Sie sind hier: Webwiki > egun.de

Egun.de - eGun - Der Marktplatz für Jäger, Schützen und Angler (1.6 von 5 Punkte)

Gehe zu Egun.de
Bekanntheit:
(Platz # 18142)

Sprache: deutsch

Der Marktplatz für Jäger, Schützen und Angler

Keywords: Waffen Jäger Schützen Angler Auktion Munition Pistolen Revolver Gewehre Angeln Angelzubehör


Erfahrungen und Bewertungen zu Egun.de

Zu der Website Egun.de wurden insgesamt 7 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.6 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
1 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
5 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


elgreco
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
1 Bewertung

ein nicht empfehlenswertes forum

zwar konnte ich bei egun bis dato - bis auf fünf käufe, alle auktionen zu beider zufriedenheit abschließen, doch leider überwiegen dort zweifelhafte methoden und abläufe:
bei den negativen käufen bzw. unseriösen anbietern/verkäufern wurden mängel definitiv bzw. bewusst verheimlicht. die artikel wurden in beiden fällen nur aufgrund massiven rechtsdrucks meinerseits, ergo mit ankündigung eines rechtsanwalts, zurückgenommen und die kaufbeträge zurückerstattet. einer der verkäufer ließ dann unter angabe falscher tatsachen meine negative bewertung entfernen. bei der nochmaligen negativen bewertung hatte der nicht sonderlich kommunikative webmaster dann wohl ein einsehen.
zudem erhielt ich eine rachebewertung, die vom webmaster, trotz eindeutiger belege nicht entfernt wurde.
fazit: wer dort als erfolgreicher anbieter gut verankert ist, hat gewisse narrenfreiheiten. leider existieren bei diesem forum auch zu viele untereinander befreundete und sich absprechende mitbieter, die die preise mithilfe auffälliger muster hochtreiben und zudem gegenseitige scheinkäufe/verkäufe betreiben um sich gute bewertungen zu verschaffen. man entdeckt rasch die oftmals selben mitgliedsnamen bei diversen auffälligen auktionen dieser anbieter.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Trauerspiel
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
1 Bewertung

Hallo,
Ich habe ein Vorderladergewehr bei eGun von dem Händler Waffenh.H... erworben. Diese Waffe entsprach in keinster Weise der tollen Beschreibung. Der Schaft war an mehreren Stellen zersplittert, hatte Dellen, das tolle Messing war zerkratzt und angelaufen, das Korn war derartig verbogen und das Pistongewinde war ausgerissen. Genaugenommen war es Schrott. Der Verkäufer antwortet auf keine eMail und ist telefonisch nicht zu erreichen. Außerdem hat er sich an den tatsächlichen Versandkosten fürstlich bereichert. Da er laufend wegen seiner Verkaufsstrategie negative Bewertungen erhielt, habe ich ihm auch negativ bewertet. Was soll ich sagen, nach einigen Tagen waren alle negativen Bewertungen wie von Geisterhand verschwunden. Ich gab ihm nochmals eine negative Bewertung. Am nächsten Tag war auch diese verschwunden. Ich gab ihm nochmals eine negative Bewertung. Diese war nach einigen Stunden verschwunden, dafür habe jetzt ich eine negative Bewertung. Ich konfrontierte eGun mit dieser Machenschaft, leider bis jetzt ohne Antwort. Interessehalber habe ich bei mir verdächtigen gewerblichen Verkäufern (welche die bis vor einigen Jahren unzählige negative Bewertungen erhalten haben und so ab 2020 urplötzlich keine einzige mehr) immer wieder die Bewertungen angeschaut. Was soll ich sagen, wenn die eine negative Bewertung von einem geprellten Verkäufer erhalten, dann verschwindet diese nach kurzer Zeit wieder. Wenn man Glück hat, kann man das LIVE beobachten. Offensichtlich kann ein unseriöser Verkäufer sich bei eGun seine negativen Bewertungen löschen lassen. Warum die das machen ist mir ein Rätsel, ob das im Sinne des Erfinders des Bewertungssystems ist? Also mache ich in Zukunft keine Einkäufe mehr bei Verkäufern, die seit Jahren keine negativen Bewertungen mehr erhalten haben.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christian Will
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Bei meinem Bankwechsel teilte ich Egun die neue Bankverbindung mit. Nun wollte egun mein Konto belasten, ging aber nicht, weil die neuen Bankdaten nicht eingepflegt wurden. da frage ich mich, wie hält Egun es mit dem Datenschutz? Ich habe sofort meinen Account löschen lassen und um Info meiner gespeicherten Daten gebeten, mal sehen, was kommt.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Becher Andi
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Sehr dubioses Verhalten.
Ein schon ewig bestehender Account wird plötzlich deaktiviert.
Angeblich ist beim Einloggen das Passwort falsch.
Ist es aber nicht. Hab es mehrfach kontrolliert.
Mehrere Mails laut "Delivery System" nicht zustellbar.
Dann meldet sich Tage später auf einmal mitten in der Nacht eine unbekannte Person OHNE Kennung und OHNE Impressum etc. Ich soll eine Kopie vom Personalausweis senden.
Die Polizei warnt davor so etwas zu tun. Zu schnell ist die eigene Identität bei Kriminellen!
Hab dann Herrn Andreas Becker auf seinem Handy angerufen. Stattdessen war eine Frau dran. Diese wollte sich nicht zu erkennen geben und hat gleich wieder aufgelegt.
1 Minute später war das Handy ausgeschalten.

