Mann auch mit Hunden aufgewachsen ist würde ich behaupten das wir die Bedürfnisse der Vierbeiner ganz gut kennen. Auch wenn wir als Zweibeiner nicht 24 st. zuhause sind ist niemand alleine. Wir haben ein großes Haus mit Garten und wohnen direkt am Wald. Dies alles muss natürlich irgendwie finanziert werden. Mein Mann ist Selbstständig und arbeitet drei Minuten vom Haus entfernt. Ich selber habe eine 50% Stelle und bin immer mehrere Tage am Stück zuhause. Die 18 jährige Tochter ist in der Abi Klasse in der es viele Freistunden gibt in denen sie zuhause ist. Leider waren diese Voraussetzungen der jungen Frau / dem Verein nicht ausreichend um uns einen Hund zu vermitteln. Das macht mich sehr traurig
Eine realistische Bewertung kann ich nicht abgeben da es nicht zur Vermittlung gekommen ist

10 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Petra Ponellis
Petra Ponellis kommentierte vor 4 Monaten

Das erscheint mir überhaupt nicht nachvollziebar warum Sie keinen Hund vermittelt bekamen

Beitrag kommentieren
A. Scheel
A. Scheel kommentierte vor 3 Monaten

Sind die Hunde besser 24h im Shelter aufgehoben als bei einer Familie, wo ein Hund liebevoll versorgt, aber auch mal wenige Stunden allein bleiben muss?
Da missbrauchen nur machthungrige Menschen ihren Posten der Vorkontrolle nach starren Regeln, die z.T. nichts mit dem Wohlbefinden der Hunde zu tun haben.
Armselig!
Hoffentlich war ein anderer Verein mitfühlend für alle Seiten ( Mensch und Hund).

Beitrag kommentieren
Gabriele Müller
Gabriele Müller kommentierte vor 3 Monaten

Auch ich verstehe nicht, warum Sie keinen Hund bekamen - ich kenne den Verein nur als sehr positiv, genau prüfend und gewissenhaft vermittelnd! Die Vor- und Nachkontrollen sichern dem Vierbeiner ein tolles Leben und ihren Menschen einen gesunden, glücklichen Hund.

Vielleicht bewerben Sie sich einfach noch einmal auf ein ähnliches Fellnäschen?
Manchmal passt der gewählte Hund einfach nicht in ein noch so tolles Zuhause!?

Beitrag kommentieren
Jutta 4
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
1 Bewertung

Wir haben am 16. September 2023 ein 4 Monate altes Mischlingshündchen in der Nähe von München übernommen.
Die vorangegangene Adoption wurde sehr genau und akribisch vorgenommen. Wir wurden begutachtet, wie das Zuhause für den neuen Mitbewohner ist, ob wir genügend Zeit und Liebe für das Tier aufbringen können.
Wir fanden es sehr gut, dass alles so genau begutachtet wurde. Das sollte bei jeder Tierübernahme so sein.
Nach vielen Auskünften und Befragungen durften wir unsere Chance, jetzt Nala in Kirchseeon abholen und sind absolut glücklich mit unserer kleinen Maus. Wir können "Ein Herz für Streuner " nur weiter empfehlen und bereuen keine Sekunde.
Liebe Grüße
Jutta und Tommy

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Manuela Schuber
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
Deutschland, München, 1 Bewertung

Ich hatte leider keine so gute Erfahrung, ich konnte den Hund nicht an dem Tag übernehmen, freundlicherweise kam er auf eine Pflegestelle. Man schickte mir viele Videos , alles gut, nur als ich abholen wollte , teilte man mir mit, ich solle einen Transportkäfig mitbringen, wo man den Hund reintreiben könne. Leine und Halsband nach 10 Tagen nicht möglich. Ich musste nach sehr netten Vorgesprächen am Telefon dann sagen, das könne ich nicht bewältigen: Transport im Käfig etc. Dann wurde ich übelst beschimpft, ich solle mir doch ein Stofftier kaufen. Wenn der Hund leinenführig wäre, würde ich gerne übernehmen, jedoch das ließ die Organisation nicht zu. Sorry, verantwortungsvolle Vermittlung ist bei einem Problemhund anders, dazu muss ich sagen, ich bin Hundetrainerin.

9 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Gabriele Müller
Gabriele Müller kommentierte vor 3 Monaten

Als Hundetrainerin können Sie keinen Angsthund in eine Box locken?

Aber, die Pflegestelle soll es nach 10 Tagen richten?

Manchmal haben Menschen schon eine spannende Vorstellung davon, was es heißt, einen "Angsthund" zu adoptieren...

Auch Pflegestellen können nicht hexen und sind erstmal damit beschäftigt, ein kleines bisschen Vertrauen aufzubauen - und da gehören Halsband und Leine erstmal nicht dazu.
Der Hund ist nach 10 Tagen nicht mal annähernd angekommen!

