Sie sind hier: Webwiki > bahn.de

Bahn.de - DB Fahrplan, Auskunft, Tickets, informieren und buchen - Deutsche Bahn (3 von 5 Punkte)

Gehe zu Bahn.de
Bekanntheit:
(Platz # 42)

Sprache: deutsch

Deutsche Bahn: bahn.de - Ihr Mobilitätsportal für Reisen mit der Bahn. Deutschlands beliebtestes Reise- und Mobilitätsportal: Auskunft, Bahnfahrkarten, Online-Tickets, Länder-Tickets, günstige Angebote rund um Urlaub und Reisen.

Keywords: bahn deutsche db tickets auskunft fahrplan

Kategorie: Reise und Tourismus


Erfahrungen und Bewertungen zu Bahn.de

Zu der Website Bahn.de wurden insgesamt 7 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
4 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
2 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Stefan M
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
Schweden, 1 Bewertung

die neue Version der Bahn www.bahn.de ist leider teilweise nicht besser, sondern schlechter als bisher: zum Beispiel lassen sich Reiseverbindungen nicht mehr leicht als Kalenderdatei expoertieren, sodass man die Zugverbindungen schnell in den Outlook-Terminkalender bekommt.

Schade - aber immerhin: alternativ kann man das bei der ÖBB bekommen mit fahrplan.oebb.at . Dieses Portal hat ansonsten auch noch weitere Vorteile, wie z.B. sofortige Anzeige der Strecke auf einer Landkarte

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Maria Fichtinger
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Immenstadt im Allgau, 1 Bewertung

Am 01.07.2018, Abfahrt sollte 19.13 mit ICE 961 ab Stgt. nach München sein. Verspätung von 5 Minuten war angezeigt, kein Bordservice! Nach dem Einstieg mehrere, sehr leise Durchsagen von weiteren Verspätungszeiten. Nach ca. 40 Minuten der Hinweis, man solle den EC auf Gleis 15 nehmen. Dies war wegen Überfüllung jedoch nur für einen Teil der Reisenden möglich, keine weitere Ansage oder Information. Erst um 20.14 Uhr fuhr der nächste ICE nach München ein, der ebenfalls wegen eines vorausfahrenden Zuges warten musste. Kurz zuvor fuhr der ICE 961 ohne Durchsage ab. Weil der Zug tatsächlich um 22.25 Uhr ankam, war die Verspätung "nur" 55 Minuten, Sitzplatzreservierung als Spende für die DB.

0 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Franz Auer
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Herrenberg, 1 Bewertung

zu unseren Radtouren die uns durch Europa führen reisen wir meist mit der Bahn oder Fernbusen an und wieder vom Ziel zurück. Es ist jedoch oft schon ein riesen Aufwand bis man endlich die Fahrkarte und die dazugehörige Fahrradkarte in Händen hat. An was das liegt hat mir bis heute niemand erklären können. Bisweilen kann man dies einfach im Internet buchen und ausdrucken, aber sehr oft nicht. Z. B. Wir planen eine Zugreise, finden diese im Internet mit entsprechenden Umstiegen uns. wollen bezahlen und dann geht's Theater los. " Sie können Ihre Reise buchen jedoch nur ohne Fahrradkarte"
Was soll das: Ich buche doch keine Reise und bezahle sie und dann wird mir gesagt hier gibt es keine Fahrradplätze und ich bleibe auf meiner bezahlten Karte sitzen oder muß auf eine viel teurere Fahrt umbuchen.
Diese Fahrradkarte bekomme ich nur an einem DB Reisecenter also
1 Stunde Fahrzeit hin und zurück, Parkplatz suchen und bezahlen, in der Regel im Reisezentrum eine 1/2 Stunde Wartezeit bis man dran kommt.
Also alles ein riesen Aufwand wegen einer popeligen Fahrradkarte.
Was wir allerdings für Dramen auf unseren Reisen mit Bahn und Fahrräder schon alles erlebt haben würde auch schon ein Buch füllen.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Rebecca
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Hamburg, 4 Bewertungen

Um zu buchen absolut in Ordnung. Definitiv tausend mal besser als der schreckliche Telefonservice, auch wenn man nicht immr auf Anhieb alles findet.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Autoreifen Mike
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Santiago de Surco, 1 Bewertung

Klasse Webseite der Bahn, es finden sich schnell alle notwendigen Infos zu den Zugverbindungen. Nur die Sonderangebote sind etwas schwer zu finden.

