Sie sind hier: Webwiki > care-4-life.de

Care-4-life.de - Care 4 Life - Home (1.6 von 5 Punkte)

Gehe zu Care-4-life.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

In vielen Ländern sind Straßenhunde noch immer Alltag. Wir von Care 4 life kümmern uns um aktiven Tierschutz in der Türkei.

Keywords: life care tierschutzverein tierschutz helfen türkei


Erfahrungen und Bewertungen zu Care-4-life.de

Zu der Website Care-4-life.de wurden insgesamt 7 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.6 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
6 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Isabella Anger
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
Deutschland, 1 Bewertung

Zuerst einmal, kann ich keine der schlechten Bewertungen nachvollziehen. Wir haben uns über den Interessentenbogen auf eine Hündin beworben und bekamen sofort eine sehr nette Antwort, mit anschließenden tollen Telefonat und Erstkontrolle.

Natürlich werden, sowohl bei dem Interessentenbogen als auch beim Telefonat sehr viele Sachen, auch sehr detailliert abgefragt, was für mich die Seriosität eines Vereins aus macht. Schließlich sollen die Hunde in ein für immer zuhause kommen. Unsere Ansprechpartnerin war/ist Frau Sabine Mittermaier und sie ist eine wundervolle und mit Herzblut kämpfende Tierschützerin.

Der Austausch mit Frau Mittermeier war immer sehr nett und wir hatten immer das Gefühl, Sie jederzeit kontaktieren zu können. Auch wurden wir darüber informiert, was in so einem Vertrag drinnen steht und wie der Ablauf der Vermittlung ist. Auch hier muss ich eine vorherige Bewertung aufgreifen, es ist absolut seriös sich ein Ankaufsrecht vorzubehalten, denn wenn irgendwas sein sollte, ist es toll, dass der Verein sich kümmert und ihre Hunde ihnen nach der Vermittlung nicht egal sind. Zudem fand ich die Sendung des Schutzvertrages super organisiert, mit Rücksendungsumschlag + sogar schon frankiert. Wir haben Blätter mit Tipps und Tricks dazu erhalten, wie auch ein Suppenrezept für Hunde. Um einfach bestmöglich Vorbereitet zu sein. Sogar hier sieht man einfach wie viel Mühe sich Care 4 life gibt.

Ich kann nur jedem unbedingt Empfehlen, die Reportage von Care 4 life bei Hundkatzmaus anzuschauen ( Folge 25.01.2020, zu streamen auf RTL+) Es ist Wahnsinn, was die Tierschützer vor Ort und auch was die Vermittler hier in Deutschland alles leisten.

Wir sind über glücklich, unsere Mango bald in die Arme schließen zu dürfen. Ich werde Care 4 life, jeden weiterempfehlen.
Danke für eure tolle Arbeit und ich hoffe so sehr , dass noch viele weitere Hunde ein tolles Zuhause über Care 4 life finden.

Und zum Schluss noch, an jeden der das liest und sich überlegt einen Hund über Care 4 life zu holen, bitte macht eure eigenen Erfahrungen mit dem Team, ich kann sie nur von Herzen weiterempfehlen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
HPS
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
1 Bewertung

Sehr ominöse Organisation mit fragwürdige Bearbeitungsweise.

Nach meiner Rückfrage zu div. unklaren Punkten in der Beschreibung erhielt ich zur Antwort, wenn ich Zweifel hätte soll ich mir doch einen Hund aus dem Tierheim holen ... ???!!!

Nachstehend meine Antwort-Mail an diese "Organisation":

Sehr geehrte Frau (...)
wenn Sie ganz normale Rückfragen zum Hund (z.B.Größe etc.) und allgemeine Fragen zur Vermittlung welche nicht in der Beschreibung aufgeführt sind als Zweifel ansehen, sind Sie die falsche Person an dieser Stelle.
Seien Sie sicher, dass dies nicht der erste Hund ist, welchen wir über den Tierschutz aus dem Ausland bekommen hätten und welchen wir trainieren müssten (auch immer wieder Pflegehunde zusätzlich zu unserem eigenen).

Da Ihnen derartige Fragen aber scheinbar nicht passen und Sie diese wohl auch nicht beantworten möchten evtl. auch können, weil Ihnen die Antworten/die Hunde gar nicht bekannt sind, möchten wir von einer Vermittlung über Sie absehen, und wieder einen Hund über eine andere Tierschutzorganisation übernehmen.