Beitrag kommentieren
Antje
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Ich kann die schlechten Bewertungen hier wirklich nicht verstehen. Wir haben seid 4 Wochen eine Hündin von ein Herz für Streuner und sind mit dem kompletten Ablauf super positiv erstaunt und zufrieden gewesen. Die Hündin kam mit allen benötigten Impfungen an der Abholstelle an....klar muss sie sich erstmal am ein Leben in einer Familie und Tagesabläufen gewöhnen aber das muss einem doch klar sein wenn man ein Tier aus dem Tierschutz nimmt.....und das Tiere evtl irgendwelche Erbkrankheiten oder sonstiges haben können....kann dir bei einem Tier vom Züchter genauso passieren. Die Spenden kommen definitiv dort an wo die Tiere es gebrauchen können...Ich appelliere an die Leute die keine Geduld Liebe und Zeit haben für Tiere aus dem Tierschutz....dann lasst es lieber ganz mit Tierhaltung sein.

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Britta Scheel
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
Deutschland, Rellingen, 1 Bewertung

Hallo, bei eurem Fragenkatalog komme ich mir vor wie ein Schwerverbrecher,nicht wie ein Tierfreund!Einige Fragen widersprechen sich auch. Ich habe mein Leben lang Welpen mitlaufen lassen in der Arbeit. Das liegt ja auch in der Natur des Hundes.

5 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Benkmann
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
1 Bewertung

Vor einem Jahr haben wir uns eine Hündin aus Rumänien bringen lassen. Das Drumherum lief reibungslos. Nach Kontaktaufnahme kam eine freie Mitarbeiterin zu uns, schaute sich unseren Garten an und fragte nach unseren Erfahrungen mit Hunden.
Sie betonte auch in diesem Gespräch, dass wir uns am „ ein Herz für Streuner“ wenden sollen, wenn wir Probleme mit unseren Hund haben sollten.

Unsere Hündin war laut Impfpass bei ihrer Ankunft 9 Monate. Sie war natürlich erst sehr ängstlich, wurde uns gegenüber aber schnell zutraulich. Leider ist sie bis heute sehr ängstlich, versteckt sich sogar, wenn nur der Toaster knackt oder ich mit der Brötchentüte raschel.
Durch ihre Angst bellt sie fremde Menschen an, auch unseren Besuch, und würde diesen auch zwicken, wenn wir nicht aufpassen würden.
All das würden wir ja ohne zu murren hinnehmen, aber das Hauptproblem ist, dass sie orthopädisch ein Fass ohne Boden ist. Sie musste seit Februar schon 3 x operiert werden, die 4. OP steht noch bevor. Da das alles angeborene Probleme waren, zahlt das auch unsere Hundeversicherung nicht. Inzwischen haben wir für diese OPs schon ca. 7000 € bezahlt und werden wohl am Ende die 10000€ erreichen.
Ich schrieb mit der Diagnose des Arztes „ein Herz für Streuner“ an und bekam von meiner Kontaktperson die Antwort, dass sie ja in Rumänien nicht alle Hunde vor der Vermittlung röntgen können. Auch würden sie eher noch Geld brauchen als dass sie mich bei den OP-Kosten unterstützen zu können. Da kann ich nur „ vielen Dank“ sagen.
Unser Hündin kann froh sein, dass sie bei uns gelandet ist.

10 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Heike
Heike kommentierte vor 5 Monaten

Also jetzt mal bissel langsam. Orthopädische Probleme kann jeder Hund mitbringen. Das ist nun mal möglich aufgrund von einer genetischen Vorbelastung oder auch durch mangelndes bzw zu wenig Futter. Auch die Frustrationstoleranz, sie sie beschreiben zeigen manche Rassen, kann aber auch erworben werden wenn die Besitzer wenig mit ihr lernen. Meinen sie das Ehrenamtliche, die im Schnitt 500 Hunde betreuen das stemmen können was sie gerne hätten? Ausländische Hunde sind immer eine Überraschung und wenn man das nicht stemmen kann sollte man die Finger weglassen. Ich habe seit über 30 Jahre HShs-mischlinge...und mir würde nicht im Traum einfallen einen Rassenhund zu kaufen, weil sie genetisch mittlerweile alle grenzwertig sind . Hören sie bitte auf Ein Herz für Streuner schlecht zu machen....mit Gründen für die der Verein nichts kann

Beitrag kommentieren
Anne Stein
Anne Stein kommentierte vor 2 Monaten

1. Rassehunde sind nicht zwangsläufig genetisch grenzwertig. Je nachdem, wie groß der Genpool ist.
2. Sind 10000 Euro schon ein heftiger Betrag.
3. Gibt es Tierschutzvereine, welche Hunde mit Vorerkrankungen als Dauerpflegestelle vermitteln und sich an den Kosten beteiligen. Mich macht die Beurteilung hinsichtlich Herzfürstreuner nachdenklich...