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gill
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Deutschland, Sankt Augustin, 8 Bewertungen

Ich buche gerne über die Webseite der Bahn.
Leider kann man hier aber immer noch nicht alle Informationen (ICE-Typ, Steckdosen am Platz, HotSpot ) zu den Zügen online einsehen bzw. filtern.

1 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
jakob
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Comas, 5 Bewertungen

toller Auftritt der Bahn, schnell und zielgerecht findet man die gesuchte Information zu einer bestimmen Route.

3 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Die Shareware-Simulation BAHN dient der Erstellung und Simulation von Verkehrsnetzen, bestehend aus allen schienengebundenen Verkehrsmitteln, Straßenverkehr und Schifffahrt, wobei der Schwerpunkt auf linienorientierten Verkehren liegt, also z. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Privatreisen, Geschäftsreisen und Verkehrsmeldungen Aktuelle Verkehrsmeldungen. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Bahn.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Privat­rei­sen /
2. Geschäfts­rei­sen /bahnbusi­ness
3. Ver­kehrsmeldun­gen Ak­tuel­le Ver­kehrsmeldun­gen /ser­vi­ce/fahrplae­ne/ak­tuell
4. Spra­chaus­wahl https://www.bahn.de?lang=de
5. Ti­ckets & An­gebo­te /an­ge­bot
6. Info & Ser­vi­ces /ser­vi­ce
7. bahn.de https://www.bahn.de
8. Sparprei­se Euro­pa Zu den Sparprei­sen Euro­pa /an­ge­bot/in­ter­natio­nal/sparpreis-europa
9. Im­mer up to date! Infor­mie­ren Sie sich zum Fahrplan in der Rei­seaus­kunft in der App und im Web. Mit den Benachrichti­gun­gen zur Rei­se sind Sie im­mer infor­miert. Zum DB Naviga­tor Weite­re Infor­matio­nen .. /ser­vi­ce/mobile/db-naviga­tor
10. Zu den Sparprei­sen Weite­re Infor­matio­nen Zu den Sparprei­sen /an­ge­bot/sparpreis-flexpreis/super-sparpreis

Relevante Themen für Bahn.de

zugverbindungen deutsche bahn fahrplan stand alone newsletter reise mit bahn.de fahrplan die bahn die bahn.de deutsche bahn bahn buchung über busliniensuche erfahrungen bahn auskunft fahrplan auskunft bahn

Technische Informationen

Auf diesem Webserver werden weitere 54 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend englisch.

Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:104.126.37.176
Anzahl Websites:55 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Bahn.de (unbeschreiblich bekannt), Bmwgroup.com (absolut bekannt), Bmwgroup-classic.com (sehr bekannt)
Sprachverteilung:25% der Websites sind englisch, 13% der Websites sind deutsch, 4% der Websites sind spanisch, 2% der Websites sind russisch, 2% der Websites sind japanisch, 2% der Websites sind chinesisch, 2% der Websites sind kroatisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: AkamaiGHost
Ladezeit: 0.08 Sekunden (schneller als 99 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow
Dateigröße:63.11 KB (617 im Fließtext erkannte Wörter)
  DB Vertrieb GmbH

Europa-Allee 78-84
60486 Frankfurt am Main

  030 2970

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Shalla List
recreation/travel
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
50%

7 Bewertungen   
Server Standort
 USA
Sehr vertrauenswürdig 96%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • S-bahn-muenchen.de - S-Bahn München - MVV-Fahrplan, Bahn Ti­ckets, ..

  • S-bahn-rheinneckar.de - S-Bahn Rhein-Ne­ckar - mit VRN-Fahrplan, Bahn Ti­ckets, ..

  • Vvo-online.de - VVO-Naviga­tor - Ihr Mobi­litäts­por­tal für Dres­den und ..

  • Oebb.at - Starts­eite - ÖBB

  • Dvb.de - Start - DVB | Dresdner Ver­kehrsbet­rie­be AG