Ich persönlich werde in Zukunft diese dubiose "Firma" meiden, welche weder Gesetze noch Verordnungen befolgt.

Also VORSICHT dafür.
Es gibt wohl nicht umsonst fast nur negative Bewertungen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Henninger
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

1.240 € Verlust durch nicht gesendete Ware, da der Nutzeraccount vom Verkäufer gehackt wurde.
Meiner Ansicht nach zu wenig Käuferschutz gegeben.
Der Betreiber vom Händlerportal sieht sich nicht in der Verantwortung.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Manfred Höglmayr
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Kaiserslautern, 1 Bewertung

Wurde selber von einem Egunverkäufer ( User ) negativ bewertet. Bekam nach gewonnener Auktion von ihm keine Bankdaten etc zugesandt Keinerlei Reaktion auf mehrere Anfragen bei ihm meinerseits. Sogar Egun aufforderung wurde von ihm ignoriert. Auf Tip von egun an mich ich solle ihn negativ bewerten. rachebewertung dann von ihm an mich würde von egun dann gelöscht werden. Bis dato aber Fehlanzeige

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Hans
Hans kommentierte vor 1 Jahr

Das ist mir genau wie Manfred gegangen, es war ein langer Kampf, mit vielen Wiederholungen von Mail, bis mir geklaubt wurde. Man braucht einen langen Atem, und bin mir nicht sicher dass es schon durch ist. Das Problem ist der Verkäufer aus 66989 Petersberg.....

Beitrag kommentieren
Alfed Henk
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Unterschleissheim, 1 Bewertung

Egun ist nach meiner Meinung ein höchst unsorgfältig organsiertes Portal, mit sehr mangelhaften Supportstrukturen und einer rabiaten durchwegs auf Organisationsmängel beruhenden Struktur... Auktionen werden wegen Links (z.b. auf Fremdseiten und Produktbeschreibungen) von Privatanbietern schonmal ganz schnell gesperrt und man reagiert wochenlang nicht auf Supportanfragen. Dann gehen solche Auktionen natürlich schief, da egun das durch Sperrung massgeblich selbst verursacht und damit einen Mangel an der eigenen gebotenen Dienstleistung schafft, der einen Minderungsanspruch an Gebühren nach sich zieht interessiert dort niemand, wieder wochenlang oder auch gar keine Reaktion auf solche Einwände. Dann droht man frech mit Inkasso, eine sehr unseriöse Fa. Intrum Justitia meldet sich und strahlt eitel wonnig Drohbebährden ab. Irgendwann checkt man dort auch nach etlichen Anschreiben, dass wohl Egun Verursacher eines Mangels ist und lässt von Einforderung der eigenen Gebühren ab. Logisch, egun hat das Problem ja verursacht, man begnügt sich dann damit die Egun Gebühren zu erhalten. Meiner Meinung nach maximale Unseriösität und Minimum an Organisation und Professionalität.

19 von 20 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Thomas Steffen
Thomas Steffen kommentierte vor 5 Jahren

Volltreffer. Der Laden müßte in Deutschland gesperrt werden.

Beitrag kommentieren
Jürgen Kuhl
Jürgen Kuhl kommentierte vor 2 Jahren

Kann ich beipflichten, egun ist unseriös gewordenen. Abgegebene Bewertung wird gelöscht oder zu einer neutralen gemacht um negativ aufgefallen Verkäufer zu schützen.

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Der Autor und Inhaber des Copyrights der Website ist EGun. Die Website beschäftigt sich vornehmlich mit Waffenmarktplatz.

Wichtige und beliebte Webseiten

Nachfolgend werden die wichtigsten 1 Unterseiten von Egun.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. eGun - Der Marktplatz für Jäger Schützen und Angler /market/index.php

Informationen zu Egun.de aus Wikipedia der freien Enzyklopädie: Als Jäger wird eine Person bezeichnet, die zum Zwecke der Gewinnung von Lebensmitteln, Pelzwerk .. mehr erfahren

Relevante Themen für Egun.de

www.egun.de waffen egun.de startseite egun wikipedia egun wiki egun waffen und munition egun waffen marktplatz egun erfahrungen anschrift von webmaster e gun Gun Der Marktplatz

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 82.96.64.127 von Egun.de wird von Probe Networks betrieben und befindet sich in Deutschland. Dieser Webserver betreibt 3 weitere Websites deren Sprache überwiegend deutsch ist.

Ein Nginx Webserver betreibt die Webseiten von Egun.de. Die einzelnen HTML Seiten wurden in der Version HTML 4.01 Transitional erstellt. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:82.96.64.127
Server Betreiber: Probe Networks
Anzahl Websites:4 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Egun.de (gut bekannt)
Sprachverteilung:25% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Ladezeit: 0.07 Sekunden (schneller als 99 % aller Websites)
HTML Version:HTML 4.01 Transitional
Robot Angaben:INDEX,FOLLOW
Dateigröße:4.03 KB (101 im Fließtext erkannte Wörter)

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Shalla List
weaponsshopping
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
15%

7 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Bedingt vertrauenswürdig 49%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Shooters24.de -

  • Waffenworld.de - Waffen­world

  • Auctronia.de - Auctro­nia - Die Auk­tionsplattform für Jäger, Schützen ..

  • Fachmessen.ch - ZT Fachmes­sen :: Home

  • Vdb-waffen.de - VDB - Ver­band Deut­scher Büchsen­ma­cher und ..