Beitrag kommentieren
Florea Marianne
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Hallo ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Verein,ich habe die negative Erfahrungen gelesen und bin sprachlos.Was manche Menschen denken?Das diese arme Tiere aus dem Hunde Paradies Insel kommen?Leider nein sie kommen aus Ländern wo sie missbraucht, geschlagen und bestialisch getötet.Leute ihr hat keine Ahnung was so ein armes Lebenswesen mitmacht.Fahrt euch nach Rumänien da sehen sie wie sie leben.Ihr sollt euch schämen für eure Beiträge und für eure Schimpf Wörtern.

5 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Daniela
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Wir haben unsere Hündin nun seit 4 Monaten und wir sind megaaaaa glücklich. Wollten einen nicht allzu großen Hund haben, nun gut sie ist etwas größer geworden, aber egal, ist ja keine Maschine. Der Verein bemüht sich sehr und handelt professionell. Es wird auch geschaut, ob das Tier zur Familie passt. Das finde ich sehr wichtig und gut fand ich auch, wenn es nicht klappt mit dem neuen Zuwachs, dann versuchen sie das Tier in andere Hände weiter zu vermitteln. Es bringt keinem etwas mit Unzufriedenheit. Die Chemie sollte stimmen zum Tier und Geduld sollte man auch mitbringen, wenn man überlegt was diese Tierseelen alles mitgemacht haben. Die Liebe der Tiere spürt man von Tag zu Tag..

9 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
C.
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Leider keine guten Erfahrungen mit ein Herz für Streuner. Unsere Vermittlerin wollte einfach nur den Hund loswerden, hat uns z.B. wochenlang nicht erzählt, dass das Schwänzchen gekürzt wurde (angeblich auf Grund einer Infektion). Das haben wir nur zufällig in einem Video gesehen. Unsere einzige Anforderung war, dass der Hund nicht viel bellt, da wir ihn ins Büro mitnehmen wollen und in einem Mehrfamilienhaus wohnen. Siehe da, was kommt an, ein Hund der extrem viel bellt, der Angst vor allem hat, vor allem vor großen Hunden und wir haben extra noch vorher gesagt, dass wir Hundeanfänger sind.... der Hund ist trotzdem bei uns geblieben aber das hat uns sehr viel Zeit, Schlaf und Geld gekostet. Das Bellen ist leider geblieben, wir können den Hund nach fast einem Jahr bei uns quasi nirgends mitnehmen, da sie sofort super gestresst ist, wenn andere Hunde in der Nähe sind und Leute, vor allem Kinder, Angst bekommen.

13 von 22 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Alle 8 Kommentare anzeigen
Sabine Rupp
Sabine Rupp kommentierte vor 6 Monaten

Was wäre denn ihr Gegenvorschlag? Zuschauen und nix tun?

Beitrag kommentieren
Jessica
Jessica kommentierte vor 4 Monaten

@ Holger Simsen … also ein Großteil der Hunde in Rumänien wird ja nicht von den „sogenannten Tierschützern“, wie Sie es nennen, eingefangen, sondern von Hundefängern, Forfar jeden Hund, den sie im Shelter abliefern, Geld von Stadt/Land bekommen… nur mal so am Rande…

Beitrag kommentieren
Dagmar Funk
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Kolbingen, 1 Bewertung

Oktober 2021/ Dagmar Funk
Ich habe im September einen Hund von Rumänien über die Tierschutzgruppe, ein Herz für Streuner, übernommen und bin 100 % zufrieden. Ab der Anfrage, bis zur Übergabe am Trappo hat alles reibungslos geklappt. Die Hündin ist gesund, gut ernährt, die Papiere und was noch dazu gehört, alles zur vollen Zufriedenheit. Ich kann die Leute von , Ein Herz für Streuner, nur empfehlen!!! Hut ab, für die ehrenamtliche Tätigkeit, da steckt Herzblut drin. Wenn noch ein Hund, dann von : Ein herz für Streuner

9 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Regina
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Was ist schon 100 Prozent? Unser kleiner Racker war sehr krank. Wir haben gekämpft, mit Erfolg

10 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
frdoemges
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Mannheim, 1 Bewertung

Finger weg von EinHerzfuerStreuner! Warnung auf Grund eigene schlechte Erfahrung mit Ein Herz fuer Streuner. Sparen Sie Zeit und Geld. Nach offizielle Vorkontrolle, Zusage und Abholtermin fuer unsere neue Hund haben sie Entschieden das Hund an jemanden anders zu geben. Unverschaemtheit, und unprofessionel. Kauf nie ein Hund in Internet! Es gibt es genuegen Hunde vorort in DE.