Schade - den zu vermittelnden Hunden tun Sie mit dieser Art keinen Gefallen!
Aber die Bewertungen im Internet über Ihre Organisation sprechen ja auch ihre eigene Sprache - und unsere Bewertung wird dazukommen.
Sie scheinen nach dem Motto „nimm, bezahl und komm klar damit“ zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Tanja Laps
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Deutschland, Rheinberg, 1 Bewertung

Hallo!
Ich habe lange überlegt, ob ich nach der traurigen Erfahrung eine Rezension für die Öffentlichkeit schreiben soll. Meinen Vorgänger*innen kann ich nur zustimmen und von dieser Organisation abraten. Nach ausführlichen Gesprächen, Video von Haus und Garten, Kopien des Personalausweises und Befragungen wurde uns von Care-4Life ein Hund zugesagt, der nach seiner dreimonatigen Quarantäne in der Türkei zu uns kommen sollte. Obwohl das ganze Prozedere im Vorfeld sehr fragwürdig war, wollten wir uns zuerst nicht davon abhalten lassen, ein Tier in Not zu retten.
Dann kam der unseriöse Übernahmevertrag: Geld sollte sofort überwiesen werden, für weitere eventuell anfallenden Kosten vor Übernahme sollten wir uneingeschränkt aufkommen, der Hund sollte bis zum Lebensende Eigentum von Care-4-Life bleiben, dem Verein sollte jederzeit uneingeschränkter Zutritt zum eigenen Haus gewährt werden, ….
Das sind nur einige Punkte. Am Ende musste man noch unterschreiben, dass man sich mit all diesen Punkten einverstanden erklärt, auch wenn sie gegen geltendes Recht sprechen.
Als wir daraufhin den Verein kontaktiert haben, um nochmal über den Vertrag zu sprechen (wir haben nicht einmal gesagt, was wir genau hinterfragen möchten), wurde uns sofort mitgeteilt, dass wir den Vertrag zerreißen können und den Hund nicht bekommen, weil wir kein Vertrauen zum Verein besitzen.
Unsere ganze Familie war am Boden zerstört, denn gefühlt war der Kleine schon bei uns eingezogen. Auch haben wir nichts mehr über diesen Hund bei Care-4-Life gefunden. Das hat uns unendlich traurig gestimmt, da uns der Verein einfach gelöscht und keine weiteren Infos gegeben hat.
Was hat das mit Tierschutz zu tun? Handelt es sich hier um einen Betrug, der auf einer tollen Social Media Präsentation aufgebaut ist??????
Sollte man das sogar zur Anzeige bringen???? Wir haben uns letztlich deswegen gegen einen Hund aus dem Tierschutz entschieden.

3 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
U. Grathwohl
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Ich kann diese Organisation und Ihre Vorsitzende auch nicht empfehlen. Sie ließen 14 Tage eine super, liebe Hündin bei mir wohnen und dann anhand nur von Fotos oder Videos wollte sie gesehen haben, dass sich die Hündin nicht bei mir entspannt und sie eine eventuelle Gefahr für mein Enkelkind wäre. Sie ließen einfach meine Fellnase abholen. Dabei spielte sie gerne mit mir und legte vertrauensvoll ihren Kopf oder die Pfote auf mein Bein um jede Streicheleinheit einzufordern, wann immer sie es wollte. Was man dieser lieben Hündin angetan hat, durch eine erneute Trennung aus dem gerade entdeckten und mittlerweile vertrauten Umfeld, kann jeder bestimmt nachvollziehen. Auch das mit den Daten und Videos kann ich nur bestätigen. Tierschutz sieht für mich anders aus! Auch denke ich, dass es eine persönliche Sache ist, an wen man dort gerät. Aus der ganzen Erfahrung heraus mit dieser Organisation, kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass die Vorsitzende mich nicht mochte und ich daher keine Chance hatte mit der Fellnase noch mehr glücklich zu werden. Schaut euch nach anderen Organisationen um wenn ihr einen Tier die Chance auf ein schönes Leben geben wollt. Diese kann man nicht empfehlen.

4 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
S.H.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

Diese Tierschutzorganisation hat mich persönlich sehr enttäuscht. Der Umgang mit potentiellen Interessenten ist sehr fragwürdig. Ich zeigte starkes Interesse an einem Hund, der mir über die Website der Organisation angeboten wurde, aber dies war nur über die Abgabe aller meiner persönlichen Daten möglich. Als ich dann als Antwort erfuhr, daß der Hund schon vergeben sei wurde noch Monate danach gerade dieser Hund weiter angeboten. Auf mein Nachfassen, über Email oder Telefon wurde schlichtweg nicht reagiert. Ich befürchte, daß die Organisation lediglich Daten von Interessenten sammelt, anstatt echte Bemühungen zu unternehmen, um Tieren ein bestmögliches Zuhause bieten zu können. Die Leiterin verhält sich unprofessionell, unseriös und ich kann diese Organisation nicht empfehlen.

10 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kevin
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
Deutschland, München, 1 Bewertung

Sehr interessant. Wir haben fast eine identische Erfahrung gemacht. Ich denke, der Verein ist an Vermittlungen nicht interessiert. Wo der Primärzweck des Vereines ist, bleibt unklar.