19 von 35 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Alexandra
Alexandra kommentierte vor 3 Jahren

Ja, das war bei uns auch so.
Und bis heute habe ich nie eine Antwort erhalten, warum wir keinen Hund bekommen.

Beitrag kommentieren
Johann-Rudolf Maag
Johann-Rudolf Maag kommentierte vor 2 Jahren

Grüezi
genau bei uns hatt es Tierheime die sind überfüllt darum bei uns nach einem Tier schauen Gruss Jrmaaag

Beitrag kommentieren
Meike Hülsmann
Meike Hülsmann kommentierte vor 1 Jahr

Es gab Monatelang eine automatische Textnachricht.
Ich denke dieser Verein ist überfordert.
Mit einer Spende hilft man hier lieber auch nicht. Wer weiß wo das landet…
Schade, eine gute Idee, eine gute Website. Aber Kundenkontakt im Minus Bereich

Beitrag kommentieren
Saf
Saf kommentierte vor 1 Jahr

Sie werden ihre Gründe gehabt haben. Es geht ums Beste für das Tier, nicht um Sie!

Beitrag kommentieren
Petra Ponellis
Petra Ponellis kommentierte vor 4 Monaten

Na, Sie haben wohl den Durchblick und müssen es ja wissen..

Beitrag kommentieren
Claudia Ramirez de Anda
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Rottweil, 1 Bewertung

Wir haben einen Hund über Ein Herz für Streuner adoptiert.
Ein toller Verein, welcher sich auch nach der Adoption um seine Fellnasen kümmert.
Außerdem kann man sich jeder Zeit mit Fragen an Sie wenden.
Und es gibt eine Facebook Gruppe in der sich Adoptanten austauschen können...
Toller Verein!
Jeder Zeit wieder!

14 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Website mit der Startseite "Ein Herz Für Streuner" bietet unter anderem Inhalte auf den Seiten Gründungsmitglieder, Unsere Philosophie und Team In Rumänien. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Einherzfuerstreuner.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Ein Herz für Streu­ner /
2. Gründungsmitglie­der /unser-verein/das-team/gruen­dungsmitglie­der-2/
3. Un­se­re Philo­sop­hie /unser-verein/unsere-philo­sop­hie/
4. Team in Rumänien /unser-verein/das-team/team-in-rumae­nien/
5. Shop /shop/
6. Hun­de /hun­de­ver­mittlung/
7. Pauls Shel­ter in Lapu­sel bei Baia Mare /pauls-shel­ter-in-lapu­sel-bei-baia-mare/
8. Kat­zen /kat­zenver­mittlung/
9. Ak­tuel­le Kastra­tionskam­pag­nen /unser-verein/ak­tuel­le-pro­jek­te/impf-und-kastra­tion..
10. Er­zie­hungstipps für Hun­de /er­zie­hungstipps/

Relevante Themen für Einherzfuerstreuner.de

www.leben-fuer-streuner.com erfahrung tiervermittlung ist ein herz für streuner seriös herz für streuner einherzfuerstreuner erfahrungen ein herz für streuner seriös ein herz für streuner erfahrungen ein herz für streuner

Technische Informationen

Der Webserver von Einherzfuerstreuner.de befindet sich in Munich, Deutschland und wird betrieben von Hetzner Online GmbH. Auf diesem Webserver werden weitere 13 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Die mit Hilfe der Programmiersprache PHP erstellten Webseiten von Einherzfuerstreuner.de werden von einem Apache Webserver betrieben. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System WordPress in der Version 6.2.3 genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:78.47.8.27
Server Betreiber: Hetzner Online GmbH
Anzahl Websites:14 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Wuehlmaeuse.de (sehr bekannt), D2mberlin.de (sehr bekannt), Der-petersen.de (ein wenig bekannt)
Sprachverteilung:71% der Websites sind deutsch, 14% der Websites sind englisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Software Plattform:PHP, Version 7.4.33
Cms-Software:WordPress, Version 6.2.3
Ladezeit: 0.68 Sekunden (schneller als 51 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow, max-image-preview:large, max-snippet:-1, max-video-preview:-1
Dateigröße:208.25 KB (522 im Fließtext erkannte Wörter)
  Ein Herz für Streuner e.V.

Michael-Steinherr-Str. 19
86316 FriedbergVereinssitz

  0171 2798154

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
65%

18 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland, Munich
Sehr vertrauenswürdig 94%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Rmv.de - RMV.DE - Starts­eite RMV

  • Dfb.de - DFB - Deut­scher Fußball-Bund e.V.

  • Dropbox.com - Drop­box.com

  • Migros.ch - Mig­ros

  • Ekomi.de - EKo­mi | The Feed­back Com­pany