8 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Pelka
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Ich persönlich bin extrem enttäuscht über die Art und Weise, wie der Verein und die Vorsitzende mit denjenigen umgehen, die einem Zögling ein gutes Zuhause geben wollen. Unsere gemachten Erfahrungen als bodenständige und Tierfreundliche Familie, die sich für eine Hündin interessierten, waren unterirdisch. Angefangen bei einem Fragebogen bis hin zu einem Frage-Antwortspiel über das Telefon hatten wir uns mit Bildern und Videos völlig dem Verein anvertraut. Dann kam eine knappe Absage, unter Bezugnahme auf die Tatsache, dass die Hündin anderweitig ein neues Zuhause gefunden hätte. Klar, wir waren enttäuscht, dass es nicht wir waren, aber glücklich, dass die Hündin es geschafft hatte, ein angemessenes Zuhause zu finden. Bis dahin war alles in Ordnung und wir hielten weiter die Augen offen nach einem neuen Familienmitglied. Doch immer wieder stießen wir auf dieselbe Hündin, die ja angeblich ein neues Zuhause gefunden hatte. Aber weiterhin konnten sich Interessenten auf der Webseite care-4-life.de und in Gruppen bewerben. Dann erhielten wir von einer anderen Interessentin die Nachricht, dass auch sie eine Absage erhalten hatte, und zwar VOR unserer eigenen Bewerbung. Auf unsere Nachfrage, ob die Hündin nun immer noch nach einem neuen Zuhause sucht, erhielten wir keine Antwort. Weder auf Emails noch auf WhatsApp. In der Gruppe beschrieben wir - ohne Namen zu nennen oder über den Verein zu sprechen - unsere Erfahrungen, und wurden knallhart aus der Gruppe ausgeschlossen. Dies hat nichts mit Seriosität oder Professionalität zu tun. Kritik wird nicht geduldet und trotzdem werden weiterhin Daten von Interessenten gesammelt und gespeichert. Vielleicht werden sie für andere Zwecke verwendet - wer weiß. Heute, nach mehr als 4 Wochen als Zeugen dieser Erfahrung, wird immer noch mit der gleichen Anzeige nach Bewerbern für diese Hündin gesucht. Da stimmt etwas nicht. Dieses Verhalten und die Art und Weise, wie dort vorgegangen wird, ist derzeit sehr fragwürdig.

17 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Care-4-life.de

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Website mit der Startseite "Care 4 Life" bietet unter anderem Inhalte auf den Seiten Care4Life-Hinweis-Fellnase-Vermittlung-Blau, Zu Unseren Projekten und Zu Unserer Arbeit. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Care-4-life.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Care 4 Life /
2. Care4Life-Hin­weis-Fellna­se-Ver­mittlung-blau /wp/hunde-ver­mittlung/
3. Zu un­se­ren Pro­jek­ten /wp/pro­jek­te/
4. Zu un­se­rer Ar­beit /wp/unser-verein/
5. Hier gehts zu den News! /ak­tuel­le-neuig­keiten/
6. Gol­dem /tier­ver­mittlung/goldem/
7. Pasta /tier­ver­mittlung/pasta/
8. Alex /tier­ver­mittlung/alex-2/
9. Skip to con­tent /#con­tent
10. Care-4-life-Bur­sa-Pro­jek­te-14 /wp/wis­senswer­tes/

Informationen zu Care-4-life.de aus Wikipedia der freien Enzyklopädie: Der Anglizismus Happy End heißt übersetzt Glückliches Ende, im Sinne von Guter Ausgang. mehr erfahren

Technische Informationen

Der Webserver von Care-4-life.de befindet sich in Deutschland und wird betrieben von Strato AG. Es werden eine Vielzahl von Websites auf diesem Webserver betrieben. Der Betreiber nutzt diesen Webserver für viele Hostingkunden. Insgesamt werden mindestens 3308 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch. Nur sehr wenige Websites auf diesem Webserver sind nicht jugendfrei.

Die Webseiten von Care-4-life.de werden von einem Apache Webserver auf dem Betriebssystem Unix/Linux (Unix) betrieben. Die genutzte Sofware wurde in der Programmiersprache PHP erstellt. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System WordPress in der Version 6.0.7 genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:81.169.145.71
Server Betreiber: Strato AG
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Rss-tipp.de (gut bekannt), Burgenwelt.de (gut bekannt), Peepgirl24.com (mittel bekannt)
Websites für Erwachsene:3% der Websites sind nicht jugendfrei
Sprachverteilung:16% der Websites sind deutsch, 2% der Websites sind englisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache, Version 2.4.58
Betriebssystem: Unix/Linux (Unix)
Software Plattform:PHP, Version 7.4.33
Cms-Software:WordPress, Version 6.0.7
Ladezeit: 3.15 Sekunden (langsamer als 99 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow, max-image-preview:large, max-snippet:-1, max-video-preview:-1
Dateigröße:377.81 KB (418 im Fließtext erkannte Wörter)
  Care-4-life e.V.

Markelstr. 30-32
70193 Stuttgart

  0711 8062805

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
15%

7 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Wenig vertrauenswürdig! 29%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Zooplus.de - Tier­be­darf, Tierfut­ter, Tier­nah­rung günstig bestel­len ..

  • Flugpate.com - Flug­pa­te.com - Flug­pa­ten­schaften, Pfle­gestel­len, ..

  • Littleanimalhome.de - Little Ani­mal Home - Home

  • Tsvlev.de - Tier­heim und Tier­schutz Lever­ku­sen e.V. – Te­lefon: ..

  • Abc-tierschutz.de - ABC-Tier­schutz - ge­leb­te Tier­lie­be! - Tier­schutz